Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür würdet ihr sterben?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sterben, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 13:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Für das Wissen um ein Leben nach dem Tod.
na dann kannst auf natürlichen Tod warten

Anzeige
melden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 13:45
@zaara
schön wär's ja...


1x zitiertmelden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 13:46
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:schön wär's ja...
nicht? Na dann halt nicht natürlich...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 17:14
@stereotyp

wärs nicht geiler , um deine unsterblichkeit zu wissen - und dann dieses Leben leben mit nix zu verlieren ? :D


1x zitiertmelden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 17:19
@Dr.Manhattan
doch... :D


melden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 18:55
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und dann dieses Leben leben mit nix zu verlieren ? :D
und wer macht dann Platz für die nächsten Generationen?
Wenn man an Unsterblichkeit glauben will? Jeder sollte den Planeten irgendwann verlassen um Platz für nächste zu machen. Man nimmt der Natur den Platz weg und den Tieren. Bleibt bloß noch Nutztier was man natürlich auch den Lebensraum nimmt weil immer mehr wird? Auf das man nicht verzichten möchte.Komische Vorstellung die man haben kann.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: um deine unsterblichkeit zu wissen - und dann dieses Leben leben mit nix zu verlieren ? :D



melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 19:12
@zaara

aussage nicht verstanden ... setzen sechs ^^


1x zitiertmelden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 19:16
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:setzen sechs
verstehe ne Menge, aber sechs? egal war nie fleißig in der Schule- Unsterblichkeit im Sinne von Mensch (schreibst ge?) was daran nicht zu verstehen? aber gut 6 geh ich mal... viel Spaß... man ey jetzt kriege ich wieder ärger wegen der Note!


melden

Wofür würdet ihr sterben?

19.01.2019 um 21:03
@querdenker2016

Aus Neugier was danach kommt ?
Ich aus meiner Erfahrung ,kann dir sagen soweit so gut ich glaube nicht an das ewig leben oder sonstiges, allerdings schon mehr als eine nahtot erfahrung gehabt das danach von dem viele Leute reden das weiße licht etc. es ist sehr kultur abhängig was einem "erscheint" und ja wurde Religös erzogen bis 10 circa und habe auch denn tunnel und das licht gesehn teile meines lebens die mir was bedeutet haben naja dann war ich wieder im Leben. Troz dieser Erfahrung denke ich hauptsächlich das es sowas wie die letzten zuckung des Hirns sind die letzten Elektrischen Signale.

zum thema wofür sterben, nur um im falle des falles, das mein opfer viele andere Leben retten würde.

Mfg Mr.Nice86


melden

Wofür würdet ihr sterben?

24.01.2019 um 18:17
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 05.01.2019:Lassen wir mal Kinder , Familie und Partner weg.

aber abgesehen davon - würdet ihr für etwas sterben?
Eindeutig nein.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

24.01.2019 um 18:21
Meine Katzen gehören zur Familie ... von daher für nichts und niemanden.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

26.01.2019 um 01:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb am 19.01.2019:Für das Wissen um ein Leben nach dem Tod.
Ja gut, ich vielleicht auch. Aber wie sehe das Leben nach dem Tod aus, sofern es ein Leben nach dem Tod gäbe? Wäre es wie unser irdisches Leben? Wäre es ein Leben, das wir nicht verstehen würden? Wäre es ein Leben voller Qual und Schmerzen oder ein Leben was wir mit all unseren fünf Sinnen noch erfassen können? Wir wissen nicht, sofern es ein Leben nach dem Tod gäbe, wie es aussehen würde und das ist etwas was mir Angst machen würde. Ja gut ich habe geschrieben, ich würde für meinen Mann und meinen Hund sterben, auch für meine Kinder. Aber wenn ich meine Familie weglassen würde wüßte ich nicht wofür ich sterben sollte. Außer nur für mich. Ja für mich würde ich sterben um endlich meinen Frieden zu finden um endlich dem zu entfliehen das mir Jemand sagt, ich soll mir professionelle Hilfe suchen um mit mir und meinen Problemen klar zu kommen. Wenn das so wäre, ja dann wünsche ich mir ein Leben nach dem Tod wünschen und dafür würde ich jederzeit gerne sterben.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

09.02.2019 um 00:38
Für mein Kind, ohne zu zögern! Wenn ich sein Leben retten könnte,jederzeit!


melden

Wofür würdet ihr sterben?

09.02.2019 um 13:57
Hierfür, dafür... Wer weiß das schon. Wie bereits erwähnt ist es vor dem PC sehr abstrakt und man sieht vieles oft anders, wenn man denn genau in so einer Situation wäre.

Aber ich wäre wohl auch einer der Kandidaten, die für wissen sterben würden. Wenn ich einen kurzen Einblick auf alles bekäme, z.b auch wüsste was um unser Universum herum ist. Wie alles zusammen hängt, ob es unendlich quasi in den makrokosmos geht, sprich man immer weiter "raus zommen" könnte etc.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

09.02.2019 um 17:26
@Polunochnaya
Da fällt mir ein Film ein, der genau das untere versucht zu zeigen: Lucy
Find ich persönlich einen Film, den es sich zu anschauen lohnt.

Hm, ich würde allgemein auch mal für Wissen sterben sagen. „Lustigerweise“ tötet es uns ja allgemein, zu viel zu wissen.

Vielleicht sollten wir gar nicht alles wissen.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

09.02.2019 um 18:45
Ich sterbe jeden Tag und werde jeden Tag wiedergeboren.Wofür?Irrelevant, neuer Tag, neuer Raum, neue Leute, neue Lebensituationen, damit muss man klarkommen.Ich würde jetzt sterben für eine gute Party mit angenhemen Leuten.Ich geb mein Leben gerne für eine bessere Welt her, aber das wäre der Welt hingegen irrelevant.

Ich sterbe für meine Mom und meinen Dad, besser ich als sie...ansonsten habe ich mir vorgenommen, auf ewig zu leben.Tod war früher eine Option, es macht vieles einfacher, heutzutage ist es keine Option mehr, besser was als lebender Mensch erreichen..sterben für einen besseren Status Quo?Besser nicht.Daran arbeite ich lieber als lebender Mensch, der Tod ist keine Option und das wird auch so bleiben.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

16.03.2023 um 11:39
Ohne mit der Wimper zu zucken für meine 2 kleinen Kinder. Das einzige, was ich zu 100% wirklich mehr liebe, als mein eigenes Leben!

Ansonsten... für nichts! Meine Zeit kommt irgendwann sowieso.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür würdet ihr sterben?

16.03.2023 um 13:58
Wofür? Für nix. Wenn ich dann zwangsläufig irgendwann sterbe, sterbe ich sozusagen umsonst. Wichtig ist mir nur, dass ich vorher lebe.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

16.03.2023 um 17:21
Nein, ich würde auch für nichts und niemanden sterben. Wäre die richtigere Frage nicht, wofür lebst du? (Geklaut von @joleen aus unserer Kurzgeschichte)


1x zitiertmelden

Wofür würdet ihr sterben?

16.03.2023 um 20:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wäre die richtigere Frage nicht, wofür lebst du?
Ja eben. Denn was nützt es einer Person, wenn ich für sie sterbe? Dann leidet sie unter dem Verlust und wenn es für die Person ist, macht sie sich schlimmstenfalls auch noch Vorwürfe. Dann habe ich sie damit unglücklich gemacht.

Und für etwas anderes würde ich auch nicht sterben. Für mich gibt es nur Gründe, um zu leben.


Anzeige

1x zitiertmelden