Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffneter Kunde

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:43
die frage für mich stellt sich eher warum sich da einmischen ? hat der dich bedroht oder deine kolleginnen ?

falls nicht warum sich dann da einmischen ?


melden
Anzeige

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:44
sarevok schrieb:falls nicht warum sich dann da einmischen ?
Wenn jeder die Augen zumacht, dann wird sie niemals etwas ändern...


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:44
@Aniara

Ja. Wo genau ist denn dein Problem?


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:44
sarevok schrieb:falls nicht warum sich dann da einmischen ?
was hat das mit augen zu machen zu tun ?

das ist n alter man der n gewehr unterm bett hat, hat er jemanden verletzte ? nein

könnte auch ein altes erbstück sein zb. eine alte jagdtflinte vom vater oder großvater

und die willst du ihm wegnehmen ?


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:45
ahri schrieb:Ja. Wo genau ist denn dein Problem?
Du stellst Fragen, die längst beantwortet wurden. 2 Seiten sind nicht zu viel verlangt, zu lesen, oder?
sarevok schrieb:und die willst du ihm wegnehmen ?
Es gibt nun mal Gesetze, an die sich jeder halten muss...


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:46
und das nur weil ihr es nicht für richtig haltet ?

naja wer anderen eine grube gräbt ....

mein großvater hatte sein leben lang seine alte flinte an der wand hängen er hatte auch freunde die beim staat arbeiteten keiner davon hat sich daran jemals gestört

hört sich für mich eher an wie jemand der total überreagiert mädels


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:48
@Aniara

Jau, mein Fehler :D Man möge mir verzeihen.


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:50
@ahri
Alles gut, ich möchte nur nicht wieder den TE so verunsichern, wir hatten schon so einen großen Fortschritt mit ihr gemacht. :D


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:51
Alari schrieb:Hast Du meinen Post absichtlich uebersehen? Die Verschwiegenheit bezieht sich auf gesundheitliche Belange des Patienten, auf sonst nichts! Wenn da wirklich ein Gewehr rumliegt ist das eine Straftat, die Du melden solltest, wenn nicht sogar musst! Waer aber vielleicht mal sinnvoll, wirklich hinzufahren und zu schauen ob das ueberhaupt stimmt!
Aber nochmal dazu.. ich darf Straftaten z.B. nicht unbedingt melden, sondern nur, wenn konkrete Gefahr besteht. Ich muss meine Klienten darüber informieren, dass sie eine Straftat begehen und das dokumentieren, aber das wars. Deswegen, ganz so klar ist das nicht.


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:52
@Aniara

Jau, fänds im Prinzip auch gut, wenn man das melden würde. Aber siehe vorheriger Post von mir, ich dürfte z.B. nicht. Deswegen wollte ich am Ende auch nur darauf hinaus, dass da eine Beratung von jemandem mit Ahnung durchaus vorher sinnvoll wäre. Und dann kam ich ins Schwafeln.. :D


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:54
@ahri
Wir waren doch schon dabei, dass sie sich mal unverfänglich bei der Polizei informieren soll und jetzt kommst du an und amchst alles wieder zu Nichte. :limo:


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:55
sarevok schrieb:und das nur weil ihr es nicht für richtig haltet ?
Wäre mir neu, dass die Waffengesetzgebung von Forenusern gemacht wird. Und die besagt nunmal, dass scharfe Waffen auf bestimmte Art und Weise gesichert werden müssen.

Wenns eine ist. Das ließe sich aber für die Polizei leicht herausfinden.


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:55
@Aniara

Wieso? Sag ich doch auch. Sich mal informieren, bzw. beraten lassen.. :ask: :D


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:56
becky schrieb:scharfe Waffen
und woher willst du wissen das die überhaupt scharf ist ?

ihr wollt einem alten man ein evtl. erbstück wegnehmen weil ihr damit ein problem hat ?

schon krass finde ich


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:58
sarevok schrieb:und woher willst du wissen das die überhaupt scharf ist ?
Wir wissen ja noch gar nichts Konkretes, aber es gibt Gerüchte und sollten sich diese Bewahrheiten, dann weiß ja jetzt @grätchen wie sie reagieren sollte.


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 17:59
@Aniara

ich sag ja nur meinem großvater hätte es das herz gebrochen wenn so´n pfleger ankommt und meint das gewehr an der wand darf er nicht haben wäre das richtig ?


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 18:00
@sarevok

Das ist doch was ganz anderes. Das dient dann ja der Deko und nicht der Verteidigung. Vor allem wenn das Gewehr jetzt im Laufe der Zeit erst dort hingekommen sein soll. Der Vergleich hinkt also gewaltig.


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 18:00
sarevok schrieb:wäre das richtig ?
Bei einem scharfen Gewehr, klaro, dann müsste es weg. Aber man kann Gewehre ja auch entschärfen, ohne das Äußere zu verändern, aber ich glaube wir driften etwas zu sehr vom Topic ab.


melden

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 18:01
@ahri

ok da hast du natürlich recht
Aniara schrieb:Bei einem scharfen Gewehr, klaro, dann müsste es weg. Aber man kann Gewehre ja auch entschärfen, ohne das Äußere zu verändern, aber ich glaube wir driften etwas zu sehr vom Topic ab.
da hast du ebenfalls recht das wäre der richtige weg


melden
Anzeige

Bewaffneter Kunde

21.01.2019 um 18:09
sarevok schrieb:und woher willst du wissen das die überhaupt scharf ist ?
Deswegen schrieb ich ja, dass sich das für die zuständigen Leute leicht überprüfen lässt. Wenns bloße Deko oder ähnliches ist, wird auch nichts passieren. Wenns ne scharfe Waffe ist, wird (vollkommen zurecht) alles seine rechtlichen Wege gehen.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden