Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 09:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:MeToo ist der falsche Weg, speziell wenn Namen fallen. Sieht man jetzt, Samra geht vor Gericht, hat gute Chancen zu gewinnen und die Frau ist dann pleite.
erstens hat sie sich gar nicht #MeToo geäussert, sondern auf ihrem Account. Und welche Chancen er hat zu gewinnen, sollten wir erst mal abwarten. Zweitens sollte man solche Vorwürfe zumindest ernst nehmen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das schreibst Du schon wieder. Dann sind alle doof die da mitmachen und den Hashtag mit Namen teilen.
wer macht das denn? Und wurden die Namen bei #MeToo veröffentlicht oder wurde da eigentlich woanders drüber gesprochen, nachdem zum Beispiel Medien recherchiert hatten, wer gemeint sein könnte?

@CosmicQueen
und trotzdem haben aus meiner Sicht die Beweggründe von CashMo NICHTS damit zu tun, es geht ihm a) um Aufmerksamkeit b) darum, vom Samra Fall abzulenken und c) Bushido eins reinzuwürgen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 09:24
@Tussinelda
Was ist der Unterschied zwischen "keine Namen nennen" aber soviel Hinweise dass man trotzdem drauf kommt??
Das ist doch nichts.


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 09:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und trotzdem haben aus meiner Sicht die Beweggründe von CashMo NICHTS damit zu tun,
Ja, aus deiner Sicht, aber Cashmo hat die Welle, die Nika Irani losgetreten hat, dazu genutzt einen anderen Rapper bloßzustellen. Wer da keinen Zusammenhang sehen möchte, der ist eben blind oder völlig naiv.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 09:25
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Da braucht man sich nur die Anschuldigungen gegen Luke Mockridge anschauen.
Aus dem ursprünglichen Post von Ines Anioli wurde kein Name genannt, jedoch wurde unter ihrem Hashtag nach kürzester Zeit LM beschuldigt und es wurde der Arbeitgeber angeschrieben.

Wer hat da eine Verantwortung? Anioli?
Sind die sozialen Medien dann der richtige Weg dafür?
Ich kenne die Geschichte nicht.
Wenn das was mit dem Thema Metoo zu tun hat, verlinke bitte die Hintergrundinformation dazu.


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 09:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, aus deiner Sicht, aber Cashmo hat die Welle, die Nika Irani losgetreten hat, dazu genutzt einen anderen Rapper bloßzustellen. Wer da keinen Zusammenhang sehen möchte, der ist eben blind oder völlig naiv.
nee ist klar, ich bin blind und naiv :D
der Punkt ist, dass CashMo mehr Reichweite wollte und das von Samra abgelenkt wird. Wer das nicht sieht ist dann wohl auch blind und naiv.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 09:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Punkt ist, dass CashMo mehr Reichweite wollte und das von Samra abgelenkt wird. Wer das nicht sieht ist dann wohl auch blind und naiv.
Das mag auch ein Punkt sein, trotzdem hat CashMo die Welle DeutschRapMeToo, die Nika Irani losgetreten hat dazu genutzt einen anderen Rapper bloßzustellen, so sieht's halt aus. ;)


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 09:40
@CosmicQueen
ja und? Was willst Du damit denn eigentlich sagen? Sind deshalb die Bewegungen an sich falsch?


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 09:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Was willst Du damit denn eigentlich sagen? Sind deshalb die Bewegungen an sich falsch?
Wenn Namen mißbraucht werden, ja. Total falsch!
Dazu noch der ekelhafte Generalverdacht gegen Männer.


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 09:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Was willst Du damit denn eigentlich sagen? Sind deshalb die Bewegungen an sich falsch?
Das solche Kampagnen missbraucht werden können und zwar in dem Moment wo Namen genannt werden und Beschuldigungen veröffentlich werden, die einen anderen schaden können. Bushido hat z.B gut reagiert, das hätte auch anders laufen können.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 09:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das solche Kampagnen missbraucht werden können
ja nun, das hatten wir allerdings schon vor zig Seiten geklärt. was soll denn die Konsequenz sein, Deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja nun, das hatten wir allerdings schon vor zig Seiten geklärt.
Ich wüsste nicht was da geklärt worden wäre.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll denn die Konsequenz sein, Deiner Meinung nach?
Keine Namen nennen, sondern erst mal zur Polizei und eine Anzeige erstatten. Man kann sagen das man auch Opfer ist, oder das man diverse Raptexte nicht ok findet, aber bei Insta irgendwen namentlich beschuldigen geht gar nicht mMn.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 11:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich wüsste nicht was da geklärt worden wäre.
na das es eben auch Missbrauch solcher Bewegungen geben kann. Dem widerspricht hier niemand.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Keine Namen nennen, sondern erst mal zur Polizei und eine Anzeige erstatten.
wieso? Manche wollen nicht zur Polizei und Namen nennen ist nicht, wozu #MeToo gedacht war.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man kann sagen das man auch Opfer ist, oder das man diverse Raptexte nicht ok findet, aber bei Insta irgendwen namentlich beschuldigen geht gar nicht mMn.
ja, bei Insta, nix #MeToo und wenn eine dies macht, dann sollte man es zumindest ernst nehmen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 12:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das es eben auch Missbrauch solcher Bewegungen geben kann. Dem widerspricht hier niemand.
das ist doch schön, aber es ging ja um den Fall Bushido, der direkt im Zusammenhang mit Nika Irani steht, die den #DeutschRapMeToo ausgelöst hat, aber da siehst du ja keinen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso? Manche wollen nicht zur Polizei und Namen nennen ist nicht, wozu #MeToo gedacht war.
Tja, aber es passiert trotzdem. Es werden auf Instagram Vergewaltigungsvorwürfe mit Namen ausgesprochen, was wiederum einen neuen # erzeugt, in dem Fall DeutschRapMeToo. Der Beschuldigte wird durch die Presse gejagt, seine Plattenfirma legt erst mal alles auf Eis und das ohne jegliche Belege oder Anzeigen. Und das ist die Kritik an der Bewegung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, bei Insta, nix #MeToo und wenn eine dies macht, dann sollte man es zumindest ernst nehmen.
Naja, ich denke der Hintergedanke an #MeToo war da, sonst hätte es nicht prompt den #DeutschRapMeToo gegeben, der das sofort aufgegriffen hat.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 13:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja, aber es passiert trotzdem. Es werden auf Instagram Vergewaltigungsvorwürfe mit Namen ausgesprochen, was wiederum einen neuen # erzeugt, in dem Fall DeutschRapMeToo. Der Beschuldigte wird durch die Presse gejagt, seine Plattenfirma legt erst mal alles auf Eis und das ohne jegliche Belege oder Anzeigen. Und das ist die Kritik an der Bewegung.
Also den Hashtag #deutschrapmetoo den gab es schon vor den Anschuldigungen gegenüber Samra von Nika. Und Nika hat ihre Vorwürfe ohne irgendwelche Hashtags gepostet.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 13:25
@CosmicQueen
@Tussinelda
Also zumindest deutschrapmetoo will Namen nennen.


Screenshot 20210628-132403 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)
https://hiphop.de/magazin/interview/11-fragen-deutschrapmetoo

@Tussinelda
Siehst du die als ganz eigene Bewegung?


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 13:34
@nocheinmal
Naja, sie befinden sich ja in anwaltlicher Beratung. Wenn der Rechtsrahmen es zulässt...


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 13:44
@Pattimay
Bin gespannt wie das aussehen soll. Die genannten werden sich wohl ebenso juristisch wehren solange keine Belege auftauchen. Und und eventuell auch wen...


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 14:01
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Bin gespannt wie das aussehen soll. Die genannten werden sich wohl ebenso juristisch wehren solange keine Belege auftauchen. Und und eventuell auch wen...
Joa, das wird man sehen.

Vielleicht kann man auch nur Namen veröffentlichen, wenn Anzeige erstattet wurde?


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 14:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:das ist doch schön, aber es ging ja um den Fall Bushido, der direkt im Zusammenhang mit Nika Irani steht, die den #DeutschRapMeToo ausgelöst hat, aber da siehst du ja keinen.
isses ja auch nicht. Da wurde kein #missbraucht von einem angeblichen Opfer.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es werden auf Instagram Vergewaltigungsvorwürfe mit Namen ausgesprochen, was wiederum einen neuen # erzeugt, in dem Fall DeutschRapMeToo. Der Beschuldigte wird durch die Presse gejagt, seine Plattenfirma legt erst mal alles auf Eis und das ohne jegliche Belege oder Anzeigen. Und das ist die Kritik an der Bewegung.
das hat jetzt wiederum was mit Bushido zu tun? Du schreibst einen Kuddelmuddel
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also zumindest deutschrapmetoo will Namen nennen.
ja LEGAL, wenn das möglich sein sollte und nicht einfach so.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Siehst du die als ganz eigene Bewegung?
ja, als Ableger, aber natürlich als eigene Bewegung.


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 14:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also den Hashtag #deutschrapmetoo den gab es schon vor den Anschuldigungen gegenüber Samra von Nika. Und Nika hat ihre Vorwürfe ohne irgendwelche Hashtags gepostet.
Seit wann existiert denn dieser Hashtag? Dann hat Nika das wohl auf Insta gesehen und ist dann dem Aufruf von DeutschRapMeToo gefolgt. Warum sonst sollte sie nach einem Jahr erst diese Vorwürfe veröffentlichen?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also zumindest deutschrapmetoo will Namen nennen.
Das finde ich schon mal unseriös. Da hoffe ich mal, dass man das erst darf wenn klar ist dass die Beschuldigungen auch tatsächlich solche Taten begangen haben. Ansonsten ist das aus meiner Sicht ein medialer öffentlicher Pranger.


2x zitiertmelden