Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

11.09.2021 um 22:06
Onlinedating:"Alle 11 Minuten verliebt sich ein Muttersöhnchen in einen gecasteten Lockvogel."

Anzeige
1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 07:49
Zitat von herrscholzherrscholz schrieb:Onlinedating:"Alle 11 Minuten verliebt sich ein Muttersöhnchen in einen gecasteten Lockvogel."
Ich sage mal so: Onlinedating hat Vor- und Nachteile und kann je nach Seite durchaus auch von echtem Erfolg gekrönt sein. Erfolg= Einfach nur nette Schreibkontakte, reale Dates und sogar Beziehungen, Affären, ONS entstehen durchs Onlinedating.

Onlinedating ist insbesondere für Menschen etwas, die aus zeitlichen Gründen keine Zeit haben, um im Real Live jemanden kennenzulernen und für Menschen, die von Natur aus etwas schüchtern sind und sei es nur zum Anfang beim berühmten ersten Schritt zu wagen.


Ps.
Wo und Wie habe ich eigentlich früher Frauen kennengelernt?, auch wenns keinen interessiert (haha):

Würde grob geschätzt sagen, zu 40% durchs Onlinedating. Hier hatte ich die meisten Erfolge auf Goolive. Überhaupt waren es nur kostenlose Singleseiten, jetzt wo ich gerade wieder drüber nachdenke. Allerdings ist nicht aus jedem Date etwas geworden.
Zu 50% durchs Feiern (Discos, Bars, Stadt- und Schützenfeste) und zu 10% durch Freunde und Bekannte, meist auf Homepartys.
Und zweimal sogar auf der Arbeit.

Onlinedating hat schon seine Daseinsberechtigung und möchte ich auf keinen Fall grundsätzlich verteufeln, im Gegenteil. Über die einzelnen Seiten lässt sich streiten. Gibt heute ja noch mehr Seiten und überhaupt mehr Möglichkeiten als früher. So Flirtapps habe ich nie ausprobiert.

Und es ermöglicht Menschen kennenzulernen, die man ansonsten wohl nie kennengelernt hätte.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 10:51
Vielleicht hat auch der Ähnlichkeitseffekt eine Auswirkung, warum manche auf bestimmten Börsen "erfolgreicher" sind? Ich denke, Menschen die Börsen nutzen entscheiden sich ja nicht nach dem Würfelprinzip ob sie eine kostenlose Variante oder kostenpflichtige nutzen, und welche weiteren sie dann wählen.

Das Thema hier ist jetzt aber doch ziemlich durch... Das einzige was noch Spaß machen könnte wäre, diejenigen zu coachen die so erfolglos sind. Ich würde wetten dass die Profile und die Art Frauen zu schreiben noch Feinschliff vertragen können. Aber wahrscheinlich sehen das diejenigen anders😉


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 10:57
Zitat von XAEXAE schrieb:Vielleicht hat auch der Ähnlichkeitseffekt eine Auswirkung, warum manche auf bestimmten Börsen "erfolgreicher" sind? Ich denke, Menschen die Börsen nutzen entscheiden sich ja nicht nach dem Würfelprinzip ob sie eine kostenlose Variante oder kostenpflichtige nutzen, und welche weiteren sie dann wählen.
Man weiß es nicht. Ich habe aus Versuchszwecken ganz viele Accounts auf ganz vielen Plattformen erstellt und dann entsprechend das outcome gemessen. Dabei schnitt Parship am schlechtesten ab.
Zitat von XAEXAE schrieb:Das einzige was noch Spaß machen könnte wäre, diejenigen zu coachen die so erfolglos sind. Ich würde wetten dass die Profile und die Art Frauen zu schreiben noch Feinschliff vertragen können.
Das wäre vielleicht nur halbwegs spannend, weil a) man bei den meisten Menschen sehr schnell sieht, was nicht stimmt und b) ist die Frage offen, ob man solchen Leuten dann überhaupt nützlich hilft, wenn jene über einen Feinschliff hinausgehend Hilfe bekämen, die sie dann in Beziehungen führt die sonst "nicht hätten sein sollen".
Es gibt auf einigen Seiten auch bereits so eine "Profilberatung", oftmals sehen das die Menschen dann aber wirklich anders und sehen ihre eigenen Fehler im Detail nicht. Logisch, sonst würden sie diese ja auch nicht begehen^^
Aus Fehlern lernt man und wer nicht gelernt hat, wiederholt diesen Fehler eben.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 11:49
@Paradigga2.0
Du bist ein Mann und hast Profile auf Plattformen erstellt, viele davon, und hast dann passiv abgewartet und die Resonanz gemessen...

...habe ich das richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 12:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Du bist ein Mann und hast Profile auf Plattformen erstellt, viele davon, und hast dann passiv abgewartet und die Resonanz gemessen...

...habe ich das richtig verstanden?
Ich habe jeweils ein identisches Profil auf vielen verschiedenen Plattformen erstellt, insgesamt waren es dann viele Profile, ja, aber nur eines pro Plattform.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 15:17
Also ist es so, wie ich es oben beschrieben habe...

Dass du mit dieser Methode bei Parship nichts erreichst, haette ich dir vorher sagen koennen...

...aber wie kommst du denn auf die Idee, dass du mit dieser Methode einen Massstab fuer die Bewertung einer Plattform gefunden haettest?

Hast du im wirklichen Leben Erfahrungen im Finden von Bekanntschaften?


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 15:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dass du mit dieser Methode bei Parship nichts erreichst, haette ich dir vorher sagen koennen...
Wo kann man denn mit dieser Methode etwas erreichen, weißt du das auch? :ask:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...aber wie kommst du denn auf die Idee, dass du mit dieser Methode einen Massstab fuer die Bewertung einer Plattform gefunden haettest?
Der Maßstab ergibt sich offensichtlich aus der Anwendung und den Resultaten, denkst du nicht?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hast du im wirklichen Leben Erfahrungen im Finden von Bekanntschaften?
Nein, ich habe nur sehr wenige Bekanntschaften, bin sehr schüchtern und kenne kaum Menschen.
Also typisch Sozialarbeiter halt.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 16:12
@Paradigga2.0
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:denkst du nicht?
Nein...

...was Du getestet hast ist, wie eine spezielle Vorgehensweise (passive Präsentation der von dir im Profil beschriebenen Person) auf unterschiedlichen Plattformen mit dem dort jeweils vorhandenem Publikum wirkt.

Das hat rein gar nichts mit einer Beurteilung der Plattformen, und schon gar nicht mit einer Beurteilung der Chancen einer interessanten Bekanntschaft zu tun.

Das Letzte, was ich jemandem empfehlen würde, der ernsthaft nach einer Partnerin sucht, wäre deine Vorgehensweise und schon gar nicht auf Parship.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 16:15
@Trailblazer

Nein... doch ... nein ... alles klar :)

Ja erstaunlich, dann habe ich wohl nur ungewöhnlich großes Glück gehabt und das mehrfach, neben dem erwartbaren Pech. Läuft. :D


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 16:22
Du willst der inhaltlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen?

Das ist OK für mich,. 😏


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 16:43
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Du willst der inhaltlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen?

Das ist OK für mich,. 😏
Vielleicht liest du erst einmal nach, worum es uns überhaupt ging. Da steht dann auch, wie wir (bzw. auf der Plattform ich) das umgesetzt haben. Dann erübrigen sich viele deiner Fragen, ich muss dir nicht als drittem Nichtnachleser alles noch einmal beantworten und auch ein Maßstab würde für dich sichtbar werden. :)


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 16:58
Ich habe dir zwei Fragen gestellt, war das zu viel für dich?

Ich bleibe dabei...

Ein Profil oder mehrere auf verschiedenen Plattformen hochzuladen und dann abzuwarten, ist - auch nicht im Ansatz - ein sinnvoller Massstab für die Beurteilung einer Kontakt-Plattform.

Es sagt allenfalls etwas darüber aus, in welchem Umfeld diese Persönlichkeit und diese Art der Präsentation Erfolg versprechen.

Dein Ziel war ein bestimmtes Ergebnis. In diesem Sinne warst du erfolgreich.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 17:18
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe dir zwei Fragen gestellt, war das zu viel für dich?
Und ich dir sogar nur eine Antwort gegeben, auch zu viel? ;)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein Profil oder mehrere auf verschiedenen Plattformen hochzuladen und dann abzuwarten, ist - auch nicht im Ansatz - ein sinnvoller Massstab für die Beurteilung einer Kontakt-Plattform.
Es kommt eben ganz darauf an, was man herausfinden wollte und wie der Aufbau besprochen war. Das ist dann der Maßstab.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es sagt allenfalls etwas darüber aus, in welchem Umfeld diese Persönlichkeit und diese Art der Präsentation Erfolg versprechen.

Dein Ziel war ein bestimmtes Ergebnis. In diesem Sinne warst du erfolgreich.
Nein, es war ergebnisoffen und nach dem Eingriff ebenfalls.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 19:19
Auf Parship ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn Mann selbst die Initiative ergreift und Frauen anschreibt und das mit mehr als nur Hi oder Hey, wie gehts, find dein Profil interessant etc. Mehr Mühe könnte sich da auszahlen. Das etwas anspruchsvollere Klientel, welches ich auf Parship weiterhin vermute, erwartet von Mann einfach mehr und das fängt schon mit dem Anschreiben an.

Wenn ich jetzt an meine Parship-Zeit (2012) zurückdenke, dann würde ich es nach dem Pimpen des Berufes bei ansonsten keinerlei Profiländerungen als ausgewogen bezeichnen. Ich erhielt Mails bzw. wurde von einigen Frauen angeschrieben und bekam auf Anschreiben auch freundliche Antworten, die ebenfalls Interesse signalisierten. Zudem erhöhten sich auch die reinen Profilbesucherinnen.
Vorher herrschte bei mir ja Ernüchterung. Also mit der wahrheitsgemäßen Berufsbezeichnung. Ein paar wenige Profilaufrufe und weder Anschreiben noch Antworten auf von mir verfasste Anschreiben. An den Anschreiben selbst änderte ich auch nichts. Passte sie nur inhaltlich dem jeweils angeschriebenen Profil, also der Frau an, um zu zeigen, dass man es auch gelesen hat.


Um jetzt mal fair zu sein, möchte ich auch den Zufall nicht vollkommen außer Acht lassen und gebe zu oder könnte mir vorstellen, dass es auch nur Zufall gewesen sein könnte und die Resonanz überhaupt nichts mit der Berufsbezeichnungsänderung zu tun gehabt haben muss, obwohl vielen der Beruf im Parship-Forum schon wichtig erschienen ist. Das wurde entweder direkt zugegeben oder man las es zwischen den Zeilen.
Na ja und die eine Antwort "Kann dich verstehen" von der einen Frau, die ich eingeweiht hatte warum ich meinen Beruf aufgepimpt hatte, kam bestimmt auch nicht von irgendwo her.

Kostenlose Singleseiten sind immer noch das beste, wenn ihr mich fragt. Nicht nur weil ich auf kostenlosen Seiten immer den meisten Erfolg unterschiedlicher Natur gehabt habe, sondern weil auf kostenlosen Seiten/Portalen/Börsen meiner Erfahrung nach auch jedes Klientel von A-Z vertreten ist, da ist wirklich für jeden und jeden Anspruchwas dabei und sollte es nicht den gewünschten Erfolg bringen, hat es nur Zeit aber kein Geld gekostet. Also schmerzt dann deutlich weniger als wenn man auch noch Kohle fürs Onlinedating investiert hätte.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 19:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf Parship ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn Mann selbst die Initiative ergreift und Frauen anschreibt und das mit mehr als nur Hi oder Hey, wie gehts, find dein Profil interessant etc. Mehr Mühe könnte sich da auszahlen. Das etwas anspruchsvollere Klientel, welches ich auf Parship weiterhin vermute, erwartet von Mann einfach mehr und das fängt schon mit dem Anschreiben an.
Anschreiben sind kostenpflichtig, also mit einem Basis-Account gar nicht umsetzbar.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kostenlose Singleseiten sind immer noch das beste, wenn ihr mich fragt. Nicht nur weil ich auf kostenlosen Seiten immer den meisten Erfolg unterschiedlicher Natur gehabt habe, sondern weil auf kostenlosen Seiten/Portalen/Börsen meiner Erfahrung nach auch jedes Klientel von A-Z vertreten ist, da ist wirklich für jeden und jeden Anspruchwas dabei und sollte es nicht den gewünschten Erfolg bringen, hat es nur Zeit aber kein Geld gekostet. Also schmerzt dann deutlich weniger als wenn man auch noch Kohle fürs Onlinedating investiert hätte.
Auf jeden Fall die bessere Wahl. Weder herrscht dort bei den Teilnehmenden ein "Erfolgsdruck" weil man gezahlt hat noch gibt es irgendwelche funktionalen Hindernisse.


3x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 19:27
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Anschreiben sind kostenpflichtig, also mit einem Basis-Account gar nicht umsetzbar.
Ja stimmt. Du kannst das nicht machen bzw. hast einen solchen Account nicht. Das entschuldigt dich.
Ich konnte das damals schon, weil von vornherein einen Premiumaccount abgeschlossen. Ich wusste ja, dass ich ohne diesen da, also auf Parship, nicht viel machen kann. Man hatte sich ja vorher ein wenig informiert.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 19:49
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Auf jeden Fall die bessere Wahl. Weder herrscht dort bei den Teilnehmenden ein "Erfolgsdruck" weil man gezahlt hat noch gibt es irgendwelche funktionalen Hindernisse.
Auf jeden Fall. Schön formuliert.


Darf ich dich fragen und sorry falls ich das mal überlesen haben sollte, ob du auch mal Elitepartner ausgetestet hast? Ich selbst kenne nur das Elitepartner-Forum und die Beiträge oder Threads ähnelten sich damals eigentlich denen des Parship-Forums. Also Männer fragten meist was Frauen eigentlich wirklich wollen und Frauen berichteten und beschwerten sich entweder über ihre Dates oder allgemein darüber, dass es schwer sei den richtigen Mann zu finden.

Bei Elitepartner schreckt mich bis heute der Name ab, klingt mir viel zu elitär. Darum wollte ich diese Seite auch schon damals gar nicht erst versuchen bzw. austesten.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 19:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ob du auch mal Elitepartner ausgetestet hast?
Ja da war ich auch kurz, aber die wollten echt viele intime Dinge wissen die ich dann erst einmal nicht angab und flugs, einen Tag später, wurde mein Basis-Account von deren Administration gelöscht. :D ... ganz üble Datenkrake und eine Auswertung in Sachen Partnerbörse konnte ich dort nicht vornehmen :D


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 19:57
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ja da war ich auch kurz, aber die wollten echt viele intime Dinge wissen die ich dann erst einmal nicht angab und flugs, einen Tag später, wurde mein Basis-Account von deren Administration gelöscht. :D ... ganz üble Datenkrake und eine Auswertung in Sachen Partnerbörse konnte ich dort nicht vornehmen :D
Scheiß drauf. Wer nicht will, der hat schon oder anders kann es sich leisten. Aus dir hätte ja schließlich auch mal ein Premiummitglied werden können (lach).

Meine Vermutung: Hast eh nichts verpasst.

Was wollten die denn alles von dir wissen? Ich glaube du hattest das aber schon mal geschrieben, kann mich dunkel daran erinnern. Bruttojahreseinkommen u.a. oder?


Anzeige

1x zitiertmelden