Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu lasches Strafsystem?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 07:36
moin

supanova,
alles auf den kern gebracht.

das strafrecht ist nicht gerecht
aber keinesfalls zu lasch.
hier werden immer einzelne fälle als zu lasch angeprangert.
wieviele fälle werden denn aber täglich allein in deutschland abgeurteilt ?
da fallen die missurteile doch in den promillebereich.

und noch was an die todesstrafenherbeischreienwoller :
ihr seid euch doch darüber im klaren, daß man sich mit solchen äusserungen
selbst in die extremste ecke stellt ?

euch zähle ich in einem satz mit nazis, terroristen und kinderschändern

fuck off !
todesstrafen- und folterbefürworter !


buddel

Anzeige
melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 07:47
vieles kotzt in dem Strafsysthem..zum Beispiel...vergewaltigung in der Ehe ist immer noch nciht so schlimm was die Strafe angeht wie eine normale Vergewaltigung und da sind die Strafen ja schon echt lasch...jemand der ein Kind vergewaltigt hat und es nicht getötet hat kann mit 2 Jahren davon kommen....sowas ist schweinerei...aber folter und töten..NEIN...dann wären wir nciht besser als der der die Straftat begangen hat...wir sind Menschen und keine Tiere...Wobei ich für eine Sicherheitsverwahrung bin und Medikamente die Impotent machen, sprich die Triebe unterdrücken...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 08:09
moin

absimiljard,
das sind auf jeden fall akzeptablere vorschläge als "rübe ab".
und du hast sogar die kastration aussen vorgelassen *daumenhoch* *g*

buddel


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 08:14
naja die ist einfach irrelevant..bei der KAstration wird ja nur der Samenleiter durchtrennt und die Hormone sind schön weiter im Körper...machen ja auch einige Männer aus verhütungstechnichen Gründen...da geht ja auch noch alles und Hoden ab...verstümmel muß ja nu nicht sein...wie haben mitlerweile so viele Pharmazeutsiche Mittelchen...es muß halt nur dei Einnahme gewährleistet sein...das Töten ist ja oft nur die Angst erwischt zu werden...also wenn der Trieb weg ist wären viele keine Gefahr mehr

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 08:23
moin

hmm, ich glaube, dazu muss man mit so verödungs-hitze-sonden im gehirn rumquirlen..
ich hätte gern tabletten gegen meine sucht tabletten zu nehmen, hehe

ich versuch mal zurück zum thema zu kommen.
ich halte das "bestrafungssystem" in deutschland für ausgewogen.
wer der meinung ist, ein bauer erhält dieselbe strafe für ein identisches vergehen
wie ein adliger ist naiv.
daß das abgestellt werden muss ist ein anderer thread

buddel


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 08:28
Ausageglichen nciht wirklich...wegen Steuerhinterziehung bekommst du eine höhere Strafe wie für einige Verbrechen an Menschen, Verbrechen an Dingen sollten immer geringer bestraft werden als Verbrechen an Menschen oder Lebewesen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 08:39
moin

absi ( wenn ich so vertraulich werden darf ) ,
tatsächlich, eine schweinerei.
in solchen diskusssionen versteift sich die flexibilität des gehirns zuweilen auf einen vorbestimmten argumentationsstrang ;)
nur,
bei verbrechen gegen dinge rechnet die "gesellschaft" (die ja letzendlich gesetzgebend ist) gerne die kosten auf.
das leben des einzelnen ist für die gesellschaft nicht so sehr von belang und wert.
das drückt sich eben in der rechtsprechung aus.
aber wir alle arbeiten ja gegen diese mißstände an,
indem wir hier fleissig die flagge des humanismus hochhalten und unsere zukunft nicht am beginn des dritten weltkrieges beenden ;)

buddel


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 08:45
mit dem dritten Weltkrieg wllen wir dann doch nochmal ein wenig warten...

mehr als dagegen laut werden was die Bestrafungsschwerpunkte angeht kann man leider nciht und sollte man auch nciht...dieses Eis ist immer sehr dünn

aber was man um Glück positiv sehen kann ist das es ja in den Akten steht wenn jemand eine Straftat gegen Kinder begangen hat...und somit wird er oft durch die Gesellshcaft mehr gestraft als es in so einem kushclig warmen und teilweise echt luxoriösen Gäfängnis sein kann...so bleib einem zu hoffen, das jeder die Strafe bekommt die er/sie auch verdient hat...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:08
moin

absi,
natürlich soll man immer gegen herrschende zustände angehen.
immer alles in frage stellen.
dann stellen sich die "erzogenen und zu erziehenden" selber irgendwann auch in frage (und vor allem : ihr handeln).

das leidige thema der akteneinsicht und vorhersehbarkeit von zu erwartenden straftaten ist natürlich ohne stimmige richtlinien garnicht zu bewältigen.
und "stimmige" richtlinien sind für induvidien sowieso nicht zu erstellen.

"...so bleib einem zu hoffen, das jeder die Strafe bekommt die er/sie auch verdient hat... "

das sind wahre worte,
die aussprechende instanz ist irrelevant

buddel


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:11
so eine dusselige Akteneinsicht ist leider hammer schwer..und das schon wenn es um einen selbst in der Akte geht...aber der Eintrag im Führungszeugnis ist ausschlaggebend der oft eingefordert wird und man kann ja schließlich sich auch die Mühe machen und Vermieter und Arbeitgeber wahrnen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:20
@all
ich habe eure Post's sehr aufmerksam Durchgelesen.

Ich gebe zu das ist ein schwieriges Thema das war mir klar. Um die Todesstrafe zu verhängen müsste man genau wissen ob der Verdächtige es war, das ist klar.

Was treibt einen dazu so etwas zu verüben ich weiß es nicht, ich habe von Pedophil gelesen das würde bedeuten dieser kann nicht anders.

es ist schwierig einem Opfer oder den Familienmitglieder klar zu machen dass der Täter nicht anders konnte...

Ist das Pedophile in den Genen? wenn ja müssen dementsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Oder wird man erst Pedophiel?!

ich weiß gar nicht ob „mich“ überhaupt interessiert.

Todesstrafe ist eine Sache okay, aber die laschen Urteile eine andere… und da stimm ich von manchen überein die für Mord, aller art außer dem Totschlag(im sinne von nicht gewollt), eine Arbeitslager als strafe angemessen finden…

einige Meine vielleicht man sollte sich nicht mit einem Moderator anlegen aber ich tus jetzt trotzdem:
@buddle
"euch zähle ich in einem satz mit nazis, terroristen und kinderschändern"

Was soll das entweder habe ich den Satz jetzt völlig falsch verstanden und du hast mich "uns" jetzt als Nazis bezeichnet...............

das is zwar ein völlig anderes Thema aber mir geht das Nazi- geschwätzt gegen den Strich.

der Krieg is schon lange vorbei und hier in Deutschland kann man nicht seine Meinung äußern ohne das man als Nazi bezeichnet wird........

Mann, ich höre gerne unsere Nationalhymne, ich wäre (sage nur 5 Mill.) auch gerne stolz auf DEUTSCHLAND.

dennoch bin ich kein Nazi den ich verfolge die ziele der GLOBALIESIERUNG und zwar der „vollkommenen“.............

so viel zu dem Nazi Thema!!!


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:29
ich denke damit war eher gemeint das sowas ein verbrechen ist..genauso wie eine Minderheit zu verfolgen oder unschuldige in die Luft jagen oder Kinder zu missbrauchen...Mord ist immer ein Verbrechen was einen zu genau dem macht was man grade hingerichtet hat...Mord mit Mord zu bestrafen würde nur einen weiteren Mord mit sich ziehen und und und...wo ist denn da der Sinn?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:33
Ich finde das Strafmaß viel zu niedrig angesetzt was solche Fälle betrifft.

Meine Nachbarin hatte so ein Problem.
Sie lernte einen neuen Freund kennen, hatte eine 5-jährige Tochter.
Eines Tages stand dieses Mädchen heulend vor meiner Türe und erzählte mir, was der neue Freund nicht mit ihr gemacht hätte und dass er ihr gedroht hätte, ihre Mutter und ihre Katze umzubringen, wenn sie jemanden was davon erzählte.
Als sie zu mir kam, lief das schon ein halbes Jahr.
Ich schnappte mir klarerweise das Kind und ging zur Polizei um Anzeige zu erstatten.........was die mir dort gesagt haben, da dachte ich, ich hör nicht richtig:
Das kommt nicht durch, der Typ hat gute Beziehungen.

Letzendlich ging es aber denn doch durch und der Kerl hat grade mal 3 Jahre bekommen !!!!!!!!!

Aber es ist ja nicht nur das.
Was die Familie nacher durchmachen muß, die Mutter und das Kind.
Das ist mit keiner Strafe in meinen Augen zu begleichen.

Man hat dann vor Gericht eine Zeugenaussage aufgenommen mit dem Kind, da hätte auch der hartgesottenste angefangen zu heulen bei......

Diese Ereignisse hängen dem Kind wahrscheinlich jahrlang, wenn nicht ein ganzes Leben lang nach.
Dafür sollte es wohl härtere Strafen geben.
Und nicht nur lumpige 3 Jahre.
Die Höchstrafe beträgt übrigens 5 Jahre was in meinen Augen auch noch immer nicht genug ist.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:40
falsch 7 Jahre...aber dei letzten werden dann eh wegen guter führung oder so einem müll erlassen und zur Bewährung ausgesetzt



Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:43
War in Österreich, sorry wenn ich falsche Infos zum deutschen Strafsystem hab ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:46
oh..da ist es in Östreich ja noch bescheidener...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:47
@absimiljard

In mir sind zwei Seiten (schon länger nicht erst jetzt).

eine seite sagt Mord mit Mord zu vergälten ist gerächt.

die andere seite sagt Einen Mörder zu töten setzt die geselschaft wo dies zulässt auf die gleiche ebene.

aber es ist schwer GEFÜHLE und VERNUNFT zu trennen.

@ all
und bevor einige denken ich wäre oder ich kenne ein Opfer, denn kann ich es Gott sei dank be-neinen.
ich bin nur mussmutig darüber was in diesem land abgeht!


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:51
na dann frag doch mal Opfer zu der sache...die wenigsten sagen Mord...einfach weil sie nicht so sein wollen...und Angehörige verneinen auch oft den mord...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:55
Das was wir in den Nachrichten über Sexualstraftäter mitbekommen ist leider nur ein Tropfen auf dem heissen Stein! Das die gesetzgeber mit ihren Strafen zu lasch sind, steht leider ausser Frage...
Das grösste Problem besteht in den Familien, wo leider Väter, Onkel, Opi`s, Babysitter usw den schaden anrichten, und von dem sehr selten was an die öffentlichkeit tritt!

Hier mal ein Bericht aus einem Buch dass nur dieses Thema betrifft:
Nach schätzungen ist jedes vierte Mädchen und etwa jeder zehnte Junge von sexuellem Missbrauch durch männliche Erwachsene betroffen. So wie sich sexuelle Gewalt an Mädchen in ihrer Dynamik von sexueller Gewalt an Jungen durchaus unterscheidet, so unterscheiden sich die Folgen im Leben der Mädchen und Jungen: während Mädchen - aus Angst vor sexueller Gewalt durch männertypische weibliche Verhaltensweisen annehmen, kristallisiert sich heraus, dass Jungen über Identifikation mit dem Täter in Gefahr sind, ebenfalls zum Täter zu werden.

Das ist nämlich der Knackpunkt, die meisten Männer die pädophil sind ahmen nur nach! Traurig aber wahr.....

Grüsse
Jez


Sorrow is knowledge: they who know the most
Must mourn the deepest o`er fatal truth,
The Tree of Knowledge is not that of Life. (Lord Byron)



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 09:56
moin

jimbonash.
logo, lt meiner ausführung ist jeder todesstrafenbefürworter
in eine reihe (nicht im sinne von kugeln sparen) mit den von mir genannten
zu stellen.
bin ich jetzt radikaler als du ?

vorsicht, mod-beiträge unterliegen einem gewissen todeszauber

buddel


Anzeige

melden