Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 21:53
@fischersfritzi

Darum geht es doch nicht. Klar gibt es Gründe, warum diese Betroffenen nicht angezeigt haben. Keine Frage!
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Frauen hatten schon immer Angst, dass ihnen nicht geglaubt wird, wenn sie Opfer von sexualisierter Gewalt geworden sind.
Weil manche Täter die Opfer einschüchtern? Weil es viele Falschbeschuldigungen gibt?

Aber die Frage ist, wie hilft die #metoo-Kampagne den Opfern? Hat sich irgendwas verbessert? Ich sehe nur, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt und natürlich trauen sich einige Opfer nicht anzuzeigen. Es geht ja nur um die Promis...aber was hat sich allgemein verändert? Und glaubst du allen Opfern von Prominenten? Wenn ja, warum?


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 22:11
Zitat von josie321josie321 schrieb:Hat sich irgendwas verbessert?
Ja!
Nach einer Umfrage der Korean Confederation of Trade Unions hat sich in Südkorea die Arbeitsatmosphäre in Folge der MeToo-Bewegung verbessert. So habe das Management vieler Unternehmen aktives Interesse gezeigt, sexueller Belästigung vorzubeugen, und generell fühlten sich Frauen stärker gewürdigt.[92]
Spoilerhttps://de.m.wikipedia.org/wiki/MeToo

Ist das nichts?
Zitat von josie321josie321 schrieb:Weil manche Täter die Opfer einschüchtern? Weil es viele Falschbeschuldigungen gibt?
Ersteres Ja, zweiteres bezweifel ich.
Einiges kann man einfach nicht beweisen, also glauben einem viele nicht.


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 23:38
Zitat von josie321josie321 schrieb:Es geht ja nur um die Promis..
Dir geht es anscheinend nur um "die Promis"
Das mit den "Promis" ist aber nicht das Hauptthema bei MeToo.
Es geht um alle Frauen, die Opfer von sexualisierter Gewalt werden.


melden

#MeToo Was ist dran?

30.06.2021 um 19:21
Unglaublich, was ich hier gerade lesen muss:
US-Gericht hebt Urteil gegen TV-Star Bill Cosby auf

https://f7td5.app.goo.gl/ADT7NM

Über @updayDE gesendet
Sie lassen den Drecksack wieder raus, weil er sich "schon mal mit einem anderen Opfer aussergerichtlich geeinigt" hat....


melden

#MeToo Was ist dran?

30.06.2021 um 19:28
@sidnew

Das macht mich auch echt traurig, da ist ein Typ schuldig und er wird entlassen. Das alles hat mit Gerechtigkeit nichts mehr zu tun! Einfach nur schlimm!


melden

#MeToo Was ist dran?

30.06.2021 um 19:31
@sidnew
Moment was? Ich dachte es sei deswegen weil das obere Gericht kritisiert hat das Frauen angehört wurden wo Potentiele Straftaten verjährt seien und dadurch Zeugen manipuliert worden sind oder so?


melden

#MeToo Was ist dran?

30.06.2021 um 19:51
das Urteil wurde aufgehoben, weil es mit dem damaligen Staatsanwalt eine Absprache gab, dass er nicht angeklagt würde, dafür aber in einem Zivilprozess kein Zeugnisverweigerungsrecht hätte, also Aussagen müsse.
Das hat Cosby gemacht im guten Glauben, dann nicht angeklagt zu werden. Da waren auch belastende Aussagen dabei, die dann in dem Prozess , den es laut Absprache hätte nicht geben dürfen, gegen ihn verwendet wurden.


melden

#MeToo Was ist dran?

30.06.2021 um 19:55
Die Frage ist ob er nun für die Tage in Gefangenschaft einen Schadenersatz erhält.
Verwundert bin ich dass es so lange gedauert hat den formfehler zu erkennen.


melden

#MeToo Was ist dran?

30.06.2021 um 19:57
@capspauldin
hat es ja nicht....nur die bisherigen Gerichte haben immer anders entschieden
Two lower courts, including a three-judge panel of Pennsylvania Superior Court jurists, had previously refused to overturn the comedian's conviction.
Quelle: https://abcnews.go.com/US/bill-cosby-released-prison-conviction-vacated/story?id=78582000


melden

#MeToo Was ist dran?

30.06.2021 um 20:00
In deutschen Medien war von vorzeitiger Haftentlassung die Rede, von vorzeitig hätte dann ja nie die Rede sein dürfen sondern die grundsätzliche Haft.

Was ein schäbiger Deal der Staatsanwaltschaft.


melden

#MeToo Was ist dran?

30.06.2021 um 20:00
https://abcnews.go.com/US/bill-cosby-released-prison-conviction-vacated/story?id=78582000&cid=social_twitter_abcn
Scheinbar beides... Zum einen wurden wohl Aussagen über einvernehmlichen sex benutzt um ihn vor der Jury zu diskreditieren
One was the admission into trial of "prior bad acts" witnesses and Cosby's 2005-2006 quaalude deposition. The appeal argued that the trial judge erred in allowing Cosby's prior deposition about using quaaludes during consensual sexual encounters with women in the 1970s at trial.
Und zum anderen eben die Sache mit dem Deal... heftig.. da ist es wohl wahrscheinlich das er gut Schmerzensgeld erklagen kann wen er so betrogen wurde..


melden

#MeToo Was ist dran?

30.06.2021 um 22:19
Boa ist das widerlich. Da kommt so einer tatsächlich frei :{ Wahnsinn...und das aufgrund eines Deals. Zum kotzen.
57 Frauen die gegen ihn ausgesagt haben. Und so einer kommt frei...Wegen Ermittlungs und Verfahrensfehler :palm:

Und dann fragt sich manch einer warum so wenig Opfer es zur Anzeige bringen...


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

30.06.2021 um 23:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:57 Frauen die gegen ihn ausgesagt haben. Und so einer kommt frei...Wegen Ermittlungs und Verfahrensfehler :palm:
Ich frage mich, warum man ihm diesen Deal damals überhaupt angeboten hat.
Unglaublich, 57 Frauen sind bereit gegen ihn auszusagen und so jemandem offeriert man einen Deal, bei dem er straffrei aus geht...


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

30.06.2021 um 23:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich frage mich, warum man ihm diesen Deal damals überhaupt angeboten hat.
Das ist mir auch schleierhaft. Promi Bonus? Die armen armen Promis...

_____________


Vielleicht interessiert das ja jemanden: eine der Initiatoren von deutschrapmetoo hat ein Interviews gegeben.

Youtube: #deutschrapmetoo: Was wird passieren? | Interview | Viertes Deutsches Fernsehen
#deutschrapmetoo: Was wird passieren? | Interview | Viertes Deutsches Fernsehen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Sie wirkt etwas...radikal, aber in anbetracht dessen worum es geht, eigentlich nur konsequent.


melden

#MeToo Was ist dran?

01.07.2021 um 08:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:57 Frauen die gegen ihn ausgesagt haben. Und so einer kommt frei...Wegen Ermittlungs und Verfahrensfehler
Mal unabhängig von irgendwelchen speziellen US-Deals, aber das ist allgemein der Preis eines Rechtsstaates - das unabhängig von irgendwelchen im Vorfeld mit dem Ankläger ausgehandelten Deals bei Verfahrensfehlern Urteile aufgehoben werden können, denn ein Rechtsstaat garantiert jedem, wirklich jedem, einen fairen Prozess. Ist sogar ein Grundrecht und darüberhinaus sogar ein allgemeines Menschenrecht. Die einzelnen Regeln, die am Ende alle eingehalten werden müssen und am Ende einen fairen Prozess ausmachen, sind in unterschiedlichen Gesetzen geregelt.
Ein Prozess kann man in einem Rechtsstaat nicht irgendwie geführt werden. Urteil bzw. Verurteilung um jeden Preis ist nicht. Der Zweck heiligt auch bei den schlimmsten Menschen nicht jedes Mittel.

Wenigstens grundsätzlich sollte man das begrüßen, denn letztendlich wünschen wir uns das alle, nicht wahr? Spätestens wenn wir vor Gericht stehen sollten. Da wünschen wir uns sogar schon dass das vorherige Ermittlungsverfahren nach rechtstaatlichen Prinzipien und allen spezifischeren Spielregeln abläuft.

Damit müssen wir leben oder wir verändern das System, die Grundordnung komplett, was aber glaube ich niemand will.


melden

#MeToo Was ist dran?

01.07.2021 um 08:31
@rhapsody3004
Das ist ja alles richtig und alles schön und gut und es ist mein gutes Recht, solch ein Rechtssystem in dem so etwas möglich ist, zu kritisieren. Der Skandal ist, dass man ihm überhaupt solch einen Deal angeboten hat.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

01.07.2021 um 08:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Skandal ist, dass man ihm überhaupt solch einen Deal angeboten hat.
ganz genau und deswegen musste der Supreme Court so entscheiden.

Der damalige Staatsanwalt Castor , der den Deal anbot, ist sowieso ein Idiot meiner Meinung nach, hat man wieder bestätigt bekommen, als er Trump im Impeachment Verfahren "verteidigte".


melden

#MeToo Was ist dran?

01.07.2021 um 09:04
Wieso wird der Fall Cosby hier diskutiert? Hat doch mit MeToo nichts zu tun.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

01.07.2021 um 09:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hat doch mit MeToo nichts zu tun.
Nee? Warum nicht?
Er gilt als einer der ersten Verurteilten im Zuge von #meToo.


melden

#MeToo Was ist dran?

01.07.2021 um 09:10
@Pattimay
? Die (wohl berechtigten) Beschuldigungen gegen ihn begannen 2014...MeToo 2017.
MeToo ist keine juristische Kampagne.


melden