Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu lasches Strafsystem?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 12:33
ja..die sollten vernünftig Arbeiten und den Opfern eine wiedergutmachung ermöglichen...auch wenn es das nie ganz kann

nur was ist dann mit einem henker der 10 von denen uaf dem Gewissen hat?..auch rübe ab?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


Anzeige
melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 12:39
"Außerdem würde ich befürworten das grade Sexualstraftäter die ihr Opfer nicht ermordet haben erstmal für sehr lange hinter Gittern kommen und dann Registriert werden. "

was soll das denn?

wenn ich mir vorstelle, dass mich einer vergewaltigt, ertrage ich das, hauptsache, er bringt mich nicht um. männer die noch spaß daran haben, ihre opfer zu töten sind doch die schlimmsten, das vergewaltigen ist eben das eine.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 12:44
das Registrieren wie in Amerika würde auch cnith viel weiter führen...dort hilft es auch nciht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 12:48
Das geht doch Hand in Hand, ein Sexualtäter kann jeder Zeit zum Mörder werden, weil Angst erkannt zu werden...

So oder so, wegsperren für immer!

Grüsse
Jez

Sorrow is knowledge: they who know the most
Must mourn the deepest o`er fatal truth,
The Tree of Knowledge is not that of Life. (Lord Byron)



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 12:56
@ningit: Hier gehts nicht um Vergewaltigng in dem Sinne sondern um Kindesmißbrauch. Als Kind erträgst du das NICHT und läßt es über dich ergehen. Es gibt genug dokumentierte Berichte, in denen sich die Opfer lieber wünschten tot zu sein als das Nacht für Nacht über sich ergehen zu lassen.

Vom Täter aus gesehen ist eine Triebtat die auf keinen Fall in irgendeiner Form heilbar ist (zumindestens ist es noch keinem gelungen).
Das heißt aber nicht, dass man diese Leute irgendwo in ein Arbeitslager sperren sollte....ich denke das geht auch wieder zu weit. Es sind genauso Menschen und sie haben genauso ihre Rechte und auch Gefühle.

Es wurden auch schon Forschungen angstellt die in diese Richtung gehen und gute Fortschritte im Sinne dieser Triebtat gebracht haben. Psychologen sind sich mittlerweile einig, dass es sich um eine Art Shizophränie handelt, die man ja mit Medikamenten ganz gut in den Griff bekommen kann. Zusammen mit den triebunterdrückenden Medikamenten könnte da eventuell ein Fortschritt in diese Richtung gemacht werden.
Warum die Medizin noch keine großartigen Erfolge aufzeichnen kann liegt daran, dass leider dieses Gebiet viel zu lange, wie auch vom Strafgesetz her, außer Acht gelassen wurde.

Laut Schwarzzahlenstatistik wird jedes 3.te Kind in Deutschland zu Hause sexuell mißhandelt!!!
Wo wollt ihr so ein riesiges "Lager" denn bitte schön bauen???
In anderen Ländern ist es wahrscheinlich auch nicht besser..........


Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 12:59
dsa würde dann wohl in richtung 3. Reich gehen aller KZ...nein das wäre absolut faslch..wegpferchen ist auch nciht richtig

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 13:02
Eben, und den gleichen Fehler sollten wir nicht noch Mal machen.


Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 13:13
quendoline, ich hab keine vergewaltigung aber missbrauch als kind erlebt. erzähl mir nichts, ok?

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 13:19
Brauchst nicht gleich so rummotzen.
Ich hab ne Ausbildung als Profiler gemacht und auch viel mit Psychologie und Gerichtsmedizin zu tun und vielleicht schon mehr erlebt und gesehen als du.
Sowohl im Sinne des Opfers als auch des Täters.
Ich will damit deine Erfahrugen nicht niedermachen, aber wenn du Kinder reden hörst, die tatsächlich vergewaltigt wurden, dann würdest du das hier auch nicht so verharmlosen.
Wenn du willst komm mal in die Gerichtsmedizinische der Kripo in Wien und dann zeige ich dir ein paar Opfer, Kinder im Alter von 4 Jahren, die umgebracht wurden und sexuell mißbraucht.
Dann bekommste einen kleinen Eindruck davon, wie abgrundtief Menschen sein können......und dass das keiner über sich ergehen lassen würde, ob nun Kind oder Erwachsener.
Das Schlimme ist nur, dass ein 4 jähriges Kind so einer Situation hilflos ausgesetzt ist.....

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 13:20
@ningit

sowas ist schlimm...es tut mir auch sehr leid für dich...aber würde es dir besser gehen wenn er tod wäre?...würde das was an dem ändern was pasiert ist?..nein...rein garnichts..außer das er real nciht mehr da ist..aber im Kopf ist er immer da...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 13:27
@quendoline: ich verharmlose das nicht, ich sage nur, einer, der die kinder auch noch tötet, ist im kopf noch ein stückchen gestörter und das sollte man dann miteinbeziehen. ich hatte damals auch keinen spaß.

@absimiljiard:
nein, das hab ich auch nicht gesagt. der typ hatte ne praxis, hab ihn nie angezeigt. die praxis ist jedenfalls weg. als hätte ich mir das nur eingebildet.
ich bin nur froh wenn ich ihn nie wiedersehe. das hilft schon. wäre er in meiner familie... mir tun die kinder leid, die so einen stiefvater haben... das zerstört doch die ganze familie, oft hilft die mutter nicht und so...
ich hatte glück, weißt du?


Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 13:31
@quendoline: ich verstehe wenn du das falsch aufgenommen hast. ich müsste mehr auf reinzelheiten eingehen um mich zu erklären und das will ich nicht so gerne... also lass ich das mal stecken.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 13:37
@ningit:
Ich kann dich schon gut verstehen und wie gesagt bitte es war kein persönlicher Angriff auf dich oder das, was du erlebt hast.
Und das mit deinem Mißbrauch tut mir auch leid und wenn du willst kann ich dir auch gerne versuchen zu helfen.

Was bei Triebtätern der Fall ist: Der Trieb von der Mißhandlung zur Tötung ist nur ein kleiner Schritt.
Die meisten Kinder, die mißhandelt werden, sind die vom Täter selbst. Hierbei gibt es für den Tötungstrieb eine starke Hemmschwelle, da doch auch noch eine "Elternliebe" für das Kind besteht und sie das in einen Zwiespalt treibt. Sein eigenes Kind zu töten erfordert viel mehr als ein Fremdes, mit dem sich der Täter nicht identifizieren kann.
Geht der Täter allerdings denn das Risiko ein, auch fremde Kinder zu vergewaltigen, ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis er sie anfängt zu töten.
Denn Tote reden nicht.

Meiner Meinung nach ist jeder gestört, der sich an Kindern vergreift egal in welcher Hinsicht.
Ich habe mich nur auf dieses Gebiet spezialisiert und wenn dir ein Kind gegenübersteht, das gerade mal 5 Jahre alt ist und zu dir sagt:
"Ich habe keine Würde und will sterben" dann muß man an anfangen an das Gute im Menschen zu glauben, sonst hätt ich selber vielleicht auch schon einige dieser Typen erschlagen oder sonstiges...



Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 15:42
quendoline
Gute Statemantes dazu ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 20:20
@quendoline:

Es gibt kein Schema-F warum sich Menschen an Kinder vergreifen, wann sie das Tun, und wie weit sie gehen. Das sind nur verzweifelte und hilflose Versuche, das Leben nach gewissen Vorstellungen beherrschen und in den Griff bekommen zu wollen. Ich würde da besser die Finger von naiven Einteilungen in Begriffen wie "gestört" und "krank" lassen. JEDER Mensch trägt die Veranlagung zu solchen Taten in sich - ob sie zum Ausdruck kommen oder nicht, ist eine andere Sache.

Es geht mir hier nicht darum, solche Straftaten zu verharmlosen, sondern darum, sie als das zu sehen, was sie sind. Menschen verhalten sich nun mal nicht immer so, wie das von der Mehrheit als richtig und gut angesehen ist - es gibt kein System, das soetwas vermeiden kann.

Und solche Schwarzzahlenstatistiken sind aus meiner Sicht bloßes reißerisches Futter von und für Kinder-Vergewaltigungs-Hysteriker(innen).

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 21:26
solche menschen kotzen mich auch an.. die ganzen vergewaltiger sollen alle in der hölle schmorren.. das ist kein mensch mehr für mich der kindern und frauen sowas antut, aber gerechtigkeit gibt es auf diesem planeten nicht.. raubkopierer bekommen 5 jahre, dann kommt auch noch der spruch "hart aber gerecht" und warum? weil es da ums geld geht, das geld der musikindustrie und des staats... aber das wir für so eine drecksau auch noch zahlen die kinder oder frauen vergewaltigen das findet jeder normal... die bekommen ihr essen im gefängnis oder werden psychologisch unterstützt... erst heute hab ich wieder gelesen und auch im tv gesehen das eine 13 jährige von fünf oder mehr jugendlichen von 14 bis 17 jahren vergewaltigt wurde.. und jetzt wird das 13 jährige opfer von den angehörigen dieser schweine beschimpft... ich versteh diese kranke welt nicht und die justiz erst recht nicht...

Bewahret einander vor herzeleid
denn kurz ist die zeit die ihr beisammen seid



melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 22:15
meiner meinung nach
muste jeder sexualtäter und kiler
auf der stele kastriert werden und dan
um kopf kurzer macchen

fur die anderen muste man ein steinbruch finden
wo sie mit nen gumi hamer den ganzen tag steine weich klopfen

mfg

Credendo Vides


melden

Zu lasches Strafsystem?

23.05.2005 um 23:25
Hi erstmal!

Ich habe mir das alles einmal durchgelesen
und habe mir da so meine Gedanken darüber gemacht!
Gedanken,was ich dazu schreiben werde!


Ich habe auch ´ne scheiß Kindheit hinter mir.
Bin selber auch sexuell Misbraucht worden.
Meine Exfrau ist ebenfals sexuell Misbraucht worden.

Ich habe es glücklicherweise etwas besser verarbeitet,
als meine Frau zum damaligen Zeitpunkt,
als ich sie kennen lernte.

Es ist verdammt hart zu erfahren,
was sie so alles durchmachen mußte.
Vom 7ten bis zum 9ten Lebensjahr von ihrem Opa
und vom 9ten bis zum 14ten Lebensjahr vom Nachbarn,
sexuell Misbraucht worden!

Sie war soiziedgefärdet, Eßstöhrungen u.s.w.

Streicheleinheiten verband sie gleich mit Sex!
Sie kannte es nicht anders!
War ´n hartes stück arbeit, sie von Gegenteil zu überzeuge!
Sie liebte zum Schluß die Streicheleinheiten!

Wenn wir miteinander geschlafen haben (Sex hatten),
merkte ich, das sie auf mal keine Lust mehr hatte.
Was ich dann auch sofort beendete!

Wir redeten und ich sagte ihr, sie soll sagen,
wenn sie keine Lust auf Sex hat!
Sie stritt immer alles ab und behauptete immer,
das es nicht so sei und sie wohl Lust hat!
(was ich ihr aber nicht glaubte)

Das ging sehr oft so!

Irgendwann, als wir wieder miteinander redeten,
nachdem es wieder so abgelaufen war,
(wie oben beschrieben)
nahm sie mich unter vielen bitteren Tränen in den Arm
(was zu dem Zeitpunkt selten war),
und gestand, das sie Angst hätte,
wenn sie nicht mit mir schlafen würde,
das ich mit ihr Schluß machen würde.

Der Hamma war,
was sie dann zu mir sagte!
Es war wie ein Stich mitten durchs Herz!
Hatte mühe, nicht gleich los zu heulen!

Ich zitiere:
"Ich leg mich hin und du steigst einfach drüber
und machst es einfach.
Ich kenne das doch nicht anders!"

Zwei Selbstmordversuche hat sie in der Anfangszeit
unserer Beziehung hinter sich.
Der letzte währe ihr auch fast gelungen!

Es war für uns Beide eine verdammt harte Zeit gewesen.
Ich brachte ihr bei, damit umzugehen
und sie redet heute ganz offen darüber!
Wir haben es beide ganz alleine geschaft,
ohne Psychater und Therapie!

Wir haben zwei kinder gezeugt und haben geheiratet.
Leider ging unsere Ehe irgendwann kaputt.
Wir trennten uns aber im Guten!
Wir wohnten 5 Häuseblocks auseinander
und ich hatte die Kinder,
ich war alleinerziehender Papa!

Kaum ein halbes Jahr später,nach unserer Trennung,
wurde sie von 5 Türken vergewaltigt!
Ich erfuhr es am selben Tag noch per SMS
von ihrer jüngeren Schwester.

Ich fuhr auch gleich rüber und wir sind zur Polizei gefahren!

Alles was wir in all den ganzen Jahren aufgebaut hatten,
alles was ihr Psyche bis dato gestärkt hatte,
war wie eine Seifenblase zerplatzt!
Ein rannkommen war kaum möglich!
Ich kannte sie ja und wuste somit,
wie ich wieder an ihr herann kommen konnte.
Es war nicht einfach sie wieder aufzufangen!

Alles ging wieder von vorne los!
Sie wollte nicht mehr Leben und meinte:
"Ich muß irgend was an mir haben,
das mir sowas immer passiert!"

Es war an meinem Geburtstag, wo wir auch Alkohol tranken.
Ich brachte meine Frau in ihre Wohnung.
Da brach sie zusammen und war wie im Delierium!
Ich erlebte die ganze Vergewaltigung mit.
Als würde ich danebenstehen.
sie war am Kämpfen, am schreien und weinen.
Alles zu gleich!

Es war nicht einfach,
sie aus dem Delierium raus zu bekommen!
Ich brauchte viel Wasser,
um sie wieder zurück zu hohlen!

Sie hat heute die Kinder und es geht ihr soweit ganz gut!
Aber die Erlebnisse, die wird sie "NIE" vergessen
und die werden sie auch immer wieder einhohlen!

Aber das "drüberreden", das hilft!
(das sind auch ihre Worte)


-----------------------------------------------------------------------------------------


So und jetzt zu dir @ningit !

Du hast geschrieben ich zetiere :
"der typ hatte ne praxis, hab ihn nie angezeigt. die praxis ist

jedenfalls weg.
ich bin nur froh wenn ich ihn nie wiedersehe. das hilft schon."

Sagmal schämst Du Dich nicht, das so zu schreiben?
Du erzählst das so, als würdest du das Bewußt nicht gemacht haben,
nur damit Deine verborgenen Gefühle nicht wieder freigegeben werden,
die verständlicher weise verdammt weh tun!

Hättest du ihn gleich angezeigt,
dann währe er zumindestens "erstmal" außer Gefecht gesetzt!
Wer weiß, wievielen Kindern er das danach noch angetahn hat?
Der denkt, wenn die schon nix sagt,
dann sagen die anderen auch nix und macht weiter!
Weißt du eigentlich,
wievielen Kinder Du hättest dadurch schützen können?

Solltest Du allerdings, zu dem Zeitpunkt,
noch nicht reif genug gewesen sein,
dann "entschuldige" ich mich ,
das ich dich so angefahren habe,
aber spätestens als es Dir bewußt war,
hättest du es machen sollen!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Zum sexuellen Misbrauch:

Die Regel ist es nicht der eigene Vater,
der seine Kinder misbraucht!
Es sind mehr die Stiefväter, Famielienangehörige
so wie Verwandschaft,Bekannte, Babysitter, Nachbarn u.s.w.


Es wird viel darüber geredet,
das Männer sich an Mädchen vergreifen!
Selten aber,
das Frauen sich an Jungs vergreifen!
Nie,
das sich der Bruder an seine Schwester vergreift,
oder auch umgekehrt!


Es ist ein ENDLOSES Thema!
Das hat es schon immer gegeben
und das wird es auch noch weiterhin geben!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wie schon gesagt wurde :

Ein Mann (was auch eine Frau sein kann),
der hauptsächlich nur beim Anblick oder im Kontakt
mit kleinen nicht geschlechtsreifen Kinder Erregung verspürt,
ist pädophil.

Es ist eindeutig, das Pädophilie krankhaft ist,
darüber muss man sich nicht streiten, das ist klar.
Pädophilie ist auch "nicht" heilbar!

Pädophilie sind genauso Menschen wie Du und Ich
und die haben auch Gefühle,
nur andere als wir!

Genauso wie Menschen,
die auf Tiere stehn!
(nur mal so nebenbei)

Klar, haben sie auch ihre Rechte,
aber sie haben auch Pflichten!
Und zwar:
Sobald sie es für sich selber erkannt haben,
sollten sie einen Psychater aufsuchen!
Nur so kann er versuchen,
es unter kontrolle zu bekommen
und zwar mit eisernen Willen!
Nur eine erkannte gefahr,
ist auch eine gebannte Gefahr!

Nur die jenigen,
die es für sich erkannt haben,
machen leider einen Denkfehler,
sie meinen,
das sie das im Griff haben!

! FALSCH !

Zu Anfang sind es "nur" die Schulmädchen,
irgendwann sind es "nur" die kleinen nackten Mädchen am FKK-Strand,
dann sind es "nur" die Bilder!
(bei manchen geht es beim Teeny Alter los,
und endet dann sogar bei Kleinkindern)
Nur dann kommt irgendwann der Zeitpunkt,
wo das alles nicht mehr reicht
und sie wollen mehr!
(es sind nicht nur Mädchen, sondern auch Jungs)

Tja, den Rest möchte ich hier nicht näher äußern,
aber das kann sich ja jeder Denken!

Nur dann ist es aber zu spät
und es ist leider nicht mehr rückgängig zu machen!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Die Rückfallgefahr:
Vom Pädophilien zu Mädchen = 25%
Vom Pädophilien zu Jungs = 17%

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich könnte noch mehr schreiben,
aber das nagt auch an meinen Nerven
und mir kommt alles wieder hoch!

*sorry

PS : quendoline "Hut ab was Dein Job betrifft!"


Gruß
Silver ^. .^




Seit dem ich die Menschen kenne, lieb´ ich die Tiere!


melden

Zu lasches Strafsystem?

24.05.2005 um 02:29
Das Gesetz gibt eine angemessene Bestrafung durchaus her. Das Problem sind die verantwortungslosen Richter, die in ihrer Weltfremdheit das Gesetz schlicht nicht mehr anwenden wollen. Paradebeispiel: die beiden (damals 16-jährigen) Typen aus Hamburg, die an die 60 Straftaten begangen haben (vom Lolli-Klau bis hin zu schweren Körperverletzungen) und immer wieder freigesprochen wurden bzw. mit läppischen Bewährungsstrafen davonkamen. Bis sie eben jemanden ermordeten.
Diesen Menschen haben die Richter mit auf dem Gewissen.


melden

Zu lasches Strafsystem?

24.05.2005 um 02:40
Ladenhüter
in solchen fählen
bin ich dafür das der richter auch in knast geht

was besseres hat er nicht verdient

mfg

Credendo Vides


Anzeige

melden