Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür würdet ihr sterben?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sterben, Sinn

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 10:15
Querdenker2016 schrieb:. Warum Neugierde, weil ich gerne wissen würde ob nach dem Tod noch was kommt oder nicht.
Dafür wärst Du wirklich bereit Dein Leben zu opfern und damit,
Querdenker2016 schrieb: mir sehr nahe stehende Personen
traurig zurück zu lassen ?


melden
Anzeige

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 10:25
@laucott
Ich kann die Neugier zwar nachvollziehen, aber wie gesagt, der Tod wird ohnehin irgendwann eintreten.
Also wozu dann vorzeitig das Leben aufgeben?
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wenn ich sterben müsste damit zb ein Mittel gegen Krebs, Aids etc auf den Markt kommen könnte, ja why not?
Aber es gibt doch noch ohne Ende andere Krankheiten, was ist damit?


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 11:07
laucott schrieb: Querdenker2016 schrieb:
. Warum Neugierde, weil ich gerne wissen würde ob nach dem Tod noch was kommt oder nicht.

Dafür wärst Du wirklich bereit Dein Leben zu opfern und damit,

Querdenker2016 schrieb:
mir sehr nahe stehende Personen

traurig zurück zu lassen ?
Es gibt immer Personen die ein betrauern. Ich denke nicht das es die Person glücklicher macht ob ich nun aus Neugierde sterbe oder um z.b. ein Kind zu retten.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 11:08
Also ich glaub auch, solche Sachen könnte man bequem nach einen normalen Tot herausfinden, nicht um aus Neugier zu Wissen...


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 11:38
Querdenker2016 schrieb:. Ich denke nicht das es die Person glücklicher macht ob ich nun aus Neugierde sterbe oder um z.b. ein Kind zu retten.
Glücklich ist wohl bei Verlust niemand, da sind wir uns einig.
Aber der eine Tod ist nicht umsonst gewesen (Kind gerettet) der andere dagegen schon.
Nur aus reiner Neugier, genau gesehen ist das sogar purer Egoismus ohne Rücksicht auf die Liebsten.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 12:12
@Dziuny
Da steht etc :D und wenn schon mal eine Krankheit geheilt werden kann wäre es viel wert


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 12:56
Da wäre ich viel zu sehr Egoist für. Wenn ich für die Heilung einer bestimmten Krankheit sterbe, habe ich selbst absolut nichts mehr davon. Ist aber ein nobler Gedanke, ohne Frage.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 14:00
@simme

Das mit dem Mond finde ich sehr interessant. Könntest du das ausführen?

Zum Thema: nein, kann ich mir außer den Dingen vom EP nicht vorstellen.
Krankheiten etc. abzustellen ist zwar sehr löblich aber für mich unvorstellbar wenn man Personen im Leben hat die auf einen angewiesen sind o.Ä.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 14:27
Um es kurz zu halten :ich würde für nichts und niemanden sterben oder mein Leben riskieren.
Dafür bin ich zu gerne am Leben und habe schon zuviel gegeben.
Ich bin jetzt so egoistisch und sage "jetzt komme ich zuerst"


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 16:58
@MrOchmoneck
Angenommen, es wäre in ein paar Jahren oder Jahrzehnten möglich für halbwegs erschwingliches Geld als Weltraumtourist auf den Mond zu fliegen, würde ich danach wahrscheinlich nicht mehr leben wollen, da dies das Nonplusultra für mich wäre und somit mit nichts Irdischem mehr in Relation zu setzen ist.

Damit mein ich, dafür sterben zu wollen, um jemals auf den Mond fliegen zu können, aber auch mich danach ohnehin zu suizidieren, da dies jegliche meiner Vorstellungskräfte übersteigen würde.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 18:19
Die Frage lässt sich nicht beantworten, wenn man nicht gleichzeitig weiß, auf welche Weise man sterben würde.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 18:22
simme schrieb:Damit mein ich, dafür sterben zu wollen, um jemals auf den Mond fliegen zu können, aber auch mich danach ohnehin zu suizidieren, da dies jegliche meiner Vorstellungskräfte übersteigen würde.
bleib lieber unten!

irgendwer braucht dich vieleicht noch...


melden

Wofür würdet ihr sterben?

08.01.2019 um 22:49
@Wandermönch


Sterben...?

Ich würde für viele Leute Sterben...
Wie Freunde oder so was.
Wenn ich neue Menschen kennenlerne (wobei ich keine neuen Menschen kennenlernen will weil ich immer angst davor habe das sie böse oder schlecht sind) schließe ich sie gleich in mein Herz, nur wenige von den Menschen die ich kennengelernt habe mag ich nicht, wobei ich aber niemanden Hasse. Und trotzdem habe ich angst vor neuen Menschen, (aber auch vor neuen Filmen die ich noch nicht kenne)

Andere sind mir mehr wichtig als ich selbst!

Ich würde aber nicht gerne ohne Grund Sterben, da ich weiß das viele um mich trauern würden.

Wenn ich von Leuten wie @zaara oder @sonnenfluss höre würde ich ihnen am liebsten helfen mit ihren Problemen, aber ich wüsste nicht wie, außer das ich versuchen könnte sie auf zu heitern. Ich habe nicht das selbe erlebt wie Sie und kann ihnen damit wohl leider nicht weiter helfen.

Ich wünsche ihnen aber alles gut, auf das ihr Leben wieder mehr licht, Glück und Freude bekommt.
Genau wie ich den Leuten wünsche die nicht geliebt werden, das sie eines Tages jemanden finden der ihnen alles gibt was sie brauchen.

Für andere würde ich alles in meiner Macht stehende tuen um ihnen zu helfen und wenn ich dafür sterben müsste.
Ich habe keine Angst vor dem Tod!

Sterben muss ich jetzt aber auch nicht unbedingt, ich meine ich habe fast noch mein ganzes leben vor mir :D
Um Leuten zu helfen.

Auf eine gute Zukunft für alle :)


melden

Wofür würdet ihr sterben?

08.01.2019 um 23:01
Natur_Tiger schrieb: höre würde ich ihnen am liebsten helfen mit ihren Problemen
Nette Worte, danke. Passiert ist passiert, lässt sich nicht ändern. Was kann man machen nach vorne schauen denke ich. Beiße mich jetzt nicht an dem erlebten fest, wollte @sonnenfluss aufzeigen egal wie das leben ist nicht immer gleich ans aufgeben zu denken. Ich weiß ja nicht was bei ihr noch so schief gelaufen ist.

Solche ähnliche Denkweise wie du hatte ich auch mal, Freunde, Familie zusammenhalten... alles was geben konnte gab um dann eigentlich ein Arschtritt zu bekommen... Nicht mal Freunde und Familie sind es Wert. Also mache ich das nu auch nicht mehr.

Aber so fertig macht mich das auch nicht, ich sag mal so... mein Schutzengel ist Psychologe, ging von heut auf morgen irgendwie besser. Einfach so...

So ungefähr denke ich auch, wenn Zeit zum Sterben ist Sterb ich, aber renne den Tod nicht hinterher.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

08.01.2019 um 23:19
Klingt jetzt vielleicht strange und vielleicht werden manche mich jetzt haten oder urteilen und sonst was denken (was mir aber echt Latte ist). Aber für meine Mutter :)

Und nein, bin kein Muttersöhnchen oder ähnliches. Wir haben ein "normales" Verhältnis aber natürlich bedeutet sie mir viel aber sie hat mich auf die Welt gebracht und wenn ich wüsste ich muss sterben damit sie weiterleben darf (zb durch Organspende) würde ich das tun!

Edit: okay Mist! Familie sollte man ja rauslassen! Überfliegt meinen Beitrag dann einfach! :)


melden

Wofür würdet ihr sterben?

08.01.2019 um 23:23
mohnbroetchen schrieb:würde ich das tun!
weißt du wie viele Mütter das für ihre Kinder nicht tun würden und sie in ihren Unglück stürzen lassen. Es gibt 1000 Menschen die andere Retten könnten und lassen Mio weiter in den Abgrund rennen, warum für die Show. So viel Selbstmotivation, wenn einer wirklich mal am anderen denken würde müsste ich mir nicht so viel ungerechte Scheiße reinziehen, und ist Schluss damit? Nein, die Show muss weiter gehen Kohle stimmt. Geheuchelte Texte.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

08.01.2019 um 23:27
zaara schrieb:weißt du wie viele Mütter das für ihre Kinder nicht tun würden und sie in ihren Unglück stürzen lassen. Es gibt 1000 Menschen die andere Retten könnten und lassen Mio weiter in den Abgrund rennen, warum für die Show. So viel Selbstmotivation, wenn einer wirklich mal am anderen denken würde müsste ich mir nicht so viel ungerechte Scheiße reinziehen, und ist Schluss damit? Nein, die Show muss weiter gehen Kohle stimmt. Geheuchelte Texte.
Was möchtest du nun von mir? Ich habe von mir gesprochen und nicht repräsentativ für 7,5 Milliarden Menschen. Natürlich gibt es auch Mütter die ihr Kind in einen Mülleimer werfen. War bei mir aber nicht so, darf ich jetzt nicht für meine Mutter sterben wollen wenn es nötig wäre?

Dein Beitrag ist irgendwie sehr strange.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

08.01.2019 um 23:32
Ja, genau. Von dir möchte ich nichts, du teilst dich mit und ich teil mich mit. Bloß wenn die Menschen nur annähernd so vernünftig wären. Nee, mein Text nicht. Die meisten haben sich über den Tod bis jetzt wenig Gedanken gemacht, und hauen einfach so Texte raus, finde wenn man so leichtsinnig, für was auch immer gleich in Tod rennen will, möchte ich mein Denkanstoß mal vorbringen. Wenn du das tun willst, halte ich dich nicht auf... Nur mal bitte genauer Nachdenken... Mehr will ich damit nicht bezwecken, Menschen sind nicht immer so ehrlich wie sie tun... auch Eltern nicht... deswegen bin ich jetzt strange? Sag ich mal nichts zu...


melden

Wofür würdet ihr sterben?

08.01.2019 um 23:35
@zaara

Kann dir nicht folgen. Irgendwie sehr wirre und irgendwie habe ich das Gefühl du willst mich einfach nur angreifen.

Wünsche dir dennoch einen schönen Abend :)


melden
Anzeige

Wofür würdet ihr sterben?

08.01.2019 um 23:38
Nein, ich greife niemanden an über die Tastatur? Finde es halt nicht witzig leichtsinnig zu sagen, Tod nehme ich in Kauf für... Drücke mich da ernster aus. Wenn rennen willst renne... über PC kann ich dich nicht aufhalten... ich dir auch...


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden