Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 22:11
@Tussinelda
Dann erklär doch mal was. Wär weniger anstrengend für dich.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 22:22
@nocheinmal
es ist alles verlinkt, lesen muss man dann schon selbst, ich kann es schlecht vorlesen. Finde aber, das dies das Mindeste sein sollte, wenn man mich ständig @shumy, irgendwelche Fragen stellt, Dinge annimmt etc.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 22:24
@Tussinelda
Dann beantworte doch fragen dazu. Bist du zb so wie die Extremistinnen für die Kriminalisierung von Kunst? Oder warum verlinksz du sonst die terre des femmes?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 23:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil man zu unaufmerksam ist die Bewegung und die Kampagne auseinander zu halten
Aha, und deshalb hast du vorhin noch davon geschrieben dass man das alles unter #MeToo zusammenfassen kann. Der Zusammenhang war, dass man das missbrauchen kann. Alles zusammen #MeToo #DeutschRapMeToo #Unhatewomen. Also tue nicht immer so, als ob nur du total informiert wärst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz davon abgesehen, dass das alles sowieso auch unter #MeToo läuft/laufen kann. Es also keine extra Bewegung haben muss.



1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 23:44
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Oder wie interpretierst du die Seite von unhatewomen?
Unhate Woman setzt sich gegen hatespeech gegen Frauen ein.
Was ist dagegen einzuwenden?


Kunstfreiheit ist nie grenzenlos, das solltest du wissen.
Die Freiheit der Kunst endet dort, wo es justitiabel wird.
Auch Volksverhetzung u.ä ist nicht durch die Kunstfreiheit gedeckt.

Was ist an dieser Aussage zu bemängeln:
TERRE DES FEMMES fordert die konsequente Bekämpfung und Strafverfolgung von Hasskriminalität gegen Frauen und Mädchen im Internet.
Quelle: https://www.unhate-women.com/de/


Es ist völlig unangebracht die Organisation Terre des Femmes als Extremisten zu bezeichnen.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 23:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wieso dann jetzt extra noch ein Hashtag für Deutschrap & Metal wenn doch alles unter #MeToo läuft?
Warum schreibst du nicht mal die an, die das initiert haben und stellst deine Frage?
Hier kann dir das vermutlich keine:r abschließend beantworten.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 23:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ist an dieser Aussage zu bemängeln
Dass sie sich nur an Frauen richtet. Was ist mit Männern? Sind die gegenüber "Hasskriminalität" vogelfrei? Oder Jungs? Da sieht man mal wieder, dass solche Feministinnen wie Terre de Femmes nicht für Gleichberechtigung sind.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 00:06
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Da sieht man mal wieder, dass solche Feministinnen wie Terre de Femmes nicht für Gleichberechtigung sind.
Das sieht "man" nicht, das siehst du.
Ich sehe es anders.
Ich finde zudem, dass es ein etwas kurioses Argument ist, was du vorträgst. Die Organisstion Terres des Femmes setzt sich nun mal für Frauenrechte ein. Nur weil sie sich nicht explizit für Männer einsetzt, kannst du daraus nicht ableiten, dass ihr (der Organisation) bzw. den einzelnen Frauen* der Organisation "nicht für Gleichberechtigung" ist.
Es ist völlig absurd, von einer Organisation, die sich für ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Zielgruppe engagiert, zu fordern, sie habe sich gefälligst auch um.diverse andere Themen oder Zielgruppen zu engagieren oder explizit zu äußern.


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 00:12
@fischersfritzi
Naja. Terre De Femmes wollen, wenn ich soweit richtig verstanden habe, Hasskriminalität (verstehe aber nicht, was das mit der Kunstdiskussion zu tun hat) gegenüber Frauen und Mädchen unter Strafe stellen. Das wäre aber gegen die gesetzliche Gleichbehandlung von Mann und Frau im Grundgesetz.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 00:18
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:verstehe aber nicht, was das mit der Kunstdiskussion zu tun hat)
Hast du den link angeklickt?

Versteh jetzt nicht, warum du das nicht verstehst, es sei denn die zur Diskussion stehenden Texte sind für dich ohnehin keine "Kunst"....

Wenn du den link nicht angeklickt hast, ist dir natürlich der Kontext auch nicht klar.
Aber dann brauchen wir auch nicht weiter diskutieren.


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 00:22
@fischersfritzi
Warum zitierst du dann den relevanten Teil nicht mit?
Egal. Die Forderung, speziell Frauen und Mädchen vor "Hass" in der Kunst zu schützen, ist wie erwähnt, gegen die Gleichbehandlung beider Geschlechter im Grundgesetz. Zweitens greift immer noch die Kunstfreiheit.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 00:29
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Warum zitierst du dann den relevanten Teil nicht mit?
Egal. Die Forderung, speziell Frauen und Mädchen vor "Hass" in der Kunst zu schützen, ist wie erwähnt, gegen die Gleichbehandlung beider Geschlechter im Grundgesetz. Zweitens greift immer noch die Kunstfreiheit.
Ich zitiere das, was mir relevant erscheint.
Zur Kunstfreiheit hab ich im gleichen post, in dem ich den link gesetzt habe was geschrieben.
Aber gerne nochmal:
Die Freiheit der Kunst ist nicht grenzenlos.

Frauen und Mädchen vor Hass und Gewalt zu schützen verstößt selbstverständlich nicht gegen das Grundgesetz.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 00:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Freiheit der Kunst ist nicht grenzenlos.
Mag schon sein. Die zitierten Textstellen auf der Website sind jedoch von der Kunstfreitheit gedeckt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Frauen und Mädchen vor Hass und Gewalt zu schützen verstößt selbstverständlich nicht gegen das Grundgesetz.
Sie gesondert zu behandeln schon. Wie gesagt, wenn, dann müssten auch Männer und Jungs vor Hass und Gewalt geschützt werden, damit es was wird. Aber irgendwelche despektierliche Textzeilen sind kein Hass oder Gewalt.


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 00:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Unhate Woman setzt sich gegen hatespeech gegen Frauen ein.
Was ist dagegen einzuwenden?
Sie setzen Kunst mit hatespeech gleich. Das ist in erster Linie dumm und in zweiter Linie gefährlich für die Menschenrechte.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kunstfreiheit ist nie grenzenlos, das solltest du wissen.
Die Freiheit der Kunst endet dort, wo es justitiabel wird.
Auch Volksverhetzung u.ä ist nicht durch die Kunstfreiheit gedeckt.
Du kannst volksvergetzung aber nicht mit Kunst gleichsetzen. Ein krimi ist nunmal kein Mord.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ist an dieser Aussage zu bemängeln:
Das sie Kunst mit hasskriminalität gleichsetzen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist völlig unangebracht die Organisation Terre des Femmes als Extremisten zu bezeichnen.
Nein. Das ist eine sehr gute Beschreibung für eine Organisation welche sich gegen die Menschenrechte und das sexuelle Selbstbestimmungsrecht von Frauen einsetzt.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 07:51
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:1. Die Aussage war gehäuft Falschbeschuldigungen und nicht Falschanklagen, denn Anklagen gibt es nicht, da keine Anzeigen und Beweise.
Gut, dann halt Beschuldigungen. Müsstest du das nicht eigentlich belegen?
Ist das so nicht einfach üble Nachrede, quasi möglicherweise eine Falschbeschuldigung?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 08:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist das so nicht einfach üble Nachrede, quasi möglicherweise eine Falschbeschuldigung?
Ich denke nicht. M.E. gehörte dazu eine Person, die falsch beschuldigt würde, falsch beschuldigt zu haben.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 08:11
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich denke nicht.
Versuch es doch mal?


melden

#MeToo Was ist dran?

28.06.2021 um 08:20
@Groucho
Na, Spielchen am morgen? Dein gelöschter Spam wurde nicht besser in dem Du es nochmal gepostet hast.

Ich sehe dass Du mit Zwang (warum auch immer) Beobachter auch der Falschbeschuldigung beschuldigen möchtest (schöne verkorkste Logik), sprich wenn eine "MeToo Aktivistin Rapper X blamt" dürfte man als Beobachter nicht sagen dass sie womöglich lügt.
Nur sind wir keine Richter und StA und wenn diese Aktivistinen sich an der Öffentlichkeit wenden, sprich freie Meinungsäußerung, darf man auch eine Meinung dazu haben.
Es wird doch hier immer gebabbelt dass man eine Meinung haben darf, aber sie niemand akzeptieren oder gar unkommentiert lassen muss.
Ein Tweet ist für mich eine Meinung, kein Beleg für irgendwas.


melden