Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür würdet ihr sterben?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sterben, Sinn

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 20:02
Wandermönch schrieb:aber abgesehen davon - würdet ihr für etwas sterben?
Nee, den Tod gibt's ja eh irgendwann for free. Da ist mir das Leben eigentlich noch zu spannend für. Wenn ich jetzt selber schon 60 wär, vielleicht würde mir was einfallen.

Und du?


melden
Anzeige

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 20:17
Wandermönch schrieb:Lassen wir mal Kinder , Familie und Partner weg.

aber abgesehen davon - würdet ihr für etwas sterben?

Was ist euch so wichtig, dass ihr euer leben dafür riskieren oder opfern würdet?
Da gäbe es sonst nichts wofür es sich für mich zu sterben lohnen würde.
Außer natürlich, daß endlich mal jemand anderes als Bayern München Deutscher Meister wird, dafür würde ich sofort durch's Feuer gehen. :troll:


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 20:35
Für meine Gang. Wir nennen uns ”Ghostface Killah Bloods”. :troll:


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 21:35
Wenn ich sterben müsste damit zb ein Mittel gegen Krebs, Aids etc auf den Markt kommen könnte, ja why not?


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 23:03
Also wenn ihr so schreibt, wenn tolle 10 Jahre hab...

Nee, das würde mich nicht reizen.

Wenn dann weil ich von etwas überzeugt bin, wenn um Tot geht, sollte man auch von dem überzeugt sein für was man stirbt. Tolle Überzeugung, 10 Jahre schönes Leben, du gibst dein Leben das du nie wieder kriegen wirst...


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:08
Du kennst mich nicht, aber ich war noch nie in meinem Leben wirklich glücklich, ich möchte hier nicht ausführen, warum oder wieso, das musst du halt so hinnehmen.
Ich habe extreme Erfahrungen gemacht, ich leide seit Ewigkeiten unter Depressionen usw, ja, für ein wenig Glück und Licht in meinem Leben würde ich mein jetziges Leben gern opfern, denn da opfere ich ehrlich gesagt nicht viel.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:14
sonnenfluss schrieb:denn da opfere ich ehrlich gesagt nicht viel.
ich glaub so geht es einigen, was meinst was ich hinter mir habe? Mein ganzes Leben ist eine Lüge, und alles Betrügt mich im Offensichtlichen und keinem Interessiert es! Alles schaut zu bei mir. Opfern... ist die beste Lösung.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:17
Aber du hängst trotzdem an deinem Leben?
Dann bist du sehr stark, ich kann mit Krisen immer weniger umgehen, leider.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:23
Ich hänge nicht an mein Leben in dem Sinne wie man am Leben hängt (damit habe ich vor Ewigkeiten aufgehört, sonst wäre ich daran Kaputt gegangen) jeder hat seine Aufgaben so sehe ich das.
Was passiert, passiert, ich nehme es so hin. Nicht weiter drüber Nachdenken, musste nebenbei noch zusätzlich eine Menge verstehen. Konnte mich gar nicht darauf Konzentrieren. Stärke... ja die wurde mir mitgegeben. Das stimmt.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:27
Weisst du, ich bete eigentlich jeden Tag um Kraft, Wünscherfüllung und so, das hab ich mir lange abgewöhnt, ich wär einfach nur froh, ich wär mental stärker.
Ich denke auch du hast schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen hinter dir, manchmal verzweifelt man daran, dass man irgendwie nie richtig vertrauen kann.
Ich denke meine Lebensaufgabe ist Loslassen, ich hab wenig Menschen in meinem Leben gehabt, die ich liebte und die mich liebten, aber jetzt sind die fast alle weg und ja, das Loslassen fällt mir extrem schwer.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:33
Ich vertraue auf keine Menschen, indem Sinne was sie sich von Vertrauen wünschen. Dann kann man nicht enttäuscht werden, hab auch meine Erwartung versucht selber zu erfüllen die ich an mir hatte. Bei mir war eh alles von Anfang an Kaputt... Familie, Freunde usw... oder eh von vorneherein nicht solche auf die man Bauen konnte, von daher immer alleine weiter machen. Du hast Menschen zu nah an dich ran gelassen? Ist das noch frisch?


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:39
Naja, bin jetzt 4 Jahre getrennt, aber die Trennung war schlimm, es hat sich herausgestellt, ich hab ihn irgendwie gar nicht richtig gekannt, weil er einfach so viel vor mir verborgen hat.
Und trotzdem hatte ich mit ihm sicher die schönsten Momente in meinem Leben und ich frag mich bis heute, ob seine Gefühle auch nur eine Illusion waren, das quält mich halt bis heute.
Wir waren 8 Jahre zusammen.

Aber ich denke das ist alles zu off-topic...


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:40
Für 15 glückliche Jahre wäre ich auch bereit anschließend den Deckel zu zumachen!
Das wäre echt super.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:46
sonnenfluss schrieb:Wir waren 8 Jahre zusammen.
Zeit hängt dir nach? Standest im nahe? Ich habe nicht wirklich diese feste Bindung gehabt, sehr geliebt ja, aber dann war der Zauber weg wenn weißt was meine. Da war nichts mehr und dann tut es nicht so weh. Ich hatte dann auch anderes zutun, Ablenkung war da...


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:52
Also so wie unser Verhältnis über lange Zeit war, kann man echt von einer Symbiose sprechen.
Ich glaub ich hab mit keinem Menschen jemals so viel geredet wie mit ihm, er dürfte mich wirklich in und -auswendig kennen.
Aber er hat einfach sehr viel gelogen, wir hatten eine Fernbeziehung, wenn man sich nicht täglich sieht, dann klappt das wohl sehr gut, auch über Jahre.
Ich weiss nicht, ob er andere Frauen hatte, ich weiss nur, er hat nicht mit offenen Karten gespielt und das Ende war furchtbar.
Er hat es per Brief beendet und ich bin fast durchgedreht.
Und meine Gefühle für ihn kann ich bis heute nicht abstellen, weil ich durch ihn halt sowas wie eine Ahnung von Glück erfahren hab.
Alle sagen immer die Zeit heilt alle Wunden, das stimmt nicht, auch andere Männer können das nicht.
Es gibt keine Strategie dafür, es tut einfach weh und hat nie aufgehört weh zu tun.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:55
Autsch, ja da hilft auch kein Lehrbuch.

Aber Aufgeben ist auch keine Lösung. Geh raus, Shoppen, nimm dir Freundin, gehe ins Kino oder so...


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 01:59
Hab ich alles gemacht, immerhin würde ich heute nicht mehr wegen ihm sterben wollen, die ersten beiden Jahre hab ich echt nur noch vegetiert, das wünsche ich keinem.
Ich verabschiede mich jetzt, danke, dass du mit mir zugehört hast, ich hoffe, wir waren nicht zu sehr off-topic.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 02:01
Wie gehst du mit Krisensituationen um, hört sich fast so an, als wenn öfter drüber nachdenkst?


melden

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 07:36
Hab vor Jahren schon intensiv über das Thema nachgedacht und bin zu den Schluss gekommen das ich außer für Kinder und mir sehr nahe stehende Personen aus Neugierde sterben würde. Warum Neugierde, weil ich gerne wissen würde ob nach dem Tod noch was kommt oder nicht. Ich rede hier jetzt nicht von Himmel, Hölle, Wiedergeburt oder irgendwelchen anderen Glaubens Richtungen, da ich an so was nicht im geringsten Glaube.


melden
Anzeige

Wofür würdet ihr sterben?

06.01.2019 um 10:11
@sonnenfluss
Ich kann Deinen Schmerz so sehr verstehen und es tut mir sehr leid, dass Du die gleichen Erfahrungen gemacht hast wie ich! Da nützt es auch nicht sich den nächsten zu nehmen...... die Lügen und der Verrat hängen Dir ewig nach und die ganzen Jahre hast Du an die Liebe geglaubt...... ich wollte auch oft sterben und bin depressiv geworden...... geholfen hat mir ein kleiner Welpe den ich mir geholt hab, durch meine Selbstständigkeit ist er den ganzen Tag bei mir, ersetzt zwar keinen Mann, aber er gibt mir unendlich viel Liebe, Wärme und er ist treu bis ins Grab! 😉


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die deutsche Panik31 Beiträge
Anzeigen ausblenden