Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.08.2005 um 23:35
vor allem auch nicht werten/ urteilen über sich selbst!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.08.2005 um 23:35
Sternschnuppe

Als ich einige Male mit dieser "kosmischen Liebe" in Verbindung stand war da auch ein Wissen - aber dieses Wissen war so völlig anders als das des sonst eingeschränkten Bewußtseins des Alltagswissens. Dieses Wissen war eher dem blitzartigen Erkennen vergleichbar. Hmm - schwer zu beschreiben.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.08.2005 um 23:36
bzw. nicht egal, sondern .. wie du schreibst:

also ein Nicht-Werten, Nicht-Urteilen über den anderen, seine Taten etc.

Ein Verhindern der Iran Invasion ist nicht nur eine Wertung der Tat, sie akzeptiert die Tat auch nicht.

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.08.2005 um 23:40
@ WolfSpirit
Erstens hab ich NIE behauptet, mein Ego schon völlig überwunden zu haben!
Zweitens bedeutet das Nicht-Urteilen eben NICHT, daß einem alles scheiß-egal wird!
DAS ist die Einstellung der Satanisten, weißt Du das? Die sagen, es gibt kein Gut und Böse, also ist alles erlaubt, Recht des Stärkeren!

In meinem Glauben ist es Liebevolle Annahme, nicht achselzuckende Gleichgültigkeit, was die Unpolarität ausmacht.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.08.2005 um 23:46
Alles klar ;)

Aber weißt du, dieses Ego auflösen, Einheit, akzeptieren, annehmen... das wirkt sehr schnell passiv bzw. unschlüssig;

D.h. man entwickelt Mitgefühl, versucht sich selbst zu entwickeln (Altruismus, Schwächen annehmen (erkennen) an ihnen zu arbeiten- kurz ein möglichst mit Liebe erfülltes Leben zu führen?

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 00:06
"DAS ist die Einstellung der Satanisten, weißt Du das? Die sagen, es gibt kein Gut und Böse, also ist alles erlaubt, Recht des Stärkeren!"

DAS behaupte ich aber auch- in gewissem Sinne. (Nein, ich bin KEIN Satanist ;) )

Allerdings sind die Begriffe "Gut" und "böse" jederzeit austauschbar- lediglich eine Frage der Weltanschaulichen Erziehung.

Wobei es keine Frage ist, daß es natürlich sehr wohl das Konstruktive, Aufbauende und das Destruktive, Vernichtende gibt.

Diese Kräfte sind aber wertfrei, sie bedingen sich sogar gegenseitig.
Das eine ist nicht schlechter als das andere, da beide Kräfte natürlich sind.


"Sei stark oh Mensch!" ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 00:28
"Diese Kräfte sind aber wertfrei, sie bedingen sich sogar gegenseitig.
Das eine ist nicht schlechter als das andere, da beide Kräfte natürlich sind."

STRIKE ;)

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 00:33
Tjahaaa, da hat`s der Apo wieder auf den Punkt gebracht ;)

Und ehrlich gesagt, ich finde eine Philosophie, welche nur von Liebe redet, etwas konfus.
Möchte hier aber niemandem seine Erfahrungen streitig machen. Ab und an werde ich das Gefühl nicht los, daß ich dasselbe wie Lucia meine, es aber lediglich anders verpacke.

"Allumfassende Erkenntnis"- das ist wahrliche Musik in meinen Ohren ;)

Bedingungslose Akzeptanz gegenüber ALLEM, was existiert übrigens auch. Aber ich würde das nicht Liebe nennen.

Nunja, ihr versteht mich :o


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 00:39
@Apollyon

ICh nenne es Liebe, weil ich dieses - in solchen Fällen - auch allumfassende Gefühl-und-Wissen SO erlebte. Es WAR Liebe UND Wissen UND Erkenntnis.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 00:42
@ Jafrael

Ich kenne das durchaus. Allerdings war es bei mir eher so, daß es sich in einem Gefühl der All-Einheit äußerte, ein ekstatisches Wissen darum, daß alle dinge EINS sind...Und das ALLES, was ist, seine Richtigkeit hat...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 00:43
Wieso nicht?

Du hast verstanden, dass es das eine ohne das andere nicht gibt, hast also beides lieb.

das reimt sich sogar. ein bisschen zumindest.

Sprache - Quelle - Missverständnisse ;)

Bei manchen Esoterikern ist sie auch die Quelle von Geld, indem sie alles Liebe nennen, und Geld verlangen, damit man's erklärt bekommt *g*

Liebe als Ursprung aller Existenz, weil's logisch ist, dass etwas ist, weil's gut so ist. :D

Und sei's als Lehrmittel.

Auch wenn sich das alles anliest wie Leermittel *g*

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 00:46
Nur weil es Falschmünzer gibt, heißt das nicht, das alle Münzen falsch sind.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 00:51
Deshalb hab ich es auch so formuliert, wie's dasteht:

"Bei manchen Esoterikern"

:) Aber ist schon gut dass du es nochmal erwähnst, denn beim schnellen Drüberlesen nimmt man das schon mal anders auf als es dasteht.

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 07:19
@jafrael
"Als ich einige Male mit dieser "kosmischen Liebe" in Verbindung stand war da auch ein Wissen - aber dieses Wissen war so völlig anders als das des sonst eingeschränkten Bewußtseins des Alltagswissens. Dieses Wissen war eher dem blitzartigen Erkennen vergleichbar."

@Apollyon
"Allerdings war es bei mir eher so, daß es sich in einem Gefühl der All-Einheit äußerte, ein ekstatisches Wissen darum, daß alle dinge EINS sind...Und das ALLES, was ist, seine Richtigkeit hat... "


Beide Ausführungen sind ganz nach meinem Geschmack :)
Es zeigt, wie individuell unser Erleben im Grunde genommen ist.
Jafrael, ich denke, in diesem Bewusstsein liegt weit mehr als das (sollte ich sagen - alles?), was wir hier als Wissen bezeichnen.
Wenn ich auch nur einen Hauch davon spüre.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 07:42
moin

ach,
billigheimerei.
diese momente hab ich schon oft erlebt, hat mich damals immer zehn mark gekostet.
und die erfahrungen waren genauso echt wie ihr meint es erfahren zu haben durch aussergewöhnliche spirituelle erlebnisse.
ich hab alles gesehen,
davon zehre ich noch heute, was dann auch mein ausgeglichenes und heiteres wesen erklärt

hier habt ihr noch n ;)

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 12:39
und weil deine trips teurer waren als unsere gottgeschenkten spirituellen
kicks, sind sie dir teurer als alles andere !?!
langsam versteh ich dich, buddel ;o)
geld bleibt halt macht, näh?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 13:46
Tjo, mit den spirituellen Erfahrungen hat er`s nicht so, der Buddel ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 16:12
moin

ihr habt mich nicht verstanden.
ich schrieb : "ich habe alles gesehen" ,
das meinte ich absolut.
ich bin zu faul mir spirituelle riten anzueignen wenn der effekt des chemischen ungleichgewichts in meinem hirn auch durch externe substanzen herbeigeführt werden kann.

geld.... lächerlich.

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 16:23
Also ich kapier`s immer noch nicht, zumindest nicht nach meinen Maßstäben.

Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen "chemischem Ungleichgewicht" und dem Zustand, von dem ich hier redete.

Allerdings ist mir durchaus klar, auf was du raus willst.
Aber DER Schluß kann trügerisch sein ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.08.2005 um 16:38
moin

letzlich zählt was man daraus zieht.
bei mir hat sich da einiges zum besseren gewendet (von daher hab ich meine wendezeit schon hinter mir) und der weg dorthin ist mir im nachhinein egal.
ich nahm den bequemen

buddel


Anzeige

melden