Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bedeutung, Dollar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

22.02.2019 um 17:34
Zu einer Gewissen Solidarität seinen Mitmenschen, zumindest ein Bill Gates hat es verstanden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

22.02.2019 um 17:37
Zitat von cejarcejar schrieb:zumindest ein Bill Gates hat es verstanden.
Zitat von cejarcejar schrieb:Zu einer Gewissen Solidarität seinen Mitmenschen
Des haben wohl nicht viele gelesen
Und wird wahrscheinlich auch der einzige bleiben .. so wie sich dies entwickelt


melden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

22.02.2019 um 17:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Eigentum verpflichtet. Zu finden unter anderem im Grundgesetz...
Japp, aber wäre mir Neu das Bezos deutscher ist.


melden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

22.02.2019 um 19:55
Zitat von KcKc schrieb:Amazon funktioniert für viele Verbraucher und Händler einfach super.
Und die Reibungswärme die entsteht wenn sie über den Tisch gezogen werden, empfinden Verbraucher und Händler sogar noch als Nestwärme!


melden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

22.02.2019 um 20:16
Zitat von moricmoric schrieb:mir ist das wurscht, solange mit dem Vermögen nicht wirklich zu viel in den Staat eingegriffen wird..
Genau das ist aber das Problem mit diesen Milliardären und Millionären.
Viele von denen greifen in die Politik ein und haben eben durch ihr Vermögen einen Vorteil gegenüber dem Normalbürger


1x zitiertmelden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

22.02.2019 um 20:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Viele von denen greifen in die Politik ein und haben eben durch ihr Vermögen einen Vorteil gegenüber dem Normalbürger
Also mehr Wahlzettel bekommen sie auch nicht.

Wobei ich das bei Bezos nicht so sehen. In der BRD sehe ich das noch viel weniger. Wobei unserer Politiker im Vergleich zu Wirtschaft eher bescheidene gehälter beziehen. Also schön in der BRD ist, hier wird niemand Kanzler um sich zu bereichern.


2x zitiertmelden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

22.02.2019 um 20:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hier wird niemand Kanzler um sich zu bereichern.
Einfacher ist es zu ARD/ZDF zu gehen, da kriegt man sogar mehr bei 0% Stress.


melden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

22.02.2019 um 20:27
@-VOLLSTRECKER-

Ich finde alle möglichen coolen Waren und Bücher und bekomme die schnell, pünktlich und verlässlich geliefert.

Alles bestens.


melden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

22.02.2019 um 20:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also mehr Wahlzettel bekommen sie auch nicht.
Wenn das das Niveau ist, auf dem du diskutieren willst, musst du dir dafür jemand anderen suchen.
Auf "dumm-stellen" habe ich gerade keine Lust. :D


1x zitiertmelden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

22.02.2019 um 21:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn das das Niveau ist, auf dem du diskutieren willst, musst du dir dafür jemand anderen suchen.
Auf "dumm-stellen" habe ich gerade keine Lust.
Na worauf willst du hinaus? Lobby Arbeit? Oder Korruption?


1x zitiertmelden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

23.02.2019 um 20:13
Ich erwarte von den rund 1000 Multi-Milliardären unter den 2200 Milliardären, dass sie bis zur Hälfte ihres verwertbaren Vermögens zu Lebzeiten für wohltätige Zwecke einsetzen, so wie es u.a. Bill Gates (bisher fast 30 Milliarden gespendet) vormacht: https://givingpledge.org/

In Deutschland gibt es übrigens rund 200 Milliardäre sowie fast 1,4 Millionen (von weltweit 18 Millionen) Millionäre (investierbares Vermögen ohne selbst genutzte Immobilien), das ist jeder 60. Deutsche. :)

In der Schweiz ist sogar jeder 22. Millionär, da dort die Millionärsdichte weltweit führend ist.

(Dollar-Angaben)


melden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

25.02.2019 um 09:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na worauf willst du hinaus? Lobby Arbeit?
Das hatte ich ja erwähnt... kannst ja mal bei Lobbywatch vorbei schauen, wie viele Politiker da in Wirtschafsgremien einen Platz verschafft hatten (ist aktuell nicht mehr so stark vertreten), dennoch... Lobbysten gehen im Bundestag ein und aus und keiner kann mir erzählen, dass da kein Einfluss genommen wird... Deutschland ist ein Land der Lobbyisten, das weiß jedes Kind.


1x zitiertmelden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

25.02.2019 um 09:34
Zitat von moricmoric schrieb:Das hatte ich ja erwähnt... kannst ja mal bei Lobbywatch vorbei schauen, wie viele Politiker da in Wirtschafsgremien einen Platz verschafft hatten (ist aktuell nicht mehr so stark vertreten), dennoch... Lobbysten gehen im Bundestag ein und aus und keiner kann mir erzählen, dass da kein Einfluss genommen wird... Deutschland ist ein Land der Lobbyisten, das weiß jedes Kind.
Jede Interessengruppe im Volk versucht EInfluss auszuüben.

Lobbyismus ist ja auch nicht verboten, nur ist die grenze Gefährlich zur korruption.

Aber dann stellt sich natürlich die Frage wessen Interessen denn Wahrgenommen werden sollen.

Aber grundsätzlich hätte ich mehr Angst vor Politikern mit völliger Verkennung der Realität.


1x zitiertmelden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

25.02.2019 um 09:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lobbyismus ist ja auch nicht verboten, nur ist die grenze Gefährlich zur korruption.
Stimmt... da liegt die Gefahr... Bestechlichkeit... Parteilichkeit... und Politiker-Marionetten von Wirtschaftszweigen... bspw. im Pharmabereich... ich finde, da ist es ganz gefährlich und so schwer zu durchschauen...


melden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

25.02.2019 um 10:25
nun ja .der deutsche Staatshaushalt betrug letztes Jahr 343,6 Mrd. Euro... also noch ca. 3 mal mehr. Ausgeschrieben 343.600.000.000 €.

Ok vor dem Hintergrund das eine Einzelperson schon 100 Mrd. besitzt ist es dann doch wieder viel. Vor allem wenn man bedenkt was von den 343 Mrd. alles bezahlt wird...so ziemlich alle Angestellten, Politiker, Beamte, Polizisten usw....

Jeff Bezos könnte also theoretisch einen ganzen Staat unterhalten bzw. gründen. Weiß jetzt nicht ob die Landeshaushalte nochmal extra zählen und das nochmal dazu kommt, aber ich glaube da ist schon alles mit drin.
Also , wie gesagt Unsummen für den kleinen Bürger, aber recht üblich für einen Staat wie Deutschland....


1x zitiertmelden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

25.02.2019 um 11:27
Zitat von knopperknopper schrieb:Ok vor dem Hintergrund das eine Einzelperson schon 100 Mrd. besitzt ist es dann doch wieder viel. Vor allem wenn man bedenkt was von den 343 Mrd. alles bezahlt wird...so ziemlich alle Angestellten, Politiker, Beamte, Polizisten usw....
Wenn du vergleichen willst müsstest du allerding das Vermögen des Bundes gegenüberstellen.

Denn du vergleichst sein Vermögen mit Liquiden Mittel des Bundes.
Zitat von knopperknopper schrieb:Jeff Bezos könnte also theoretisch einen ganzen Staat unterhalten bzw. gründen.
Jo, das geht schon für weniger, je nachdem welcher Staat einem so vorschwebt, allerdings müsst er dafür alle Liquidieren.
Zitat von knopperknopper schrieb:Weiß jetzt nicht ob die Landeshaushalte nochmal extra zählen und das nochmal dazu kommt, aber ich glaube da ist schon alles mit drin.
Nein, Landehaushalte sind nicht bestandteil des Bundeshaushaltes.
Zitat von knopperknopper schrieb:Also , wie gesagt Unsummen für den kleinen Bürger, aber recht üblich für einen Staat wie Deutschland....



1x zitiertmelden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

25.02.2019 um 11:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du vergleichen willst müsstest du allerding das Vermögen des Bundes gegenüberstellen.
ok, grade nachgesehen…mal grade 267 Mrd. €....also recht wenig wenn man es mal mit Jeff Bezos als Einzelperson vergleicht.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Oeffentliche_Finanzen/Bundeshaushalt/Haushalts_und_Vermoegensrechnungen_des_Bundes/haushalts_vermoegensrechnungen_des_bundes.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, Landehaushalte sind nicht bestandteil des Bundeshaushaltes.
ok, ja da kommen nochmal rund 374 Mrd. dazu (https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Oeffentliche_Finanzen/Foederale_Finanzbeziehungen/Laenderhaushalte/2018/2018.html)
... die 343 Mrd. des Bundes kam mir für alle Ausgaben, insbesondere Angestellten / Lehrer auch n bisschen wenig vor.... aber gut letztere sind ja beim Land angestellt. genauso wie Landespolizei usw...
Kommunen sind dann ich auch nochmal extra oder?


1x zitiertmelden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

25.02.2019 um 12:04
Zitat von knopperknopper schrieb:ok, grade nachgesehen…mal grade 267 Mrd. €....also recht wenig wenn man es mal mit Jeff Bezos als Einzelperson vergleicht.
In deiner Zahl ist aber das ganze Materielle Fest Vermögen nicht berücksichtigt.

Und du müsstest natürlich die Steuereinnahmen beim Staat dazurechnen.



https://www.stern.de/wirtschaft/geld/vermoegen--geld--aktien--immobilien----wem-gehoert-deutschland--8450148.html



ein Vermögen lässt sich nur schätzen: 1180 Milliarden Euro dürften alle staatlichen Bauten wert sein, inklusive Straßen, Brücken, Gleisen und Flughäfen; 466 Milliarden der Grund und Boden, 1149 Milliarden sein Geld, Gold und seine Firmenbeteiligungen. Vieles bleibt vage. Vor allem in den Kommunen. Wie viel ist ein Rathaus wert? Die alte Grundschule? Die Haupt- oder Goethestraße?

Wir haben also eher ein Staatsvermögen von 2 Billionen als 280 Mrd.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

26.02.2019 um 11:14
Von mir hat der arme Kerl nicht einen einzigen Cent bekommen, weil ich noch nie bei Amazon gekauft habe und das für den Rest meines Lebens auch nicht vor habe.


melden

Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?

18.02.2021 um 06:21
Zitat von KcKc schrieb am 22.02.2019:Jeff Bezos hatte einfach eine Idee bzw. Ideen, die unglaublich gut ankamen.
Und immer noch außerordentlich gut ankommen.
Er hat ja niemandem die Pistole vorgehalten und Geld gefordert.

Für manche Menschen sind ,,Reiche" ja ohnehin per se verdächtig oder materieller Reichtum wird grundsätzlich als unanständig betrachtet.
Aber aus meiner Perspektive würde ich sagen, dass Bezos Geld relativ ehrlich verdient ist.
Von daher empfinde ich auch keinen Neid und sage, er kann doch machen, was er will mit seiner Kohle. Ich leg auch niemandem darüber Rechenschaft ab, warum ich mir ein schickes Hemd kaufe, statt all mein Geld an Obdachlose zu spenden.

Amazon funktioniert für viele Verbraucher und Händler einfach super.
Ja, die hatte er. Das ist unbestritten. Er allein hat natürlich den Grundstein seines Erfolges gelegt.

Allerdings wäre Jeff Bezos ohne seine Angestellten auch niemals so erfolgreich geworden. Mitarbeiter sollten schon gewertschätzt und vernünftig bezahlt werden, denn ohne sie wäre Jeff Bezos und sein Imperium nichts - gar nichts. Ohne seine Mitarbeiter könnte er den Laden dicht machen.
Mitarbeiter von Unternehmen tragen tagtäglich zum Erfolg der Unternehmen bei und das ganz erheblich.
Das dürfen erfolgreiche Unternehmer, die zugleich auch Arbeitgeber sind und Mitarbeiter haben, also nicht nur Jeff Bezos, niemals vergessen. Leider vergessen sie das oftmals und das absichtlich.


Anzeige

2x zitiertmelden