Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

26.06.2021 um 17:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ok, was ist denn aber mit denen die Anzeige erstattet haben und deren Verfahren eingestellt wird.
Die haben gelogen? Oder sollen einfach ruhig sein?
Da kann man nur weiter kämpfen und überleben. Es ist verdammt schwer.
Und nein eingestellt heisst nicht erwiesen unschuldig, da heisst es Beweise suchen oder andere Betroffene des selben Peiniger.
Ein eingestelltes Verfahren kann einfacher wieder aufgenommen werden, als wenn der Peiniger freigesprochen wurde.

Daher sage ich ja, es ist wichtig, jede Anzeige und Beschuldigung genau zu prüfen.

Eigentlich wäre es wichtig das jeder Übergriff zur Anzeige kommt, aber ich verstehe auch die, die es nicht anzeigen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

26.06.2021 um 18:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn es keinen Beweis gibt wird ein Verfahren nun mal eingestellt
Ja, gewisse Dinge kann man nunmal eben nicht beweisen, da steht es dann Aussage gegen Aussage. Und so stellt es sich in vielen Fällen dar.
Trotzdem ist man dann aber kein Lügner.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und nein eingestellt heisst nicht erwiesen unschuldig
Danke.


melden

#MeToo Was ist dran?

26.06.2021 um 18:27
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Genau das mache ich eben nicht, denn ich unterscheide zwischen Betroffenen und Falschanschuldigung, was beides möglich ist.
Okey, du merkst es also nicht...

Doch genau das tust du. Du insinuierst, dass durch metoo nur Falschbeschuldigungen hervorgebracht wurden:
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber genau das ist der Punkt. Wenn keine Anzeige da ist, warum geht man dann davon aus, daß jeder der #MeToo-Rufe auch der Wahrheit entspricht.
Denn wenn ich mich öffentlich hinstelle und sage "der hat mich...." dann muss das noch lange nicht immer stimmen.

Und genau solche Dinge Schaden den wirklich betroffenen, denn dadurch entstehen immer mehr Zweifel an den Geschichten.
Und genau das ist es was mich an der Kampagne stört.
Wenn du das nicht so meintest, musst du wohl präziser formulieren, WAS genau du dann meinst.

Was sind hier "genau solche Dinge"?
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Es reicht wirklich langsam mit deinen Unterstellungen, ich sagte nie das alles falsche Beschuldigungen sind, sondern das es auch diese gehäuft gibt.
Unterstellungen? Ich interpretiere nur, was du schreibst.
Wenn ich falsch liege, schreibe halt genau, was du meinst.

Gut, es ist also nicht alles gelogen, sondern die Lügen kommen nur "gehäuft" vor.

Was heißt das nun wieder genau
Eher 10% , 45% 89%? Wie gehäuft ist hier gehäuft in Bezug auf falsche Anschuldigungen?

Und was genau ist jetzt mit dem Widerspruch, dass du bezüglich deiner Töchter hiinter jeder ecke einen Sexualstraftäter vermutest, aber den Frauen bei metoo "gehäuft" nicht glaubst?

Und Übrigens: So wenig, wie metoo schuld ist, dass es sexistische Personaler gibt, so wenig ist metoo Schuld daran, wenn Frauen lügen.

Meines Wissens ruft metoo nirgends zu Lügen oder Männerhass auf.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

26.06.2021 um 18:29
@Pattimay

Neinnein eingestelltes Verfahren ist nur eingestellt. Und falls Hoffnung besteht zum späteren Zeitpunkt noch Beweise bringen zu können besser als ein so gut wie endgültiger Freispruch.

Nein Lügner ist man erst dann wenn eine wissentliche Falschaussage belegt wurde.
So wie man erst Täter einer Sexualstraftat ist wenn sie nachgewiesen wurde.


melden

#MeToo Was ist dran?

26.06.2021 um 18:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:blacklady2309 schrieb:
Genau das mache ich eben nicht, denn ich unterscheide zwischen Betroffenen und Falschanschuldigung, was beides möglich ist.

Okey, du merkst es also nicht...

Doch genau das tust du. Du insinuierst, dass durch metoo nur Falschbeschuldigungen hervorgebracht wurden:

Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:
Aber genau das ist der Punkt. Wenn keine Anzeige da ist, warum geht man dann davon aus, daß jeder der #MeToo-Rufe auch der Wahrheit entspricht.
Denn wenn ich mich öffentlich hinstelle und sage "der hat mich...." dann muss das noch lange nicht immer stimmen.

Und genau solche Dinge Schaden den wirklich betroffenen, denn dadurch entstehen immer mehr Zweifel an den Geschichten.
Und genau das ist es was mich an der Kampagne stört.

Wenn du das nicht so meintest, musst du wohl präziser formulieren, WAS genau du dann meinst.

Was sind hier "genau solche Dinge"?

Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:
Es reicht wirklich langsam mit deinen Unterstellungen, ich sagte nie das alles falsche Beschuldigungen sind, sondern das es auch diese gehäuft gibt.

Unterstellungen? Ich interpretiere nur, was du schreibst.
Wenn ich falsch liege, schreibe halt genau, was du meinst.

Gut, es ist also nicht alles gelogen, sondern die Lügen kommen nur "gehäuft" vor.

Was heißt das nun wieder genau
Eher 10% , 45% 89%? Wie gehäuft ist hier gehäuft in Bezug auf falsche Anschuldigungen?

Und was genau ist jetzt mit dem Widerspruch, dass du bezüglich deiner Töchter hiinter jeder ecke einen Sexualstraftäter vermutest, aber den Frauen bei metoo "gehäuft" nicht glaubst?

Und Übrigens: So wenig, wie metoo schuld ist, dass es sexistische Personaler gibt, so wenig ist metoo Schuld daran, wenn Frauen lügen.

Meines Wissens ruft metoo nirgends zu Lügen oder Männerhass auf.
Du machst dich echt nur noch lächerlich mit dein Behauptungen und absichtlich verdrehen der Worte.
Daher werde ich dich ab sofort komplett ignorieren.


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

26.06.2021 um 18:45
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Du machst dich echt nur noch lächerlich mit dein Behauptungen und absichtlich verdrehen der Worte.
:D
Diese Reaktion: Ein Klassiker, wenn man so gar keine Argumente mehr hat und auch nicht die Widersprüche weg erklären kann, die man sich selbst ständig ins Nest legte....
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Daher werde ich dich ab sofort komplett ignorieren.
Da du auf meine letzten posts, statt mit Antworten auf meine Fragen zu antworten nur wiederholt mimimi abgelassen hast, scheint mir das sehr sinnvoll


melden

#MeToo Was ist dran?

26.06.2021 um 18:50
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Du machst dich echt nur noch lächerlich mit dein Behauptungen und absichtlich verdrehen der Worte.
Daher werde ich dich ab sofort komplett ignorieren.
Ich konnte dich ziemlich klar verstehen... ;)


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

26.06.2021 um 18:54
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich konnte dich ziemlich klar verstehen... ;)
Magst du mir dann meine an sie gerichteten Fragen beantworten?

Was genau versteht sie unter "gehäuft" (Anschuldigen nach metoo, die falsch sind)?

Wie kommt es zu dem Widerspruch, dass sie bezüglich ihrer Töchter hinter jeder Ecke Sex-Straftäter sieht, aber bei metoo dennoch "gehäuft" Falschanschuldigungen kommen?

So viel erstmal, ich hätte da noch mehr


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

26.06.2021 um 19:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch genau das tust du. Du insinuierst, dass durch metoo nur Falschbeschuldigungen hervorgebracht wurden:
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber genau das ist der Punkt. Wenn keine Anzeige da ist, warum geht man dann davon aus, daß jeder der #MeToo-Rufe auch der Wahrheit entspricht.
Denn wenn ich mich öffentlich hinstelle und sage "der hat mich...." dann muss das noch lange nicht immer stimmen.
Was soll denn das ?
Ich kann da beim besten Willen bei @blacklady2309 nicht rauslesen, dass sie insinuiert, dass durch metoo nur Falschmeldungen hervorgebracht wurden.


melden

#MeToo Was ist dran?

26.06.2021 um 19:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was genau versteht sie unter "gehäuft" (Anschuldigen nach metoo, die falsch sind)?
Gehäuft ist im Kontext schwerwiegender Anschuldigungen zu sehen. Ich hatte bereits darauf hingewiesen:
Benny Holger Fredriksson (* 2. Juli 1959 in Hägersten, Schweden; † 17. März 2018 in Sydney, Australien[1]) war ein schwedischer Schauspieler, Theaterdirektor und Geschäftsführer der Kulturhuset Stadsteatern in Stockholm.[2] Nach anonymen Beschuldigungen der #metoo-Bewegung, die sich später als haltlos erwiesen, wählte er den Freitod.
Quelle: Wikipedia: Benny Fredriksson

Oder Jill Messick. Wieviele solcher Fälle benötigst du um zu erkennen, dass dieser Weg nicht fruchtbar ist?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kommt es zu dem Widerspruch, dass sie bezüglich ihrer Töchter hinter jeder Ecke Sex-Straftäter sieht, aber bei metoo dennoch "gehäuft" Falschanschuldigungen kommen?
Habe ich nicht gelesen, aber sie wird ihre Gründe haben. Das eine ist ihr persönliches Empfinden, das andere eine Kritik an der Art und Weise einer Kampagne. Warum muss man hier jeder und jeden, die diese Kritik teilen subtil unterstellen, sie würden die Opfer von sexueller Gewalt diskreditieren?


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 09:38
#deutschrapmetoo wird jetzt auch schon dafür benutzt Rapper Kleinkriege auszutragen.

Der Rapper Cashmo hat gestern auf seiner Instagram Seite bekannt gegeben, dass er ein Video hat, auf dem ein sehr bekannter Rapper zu sehen ist, wie er ein junges Mädchen, vermutlich Minderjährig, bedrängt mit ihm Sex zu haben. Er möchte es aber nur veröffentlichen, wenn er 100K Abonnenten bekommt, denn er möchte ja schließlich auch etwas davon haben.
Es geht ihm ganz offensichtlich nicht um die Sache, auch dann in dem später veröffentlichten Video zieht er das alles, auch die metoo Bewegung ins lächerliche. Seine Kommentare sind wirklich äußerst unangemessen.
Auf dem Video selbst sieht man übrigens Bushido, wie er vor gut 16 Jahren in einem Hotelzimmer ein junges Mädchen bedrängt, auch das sie vermutlich Minderjährig ist scheint ihn dabei nicht zu stören. Auch die anderen beiden, die mit im Zimmer sind nicht.

Die ganze Sache ist so dermaßen widerlich. Mir fehlen da irgendwie noch die Worte...

https://youtu.be/SP7NYp7IA0U

Ich persönlich kannte diesen Cashmo vorher nicht. Es widert mich wirklich extrem an, wie er dieses Video benutzt, obwohl es ihm offensichtlich gar nicht um die Sache an sich geht.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 09:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die ganze Sache ist so dermaßen widerlich. Mir fehlen da irgendwie noch die Worte...
Ach, stimmt wahrscheinlich wieder alles überhaupt nicht, gibt ja sicher auch keine Anzeige usw. usf.......

Und wenn es doch stimmt, ist natürlich allein metoo Schuld


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 09:47
@Groucho
Nee, tatsächlich hat sich Bushido selbst gestern direkt dazu geäußert. Von wegen das war damals sein Lebensstil, so ist er mit Frauen umgegangen, dann kommt Gesabbel darüber wie er sogar schlecht mit seiner Frau umgegangen ist, aber jetzt hat er sich ja geändert usw.

https://youtu.be/UZwJ9ZOjUWE


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 09:51
@PattyMay

Ich fürchte, du hast meinen Sarkasmus überlesen. ;-)


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 09:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, stimmt wahrscheinlich wieder alles überhaupt nicht, gibt ja sicher auch keine Anzeige usw. usf.......

Und wenn es doch stimmt, ist natürlich allein metoo Schuld
Was soll das eigentlich? Kannst Du echt nicht anders diskutieren? Das hat hier so niemand gesagt, sondern dass es nicht in allen Fällen zu Anzeigen kommt, dass es mitunter auch Falschbeschuldigungen gibt, das #MeToo nicht nur Positives hervorgebracht hat. Und das sind schlicht Fakten.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 10:00
@Groucho
Doch doch, hab ich schon verstanden :)
Wollte nur trotzdem der Vollständigkeithalber sein Statement posten.

Durchaus könnte manch einer aber auf die Idee kommen, dass sie am Ende ja freiwillig mitgemacht hat und es also ja gar nicht so schlimm ist :{


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 10:04
@Pattimay
@Groucho
hier kann man das alles nachlesen
Rapper veröffentlicht pikantes Bushido-Video – der reagiert prompt
Quelle: https://www.watson.de/unterhaltung/hiphop/465549381-rapper-cashmo-veroeffentlicht-pikantes-bushido-video-der-reagiert-reumuetig

das ist, so wie es sich da liest, so oder so noch nicht das Ende der Geschichte, wie es scheint....


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 10:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kannst Du echt nicht anders diskutieren?
Wie armselig ist diese Einlassung denn?
Kaum bringe ich mal einen sarkastischen Spruch (was andere ständig machen) kommt so ein denunziatorischer Mist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kannst

Das hat hier so niemand gesagt,
Komm hör auf. Natürlich hat das so wieder niemand gesagt, aber das ist der Sound, der der ganzen metoo-Kritik zu Grunde liegt
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kannst
sondern dass es nicht in allen Fällen zu Anzeigen kommt, dass es mitunter auch Falschbeschuldigungen gibt, das #MeToo nicht nur Positives hervorgebracht hat. Und das sind schlicht Fakten.
Nein, das sind eben keine "Fakten" - jedenfalls nicht so, wie es hier formuliert wird.

Das Einzige, was metoo hervorgebracht hat, ist die Gewissheit, dass viele viele Frauen sexuelle Gewalt erfahren (in welcher Form auch immer).

Metoo hat keine sexistischen Personaler hervorgebracht - die gab es auch schon lange vorher.
Metoo ist nicht verantwortlich für falsche Anschuldigungen - die gab es auch schon lange vorher


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 10:08
@Pattimay

Was mich auch sehr schockiert ist, dass ja einer der anwesenden Herren (also der "Korrekteste" und der "lustigste") das alles aufgezeichnet haben - wollten sie die Kleine beim Sex filmen um sie damit dann auch im Anschluss Gefügig zu machen? Unter Druck setzen damit sie niemanden davon erzählt? :/
Ich finde furchtbar, was sich dort offenbart.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 10:11
@Streuselchen
Ja, absolut. Es ist einfach nur ekelhaft. Alles. Das Video selbst. Was wie gesagt wird und die lustig korrekten Anwesenden.

Aber für mich auch sehr die Umstände wie es veröffentlicht wurde.

Lässt einen sprachlos zurück. Wobei mich das gleichzeitig auch alles irgendwie nicht wundert.


1x zitiertmelden