Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Realität, Wünsche, Perspektiven

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

05.06.2019 um 16:14
Ich wollte als kleiner Bub Pilot werden, war dann auch 4 Jahre corporate pilot. Eigentlich hatte ich den besten Job der Welt. 5 Tage in 2 Monaten arbeiten bei voller Bezahlung, dazu freier Urlaub und Geschenke. Aber die Familie fehlte doch zu sehr.

Heute mache ich was ganz anderes und bin dennoch viel glücklicher.


melden
Anzeige

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

06.06.2019 um 17:55
MrRedwood schrieb:Heute mache ich was ganz anderes und bin dennoch viel glücklicher.
Les ich wie schon mal erwähnt immer wieder gerne.
MrRedwood schrieb:corporate pilot
Was ist denn das?


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

06.06.2019 um 18:29
laucott schrieb:Was ist denn das?
Pilot von kleineren Flugzeugen, sog. Business-Jets. 2 Piloten, 1-2 Stewardessen und etwas mehr als 1 Dutzend Passagieren. Charter-Flüge weltweit.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

06.06.2019 um 19:41
Ah ok, klingt eigentlich recht spannend...
MrRedwood schrieb:Aber die Familie fehlte doch zu sehr.
Das ist Ehrenwert, da bist Du wohl ein seltenes Exemplar, würden doch die meißten für solch
eine Option "über Leichen gehen".


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

08.06.2019 um 16:12
Hallo zusammen.
Ich wollte früher schon immer Feuerwehrmann werden. Die Roten Autos und das Blaulicht haben mich als Kind schon fasziniert und deswegen habe ich mich auch mit 10 Jahren dazu entschieden in die Freiwillige Feuerwehr zu gehen. Da habe ich dann quaise mit meiner Laufbahn begonnen. Mit 18 Jahren bin ich dann in die Aktive Wehr übergegangen und habe da meine ersten Erfahrungen in realen Einsätzen gemacht. Leider Gottes machte mir meine Gesundheit aber einen Strich durch die Rechnung mein Hobby zum Beruf zu machen. Den schritlichen Einstellungstest habe ich bestanden aber den Sportteil habe ich aufgrund meines kaputten Knies und meinem Asthma leider nicht bestanden und war damit nicht für den aktiven Dienst bei der Berufsfeuerwehr geeignet. Damit war mein Traum erst mal geplatzt.
Da ich mich aber schon immer für den Sozialen Bereich interessiert habe bin ich durch meine Schwester an den Beruf des Heilerziehungspfleger geraten und habe mich dazu entschieden in diesem Job ein Freiwilliges Soziales Jahr über das DRK zu machen. Nachdem ich diese Jahr dann beendet habe stand für mich fest diesen Job zu erlernen. Da ich aber "nur" einen Realschulabschluss habe musste ich um die Ausbildung zu machen den Sozialhelfer machen. Um diesen machen zu können musste ich bescheinigen das ich ein 2 Wöchiges Praktikum in einem Altenheim vorweisen. Dieses Praktikum habe ich dann auch gemacht. Da ich dann aber heraus gefunden habe das weder der Sozialhelfe noch die Heilerziehungpflege Ausbildung vergütet wird, die Heilerziehungspfleger Ausbildung erst im letzen Jahr, habe ich erneut überlegt und gemerkt das der Beruf des Altenpflegers mir sogar noch mehr Spass macht. Dadurch habe ich dann die 3 Jährige Ausbildung zum Examinierten Altenpfleger gemacht.
Die Ausbildung habe ich dann nach den 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen und bin nun Altenpfleger. Durch einen Komplimentäreinsatz im Krankenhaus habe ich mich dazu entschlossen nach dem Ende meiner Ausbildung ins Krankenhaus zu gehen und da Arbeite ich immer noch gerne und ich bin heute froh den Weg eingschlagen zu haben.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

08.06.2019 um 16:22
Also ich wollte Fahrstuhlführer (Liftwärter) werden oder Losverkäufer.
Eigentlich aber Rentner.

ZUerst bin ich Fernmeldemonteur geworden.

Jetzt bin ich aber Rentner,.

Die Mutter von meiner Oma hatte e inen Altstoffankauf also Rohstoffe sagte man damals.

Oder Lumpenhandel.
Sie war verwitwet und hatte 9 eheliche Kinder.
Die jüngste war meine Oma. (*1910)

Wir haben alle gut gelebt damals.

Über unser Geschäft ist auch meine Bibel reingkommen.
Gedruckt 1897 in Sachsen.

Ich besitze sie seit 1968.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

08.06.2019 um 19:03
Schreiner wollte ich werden, geworden bin ich zuerst Hotelfachmann und später dann Elektriker. Heute arbeite ich als Dentalgeräte Techniker und bin zufrieden so wie es ist.

Verdienst ist okay und der Job macht Spaß.

Der einzige Nachteil ist die ewige Fahrerei auf Deutschlands Autobahnen, im Jahr ca. 100000 km. Eigentlich fahre ich mehr, als das ich arbeite.

Laut Google bin ich schon zum Mond und zurück mit dem Auto. :D


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

12.06.2019 um 11:43
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich Physiotherapeutin, ErgoKamtschatka-Heckenkirschetherapeutin oder ähnliches machen. "Irgendwas mit Menschen."

Da man die Ausbildung ja selbst bezahlen muss, hat sich mein Vater geweigert und ich musste ne Bankausbildung machen.

Jetzt studiere ich Jura und damit echt glücklich. Hab gemerkt, dass ich doch nicht so recht mit Menschen kann. ;-)


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

12.06.2019 um 13:30
EulenMädchen schrieb:Hab gemerkt, dass ich doch nicht so recht mit Menschen kann. ;-)
Dann bist du geradezu prädestiniert für einen Job als Staatsanwältin ;-)
So oder so, ich wünsche dir viel Erfolg beim Studium.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

13.06.2019 um 12:49
Ich wollte vieles werden: Ärztin, Lehrerin, Pathologin, Kriminalpolizistin..
Letztendlich wollte ich nach 13 Jahren Schule nur eins: endlich nicht nur theoretisch arbeiten, sondern auch praktisch. Jetzt sitze ich im Vertrieb einer Bank und habe immerhin einen vernünftigen Job, und mit meinen 23 Jahren stehen mir noch viele Türen offen, studieren könnte ich immer noch, wenn ich möchte.
Aber schon immer habe ich gesagt, ich möchte keine Karriere, ich brauche keinen Job mit hohem Ansehen, ich möchte nur gerne irgendwann mal Mama werden.. das steht noch aus ;)


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

13.06.2019 um 13:34
@VanDusen

In der Staatsanwaltschaft hat man recht viel zu tun. Allgemein im Strafrecht sind da immer viele Menschen. ;-)
VanDusen schrieb:So oder so, ich wünsche dir viel Erfolg beim Studium.
Danke. :)


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

13.06.2019 um 13:40
Natürlich wollte ich Archäologin werden.

tfac036dc03d7 c7e9488f0a03 193E4A38-824A

Bin dann Lehrerin geworden....


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

13.06.2019 um 13:49
Nordlicht_95 schrieb:ich möchte nur gerne irgendwann mal Mama werden.. das steht noch aus ;)
Über so etwas freue ich mich riesig! Heute, wo fast jeder kinderlos bleibt, ist es selten, das jemand diese tolle und wunderschöne Einstellung hat!

Ich wünsche es Dir wirklich von ganzem Herzen, dass es sich bald erfüllt!
🤰🤱👼


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

13.06.2019 um 13:56
Ich wollte eigentlich Stewardess oder Goldschmiedin werden. Nun bin ich seit 22 Jahren Erzieherin. Der Job macht Spass. Nur wird er mit den Jahren nicht unbedingt einfacher. Aber mei, wunschkonzert war gestern ☺

@Nordlicht_95
Das freut mich zu hören. Arbeitslos werde ich die nächsten Jahre wohl nicht 😀


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

13.06.2019 um 19:03
Ich wollte Tierärztin werden, war dann aber vieles anderes und aktuell bin ich im Forderungsmanagement als Sachbearbeiterin tätig.
Das war alles andere als mein Traum, aber man verdient Geld. Allerdings habe ich täglich pure Eskalation denn es geht ums Geld der Menschen die mit mir kommunizieren und die sehen mich als Feind weil meine "Kunden" (Mandanten) nunmal die sind, denen sie das Geld schulden... allein diese Tatsache verletzt die Menschen in ihrem Stolz weil sie von mir gern als Kunde behandelt werden möchten, aber nicht verstehen möchten das sie das nicht sind.
Für diese Tätigkeit benötige ich ein verdammt hartes Fell, ach was sag ich... einen Panzer.
Aber irgendwie mache ich meinen Job gerne, warum auch immer. Es zieht mich täglich dort hin, der Anreiz ist da etwas zu verändern... die Einstellung der Menschen mit denen ich rede.

Es ist kein Traumjob aber irgendwer muss es ja machen und ich glaube ich bin genau richtig dort. Vielleicht ändert sich so auch der Ruf der Branche, wenn es Menschen gibt die noch etwas bewirken wollen und sich 5 min Zeit nehmen bestimmte Dinge zu erklären.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

13.06.2019 um 19:13
Wollte als Kind Fußball Profi werden, später dann habe ich gemerkt das es doch nicht so einfach ist. Nach der Schule wollte ich eine Ausbildung als Bäcker machen, hab leider nix gescheitest gefunden. Und nach einiger zeit wollte ich einfach so ein festen Job haben um zu Leben. Naja heute bin ich froh wenn ich satt werden kann...


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

13.06.2019 um 19:40
EulenMädchen schrieb:ErgoKamtschatka-Heckenkirschetherapeutin
Donnerwetter was es alles gibt :D
EulenMädchen schrieb:Jetzt studiere ich Jura und damit echt glücklich.
Damit kann ich was anfangen , viel Erfolg dabei ;)
Stonechen schrieb:Es ist kein Traumjob aber irgendwer muss es ja machen und ich glaube ich bin genau richtig dort.
Das ist sehr wichtig sich "am richtigen Ort mit der richtigen Tätigkeit" zu befinden, sowohl fürs eigene Ego
als auch in Verbindung mit Familie und Freunden.
Würstchen schrieb:Und nach einiger zeit wollte ich einfach so ein festen Job haben um zu Leben. Naja heute bin ich froh wenn ich satt werden kann...
Nun zumindest liegst Du nicht auf der faulen Haut, schaust das Du niemandem auf der Tasche liegst.
So zumindest liest es sich.
Was bist Du denn geworden, wenn man mal fragen darf?
Falls zu persönlich dann hab ich kein Problem damit wenn die Antwort ausbleibt ;)


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

gestern um 22:30
@laucott
laucott schrieb:EulenMädchen schrieb:
ErgoKamtschatka-Heckenkirschetherapeutin
Eigentlich wollte ich nur Ergotherapeutin werden. Aber die Copy-Funktion hat dann die Kamtschatka-Heckenkirsche eingefügt. Die übrigens sehr gut schmeckt. :D


melden
Anzeige

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

heute um 10:32
Ich wollte Krankenschwester werden und bin es heute.
Ich wollte Mama werden und bin es heute 😊
Ich bin sehr glücklich mit dem was ich hab ❤️


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt