Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 00:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was sie auch tun, und zwar ununterbrochen - nachweislich und belegt. So hat nicht sogar die gesamte Familie im Vorfeld, vor den Schadensersatzklagen an die MJJ Estate sämtliche Andenken und Geschenke veräußert und versucht zu veräußern im Hinblick auf das, was kommen würde und diese Dinge dann an Wert verlieren ...
Du behauptest, die haben es verkaufen wollen, weil sie davon ausgehen die Dinge würden an Wert verlieren, das ist Deine Meinung, belege es bitte.

Kann auch sein, dass die diese Dinge einfach nicht mehr haben wollten, weil es an den Missbrauch erinnert.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch Safechuck, dessen Adaptionen dem Fiktion Roman des Schmierfinken Gutierrez entstammen, der seine Finger in vielen Dingen stecken hat und hintenrum viele Fäden zieht, kann man hier schön nachlesen und sich sein eigenes Urteil bilden. Sämtliche sex. Handlungen die Robson und Safechuck angeben, findet man in seinem Buch -einige wortwörtlich übernommen.
Das werte ich auch erstmal nur als eine Behauptung. Solche Dinge sollen hier genau belegt werden, so mit Seitenzahl ...


Zitat von InterestedInterested schrieb:Alle Fotos und Zitate entstammen dem folgenden link, der sich kritisch mit der Doku auseinandersetzt und vieles offenlegt, inkl. Gerichtsakten und Originaldokumenten, die beweisen, was die beiden hier abziehen. Wie unglaubwürdig sie tatsächlich sind. Es lohnt sich es in seine Meinungsbildung mit einzubeziehen!
Mache ich, habe selber auch einen Link gesetzt, der die Aussagen aus dem Link davor hinterfragt und versucht in einem anderen Licht darzustellen.

Und noch mal, es geht mir nicht darum MJ zu diffamieren.

Aber so oder so, selbst wenn beide gelogen hätten, es bleibt noch immer viel zu viel übrig.


Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Nee, haste nicht.
Doch habe ich, und nun?


Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wenn dir User mit eindeutigen Quellen das Gegenteil beweisen, bzw deine Argumente widerlegen, dann ist das kein Fehler der "Gegenseite", sondern eben mangelnde Recherche deinerseits. Wenn man das aber nicht gelten lassen will, dann ist es eben doch so, als ob man nur eine bestimmte Wahrheit anerkennen möchte.
Nein, nicht "beweisen" sondern "beweisen wollen" und nicht "widerlegen" sondern "widerlegen wollen".


Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wenn du die Beleidigte spielen willst: Ich will dich daran nicht weiter hindern.
Danke und nur zur Info, eben nochmal genau überprüft, ich bin doch recht sicher ein Kerl zu sein. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 00:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Solche Dinge sollen hier genau belegt werden, so mit Seitenzahl ...
Wenn Du in der Lage bist, den link anzuclicken UND zu lesen, dann findest Du die Seitenzahlen jeweils angegeben. Andere scheinen das kleine EinmalEins der Quellennachweise zu beherrschen, im Gegensatz zu Dir.

Und wenn Du an einer sachlichen Diskussion kein Interesse hast, dann quatsch mich einfach nicht an. Langsam nervt es und es interessiert hier mich zumindest nicht, was Du wann wo gemacht hast um daraus abzuleiten, welche Kenntnisse Du hast, um hier Missbrauch auszumachen. Das tut hier nichts zur Sache. Es geht um die Doku und deren Inhalte - nicht um Dich und wie Du MJ findest und siehst!


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 00:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn Du in der Lage bist, den link anzuclicken UND zu lesen, dann findest Du die Seitenzahlen jeweils angegeben. Andere scheinen das kleine EinmalEins der Quellenbelegung zu beherrschen, im Gegensatz zu Dir.
Bin ja dabei.


Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wenn Du an einer sachlichen Diskussion kein Interesse hast, dann quatsch mich einfach nicht an. Langsam nervt es und es interessiert hier mich zumindest nicht, was Du wann wo gemacht hast um daraus abzuleiten, welche Kenntnisse Du hast, um hier Missbrauch auszumachen. Das tut hier nichts zur Sache. Es geht um die Doku und deren Inhalte - nicht um Dich und wie Du MJ findest und siehst!
Du ich will eine sachliche Diskussion, ich fing nicht an ins Persönliche zu gehen. Und noch mal was, ich war sehr geschockt über diese Dokumentation, wie gesagt ging ich bis dato von der Unschuld von MJ aus. Natürlich hat mich das wo wütend gemacht, auch auf mich selber, ich fühlte mich betrogen, habe ihn ja für unschuldig gehalten.

An solche Dinge kann man wohl kaum nicht emotional gehen.

Ich sehe da aber auch dieses gewaltige Kapital, es geht dabei um so viel Geld.

Durch die Dokumentation habe ich alle Dinge noch einmal neu beleuchtet und darum sage ich ja, selbst wenn beide lügen würden, es bleibt einfach viel zu viel übrig.

Alleine dieses Video, der Text, diese Bilder, wie soll man sich das sonst erklären?

Die Alarmanlage, das Händchenhalten, die Jungs mit ins Bett nehmen, die "Freundschaften" schliefen immer dann ein, wenn die Kinder in die Pubertät kamen. Es sind immer Jungs, immer hübsche und niedliche Jungs. Ich habe nach Mädchen gesucht, da findet sich nichts annäherndes.

Meine Güte, er war doch nun nicht ganz dumm und er wurde ganz sicher gewarnt, so naiv kann man nicht sein, und auch zum Schutz der Kinder, man nimmt die nicht mit ins Bett, man redet darüber nicht öffentlich, man zeigt sich nicht beim Händchenhalten.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 01:02
Und das er pädophil veranlagt war, den Eindruck hatte ich schon viel länger. Nur belegt das keinen Missbrauch, ich ging davon aus, er ist nicht übergriffig geworden, er wusste um seine Neigung, hat dieser aber nie nachgegeben.

Schauen wir mal was und ob da noch was kommt, es geht ja um verdammt viel Geld, wurden ja schon Klagen eingereicht.

Eventuell melden sich mehr vermeintliche Opfer oder es kommt raus, dass beide wirklich kackfrech gelogen haben. Dann gehören die echt viele Jahre in ein ganz dunkles Loch.

Und bei einigen Aussagen hatte ich auch Zweifel, was da so beschrieben wurde, kann ich hier wohl nicht schreiben, aber beide haben das so berichtet, recht gleich und das passte nicht wirklich.

Auch der Übergriff auf Wade fand ich seltsam, es soll gleich am ersten Tag passiert sein, die Mutter schlief nebenan. Das passt nur schwer ins Bild. Darüber hab ich länger nachgedacht, meine Überlegung war, der Junge muss ihn so extrem gereizt haben, dass er jede Vorsicht vergessen hat.

Ernsthaft, wenn man mir das Bild von MJ wieder ganz machen kann, ich wäre froh und sicher nicht traurig.

Bisher bleibt es aber wie es ist, ich kann auch nicht täglich hin und her springen, ich gehe aber ganz sicher alle Punkte noch mal in Ruhe durch.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 01:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Danke und nur zur Info, eben nochmal genau überprüft, ich bin doch recht sicher ein Kerl zu sein. :D
Pardon, Beleidigten.. selbstverständlich. :)


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 01:19
@Interested

Also ich habe mich da nun eingelesen, bin nicht durch, aber mal so was bis dahin, ich hatte ja gesagt, ich habe Hintergrundwissen bei Missbrauch durch Pädophilie, es gibt da bestimmte Muster und leider wurden die so wirklich voll getroffen.

Wenn beide alles erfunden haben und wirklich lügen, dann müssen da Profis beraten und beide gründlich und ausgiebig geschult haben. Da müssen dann Psychologen involviert sein, Personen mit viel Hintergrundwissen um diese Dinge so treffen zu können. Es ist ja mit der Grund, warum ich so sauer und geschockt war, eben weil es so genau ins Bild passt. Und ja ich war richtig wütend, ich ging wirklich mit dem Gedanken in die Sendung da zwei beim Lügen zuzusehen.

Nun ist es so, man erwartet ganz sicher nicht, dass da so eine Verschwörung aufgezogen sein könnte, dass die beide geschult wurden, dass da Psychologen die Story geschrieben haben, wenn das gelogen ist, dann können die beide sich das nicht mal eben so alleine ausgedacht haben und es reicht auch nicht, wenn die mal ein Buch gelesen haben und kurz was untereinander abgesprochen.

Der Produzent muss involviert sein, die müssen sehr lange intensiv geschult worden sein, es müssen viele Aufnahmen gemacht worden sein und dann zusammengeschnitten, Szenen müssen immer wieder geübt worden sein.

Ich will das nicht ausschließen, mag um viel Geld gehen, wer weiß was im Hintergrund lief und läuft, eventuell wurde versucht da richtig viele Millionen von den Angehörigen zu erpressen, also vorab, man hat denen das "Werk" gezeigt und gesagt, für 500 Millionen sparen wir und das zu veröffentlichen. Und eventuell wurde nicht gezahlt und darum haben die es dann veröffentlicht.

Bei einer dreistelligen Millionensumme würde so ein Aufwand schon Sinn machen, man sucht sich die Zwei, stellt ein Team zusammen und dann werden die über Monate geschult.

Es ist nicht unmöglich, aber ich mag es nicht wirklich glauben.


1x zitiert5x verlinktmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 01:27
@aero

Also Jimmy Savile halte ich für richtig böse und pervers. MJ mochte wirklich wo Kinder, ich halte das für authentisch und nicht gespielt, er wollte nicht verletzten. Eben bei Pädophilen ist es so, dass die Kinder wirklich wo lieben und nicht verletzen wollen und viele darum eben nicht übergriffig werden, zur Not jeden Kontakt zu Kindern meiden. Ich ging davon aus, dass MJ von seinen Neigungen wusste und sich beherrscht hat. Wobei es dann schon sehr "mutig" ist sich zu Kindern ins Bett zu legen.

Es gibt ja auch Aussagen, wo er dann hin und wieder mal ins Bad verschwunden sein soll, könnte ja sein, er hat sich wo in Stimmung versetzt und ist dann eben ins Bad "Druck" abbauen.

Ist einfach so ein Scheiß-Thema, bin nicht ohne Grund in einen anderen Beruf gegangen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 01:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Produzent muss involviert sein, die müssen sehr lange intensiv geschult worden sein, es müssen viele Aufnahmen gemacht worden sein und dann zusammengeschnitten, Szenen müssen immer wieder geübt worden sein.

Ich will das nicht ausschließen, mag um viel Geld gehen, wer weiß was im Hintergrund lief und läuft, eventuell wurde versucht da richtig viele Millionen von den Angehörigen zu erpressen, also vorab, man hat denen das "Werk" gezeigt und gesagt, für 500 Millionen sparen wir und das zu veröffentlichen. Und eventuell wurde nicht gezahlt und darum haben die es dann veröffentlicht.

Bei einer dreistelligen Millionensumme würde so ein Aufwand schon Sinn machen, man sucht sich die Zwei, stellt ein Team zusammen und dann werden die über Monate geschult.

Es ist nicht unmöglich, aber ich mag es nicht wirklich glauben.
@nocheinPoet

Wie ich das auch schon mal schrieb;

Youtube: Wade Robson montage: every time he said nothing happened!!
Wade Robson montage: every time he said nothing happened!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einerseits sieht man in diesem video mit verschiedenen interviews von Wade Robsen im abstand von mehreren jahren, einen jungen aufgeschloßenen extrovertiert wirkenden mann, der keine probleme hat auch unter vielen menschen die führungsrolle bis ins professionelle zu übernehmen,

und in der doku. von samstag dagegen, ein depressiv wirkender trauriger mann, der so wirkt es, sich etwas sehr schlimmes von der seele reden will.

Und mein menschenverstand sagt mir, es kann genauso möglich sein, das diese form der "gehirnwäschen" doch so einwirkend auf die jungen (männer) waren, die damals, Wade auf der bühne vor millionenpublikum mit MJ, noch völlig andere eindrücke verarbeiten mußten, das es durchaus möglich sein kann, das sie nach all dem auch jetzt erst den mut fassten, damit an die öffentlichkeit zu treten.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 01:54
@aero | @Interested | @Tussinelda | @Intemporal

Also ich bin da immer noch nicht durch, klar ist aber, ich muss diese Dokumentation noch einmal sehen, ich halte es inzwischen für möglich, dass Robson und Safechuck kackfrech lügen. Dann aber sehr gekonnt.

Es ist so, ich gehe einfach leider immer nicht vom Schlechten in den Menschen aus, mir fällt es immer schwer, mir da so miese Aktionen vorzustellen, darum habe ich es ja auch nicht glauben wollen und hielt MJ für unschuldig, war froh als er freigesprochen wurde. Und natürlich war ich dann um so mehr enttäuscht und zornig, als ich diese Dokumentation gesehen hatte.

Gibt wirklich ein paar Dinge, die mir so nicht bekannt waren. Gut so, wie gesagt, ich bin der Letzte der MJ schuldig sehen will.

Ich bin dennoch nicht umgefallen, denn selbst wenn beide lügen, bleibt noch immer sehr viel übrig, dass ich mir nicht wo schön reden kann. Den Notizzettel von MJ finde ich interessant, das belegt alleine nun nichts, nur dass er weiß, Sex mit Kindern ist für Kinder gar nicht gut. Er könnte dennoch pädophil sein, das gewusst haben, gewusst, ist für Kinder gar nicht gut, und darum eben die Dinge nur im Kopf gelassen haben.

Aber was soll diese Alarmanlage, dieses eine Video, warum Kinder mit ins Bett, warum diese so wirklich unkluge Nähe zu den Jungs in der Öffentlichkeit, auch nach der Klage, warum hat das immer so extrem nachgelassen, wenn die in die Pubertät kamen, und es waren immer nur Jungs. Ich bin mir wirklich ganz sicher, dass dieses zeigt, er hatte pädophile Neigungen. Ich finde da einfach keine andere plausible Erklärung, das mit dem Peter-Pan-Syndrom zieht da einfach nicht.


3x zitiert5x verlinktmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 01:58
@aero

Robson hab ich weniger geglaubt, den fand ich vor allem am Anfang sehr suspekt, wie er da sagt, und ich wurde von MJ missbraucht, dass war sehr seltsam. Safechuck halte und hielt ich für sehr authentisch, also die Tränen von Wade dann zum Ende hin auch. Also damit hat er mich dann doch mitgenommen. Eben weil es sehr spontan wirkt und selbst gute Schauspieler nicht mal so eben so die Tränen laufen lassen können, da gehört schon einiges zu. Da muss man nebenbei eine sehr traurige Erinnerung im Kopf passend abrufen, ich kann das, klappt aber eben nicht immer, habe es geübt, weil ich das wissen wollte. Also früher mal, aber es gehört wirklich was dazu, ich halte Wade nicht wirklich dazu in der Lage.

Es ist schwierig. Bin gespannt was kommt.


5x verlinktmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 06:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber was soll diese Alarmanlage, dieses eine Video, warum Kinder mit ins Bett, warum diese so wirklich unkluge Nähe zu den Jungs in der Öffentlichkeit, auch nach der Klage, warum hat das immer so extrem nachgelassen, wenn die in die Pubertät kamen, und es waren immer nur Jungs. Ich bin mir wirklich ganz sicher, dass dieses zeigt, er hatte pädophile Neigungen. Ich finde da einfach keine andere plausible Erklärung, das mit dem Peter-Pan-Syndrom zieht da einfach nicht.
Ich könnte mir diese Alarmanlage durchaus mit seiner grundsätzlich gestörten Persönlichkeit erklären. Möglicherweise brauchte er diese Sicherheit für sich selbst, im überhaupt ruhig schlafen zu können.

Dass die Freundschaften enden, wenn die Jungs ein gewisses Alter erreichen, könnte darin liegen, dass Jackson’s inneres Kind dieses Alter eben nicht erreichte. Das innere Kind, das nach einem Freund suchte, blieb immer etwa neun Jahre alt. Wenn die Jungs in die Pubertät kamen, änderten sich deren Interessen, da kam das innere Kind nicht mit.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 08:49
Könnte es vielleicht sein, dass wir alle, die hier in einem Forum diskutieren, nicht die geringste Ahnung haben, was sich wirklich zugetragen hat?

Michael Jackson kann sich nun nicht mehr zu Wort melden.

Die potentiell Betroffenen können entweder die Wahrheit sagen oder aber nun die Öffentlichkeit suchen, um bekannt zu werden, oder aber was vom vermeintlichen Kuchen abzubekommen.

Was mir wirklich nicht begreiflich ist, warum damals Eltern es für eine gute Idee hielten, ihre Kinder dort längere Zeit leben / übernachten zu lassen. Das ist eine Frage, auf die es wohl keine zufriedenstellende Antwort geben kann.

Ob es zu irgendwelchen Übergriffen kam, wird nun wohl für immer objektiv ungelöst bleiben, entweder zum Schaden des Andenken eines Michael Jackson oder zum Schaden von Menschen, die damals Kinder waren.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 09:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Könnte es vielleicht sein, dass wir alle, die hier in einem Forum diskutieren, nicht die geringste Ahnung haben, was sich wirklich zugetragen hat?
welch tiefschürfende Erkenntnis......ist das nicht immer so, wenn man nicht selbst dabei war? Also bei 99% dessen, was hier so im Forum diskutiert wird?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 09:48
@Tussinelda

Na ja zum Thema Impfungen, Wohnungsnot, Benachteiliung von xxx, E Zigaretten, Insekten im Garten, Urbexing sind es schon persönliche Erfahrungen, die mit einfließen.

Zu anderen Themen wie Hitler in Argentinien, Titanic, John f Kennedy war wohl niemand dabei, allerdings werden da auch kaum Gefühle von Angehörigen akut verletzt, das ist wohl bei M.Jackson anders. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die hier mitlesen, allerdings finde ich es einfach sinnlos, darüber zu diskutieren, was da hinter verschlossenen Türen passiert ist oder nicht. Es gibt ja auch kaum objektivierbare Anhaltspunkte, anders als bei Diskussionen über die string Theorie.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 09:49
@sacredheart
es geht um Kriminalfälle.......da wird hier fleissig diskutiert und keiner war dabei.........


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 09:55
nun gut dass da was war und das er vermutlich diese Neigungen hatte will ich ja gar nicht abstreiten, man kann jetzt die ganzen neuen Fakten nicht kleinreden und relativieren.
und einen Grund, dass die beiden an die Öffentlichkeit gehen wird es schon geben....und ich hoffe mal dass es nicht nur das Geld ist. Was ich allerdings nicht gut finde ist wie die Medien ihn nun allgemein schon total madig machen.

Es wird davon geredet, dass immer wenn seine Songs im Radio spielen, es einen bitteren Beigeschmack hat bzw. sogar darüber diskutiert ob man sie nicht mehr spielt....

hallo? Gehts noch? Ey das ist Michael Jackson. Ich mag die Songs auch und in dem Moment wo ich sie höre ist mir völlig egal was da auf seiner Neverland Ranch lief, da denke ich absolut nicht im Geringsten.
Es ist diese übliche Haltung der Medien die mich ankotzt, also dieses "ahh sieh an wir haben es ja schon immer gewusst". Die gleiche Haltung die auch gern mal hier bei dingen in Deutschland angewendet wird wenn mal wieder ne ganze Region als rechtspopulistisch abgestempelt wird oder was weiß ich... ("wir haben es ja schon immer gewusst im Osten Leben nur Nazis" usw...).
...ja ich weiß ist jetzt n ganz anderes Thema, aber nur mal so als Beispiel.

Genau das Gleiche wird nun hier auch wieder gemacht, und das ist echt das Allerletzte. ich meine er ist über 9 Jahre tot, und kann sich nicht mehr wehren.... es scheint fast so als sei dies ein gefundenes Fressen für die Medien...
Man kramt nach irgendwelchen Hinweisen und Aussagen von ihm und konstruiert sich teilweise auch irgendwas zusammen…..
Wie gesagt ich will absolut nicht in Abrede stellen, dass die beiden recht haben und da auch was dran ist. Die mediale Ausschlachtung aber mag fragwürdig sein.
ich werde mich mal einfach nicht dran halten und seinen Songs weiter hören. :D


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 09:57
@Tussinelda

Selbst bei dem meisten Kriminalfällen gubt es mehr Objektivierbares zu diskutieren, als in der Vita von Michael Jackson. Ich finde es einfach substanzlos, wenn wir die Diskussion aber weiterführen, findet die ja auch an einem substanzlosen Thema statt.

Bemerkenswert finde ich allerdings, wenn Radiosender seine Musik nicht mehr spielen, ohne dass es irgendein neues objektives Ermittlungergebnis gäbe, auf dem Boden einer Dokumentation, die kaum seriöser ist, als ein Promi Special in der Blitz Illu.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 10:02
Zitat von knopperknopper schrieb:man kann jetzt die ganzen neuen Fakten nicht kleinreden und relativieren.
welche neuen Fakten? Es gibt keine.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 10:24
Dieses "ich muß hier für Michael eine lanze brechen",
Michael Jackson kann sich nun nicht mehr zu Wort melden.

Mir tut er Leid . Selbst in Tod lässt man ihn nicht in Frieden ruhen. Aasgeier.

„Er kann keine Stellung mehr dazu nehmen, weil er Tod ist“.

Aber ich finde es halt immer sinnlos einen Toten zu beschuldigen in der Öffentlichkeit,da sich ein Toter nicht wehren kann...
Vom Prinzip nicht richtig.Er kann seine Unschuld nicht beweisen...

MJ ist tot und kann sich nicht dagegen wehren.



muß dann auch einmal hinterfragt werden, egal wie gut es gemeint ist.^^



Warum ist das so das in diesem fall die ganzen umstände und fakten so unkonkret, schwammig und ungreifbar sind ?

Das sich fakten mit anderen fakten wieder aufheben lassen, und man noch nicht mal weiß welche aussagen wahr sind und welche nicht ?

Das opfer als betrüger angesehen werden, und die echten geldgierigen betrüger (Chandler) ihr ziel erreichten, erst nach und nach ihr gesicht verloren und als wiederholungstäter entlarvt wurden ?

Warum die us-justiz im fall Michael Jackson wirkt wie ein unbeholfener apperat, der dubioses in prozeßen nicht weiter verfolgt, aber gleichzeitig wirkt als ob er mit kanonen auf spatzen schießt ?


An alle die Michael Jackson hier mit den oben zitierten worten immer wieder, (schon nachvollziehbar) verteidigen...

Er, Michael, war es selber, der zu seinen lebzeiten vieles strategisch gerissen so plante und legenden aufbaute das man sich heute wie im Kennedyfall fühlt, bei dem vieles so offensichtlich und doch nicht greifbar ist.

Da mag er das image eines in interviews schüchtern lachenden, piepsend sprechenden kindes gehabt haben,
heute muß man sich da eingestehen, das er hinter diesem scheuen verhalten ein eiskalt kalkulierender typ war.

Der durch die absichtliche selbtverblendung durch arzneimittel auch ungewillt war zu erkennen, das diese art von annähern durch liebe&"drückdich" und dann nicht erkennbar für äußere in den sex übergehend,
genauso grausame seelische gewalt gegen die kinder sein/werden kann,
so wie er selber als kind auf andere art durch seinen vater schlimmste demütigungen und willkürlich körperliche strafen erfahren mußte.


Dieses gerissene verhalten von in erster linie MJ und dahinter seinem "ja-sager-stab",
das erst im laufe jahre immer deutlicher erkennbar wurde und das allen die sich damit befaßen ein gefühl gibt wie ein dummer da zustehn,
ist mmn mit ein grund, warum diese zt. atemberaubendschöne musik von ihm, dieses unvergleichliche lebenswerk für einen einzelnen künstler,
quasi mit seinem ansehen in unserem empfinden durch eine 4-stündige doku. mit verpufft ist.

Und man will noch gar nicht mal mehr wissen, wer da in der doku. recht hatte oder nicht,
weil man weiß das es im großen und ganzen stimmt, und Michael Jackson die ganze welt mit der ermahnung zur mitmenschlichkeit aus heutiger sicht immer wieder nur geblendet hat.

Deshalb die bitte an die user, die meinen die pietätvolle seite wegen Michael´s tod immer wieder hervorheben zu müßen,
die meisten allmyaner achten bei solchen angelegenheiten zum einen schon selber auf den pietätvollen hintergrund respektive formulierung,
zum anderen ist es dieses, sein verhalten zu seinen lebzeiten, und eine legende die er zum großen teil selber konstruiert hat,
die es erforderlich macht, das auch nach seinem tod über ihn und die vorwürfe gesprochen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden