Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 13:12
@buddel
...daher kann eine wendezeit nur funktionieren wenn die menschheit mindestens auf die hälfte reduziert wird...

Das entnimmst Du wohl einem Glauben, die Energienutzung auf der Erde sei bereits so gut es geht optimiert? Glaubst Du wirklich, die Produktivität des Menschen, die Ressourcen des Planeten (inkl. Energieeinwirkung von außen)und unsere Technologie geben nicht mehr her? Man denke nur mal, wieviel Energie die Massentierhaltung kostet - es ist einfach Wahnsinn, wieviel Wasser und landwirtschaftliche Ressourcen dafür eingesetzt werden...damit will ich jetzt keine Vegetarismusdebatte anstoßen, es gäbe sicherlich jede Menge andere Beispiele für Verschwendung wider besseren Wissens!

Das wir im Sinne einer Gleichverteilung unseren Lebensstandard ändern würden, streite ich kaum ab - doch dies ist für mich eine sehr positive Vorstellung! Wieso bedeutet für viele Menschen das Umdenken und Verändern der Lebensweise gleich immer einen Verlust? Für mich gilt das jedenfalls nicht! Das meiste, was wir in unserer Wohlstandsgesellschaft haben, entspricht für mich nur dem eigennützigen Wunsch, "alles Materielle möglich zu machen". Es ist für mich nur eine Illusion des vermeintlichen Glücks! Ich glaube, dass ein Umdenken und ein "mit der Natur" unter Zuhilfenahme moderner technologischer Kenntnisse ALLEN Menschen ohne ihre vorherige Reduktion die Existengrundlage sichern kann. Dass dafür Machstrukturen verändert werden müssen, ist mir klar. Und hier ist der Zusammenhang zur aktuellen Diskussion: Für mich gilt: ICH muss mich ändern, nicht die anderen. Wenn mir Machtstrukturen im Außen nicht gefallen, dann suche ich sie mir in meinem Leben und schaffe sie dort ab! Der Fingerzeig auf Politiker, Banken, Illuminaten, etc. ist für mich Blödsinn weil sie nur das spiegeln, was wir alle in unseren Leben praktizieren: Trennung!!

Der Mensch ist was er tut.

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 13:44
ja, aber du hast da deine finger auch schon wieder in der esoterik.

ich denke, dass, das umdenken solange nicht möglich ist, bis wir vor einem immensen problem stehen, was uns zwangsweise dazu zwingt. entweder, wenn man vom materialismus, geistig in insolvenz getrieben wurde, so wie es der bevölkerung der u.s.a ergehen wird. ich nehme es zumindest stark an.

oder wenn uns der verstand, aus objektiven problemen, mit bisherigen methoden, keinen ausweg mehr zeigen kann.

wenn eine von diesen beiden situationen gegeben ist, wird die natur die wendezeit einläuten; und das die natur, wenn man es nicht rechtzeigig vorraus sieht, ein sehr strenger und harter lehrer sein kann, wissen wir alle. sie geht nicht zimperlich mit jenen um, die ihr allzulang zuwider handelten.

danach, sind wir am nullpunkt.

dann beginnt meiner meinung nach, die evolution des bewusstseins, im coulos und lordis sinne. wir beginnen die prioritäten neu zu setzen; nach spirituellem und wissenschaftlichem kontext.

sind natürlich nur gedanken der einer möglichen fiktion.




es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 14:14
@besternick

ich denke, dass, das umdenken solange nicht möglich ist, bis wir vor einem immensen problem stehen, was uns zwangsweise dazu zwingt

Es IST möglich, zumindest was mich betrifft und einige andere Menschen, die ich kenne!

Das "immense Problem", das zum Umdenken führt, zu erkennen, ist für mich nur eine Frage des Bewusstseins! Oder andersherum formuliert: Jeder hat Probleme, doch inwiefern setzt er sich damit auseinander?

Das erst der absolute Notstand das Bewusstsein umlenkt, scheint sich im Verhalten unserer Gesellschaft zu bestätigen. Aber ist es wirklich ein Naturgesetz? Kämpfen Lucia, Coelus, Lordi daher gegen Windmühlen oder handeln gar entgegen der Naturgesetze? Ich weiss, hier wird es bald esoterisch aber für mich ist daran nichts Falsches! Wieso überhaupt eine Bewertung des Begriffes?

(Anmerkung: Man erlebt hier öfter eine Personifizierung von Begriffen wie Wissenschaft, Kapitalismus, Esoterik - haben diese einen eigenen Geist? Sind sie nicht eher Sammelbegriffe für Menschen, die ähnliches tun oder denken? Bitte Vorsicht mit den Vorurteilen! Für mich gilt: JEDER Menschencharakter existiert in JEDER Geistesdisziplin!)

Der Mensch ist was er tut.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 16:10
@lorduniverse:


Wir werden Deiner Meinung nach also nicht beinflusst von der Konsumwelt, in der wir leben?? Dann erkläre mir bitte mal, warum die Werbeindustrie seit Jahren einen Hype nach dem anderen erlebt??

Es kommt in diesem Beispiel grade nicht auf die Werbeindustrie oder Konsumwelt und ihr Manipulationsansinnen an. Was ich sagen will ist: nicht das Messer trägt die Schuld, wenn Du Dich damit verletzt. Das Messer ist das Messer - es ist einfach nur. Es ist nicht gut, es ist nicht schlecht, es ist Ausdruck unserer Zeit und unserer Gesellschaft - ein Werkzeug unserer Vielefalt. Machst Du es aber verantwortlich für was auch immer, so projizierst Du auf es Deine inhere Macht, weil Du nicht imstande bist, sie wahrzunehmen und wirkliche Verantwortung zu tragen. Das macht es dann scheinbar notwendig, das Messer verändern zu müssen. Ein sinnloses Unterfangen, das selbst bei einem Erfolg (der vermutlich nicht realisierbar wäre) nichts verändert, denn Du würdest danach dafür einen Ersatz dafür finden, mit dem Du gleiche Umgangsweisen praktizierst.

....die in der Lage sind, über den Tellerrand hinaus zu blicken, denn Veränderungen sind von Nöten.

Mit den Veränderungen, die tatsächlich für das Individuum sowie das Kollektiv zutreffend und nötig sind, konfrontieren sich diese jeweils durch entsprechende Erfahrungen. Und jede andersartige Veränderung, so wie Du sie hier proklamierst, ist nicht möglich. Sie wäre eine theoretische, eine künstliche, eine an den Haaren herbeigezogene - eben eine, mit der sich das Individuum schlichtweg nicht indentifizieren kann, und sie somit auch nicht wahrnehmen und reflektieren wird. Und warum sollte es auch? Wir sind hier, um jeweils unseren Weg zu gehen und unsere Erfahrungen zu machen.

Und da in unserer Welt leider vorherrschend eine Emotion an der Tagesordnung ist nämlich HASS ...

Aber das stimmt doch nicht. Ich sagte es coelus schon x-mal, und auch er verstand nicht, was ich meinte: Das ist euere Wahrnehmung der Welt und keine absolute Wahrheit, weil es soetwas gar nicht gibt. Diese Wahrnehmung gründet nicht in der Welt wie sie ist (denn die gibt es nicht in absoluter Form), sondern sie gründet in Euerer Wahrnehmung der Welt. Und wenn ihr von Verantwortung sprecht, so beginnt Euere Veränderung dort wahrzunehmen, denn das ist es, was Euere Welt erzeugt. Euere Projektion oder Euer Spiegelbild verändern zu wollen ist ein sinnsoles Unterfangen.

Angst davor ihr Herz zu öffnen, weil sie meinen sie wären dann ohne Stärke und ohne Macht, aber so wie die Feder stärker als das Schwert ist so ist die Liebe die Hoffnung. ...
wie großartig diese Emotion ist, wie sehr sie nähren kann, denn Hass ist zerstörisch, Liebe hingegen aufbauend, hegend, wachstum und wachsamkeit fördernd und vorallem endlose Wärme gebend!!!


Siehst Du, genau das sind solch hohle Aussagen, um die ich nicht umhin komme, sie als esoterischen Schwachsinn zu bezeichnen. Sie sind nur scheinbar von solch heherer Natur, wie sie auf den ersten Blick wirken, doch sie missachten, verkennen und ignorieren das Individuum, die Erfahrung und das Leben. Sie werten dies alles einerseits ab und idealisieren andererseits ein paar wenige Ausdrucksformen davon in eine Illusion eines absoluten Heilplans. Aber es gibt nichts zu heilen, weil weder wir noch unsere Existenz krank ist. Wir sind nicht auf einem Schulungsplaneten und fristen unsere Existenz nicht in einer Prüfung. Wir haben kein Ziel sondern die Erfahrung unserer Existenz und unserer Möglichkeiten. Es gibt keine Wende sondern eine stetige Wandlung, und die braucht nicht eingeläutet zu werden - sie ist unsere Natur.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 16:36
@coelus:

Wenn du solche Fragen stellst, ob ich eine Gruppe von Menschen oder gar am Ende eine multiple Persönlichkeit sei, so müsste ich deine selbsternannte Intelligenz, arg in Zweifel ziehen und dich deshalb in deinem Glauben belassen…

Dazu besteht keine Notwendigkeit, denn wenn Du schreibst:

Was die Lage von Geraldo aufzeigt, so können wir die von ihm verwendeten Attribute...
Ferner können wir auch leicht erkennen, dass eine solche Denkweise, wie sie Geraldo uns offenbart, nie etwas wirklich zu einem Kollektiv beigetragen....


... dann sollte es nicht verwundern, wenn ich Dich frage, ob Du für eine Gruppe sprichst, oder vielleicht gar eine multiple Persönlichkeit bist. Oder fröhntest Du Dich hier etwa wieder einmal der bloßen Überheblichkeit? ;)

Schau Geraldo, du bist bei mir an der absolut falschen Adresse, such dir einen dümmeren, dem du deine hirnrissigen pseudo Vorstellungen, von dem was ist, verkünden kannst.

Hirnrissig und pseudo möglicherweise für dich, aber das heißt nunmal nicht viel.

Es funktioniert bei mir nicht! Wenn sich jetzt irgend welche Wallungen/Ärger in deiner Verfassung einstellen sollten, nachdem du dies gelesen hast, so kannst beruhigt sein, es bloss dein Ego, das sich zu wehren versucht, ist weiter nicht schlimm…

Ich sagte Dir schon mal, dass ich Dein vielzitiertes Ego nicht habe, also konstatiere nicht daraus, wie es höchstwahrscheinlich für Dich selber zutreffend sein mag ;)
Ja, es funktioniert bei Dir tatsächlich nicht, dass du dich den Dingen stellst, was aber letztlich auch nicht groß verwundert, weil sich hinter Deinen Überschriften eben nichts weiter befindet :D

Deine Energie, die du verbreitest, sind von blockierender Art und ermöglichen keinen konstruktiven Fortschritt, da es sich bei deinen Betrachtungen, lediglich um DEINE Beobachtungen gehen, die absolut nichts, mit anderen Wahrnehmungen zu tun haben. So bleib dir selbst treu und ziehe die Konsequenzen daraus! Du sprichst von DEINER Wahrheit und die darfst du ruhig behalten, aber alle anderen dürfen dies auch…!

Aahhhh, dito, coelus - ein vollumfängliches dito ;)
Es ist natürlich nachvollziehbar, dass mein Hinterfragen Deiner esoterischen Parolen für Dich kein konstruktiver Fortschritt ist *lol

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 16:52
@kribert:

Ich finde es allerdings jammerschade, wenn plötzlich Beleidigungen auftauchen! ... Trotzdem werden hier Menschen bzw. ihre Worte als schwachsinnig bezeichnet und das war nur ein Begriff unter vielen. Ich glaube, hier hat Geraldo den Anfang gemacht und das, lieber Geraldo, ist einfach nur traurig!

Du musst da schon unterscheiden. Ich habe hier niemanden persönlich beleidigt oder persönliche Psychogramme verteilt, wie andere dies hier taten, sondern ich habe meine Sichtweise zu bestimmten Aussagen (nicht zu den Aussagenden selber) geäußert. Dass ich dabei z. B. gewisse Aussagen als schwachsinnig bezeichne, mag provokant und angriffslustig sein, doch ich habe mir dabei schon etwas gedacht, und das auch begründet, wieso und warum ich dies so sehe. Soetwas sollte in einer Diskussion schon legitim sein, insbesondere Aussagen gegenüber, die selber verurteilen - schön verpackt in hehere Ziele im Namen der Liebe und der göttlichen Einheit.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 17:04
@kribert

>>Es IST möglich, zumindest was mich betrifft und einige andere Menschen, die ich kenne! <<

ich bezieh das nicht nur auf eine individualität, sondern auf derzeitige mentalitäten der statistischen mehrheit, speziell jetzt aus den industrienationen.


>>Das "immense Problem", das zum Umdenken führt, zu erkennen, ist für mich nur eine Frage des Bewusstseins! Oder andersherum formuliert: Jeder hat Probleme, doch inwiefern setzt er sich damit auseinander? <<

siehe dazu geraldo hervorragende erklärung:

Mit den Veränderungen, die tatsächlich für das Individuum sowie das Kollektiv zutreffend und nötig sind, konfrontieren sich diese jeweils durch entsprechende Erfahrungen. Und jede andersartige Veränderung, so wie Du sie hier proklamierst, ist nicht möglich. Sie wäre eine theoretische, eine künstliche, eine an den Haaren herbeigezogene - eben eine, mit der sich das Individuum schlichtweg nicht indentifizieren kann, und sie somit auch nicht wahrnehmen und reflektieren wird. Und warum sollte es auch? Wir sind hier, um jeweils unseren Weg zu gehen und unsere Erfahrungen zu machen.


>>Aber ist es wirklich ein Naturgesetz? Kämpfen Lucia, Coelus, Lordi daher gegen Windmühlen oder handeln gar entgegen der Naturgesetze? Ich weiss, hier wird es bald esoterisch aber für mich ist daran nichts Falsches! Wieso überhaupt eine Bewertung des Begriffes? <<

esoterik ist hier erstmal fehl am platz. wir müssen erstmal grundlegende fragen zur notwendigkeit einerseits, und die möglichkeiten für etwaige veränderungen andererseits, klären.















es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 17:15
@geraldo

Darüber will ich mich jetzt nicht lange auseinandersetzen, das wäre Haarspalterei. Dass Dein Stil manchmal provokant und angrifflustig ist, sagst Du ja selbst - ich persönlich gehe da etwas weiter und empfinde ihn manchmal als degradierend. Wie gesagt, ich finde Deine Weltanschauung sehr inspirierend und möchte Dir Anerkennung schenken für vieles, was Du darüber weitergibst. Aus dieser Sicht ist es für mich nun mal bedauerlich, dass Du Dich gelegentlich zu abfälligen Begriffen hinreissen lässt. Und darüber hinaus interpretiere ich dann in solchen Momenten gewisse Unsicherheiten in Dein Weltbild, obwohl es mir bisher durchaus als schlüssig erschien.



Der Mensch ist was er tut.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 17:35
Mit den Veränderungen, die tatsächlich für das Individuum sowie das Kollektiv zutreffend und nötig sind, konfrontieren sich diese jeweils durch entsprechende Erfahrungen. Und jede andersartige Veränderung, so wie Du sie hier proklamierst, ist nicht möglich. Sie wäre eine theoretische, eine künstliche, eine an den Haaren herbeigezogene - eben eine, mit der sich das Individuum schlichtweg nicht indentifizieren kann, und sie somit auch nicht wahrnehmen und reflektieren wird. Und warum sollte es auch? Wir sind hier, um jeweils unseren Weg zu gehen und unsere Erfahrungen zu machen.

Das gefällt mir sehr gut!

Würden alle Menschen die Erkenntnis gewinnen (womöglich durch eine Erfahrung), dass sie selbst es sind, die sich in ihrer Realität mit Erfahrungen konfrontieren, und das, um sich selbst wahrzunehmen und zu reflektieren, das würde mir gefallen! Ja ich lasse mich sogar dazu hinreissen, diesen Bewusstseinszustand als wunderbare Ausgangslage für eine Wendezeit zu bezeichnen!

(Ich hoffe, dem Urheber der o.g. Sätze ist bekannt, dass seine Aussage über die Selbstkonfrontation ebenso eine Konfrontation von außen ist wie der Aufruf zur "andersartigen" Veränderung, den er kritisiert!)

Der Mensch ist was er tut.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 18:24
Kann es sein dass hier fast alle "Anti-Esoteriker" sind ? :/


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 18:40
gegen praktische esoterik hab ich nichts, im gegenteil. nur gegen unkonstruktives, kosmisches geschwafel einiger randgruppen.

übrigens ist mein text da oben, von 13:44 uhr, ein grammatikalisches desaster.*mirpeinlichis*


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 18:41
scheisse, und wenn ich pech hab kassier ich jetzt noch ne sperre :/


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 18:53
@kribert:

Aus dieser Sicht ist es für mich nun mal bedauerlich, dass Du Dich gelegentlich zu abfälligen Begriffen hinreissen lässt.

...die nun weniger mit einer Unsicherheit meines Weltbildes zu tun haben, als Du das vermutest, weil Du meine Begriffswahl als betroffene emotionale (Abwehr-)Reaktion darauf einschätzt. Mir ging es aber darum Kontraste provokant aufzuzeichnen. Ich gebe Dir aber Recht, dass sich über den Stil streiten lässt, und werde es beherzigen, mich mit etwas weniger Schärfe zu äußern ;)

Würden alle Menschen die Erkenntnis gewinnen (womöglich durch eine Erfahrung), dass sie selbst es sind, die sich in ihrer Realität mit Erfahrungen konfrontieren, und das, um sich selbst wahrzunehmen und zu reflektieren, das würde mir gefallen! Ja ich lasse mich sogar dazu hinreissen, diesen Bewusstseinszustand als wunderbare Ausgangslage für eine Wendezeit zu bezeichnen!

Ich meine, dass sie diese Erkenntnis nicht wahrnehmen könnten, solange ihr eigener Erfahrungsweg sie nicht dorthin gebracht hat. Und selbst wenn sie sie vielleicht sogar wahrnehmen und verstehen könnten, hätte sie keinerlei (praktische) Bedeutung für sie. Aber ich meine schon, dass sie sich früher oder später auch für das Kollektiv ergeben wird, was dem Kollektiv einen völlig neuen Erfahrungshorizont ermöglicht. Davon unabhängig ist es dem Individuum generell möglich, diese Erkenntnis für sich jetzt schon umzusetzen und zu nutzen, und es wird die Welt dementsprechend völlig anders erfahren. Ich habe einige Male selber erfahren, in welch unglaublichem Umfang "die Welt" sich mit mir verändert.

Ich hoffe, dem Urheber der o.g. Sätze ist bekannt, dass seine Aussage über die Selbstkonfrontation ebenso eine Konfrontation von außen ist wie der Aufruf zur "andersartigen" Veränderung, den er kritisiert!

Auf alle Fälle sind sie diesbezüglich unterschiedslos. Ob sie als Konfrontation von Außen oder als eigener Aspekt wahrgenommen werden, hängt letztlich vom Einzelnen ab.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 18:58
@carnage20:

hmmm... ich weiß nicht... Ich würde mich jetzt nicht als "Anti-Esoteriker" bezeichnen. Esoterik ist ja vieles - wo fängt sie an, wo hört sie auf. Es gibt aber für mich schon so einiges aus der Esoterik, das ich ablehne.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 21:01
@coelus

„Menschen die es erreicht haben, ihr inneres Gleichgewicht in einer Harmonie zu halten, sind erst dann fähig ihre angeborenen Fähigkeiten zu entwickeln.“

Von welchen Fähigkeiten sprichst du, coelus?


„Ein Ungleichgewicht, stellt eine Blockade dar, eine Verweigerung quasi, nicht mit dem Kosmos sich verbinden zu wollen und demzufolge, gegen die eigene Natur sich zu stellen.“

Wir können uns nicht verweigern und auch nicht gegen die eigene Natur stellen. Wir SIND die eigene Natur. Wir SIND Ungleichgewicht, dadurch entsteht Lebendigkeit - Erfahrung.


„Solche Menschen leben irgendwo auf diesem Planeten ihr einfaches aber durchaus reiches Leben.“

Ist dies für dich besonders erstrebenswert? Es klingt so. Meinst du nicht, dass andere Menschen guten Gewissens einem anderen Lebensstil den Vorzug geben können? Du bewertest doch nicht nach Richtig oder Falsch, oder doch?


„Du proklamierst die Trennung, weil sie für dich „dienlich“ zu sein scheint… „
„Ihrem Dasein ist es zu verdanken, dass die Menschen und die Erde überhaupt noch ist, ihre Kraft und Macht, mögen die Blockaden von Millionen von Menschen zu überflügeln.“

Erkennst du eigentlich nicht, wie DU trennst?
Die einen sind großartige Menschen und überflügeln alle Blockaden (bist du selbst einer von ihnen - wer sie auch immer sein mögen - oder stehst du ihnen besonders "nah"??)
Die anderen sind die ewig schlechten Egoisten, die die Welt zugrunde richten, dann auch noch der große Mob, der geplagt von Disharmonie keinen Fortschritt erlangen wird...
Dabei sind wir doch alle eins, oder??
Aus richtig und falsch ziehst du keine Schlussfolgerungen, ergo auch nicht aus gut und böse. Was machen wir nun also mit den Egoisten und den disharmonischen Menschen?

coelus, was ist, wenn Menschen egoistisch und disharmonisch SIND, weil sie sich so am intensivsten erfahren können? Wer sind wir, dass wir beurteilen wollen, was für sie das Beste ist?
Und wie passen deine eigenen Beurteilungen und Wertungen in das Bild eines Menschen, der hier von alles umfassender Liebe spricht?

Es sind wohl nur so lange alle eins, wie sie einer Meinung sind mit dir ;)

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 21:26
@ all

Wir sollten ALLE die Erfahrungen JEDES anderen als gleichwertig anerkennen, DAS nennt man Toleranz.

Welcher Weg "gut" oder "schlecht" ist, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden, nicht für die anderen.

Hier in der Materie herrscht Polarität, in ihr liegt das Potential zum Ungleichgewicht, zur Trennung usw. aber wir haben uns hierher begeben, um eben dies zu erfahren.

Ich persönlich glaube, daß das Gleichgewicht, welches zum Aufstieg führt, erstrebenswert ist, aber das habe ich eben für MICH entschieden.

Freier Wille, remember?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 21:33
@lucia

Gleichgewicht. Hmm - ich erlebte die Zeit des "Gleichgewicht des Schreckens" der gegenseitigen atomaren Bedrohung. Systeme, die im Gleichgewicht befindlich sind sind m. E. nicht sehr "lebendig" Kann es sein, daß Du dem Begriff: Gleichgewicht einen anderen Sinn gegeben hast. Oder nochmal gefragt: WAS ist für Dich Gleichgewicht.

Dieser Thread gefällt mir inzwischen, geade WEIL er für mein Verständnis alles andere vermittelt als Stillstand.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 21:36
wer soll das alles lesen?


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 21:42
Ich werfe mal dazwischen, daß man den Zustand des Gleichgewichts auch als Hindernis sehen könnte, da ja dann keinerlei Bewegung bzw. Dynamik mehr stattfindet.
Eine für mich persönlich eher triste Vorstellung, wenngleich mir natürlich klar ist, auf was Lucia hinauswill.

Hat man das aber erkannt, könnte man einen Zustand quasi direkt neben dem "Gleichgewicht" erreichen, den man aber in vollem Bewußtsein von Zeit zu Zeit wieder ins Ungleichgewicht bringt. So wäre immer fließende Bewegung vorhanden.
Denn Bewegung erachte ich persönlich für besser als Stillstand.


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 21:49
@sternschnuppe_

du und garaldo - ihr bei ähnelt euch sehr im kontext. schön. :-)


Anzeige

melden