Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 10:35
Zitat von aeroaero schrieb:zum anderen ist es dieses, sein verhalten zu seinen lebzeiten, und eine legende die er zum großen teil selber konstruiert hat,
die es erforderlich macht, das auch nach seinem tod über ihn und die vorwürfe gesprochen wird.
weiß man ja nicht genau....also ob es wirklich alles so konstruiert und inszeniert war.

Ich denke man darf zurecht kritisch sein und die Aussagen der beiden auch anzweifeln, das ist ganz normal. Natürlich sollte man nicht nur pro MJ sein und die beiden als komplette Lügner hinstellen...nein das wäre ebenfalls zu einseitig.

Komisch ist allemal, dass sie jetzt auf einmal wieder damit ankommen und die Ganze Doku auf 4 Stunden ausgedehnt wurde.... da ist logisch das ein gewissen "Muss das sein" bei den meisten aufkommt.
Wir kennen halt die genauen Beweggründe der beiden nicht, und so muss man das Ganze halt hinnehmen.

Ich kann für mich das Ganze klar abgrenzen...das was er da getan oder nicht getan hat war halt sein privates Leben. Für mich gibt es nur den Künstler MJ, und der war genial.
So leid es mir für die Opfer tut, aber da bleibe ich hart. mag wie ein Schlag ins Gesicht der beiden sein, aber es ist so!

Anzeige
melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 10:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Alleine dieses Video, der Text, diese Bilder, wie soll man sich das sonst erklären?
Warum machst Du Dir nicht mal die Mühe und recherchierst das? Ist eigentlich ganz einfach, statt Deine Interpretation dafür herzunehmen, könntest Du die des Künstler in seinen eigenen Worten hier leicht verlinken , statt immer wieder was zu implizieren, was gar nicht gemeint ist.
the Sean Lennon-penned track about his experience hanging out with Michael Jackson and his pet chimpanzee Bubbles in the Eighties.
Es hat nicht die Bedeutung, die Du so gerne da reinpacken möchtest. Er erinnert sich an seine Zeit mit Michael Jackson.
Despite the somewhat grotesque portrayal of Jackson and his relationship with Bubbles, Lennon insisted in an interview with NPR that the song itself is “sincere and harmless.
I’m just making a song,” Lennon said. “I’m not trying to take him out or anything, or put him down. I was just trying to have fun and talk about an odd situation in a way that makes it art. It’s like a parallel dimension, and it’s a dark, comedic manifestation that comes more out of the song and not out of real life. It’s like a reflection of a reflection.”
“I just thought it was an interesting metaphor for what happened to a lot of Michael’s friends who were my age. It felt like there was something odd going on, and I still don’t know what it was,” Lennon said of the lyrics. “Nothing ever happened with me in an illegal way, but the whole place just felt like I was in some Peter Pan fantasy land. And there was a sense that when Bubbles got too old, he’d have to be gotten rid of, because chimpanzees turn into angry adults or dangerous adults.”
https://www.rollingstone.com/music/music-news/see-claypool-lennon-deliriums-bizarre-michael-jackson-inspired-video-154685/

Er bestätigt, dass MJ ihm nichts getan hat, dass es in diesem Video nicht darum geht, auf etwas Verbotenes hinzuweisen. Ich weiß also nicht, warum Du es versuchst? @nocheinPoet


4x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 10:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er bestätigt, dass MJ ihm nichts getan hat, dass es in diesem Video nicht darum geht, auf etwas Verbotenes hinzuweisen
Also ganz so einfach ist das nicht.
Er weist darauf hin, dass ihm nichts illegales passiert ist. Ja.
Aber der Satz hier ist schon ein wenig alarmierender
Zitat von InterestedInterested schrieb:I just thought it was an interesting metaphor for what happened to a lot of Michael’s friends who were my age.



melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 10:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:because chimpanzees turn into angry adults or dangerous adults.
Kann man ja schön beobachten, was aus ihnen geworden ist @Groucho
Zitat von InterestedInterested schrieb:that comes more out of the song and not out of real life. It’s like a reflection of a reflection.”
Man könnte fast meinen, MJ wurde von Kindern selten enttäuscht - aber von Erwachsenen schon öfter und eben auch von den Kindern, die nun Erwachsene sind. Mich alarmiert da nix - es geht ja mehr darum, den Schimpansen vermenschlicht zu haben - es impliziert keinen sex. Missbrauch.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 10:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich alarmiert da nix - es geht ja mehr darum, den Schimpansen vermenschlicht zu haben - es impliziert keinen sex. Missbrauch.
Das wird wahrscheinlich jeder hier genau SO lesen, wie es seiner vorgefassten Meinung entspricht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:It felt like there was something odd going on, and I still don’t know what it was,”



1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 11:04
Man kann es nicht mehr von der hand weisen, das Jackson auch kontakt zu jungen hatte, ohne das dies iwelche sexuelle annäherungen hatte.

Die fragen die sich hier auftun sind...

Hat er das auch mit absicht gemacht, bewußt kontakte zu jungen und deren familien gesucht, bewußt keine sexuellen kontakte aufgebaut, sondern sie einfach nur mit allem in seiner typischen art verwöhnt und überhäuft, damit sie später bei einer befragung nach einem mißbrauch Jackson´s auch aus tiefster überzeugung dies verneinen können ?

Hatte er bei kindern die selber schon ein "V.I.P." bzw. megastars waren,
Sean Lennon durch vater, Caulcin durch seinen "Kevin" film der liebling der welt,
auch aus irgendeinem grund oder kalkül eine scheu sich ihnen zu nähern ?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 11:14
@Groucho

Was soll ich dazu sagen? Wenn Du das so siehst und betrachtest, ist doch vollkommen okay.


CB6bAW9W8AEduSf

https://twitter.com/mjjlegion/status/585075458116562944 (Archiv-Version vom 13.04.2021)
And it just felt like that was something I could relate to in terms of the whole situation out there. Because there was something Michael liked about hanging out with kids, because they're so innocent and fun. Then, when you become an adult, it felt like you were a chimpanzee: too old to play with anymore.
https://www.facebook.com/waderobsonsupporters/posts/sean-lennon-reflects-on-the-darker-side-of-michael-jackson-and-being-a-child-aro/982005101912972/


1x zitiert1x verlinktmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 11:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn Du das so siehst und betrachtest, ist doch vollkommen okay.
:D Naja, was heißt, wenn ich das so sehe?

Meine Sichtweise ist doch im Thread belegt.
Die einen sehen das als Indiz für Missbrauch, die anderen nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das wird wahrscheinlich jeder hier genau SO lesen, wie es seiner vorgefassten Meinung entspricht.



melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 11:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum machst Du Dir nicht mal die Mühe und recherchierst das? Ist eigentlich ganz einfach, statt Deine Interpretation dafür herzunehmen, könntest Du die des Künstler in seinen eigenen Worten hier leicht verlinken , statt immer wieder was zu implizieren, was gar nicht gemeint ist.
Deine ganzen ständigen persönlichen Angriffe sind nur noch zum Kotzen, es ist habe da nichts impliziert, ich habe es hinterfragt und es gibt da einige die das sehr kritisch hinterfragen.


Zitat von InterestedInterested schrieb:Er bestätigt, dass MJ ihm nichts getan hat, dass es in diesem Video nicht darum geht, auf etwas Verbotenes hinzuweisen. Ich weiß also nicht, warum Du es versuchst? @nocheinPoet
Auch das ist nicht so einfach, wie jeder Mensch könnte er auch lügen. Warum sollen nur die lügen können, die MJ was unterstellen, warum nicht auch jene, die sagen, da war nie was? Gründe da zu lügen gibt es viele.

Und noch mal, es reicht mir langsam wirklich, Du bist immer bei mir, meiner Person, ich versuche nichts und es geht Dich einen Scheißdreck an, ich bin hier nicht Thema, raff es. Nimmst Du noch einmal mich so als Thema, versucht mir was in der Art zu unterstellen, werde ich es melden, immer wieder.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 11:45
@Groucho
Es ging @nocheinPoet aber glaube ich eher darum, das er dieses Video als eine Interpretation eines Missbrauchs bezüglich Sean Lennon aussehen hat lassen. Die Kommentaren unter dem Video gehen auch teilweise in diese Richtung.
Anstatt das Video mit "das spricht Bände" und ähnlichen als Überschrift zu posten, solltest du einfachmal deine Gedanken dazu hier einbringen. @nocheinPoet

Sean Lennon ging es in diesem Video nicht um Missbrauch, sondern um etwas anderes.
.And it just felt like that was something I could relate to in terms of the whole situation out there. Because there was something Michael liked about hanging out with kids, because they're so innocent and fun. Then, when you become an adult, it felt like you were a chimpanzee: too old to play with anymore."
https://www.npr.org/sections/allsongs/2016/06/03/480451184/all-songs-1-sean-lennons-surreal-ode-to-michael-jacksons-pet-chimp-bubbles (Archiv-Version vom 20.03.2019)


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 11:50
@Groucho | @aero

Gibt noch ein Lied mit einem seltsamen Text, leider nur wo in einem Video versteckt:

https://mjandboys.wordpress.com/2016/08/22/michael-jackson-aaron-carter-2001-2004/

Geht um Aaron Carter, der auch sagt, da war nie was, dennoch hier mal das Video:

Youtube: Aaron Carter  "I Never Said Michael Jackson Gave me Coke" (Video)
Aaron Carter "I Never Said Michael Jackson Gave me Coke" (Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Lied kommt so von 3:00 bis 5:00 und der Text:

I remember when we met,
all the secrets that we kept,
And I remember when you said,
that you would never lie to me,
All the pain that we’ve been through,
All we wanted was the truth,
Was it not enough for you?

Was it never meant to be?

It tears me up,
to end a love,
The first thing that I ever had to do,
was find the strength to let go of you,
It hurts real bad,
the love we had,
I don’t want do it, but I’ve gotta leave,
I only want the best for you and me,

I want you to know that it hurts to let you go

Auf Deutsch mit Google übersetzt:

Ich erinnere mich, als wir uns trafen,
all die Geheimnisse, die wir bewahrten,

Und ich erinnere mich, als du gesagt hast:
dass du mich niemals anlügen würdest,

All die Schmerzen, die wir durchgemacht haben,
Alles, was wir wollten, war die Wahrheit.

War es nicht genug für dich?
War das nie gemeint?
Es zerreißt mich,
eine Liebe beenden,
Das erste, was ich je tun musste,
war die Kraft, dich loszulassen,

Es tut echt weh,
die Liebe, die wir hatten,
Ich will es nicht, aber ich muss gehen,
Ich will nur das Beste für dich und mich,
Ich möchte, dass Sie wissen, dass es weh tut, Sie gehen zu lassen


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 11:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ging @nocheinPoet aber glaube ich eher darum, das er dieses Video als eine Interpretation eines Missbrauchs bezüglich Sean Lennon aussehen hat lassen. Die Kommentaren unter dem Video gehen auch teilweise in diese Richtung.
Anstatt das Video mit "das spricht Bände" und ähnlichen als Überschrift zu posten, solltest du einfachmal deine Gedanken dazu hier einbringen.
Kann sein, muss nicht sein, kann sein, er ist im Nachhinein zurückgerudert, und hat einfach eine andere Erklärung dann gegeben. Noch mal ganz deutlich, es kann ja wohl hier nicht angehen, dass alle die sagen, sie wurden nicht missbraucht immer die Wahrheit sagen und nie lügen können und alle die sagen, da war was immer Lügner sein müssen.

Geht es noch?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 11:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es ist habe da nichts impliziert,
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber was soll diese Alarmanlage, dieses eine Video, warum Kinder mit ins Bett, warum diese so wirklich unkluge Nähe zu den Jungs in der Öffentlichkeit, auch nach der Klage, warum hat das immer so extrem nachgelassen, wenn die in die Pubertät kamen, und es waren immer nur Jungs. Ich bin mir wirklich ganz sicher, dass dieses zeigt, er hatte pädophile Neigungen. Ich finde da einfach keine andere plausible Erklärung, das mit dem Peter-Pan-Syndrom zieht da einfach nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist einfach so ein Scheiß-Thema, bin nicht ohne Grund in einen anderen Beruf gegangen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und das er pädophil veranlagt war, den Eindruck hatte ich schon viel länger. Nur belegt das keinen Missbrauch, ich ging davon aus, er ist nicht übergriffig geworden, er wusste um seine Neigung, hat dieser aber nie nachgegeben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es bleibt einfach viel zu viel übrig.

Alleine dieses Video, der Text, diese Bilder, wie soll man sich das sonst erklären?

Die Alarmanlage, das Händchenhalten, die Jungs mit ins Bett nehmen, die "Freundschaften" schliefen immer dann ein, wenn die Kinder in die Pubertät kamen. Es sind immer Jungs, immer hübsche und niedliche Jungs. Ich habe nach Mädchen gesucht, da findet sich nichts annäherndes.
usw. usf - also wenn Du nichts implizieren möchtest, dann weiß ich auch nicht und wie sonst soll ich auf Deine Beiträge eingehen, wenn nicht Deine persönlichen Zitate zitieren und mit Gegenquellen belegen?

Ich erspare mir weitere Diskussionen mit Dir und wir meiden uns, dann kann die Diskussion auch vernünftig weiterlaufen. ;)


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 11:59
So, mal ein paar Möglichkeiten:

1. MJ war nicht pädophil, hat auch nie was sexuelles mit einem Kind gemacht, war immer alles unschuldig und harmlos, nur kuscheln und Kekse und warme Milch im Bett.

2. MJ war pädophil, hat dennoch nie was sexuelles mit einem Kind gemacht, war immer alles unschuldig und harmlos, nur kuscheln und Kekse und warme Milch im Bett.

3. MJ war pädophil und hat auch was sexuelles mit einem Kind gemacht, war nicht immer alles unschuldig und harmlos, nur kuscheln und Kekse und warme Milch im Bett. Dennoch lügen die beiden Protagonisten in der Dokumentation, es war nicht so wie sie beschreiben, sie übertreiben ganz stark, es soll ganz dramatisch sein um eben viel Geld rauspressen zu können.

4. MJ war pädophil und war berechnend, und er hat viele Kinder missbraucht und alles in der Dokumentation ist wahr.

Mal zu den Möglichkeiten meine aktuelle Position, an 1. glaube ich nicht, 2. könnte möglich sein, aber auch das halte ich nicht für wahrscheinlich, bin so bei 3. und 4. halte ich auch für falsch.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 12:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kann sein, muss nicht sein, kann sein, er ist im Nachhinein zurückgerudert, und hat einfach eine andere Erklärung dann gegeben.
Wie zurückgerudert? Hat Sean Lennon denn jemals behauptet er wäre von Mj missbraucht worden?

Und klar kann jeder irgendwie lügen, also auch die beiden in Leaving Neverland, aber trotzdem bist du ÜBERZEUGT das MJ ein Pädo ist und glaubst ihnen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 12:01
Kann sein, muss nicht sein, kann sein, er ist im Nachhinein zurückgerudert, und hat einfach eine andere Erklärung dann gegeben. Noch mal ganz deutlich, es kann ja wohl hier nicht angehen, dass alle die sagen, sie wurden nicht missbraucht immer die Wahrheit sagen und nie lügen können und alle die sagen, da war was immer Lügner sein müssen.

Geht es noch?
Man muß sich damit abfinden das dies ein dauer-zustand bleiben wird.

Und alle beteiligten in dem fall, MJ, die mutmaßlichen opfer und auch die us-justiz haben dazu beigetragen das es so ist.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 12:06
Ich habe mir die Doku nicht komplett angeschaut, da ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl hatte. Aber einiges kommt mir echt seltsam vor.

Was ich merkwürdig finde ist, dass es Dinge gibt die für und gegen MJ sprechen. Von daher bin ich sehr zwiegespalten.
Ich glaube einige wollen einfach nicht wahrhaben, dass ihr Idol nicht ganz so toll ist, wie man immer dachte. Ich wäre auch ziemlich schockiert, wenn eine Person die ich feiere, scheiße gebaut hat.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 12:08
@Interested

Ja und? Wenn ich schreibe:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber was soll diese Alarmanlage, dieses eine Video, warum Kinder mit ins Bett, warum diese so wirklich unkluge Nähe zu den Jungs in der Öffentlichkeit, auch nach der Klage, warum hat das immer so extrem nachgelassen, wenn die in die Pubertät kamen, und es waren immer nur Jungs. Ich bin mir wirklich ganz sicher, dass dieses zeigt, er hatte pädophile Neigungen. Ich finde da einfach keine andere plausible Erklärung, das mit dem Peter-Pan-Syndrom zieht da einfach nicht.
Dann ist das ganz deutlich meine Meinung, und ich stelle das mit der Alarmanlage, dem Video und den Kindern mit ins Bett sehr infrage, finde das üblich und normal, kleine Jungs mit ins Bett zu nehmen ist hingegen ganz sicher nicht normal.

Sollte doch hier wohl erlaubt sein, seine Meinung zu schreiben und diese Dinge hier im Thread im Rahmen des Themas so infrage zu stellen. Ohne mir von Dir unterstellen lassen zu müssen, ich würde was was implizieren.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist einfach so ein Scheiß-Thema, bin nicht ohne Grund in einen anderen Beruf gegangen.
Ja und? Was ist an der Aussage nun für Dich verwerflich? Findest Du das Thema denn geil?


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und das er pädophil veranlagt war, den Eindruck hatte ich schon viel länger. Nur belegt das keinen Missbrauch, ich ging davon aus, er ist nicht übergriffig geworden, er wusste um seine Neigung, hat dieser aber nie nachgegeben.
Wo ist da Dein Problem? Das ist meine Meinung, ganz deutlich.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... es bleibt einfach viel zu viel übrig.
Meine Meinung, bin damit wohl nicht alleine in der Welt.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Alleine dieses Video, der Text, diese Bilder, wie soll man sich das sonst erklären?
Oh Gott, wie schrecklich und verwerflich, böse Implikation, ich stelle eine Frage. :D


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Alarmanlage, das Händchenhalten, die Jungs mit ins Bett nehmen, die "Freundschaften" schliefen immer dann ein, wenn die Kinder in die Pubertät kamen. Es sind immer Jungs, immer hübsche und niedliche Jungs. Ich habe nach Mädchen gesucht, da findet sich nichts annäherndes.
Ich begründe meine Meinung, sollte erlaubt sein.

Zitat von InterestedInterested schrieb:usw. usf - also wenn Du nichts implizieren möchtest, dann weiß ich auch nicht und wie sonst soll ich auf Deine Beiträge eingehen, wenn nicht Deine persönlichen Zitate zitieren und mit Gegenquellen belegen?
So ist es richtig, Du weißt es nicht, und offenkundig vieles nicht, ganz sicher nicht wie man diskutiert und was implizieren bedeutet.


Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich erspare mir weitere Diskussionen mit Dir und wir meiden uns, dann kann die Diskussion auch vernünftig weiterlaufen. ;)
Sehe ich nicht, bist ja nicht alleine der hier mehr gegen andere Diskutanten geht, als das er zum Thema schreibt. Und ich bin sicher nicht traurig, wenn Du mich nicht mehr anlaberst.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 12:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie zurückgerudert? Hat Sean Lennon denn jemals behauptet er wäre von Mj missbraucht worden?
Gibt Frauen die geschlagen werden und sich selber die Schuld geben, und nicht zugeben geschlagen worden zu sein. Es kann sein, das Sean mit dem Film eben doch den Missbrauch in einer gewissen Weise ansprechen wollte, dann wurde er darauf direkt angesprochen und kam so unter Druck, da wollte er dann doch nicht mehr so ins Detail gehen, ist ja klar was dann da kommen würde.

Wenn er gesagt hätte, ja, also, doch, ich wollte mit dem Film schon wo was in Richtung Missbrauch sagen, dann hätte die Welt und jene die gefragt haben ganz sicher nicht gesagt, ach so, dann ist ja gut, mehr wollten wir auch nicht wissen. Wenn Sean da nur eine Andeutung in diese Richtung gemacht hätte, dann wäre doch eine Bombe explodiert.

Stellen wir uns mal vor, er wollte eben nicht offen darüber sprechen, konnte er nicht, viel ihm schwer, ist ja auch nicht leicht so was öffentlich zu erzählen, viele Frauen brauchen Jahrzehnte bis sie an die Öffentlichkeit gehen. Eben gerade auch, wenn der Täter sehr berühmt ist und ganz viele Fans hat. Haben wir doch gerade erst gehabt, Harvey Weinstein, Bill Cosby, Kevin Spacey ...

Nun kann so ein Missbrauch doch aber sehr drücken und belasten, irgend wie muss doch was raus und weil Sean eben nicht drüber reden will, macht er ein Film und verarbeitet diese Dinge dann auf diesem Wege.

Denn diese "alternative" Erklärung wirkt sehr an den Haaren herbeigezogen, der MJ im Film sieht schon übel aus, der Affe im Bett hat gleich zu Anfang schon Angst. Vor was hat der denn bitte Angst? Wenn die Erklärung wahr wäre, hätte der doch die ganze Zeit erstmal ganz viel Spaß mit MJ haben müssen. Und diese Süßigkeiten?

Es wirkt nicht als wären MJ und der Affe zwei Kinder auf gleicher Ebene die nur unverfänglich miteinander spielen, der Affe ist klar ängstlich und er wird gelockt und verführt. Der Griff zwischen die Beine, auch seltsam, warum zeigt er MJ gerade genau diesen Tanzschritt und nur diesen?


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und klar kann jeder irgendwie lügen, also auch die beiden in Leaving Neverland, aber trotzdem bist du ÜBERZEUGT das MJ ein Pädo ist und glaubst ihnen.
Das ist überhaupt nicht wahr, ich habe heute morgen ganz deutlich geschrieben, es wäre möglich, dass beide lügen und das es eine große Nummer ist, die da aufgezogen wurde, dass die geschult worden sind.

Und ja, ist eben meine Meinung, die Indizen sprechen eben mehr dafür als dagegen, Du bist ja auch überzeugt er war kein Pädophiler. Ich piss Dir wegen dieser Deiner Meinung doch auch nicht ans Bein.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 12:30
Man kann hier finde ich auch schlecht sagen, was Ursache und was Wirkung ist.

Einerseits wäre es möglich, dass Jackson sich wirklich sexuell an den Jungs vergangen hat, es gibt ja nun mal eine Reihe von Indizien, die in eben diese Richtung deuten, gerade was sein Verhalten angeht. Seine Affinität zu Kindern ganz vorne weg, aber auch all das, womit er sich so ungeben hat, Neverland, der Affe, alles der reinste Kindertraum.

Andererseits wäre es aber auch möglich, dass die Anschuldigungen, sollten sie unwahr sein, eben gerade unter dem Aspekt seines generellen merkwürdigen Verhaltens einfach sehr glaubhaft wirkten. Wäre es tatsächlich nur um Geld gegangen, war Jackson mit seinem Vermögen, seinem Verhalten Kindern gegenüber und seinem selbstgebauten Kindertraum „Neverland“ doch quasi eine Einladung.


Anzeige

melden