Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür würdet ihr sterben?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sterben, Sinn

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 13:43
stereotyp schrieb:Für das Wissen um ein Leben nach dem Tod.
na dann kannst auf natürlichen Tod warten


melden
Anzeige

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 13:45
@zaara
schön wär's ja...


melden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 13:46
stereotyp schrieb:schön wär's ja...
nicht? Na dann halt nicht natürlich...


melden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 17:14
@stereotyp

wärs nicht geiler , um deine unsterblichkeit zu wissen - und dann dieses Leben leben mit nix zu verlieren ? :D


melden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 17:19
@Wandermönch
doch... :D


melden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 18:55
Wandermönch schrieb:und dann dieses Leben leben mit nix zu verlieren ? :D
und wer macht dann Platz für die nächsten Generationen?
Wenn man an Unsterblichkeit glauben will? Jeder sollte den Planeten irgendwann verlassen um Platz für nächste zu machen. Man nimmt der Natur den Platz weg und den Tieren. Bleibt bloß noch Nutztier was man natürlich auch den Lebensraum nimmt weil immer mehr wird? Auf das man nicht verzichten möchte.Komische Vorstellung die man haben kann.
Wandermönch schrieb: um deine unsterblichkeit zu wissen - und dann dieses Leben leben mit nix zu verlieren ? :D


melden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 19:12
@zaara

aussage nicht verstanden ... setzen sechs ^^


melden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 19:16
Wandermönch schrieb:setzen sechs
verstehe ne Menge, aber sechs? egal war nie fleißig in der Schule- Unsterblichkeit im Sinne von Mensch (schreibst ge?) was daran nicht zu verstehen? aber gut 6 geh ich mal... viel Spaß... man ey jetzt kriege ich wieder ärger wegen der Note!


melden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 21:03
@querdenker2016

Aus Neugier was danach kommt ?
Ich aus meiner Erfahrung ,kann dir sagen soweit so gut ich glaube nicht an das ewig leben oder sonstiges, allerdings schon mehr als eine nahtot erfahrung gehabt das danach von dem viele Leute reden das weiße licht etc. es ist sehr kultur abhängig was einem "erscheint" und ja wurde Religös erzogen bis 10 circa und habe auch denn tunnel und das licht gesehn teile meines lebens die mir was bedeutet haben naja dann war ich wieder im Leben. Troz dieser Erfahrung denke ich hauptsächlich das es sowas wie die letzten zuckung des Hirns sind die letzten Elektrischen Signale.

zum thema wofür sterben, nur um im falle des falles, das mein opfer viele andere Leben retten würde.

Mfg Mr.Nice86


melden

Wofür würdet ihr sterben?

24.01.2019 um 18:17
Wandermönch schrieb am 05.01.2019:Lassen wir mal Kinder , Familie und Partner weg.

aber abgesehen davon - würdet ihr für etwas sterben?
Eindeutig nein.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

24.01.2019 um 18:21
Meine Katzen gehören zur Familie ... von daher für nichts und niemanden.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

26.01.2019 um 01:47
stereotyp schrieb am 19.01.2019:Für das Wissen um ein Leben nach dem Tod.
Ja gut, ich vielleicht auch. Aber wie sehe das Leben nach dem Tod aus, sofern es ein Leben nach dem Tod gäbe? Wäre es wie unser irdisches Leben? Wäre es ein Leben, das wir nicht verstehen würden? Wäre es ein Leben voller Qual und Schmerzen oder ein Leben was wir mit all unseren fünf Sinnen noch erfassen können? Wir wissen nicht, sofern es ein Leben nach dem Tod gäbe, wie es aussehen würde und das ist etwas was mir Angst machen würde. Ja gut ich habe geschrieben, ich würde für meinen Mann und meinen Hund sterben, auch für meine Kinder. Aber wenn ich meine Familie weglassen würde wüßte ich nicht wofür ich sterben sollte. Außer nur für mich. Ja für mich würde ich sterben um endlich meinen Frieden zu finden um endlich dem zu entfliehen das mir Jemand sagt, ich soll mir professionelle Hilfe suchen um mit mir und meinen Problemen klar zu kommen. Wenn das so wäre, ja dann wünsche ich mir ein Leben nach dem Tod wünschen und dafür würde ich jederzeit gerne sterben.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

09.02.2019 um 00:38
Für mein Kind, ohne zu zögern! Wenn ich sein Leben retten könnte,jederzeit!


melden

Wofür würdet ihr sterben?

09.02.2019 um 13:57
Hierfür, dafür... Wer weiß das schon. Wie bereits erwähnt ist es vor dem PC sehr abstrakt und man sieht vieles oft anders, wenn man denn genau in so einer Situation wäre.

Aber ich wäre wohl auch einer der Kandidaten, die für wissen sterben würden. Wenn ich einen kurzen Einblick auf alles bekäme, z.b auch wüsste was um unser Universum herum ist. Wie alles zusammen hängt, ob es unendlich quasi in den makrokosmos geht, sprich man immer weiter "raus zommen" könnte etc.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

09.02.2019 um 17:26
@Polunochnaya
Da fällt mir ein Film ein, der genau das untere versucht zu zeigen: Lucy
Find ich persönlich einen Film, den es sich zu anschauen lohnt.

Hm, ich würde allgemein auch mal für Wissen sterben sagen. „Lustigerweise“ tötet es uns ja allgemein, zu viel zu wissen.

Vielleicht sollten wir gar nicht alles wissen.


melden
Anzeige

Wofür würdet ihr sterben?

09.02.2019 um 18:45
Ich sterbe jeden Tag und werde jeden Tag wiedergeboren.Wofür?Irrelevant, neuer Tag, neuer Raum, neue Leute, neue Lebensituationen, damit muss man klarkommen.Ich würde jetzt sterben für eine gute Party mit angenhemen Leuten.Ich geb mein Leben gerne für eine bessere Welt her, aber das wäre der Welt hingegen irrelevant.

Ich sterbe für meine Mom und meinen Dad, besser ich als sie...ansonsten habe ich mir vorgenommen, auf ewig zu leben.Tod war früher eine Option, es macht vieles einfacher, heutzutage ist es keine Option mehr, besser was als lebender Mensch erreichen..sterben für einen besseren Status Quo?Besser nicht.Daran arbeite ich lieber als lebender Mensch, der Tod ist keine Option und das wird auch so bleiben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden