Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

31.05.2005 um 00:14
@lucia: @Sidhe
Ich bin sehr neugierig auf Dein Weltbild. Was ist der Mensch für Dich, was ist Gott? Laß uns doch mal darüber reden, ohne die Ansicht des anderen zu verurteilen. Du scheinst mein Menschen-Gott-Bild für Blasphemie zu halten.


Blasphemie?? Welch unschönes Wort, nein, so hart bin ich nicht im urteilen.
Was meine Ansichten angeht, so habe ich sie hier in unterschiedlichen Threads schon des öfteren preisgegeben und bin es deshalb ehrlich gesagt leid, immer wieder das gleiche zu posten. Schau' dich doch einmal ein bisschen um, denn wie sagt man so schön "wer suchet, der findet" -nicht nur auf allmy, sondern auch "da draussen" :)



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.06.2005 um 14:44
@Sidhe:
Soll ich jetzt etwa das ganze Forum nach Deinen Posts durchsuchen??? Schade, daß Du das Interesse Deiner Mitmenschen an Deiner Gedankenwelt so wenig schätzt. Ich werde Dich nicht wieder fragen.



Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.06.2005 um 14:45
Ich möchte nochmal auf unsere Schöpfungsmacht eingehen. Der Mechanismus des Realität-Erschaffens ist offenbar zu simpel, als daß er einfach verstanden werden könnte.
Ich will hier keine ungeheuerlichen Behauptungen aufstellen, nur Möglichkeiten vor Augen führen, die Ihr vielleicht noch nicht bedacht habt.
Im vorigen Jahr gab es einen Bestseller, „Der Schwarm“. Mindestens mehrere zehntausend Menschen haben darin von einem verheerenden Tsunami gelesen, sie alle hatten also innerhalb weniger Monate die selbe „Vision“ in ihrem Bewußtsein, haben sich die Szenerie phantasievoll ausgemalt und vorgestellt, und beim lesen auch bestimmt intensiv mitgefühlt. Daß es am 27.12.04 dann tatsächlich einen Tsunami gab, ist hier wohl bekannt. Ich weiß, daß es physische Auslöser gab, da wird ja wild spekuliert, ob das Seebeben natürlich war oder durch eine Nuklearexplosion oder einen Meteoriteneinschlag ausgelöst wurde. Irgendeinen physischen Auslöser gab es natürlich, aber ohne die Vision des Tsunamis im Massenbewußtsein wäre dieser Auslöser vielleicht nicht „angezogen“ worden, oder die Auswirkungen wären viel geringer gewesen.
Nun bedenkt bitte, wie es sich auf den Erfolg der Pläne derer, die die Welt beherrschen und die Menschheit kontrollieren wollen, auswirkt, daß in Deutschland und wer weiß wo überall alle Schulkinder Bücher wie „Schöne neue Welt“ und „1984“ lesen! Ich sag Euch, die „Mächtigen“ wissen im Gegensatz zu Euch genau, wie man Realität erschafft, und sie setzen Euch nach Belieben dazu ein. Dazu ist nur die Beherrschung der Medien nötig.
Also legt nun alle eine Vision nach Eurer paradiesischen Vorstellung in Euer Bewußtsein, malt Euch das Paradies auf Erden aus, fühlt Euch darin glücklich, und vergeßt es nicht wieder, haltet Euren Fokus drauf.

Die Macht der Küken
Versuchsaufbau: ein Zufallsgenerator entscheidet darüber, ob eine Huhn-Attrappe auf einer Schiene nach rechts oder links in einen Gang fährt. Bei der Auswertung einer großen Zahl von Fahrten stellt man wie zu erwarten fest, daß die Rechts/ Links-Entscheidungen sich ungefähr die Waage halten.
Nun stellt man in einem der Gänge Käfige mit Küken auf, die die ausgestopfte Mutterfigur sehen können. Bei der Auswertung dieser Fahrten stellt man fest, daß das Huhn deutlich häufiger in den Küken-Gang gefahren ist!
Tatsache!

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.06.2005 um 17:07
@LuciaFackel: Wenn dir wirklich etwas an meiner Meinung liegt -ja ;)

Ich bin kein Grammophon, das immer und immer wieder den gleichen Text wiederholt, und eine Replay-Taste gibt es bei mir auch nicht.
Nun denn, viel Gelingen noch ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

01.06.2005 um 20:37
Hallo Lucia:)

Ja, ich bin noch am Ball:) Heute basteln wir uns mal eine neue Limonade Marke "Sauron". ;)

Du meinst also, wenn wir alle den "Herr der Ringe" lesen, was wohl weltweit so einige Millionen Menschen sind, (ich habs übrigens auch gelesen) dann passiert uns dieser schreckliche "Sauron" tatsächlich? Ja, da könntest du recht haben - dieses unmenschliche Ferkel hat hier in allen möglichen Foren seine Sauereien veröffentlicht.

Na gut - nun mal wieder ernsthaft. Nur, weil mehrere Menschen das Buch "Der Schwarm" gelesen haben, haben sie nicht ein tieferes Gefühl für die Tsunami-Opfer vor Ort. Ganz im Gegenteil, sie wähnen sich höchstens selbst als Opfer und heulen sich die Augen über ihr eigenes schweres Schicksal aus und geben dann schnellstmöglich ein paar Eurodollar als Spende, damit sie "ihr" schreckliches Erlebnis schnell wieder vergessen dürfen. Tja, so ist der Mensch nunmal gebaut. Da kommst auch du nicht drumherum. ;-) Deine Idee, wenn nur jeder Mensch den gleichen guten Gedanken hätte, usw...würde die Welt besser werden, funzt nicht. Es hat eben nicht jeder die gleichen Ideen zum Buch. Du verbesserst die Welt nicht, du kanns aber dein eigenes Leben lebenswerter gestalten. Mit welchen Mitteln, das ist dein Bier. Das ist so, wie mit deinem Zitronen-Vers. Wer das Original kennt, weiss was du meinst. Wer ihn nicht kennt, ertrinkt in gepanschter Limonade.

Beste Grüsse

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

02.06.2005 um 15:02
@gsb23 30.5., S.6
ich mach mir Sorgen um Dich!
Du glaubst, daß Dein Gott Dich vergessen hat? Das mit dem Boot ist ja nur ne Metapher, hast Du gesagt, also nehm ich mal an, wenn Du von den Expeditionsteilnehmern blubberst, meinst Du Dich, ist ja völlig logisch, denn Du bist ja auch gefangen in der ewigen Reise Deines Selbst durch endlose Galaxien blablabla...
Aber laß Dich trösten (ohne mir die Bluse vollzuheulen, wenn´s geht): Gott vergißt niemanden, nicht mal die, die ihn vergessen und leugnen. Ganz nebenbei: hier hat jeder seinen eigenen Gott, und wenn Deiner Alzheimer hat, dann nur, weil er es so will. Ihr macht dadurch eine einzigartige Erfahrung. Nur blöd, daß Ihr Euch nicht dran erinnern werdet...

@gsb23 1.6.
Woher bitte willst Du denn wissen, ob´s geht oder nicht?
Im übrigen mußt Du mich mit dem Mitfühlen wohl mißverstanden haben - ich meinte beim Lesen, nicht mit den Opfern der tatsächlichen Katastrophe.
Meine Küken-Geschichte ignorierst Du völlig, weil sie den Beweis dafür bringt, daß wir uns erschaffen, was wir uns vorstellen.
Ich schätze, Du hast einfach die Hosen voll bei dem Gedanken an die ungeheure Macht, von der ich hier spreche, denn sie bedeutet gleichermaßen ungeheure Verantwortung.
Vielleicht hast Du Dir Dein eigenes Leben so "versaut", daß Dich die Vorstellung einfach nur belastet, daß Du es selbst warst, hm?

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

02.06.2005 um 22:07
Hallo Lucia:)

mein Gott hat mich nicht vergessen. Er will sich nur nicht dran erinnern, auch dich oder noch andere, die ihm zu nah auf die Pelle rücken, geschaffen zu haben. Ihm sind Gäste, die partout nicht gehen wollen, nunmal suspekt. Darum lässt er unangemeldete Besucher auch draussen vor seiner Vorgartentür stehen. Selbst im schlimmsten Regen. Seine Aussage war ganz klar. Er schaut dir zu und sagt sich, " Nö - an die erinnere ich mich beim besten Willen nicht." Seine Frage, "Was will die eigentlich von mir?" ist rein rhetorischer Natur. Es interessiert ihn garnicht. Wenn du dir eine eigene Wirklichkeit schaffen willst, hat er aber nichts dagegen. Sein "Soll 'se doch machen." sagt dies aus. Er nimmt seinen Tee übrigens ohne Zitrone. Drei Stück Zucker, einen Keks dabei und er ist glücklich. Dass du ihm nun Alzheimer unterstellen willst, zeugt von mangelnder Fantasie. Ich kann ihn gut verstehen. Wir telefonieren übrigens täglich. :)

Gruß

PS: Deine Bluse hast du sicher selbst vollgeheult. Bei 30°, Schonwaschgang, sollten die Flecken rausgehen. ;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

02.06.2005 um 22:26
Wendezeit-Newsticker

Nachrichten aus dem All

allpress/dpa - Gott ist Pensionär und geniesst seit 200 Millionen Jahren seinen Ruhestand. Auf einer multimedialen Pressekonferenz im Erdgeschoss des "God-Tower" der Galaxie "Götterfunkeln" wurde gestern Abend durch einen Pressesprecher mitgeteilt, dass Gott mit Erstaunen zu Ohren gekommen sei, man würde auf der Erde immernoch nach ihm rufen. Dies sei ihm unangenehm, so die Mitteilung des Office-Leiters. "Kann man einem alten Mann nicht einmal an seinem Lebensabend seine Ruhe gönnen?", so der Sprecher. Gott sei schon seit Jahren mit unbekanntem Ziel verreist. Eine Rückkehr wurde nicht angedacht.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.06.2005 um 13:33
@ alle, die es betrifft, z.B. gsb23
Ich versteh´s nicht.
Ich versteh es einfach nicht.
Ihr seid bereit, für Hilfsprojekte Geld zu spenden, Ihr kauft Bücher und besucht teure Seminare, die irgendwie helfen sollen, Ihr gebt soviel Geld aus und sucht bei so vielen Meistern, Doktoren, Gurus und Heiligen nach Hilfe und Antwort, weil Euch Euer Leben und die Welt nicht ganz glücklich macht und Ihr fühlt, daß da mehr sein muß, oder weil Ihr fürchtet, daß Tyrannen die Macht an sich reißen.
Jetzt komm ich und sag Euch kostenlos, daß nur IHR SELBST die Macht und den Schlüssel zum Glück habt. Und was passiert? – Ohne die geringste Kompetenz auf diesem Gebiet zu haben behauptet Ihr, daß das nicht wahr ist und nicht funktioniert. Sorry, aber das ist ein eindeutiges Zeichen von Dummheit und geistiger Totenstarre.
Anstatt solche Mengen an Geld und Zeit zu verschwenden, könntet Ihr Euch jetzt auch mal auf Eure Allerwertesten setzen und Euch vielleicht zwei mal täglich für 5 min mit Inbrunst in Eure Paradies-Vision reinsteigern, bis Euch vor Glück die Tränen über die Wangen kullern.
Die Lichtarbeiter überall auf der Erde arbeiten seit Jahren sehr hart an solch einer Vision, und sie tun es nicht für sich allein, sondern für die ganze Menschheit, für jeden von Euch – von UNS.
Ihr glaubt, das geht Euch alles nichts an? Lebt Ihr auf einem anderen Planeten als die Ausbeuter, die Regenwald-Abholzer, die HAARP-Betreiber, die Chemtrail-Sprüher, die Nuklearbombentester, die Flüsse-Verseucher, auf einem anderen Planeten als ich? Leute, wir sitzen alle in einem Boot, nur daß wir rudern und Ihr popelt !!

Vielleicht versteh ich es ja doch und will nur nicht.
Jeder „normale“ Mensch lebt in einem Käfig, der aus seinem Weltbild, seinen Überzeugungen besteht. Dieser Käfig bringt ein Gefühl der Sicherheit mit sich: man "weiß" genau, was passieren kann und was unmöglich ist, an welche Regeln man sich halten muß, um bestimmte Resultate zu erzielen und keine Probleme zu bekommen. Die Begrenzungen und Einschränkungen, die er ebenfalls bedeutet, verdrängt man, was leicht fällt, zumal wir sowieso vergessen haben, zu was wir ohne ihn fähig wären.
Insgesamt scheinen die Vorteile die Nachteile zu überwiegen.
War bei mir nicht anders, bis vor 3 Jahren. Da ist mein Käfig zerbrochen, - und Leute, ich hab eine Scheiß-Angst bekommen, war total im freien Fall, weil mir klar geworden war, daß alles, was ich zu wissen glaubte, Lüge war! Ich behaupte nicht, daß ich heute die ganze Wahrheit kenne, aber ein gutes Stück davon. Und ich WEIß – und dieses Wort benutze ich mit Vorsicht und Sorgfalt -, daß es sehr dringend und eilig ist, daß noch mehr Käfige demontiert werden. Inzwischen gibt es viele Wissende, die Euch im freien Fall begleiten und auffangen können, es werden immer mehr.
Seit gut 5 Jahren übe ich eine Kunst aus, die mich sensibilisiert hat. So konnte ich 2001 wahrnehmen, daß es für mich Zeit war zu fragen, zu hinter-fragen, und Antworten zu bekommen. Ich hab es mir einfach gewünscht, sehr doll und immer wieder, und bin dann einem Menschen begegnet, der mir Antworten geben konnte und mich nach und nach dahin geführt hat, die Antworten auf viele meiner Fragen in MIR zu finden. Nichts anderes wünsche ich für Euch. Ich will hier niemandem Böses, auch wenn Euch das Rütteln an Euren Käfigstäben so vorkommen muß.

Also glaubt doch was Ihr wollt –
aber fragt Euch erst, WAS Ihr wollt und ob Ihr WOLLT was Ihr glaubt!

(@gsb23: ich ahne, das geht mal wieder über Dein Fassungsvermögen, also halt dazu doch vielleicht einfach mal die Klappe...)

PS: Ein anderer User hat mir schon mitgeteilt, daß es keinen Sinn macht, in diesem Forum ernsthaft über solche Sachen reden zu wollen. Hier sei niemand, der nachdenken will. Ich bin noch nicht soweit, ihm ganz zu glauben... Abgesehen davon können solche „Gib´s auf!“-Kommentare auch von der „anderen Seite“ kommen.

PPS: Ich traue jedem von Euch zu, zu wissen, ob Ihr mit obigem gemeint seid oder nicht. Ich bin davon überzeugt, daß es unter Euch auch Erwachende, sogar Hellwache gibt.
Und natürlich gibt’s hier und da auch mal Bücher und Seminare, die beim Wachwerden helfen können, das war nicht verallgemeinernd gegen all sowas gerichtet.

Und jetzt würd ich gern mal wieder was Nettes hören...

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.06.2005 um 16:53
Hallo Lucia:)

Du bliebst auch hartnäckig am Ball, wie ich sehe:) Kannst du dir vorstellen, dass andere Menschen ihre Wendezeit schon längst erlebt haben und diese nun leben? Nicht? Dann frag doch mal deinen Guru, was er dazu meint. Was die Welt am wenigsten braucht, ist eine neue Religion und noch nen Guru, der sich mal wieder einbildet, nur er könne die Menschheit aus ihrem angeblichen Dunkel führen. Du mit deiner Fackel hast doch schon viel erreicht - bist aus deinem Käfig raus und hüpfst hier rum und forderst mich sogar zum Tanz auf. Prima! Da spürt man die wahre Lebensfreude förmlich. Und nun wirst du auch noch keck und meinst, anderen das Licht der Erkenntnis bringen zu müssen - nur weil du endlich aus dem Fenster gucken kannst - ist ja irre, liebste Lucie;) Wäre schön, wenn deine Toleranzgrenze nicht an deiner Nasenspitze scheitern würde. Als Vorbild bist du nämlich noch nicht zu gebrauchen. Und darum redet hier auch kaum einer mit dir - nur ich, und das magst du garnicht, was ich verstehen kann, denn ich lasse dir deine Freiheit. Undank ist der Welt Lohn - und du gehörst in diese Welt hinein, so wie alle anderen Menschen, die sich nicht durch ein Irrlicht führen lassen wollen. Wer eine schwere Krankheit überlebt hat, sollte darum glücklich sein. Anderen nun eine Krankheit andichten zu wollen, damit man sich als Heiler aufspielen kann, das machen nur Scharlatane. Du bist keiner, nein - aber du hast da so eine Ader....hm....prüf dich mal selbst.

Lucie, in der Hoffnung auf weitere konstruktive Gespräche

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.06.2005 um 05:31
@lucia

Ich habe Deine postings aufmerksam gelesen. Als ich meine spirituelle Ausbildung begann war diese Licht arbeit auch schon hoch im Schwange. "Erde-retten" und dergleichen. Gottlob war DAS damals noch nicht versaut mit dumpfen Verschwörungstheorien.

WENN nämlich Deine Theorie stimmt, DANN wäre das pausenlose Denken und visualisieren böser Verschwörungskonzepte AUCH wiksam. Und wenn nun auch die LichtarbeiterInnen damit schwanger gehen, dann "hebt sich das auf" Was das "lichtarbeiten "aufhellt", das "verdunkelt" wieder das an die Verschwörung denken! Wäre das nicht streng nach Deinen eigenen Kriterien beurteilt eine zu berücksichtigende Tendenz?

Als ich dann noch hörte, so gegen Ende meiner Ausbildung, wie sich zwei recht bekannte Gurus der Szene darüber unterhielten was sie "bewegt" - das Gespräch drehte sich lange Zeit über um die Vorteile schneller teurer Autos - da bewegte mich auch was....

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.06.2005 um 13:24
Jafrael,

diese Art der "Lichtarbeit" ist uns doch schon länger bekannt. Auch diese weisse Taube gurrt ein schröcklich Lied der Einfältigkeit und kann es nicht verwinden, dass der Mensch, welchen sie zur höchsten Ebene zu führen gedenkt, sich seinen eigenen Reim drauf macht. Ich kann nur immer wieder sagen: Seid froh und glücklich über euer eigenes Glück - das ist schon schlimm genug zu ertragen. Hier noch andere mit hineinziehen zu wollen, das ist unnötig. Die Anderen werden euch bei Gelegenheit wieder aus dem Sumpf der "Glückseligkeit" herausziehen. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.06.2005 um 13:50
Wenn man egoistisch in seiner eigenen spirituellen Entwicklung ist, dann ist es gleichzeitig auch vorteilhaft für das "Kollektiv". Denkt weniger an andere und deren Entwicklung, lasst ihnen ihre Freiheit das zu tun, wonach sie ihr Inneres treibt und zu welchen Erfahrungen. Gott, was auch immer ihr euch unter ihm vorstellt, sagt auch nicht :"Ich bin hell und ihr lebt im Dunkeln, ich werde an eurer Seite gegen die dunkle Seite kämpfen ò_Ó". Er transzendiert das "Dunkle". Er ist die unendliche Transzendenz. Das Dunkle als Erfahrung ist ein Aspekt des inneren Strebens.
Mehr will ich erstma nicht sagen :P ^^...


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.06.2005 um 14:46
@gsb23
Ich hatte es schon nicht mehr zu hoffen gewagt, von Dir wirklich mal nen lesenwerten Beitrag hier zu finden, aber irren ist ja bekanntlich menschlich!
Schön, Du hast Deine Wende also schon gehabt, und daraus hat sich ein Glaube oder eine Sicht der Wahrheit für Dich ergeben.
Ich frag mich nur, wenn Du schon so gut informiert bist, wieso Du dann nicht mal ein paar Infos losläßt, die denen, die an Autausch interessiert sind, so wie ich, nützen oder wenigstens zum Nachdenken anregen! Ich hab hier nie behauptet, daß meine Einstellung die einzig richtige ist, ich wollte Austausch, wollte Anregungen geben und bekommen. Hat nicht geklappt, oder nur sehr begrenzt, zumal einige, die ernsthaft mitgemacht hätten, sich von
Deinen albernen Stories haben vertreiben lassen!
Auch mein Gewissen habe ich beruhigt, denn wenn das, was ich glaube, tatsächlich eintritt, dann wird es besser sein, daß niemand davon überrascht wird. Ich würde es für unverantwortlich halten, meine Informationen für mich zu behalten.
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, dürfte Dir nicht entgangen sein, wie vorsichtig ich mit Begriffen wie Wahrheit und Wissen umgehe, weil ich keine Behauptungen aufstellen wollte, sondern meine Sicht der Dinge als Anstoß - durchaus auch als Provokation - zur Verfügung stellen wollte.
Und sowas wie einen Guru habe ich nicht, nur jemanden, der mich zum Selbstdenken anregt.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.06.2005 um 14:55
@dephu
Jeder einzelne hebt durch die Anhebung des eigenen Bewußtseins auch das Massenbewußtsein mit an, meinst Du das?
Davon bin ich überzeugt, und ich bemühe mich um mich selbst, aber auch ich brauchte erst einen anderen Menschen, der mich an all diese Dinge herangeführt hat, deshalb sehe ich nichts Falsches an dem, was ich hier tue. Niemand soll meinen Glauben übernehmen, es sei denn, er/ sie will es so und jede Zeile hier fühlt sich für ihn/ sie wahr an.
Abgesehen davon habe ich in meinem räumlichen Umfeld nur eine einzige Person, mit der ich über all diese Dinge reden kann, und das reicht mir nicht, ich bin sehr kommunikativ!


Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.06.2005 um 15:03
Hallo Lucia:)

Es kann ja durchaus möglich sein, dass meine Beiträge in ebendieser Form manch anderem User zur Anregung dienten. Inwiefern und wie nachhaltig, dass soll seine Sache sein. Mir ist es tatsächlich Freude genug, wenn sich ein gewisser Spass an der Lebensfreude einzustellen wagt beim Nachlesen und Sinnieren über mein Geschriebenes. Bei dir lese ich, ob ungewollt oder nicht, immer wieder die Verbissenheit eines rechthaberischen Menschen heraus, der nun endlich mal ein kleines Türchen seines Käfigs aufstiess und gleich sofort hinauskrakeelt, dass dies der Weg zur Freiheit wäre. Welche Freiheit denn nun, bitteschön? Denk dir mal ein Beispel - Millionen von Schneeflocken sind gefangen im Schneesturm - aber nur er gibt ihnen die Freiheit, ihre Bestimmung zu erfüllen. Ich weiss ja nicht, wieviel Anregung man dir geben muss, damit du begreifst, dass andere Menschen anders denken und leben wollen, als du. Ich finde, gesehen auf deinen Irrtum im bezug auf die Kraft der Gedanken, hat es Jafrael schon ganz passend geschrieben. Stell dir mal vor, die Illuminaten, um die du dich ja auch kümmerst, wie ich sehen konnte, machen's genauso, wie du meinst. Und schon bist du die erste Fackelträgerin, die sich selbst heimleuchten muss. Also Lucia, was ich dir anrate ist, nicht völlig allem zu vertrauen, nur weil es dich einen Zentimeter weiter zur Tür bringt. Vieles, was einem vordergründig geholfen zu haben scheint, kann man schnell wieder vergessen. Du musst deinen Weg selbst gehen. Und es wäre sehr angenehm für deine Umwelt, wenn du ein wenig mehr Humor einstudieren könntest. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.06.2005 um 15:06
@jafrael
Ich geb Dir in allen Punkten recht.
Die selbsternannten Gurus sind auch nur Menschen und haben oft ein ausgeprägtes Ego und hohen Machtanspruch an ihre Schafe, ist mir auch schon aufgefallen. Aber die Menschen wählen sie doch selbst aus, keiner wird dorthin gezwungen, und ich bin sicher, daß man immer Menschen begegnet, die einen was lehren können, und wenns nur die Erkenntnis ist, daß kein Mensch einem anderen wirklich was beibringen kann, weil jeder in seiner eigenen "Wirklichkeit" lebt und die Welt nur durch sein eigenes Gehirn erlebt.
Die Verschwörungstheorien nehmen den Geist regelrecht gefangen - sie sind ja auch wahnsinnig interessant und spannend - aber daurch wird eben auch der Fokus der Leute auf diese Kabalen gerichtet, und sie stecken viel Kraft rein, die den Möchtegern- Weltbeherrschern nützt. Dehalb rege ich ja auch ausdrücklich dazu an, auf eine Goldene-Zeitalter-Vision zu fokussieren, und nicht auf den Sieg über das Böse oder so, und auch den emotionalen Ausstieg aus den Spielen dieser Leute habe ich angeregt. Angst und Zorn nützt denen, nicht uns.



Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.06.2005 um 17:35
@gsb23
"Und darum redet hier auch kaum einer mit dir - nur ich, (...)"
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß die interessantesten weil geistreichsten Beiträge in diesen Thread kommen, wenn Du mal ne Weile nicht mitpostest? Wollt ich nur mal so anmerken...
Weißt Du, was eine Schattenprojektion ist? Da fallen einem die Eigenschaften, die man an sich selbst nicht wahrhaben möchte, an anderen Menschen ganz besonders und unangenehm auf, sogar wenn sie bei denen kaum vorhanden sind. Wenn mir jemand sagt, ich sei intolerant, dann mach ich mir darüber Gedanken (sogar wenn Du´s bist!).
Ich gebe meine Intoleranz gegenüber Deinem nervtötenden Nonsens zu, und das fällt mir ganz leicht.
Allerdings beschleicht mich das Gefühl, daß Du Dich im Sinne der o.g. Schattenprojektion hier eher selbst erkennst. Ich weiß nicht wie ich´s sagen soll, aber Du hast eine Art, an meinem Thread und allem was ich poste permanent herumzumeckern, daß ich manchmal denke, ich stör Dich in Deinem geistigen Tiefschlaf. Du hörst das Rütteln an Deinen Käfigstäben und willst um nichst in der Welt aufwachen, lieber in Deiner soften und friedlichen Illusion bleiben, denn daß Du zu den Erwachenden gehörst, dafür hab ich in Deinen Beiträgen noch null Hinweise gefunden. Ich nehme an, es gibt an Dir mehrere Merkmale, die Dich oft Intoleranz erfahren lassen, Du hast irgendwo mal ne Bemerkung über Übergewicht gemacht, nur als Beispiel.
Es würde Dir sicher leichter fallen, mit dem ewigen Genöle aufzuhören, wenn Du mit Deiner gesamten Existenz Frieden schließen würdest, dazu lebst Du!

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.06.2005 um 17:44
Liebste Lucie:)

Wow! Temperament! Super...endlich kommst du mal aus dir heraus. Wie lange beschäftigst du dich schon mit Zen-Buddhismus? Hast du schonmal zu meditieren versucht?

Weisst du, wie sich Schattenprojektionen am besten erkennen lassen? Ganz einfach, indem man das Thema anfängt. Und nun, liebste Lucie, weisst du auch, was du für ein Problem hast. Du kannst nicht lachen. Ja, du kannst es nicht und, was noch viel offensichtlicher ist, du willst es auch nicht. Und darum wolltest du auch nicht mitfahren mit der Truppe, die sich nun im All amüsiert. Du hättest ja eventuell mitlachen müssen. Das hat dir dein Zen-Meister noch nicht beigebracht und darum traust du dich nicht. Lucie, das ist doch völlig übertrieben. Du kannst es. Versuch's! Komm...Ich helfe dir! Wendezeit - entscheide dich - - - jetzt!! :)

Grüsse:)

PS: Hast du deine Bluse sauber bekommen? Gegen Krokodilstränen hilft Marmelade. ;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden