Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörung wegen Video

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Gewalt, Mexiko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Nachdem wir immer mehr zu der Erkenntnis kommen, daß der Thread ein Trollthread ist, ist hier jetzt erstmal Schluss.

Schlafstörung wegen Video

20.06.2019 um 23:22
Hallo, leider habe ich mir voriges Wochenende ein sehr brutales Video angeschaut was wohl aus Mexiko stammen soll. Seitdem ich dieses Video gesehen habe kann ich nicht mehr richtig schlafen weil ich Alpträume oder Angstzustände bekomme. Habt ihr mal ähnliche Erfahrungen mit sowas gemacht und was Hilft dagegen? Gruss


3x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

20.06.2019 um 23:25
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:was Hilft dagegen?
Mir hilft, wenn ich verstörende Gedanken vor dem Schlafen vertreiben will, meistens das Lesen von fiktiven Geschichten, die mich mit den Gedanken in den Schlaf bringen. Sollten dann in deinem Fall wohl eher keine Horror-Storys sein.

Partnerin hilft auch, falls eine zugegen ist.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 00:41
Als jemand der sich schon lange mit dem Medium Film beschäftigt, kann ich sagen, daß 99% dieser angeblich brutalen Filme gestellt sind. Handelte es sich denn um einen Spielfilm oder um angeblich echtes Material? Und wo hast das gesehen? Würde mich interessieren, ich bin immer dabei, wenn es darum geht, einen Fake zu entlarven. Kein Administrator wird sich, wenn er seriös ist, damit belasten. Das gilt erst Recht im Ausland, wo die Gesetze in Bezug auf Medienfreiheit teilweise noch viel strenger sind. Worum ging es denn da in dem Film? Interessiert mich wirklich.


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 00:44
Ich kann sehr gut mit brutalen Bildern und Videos umgehen.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 00:56
Mir ist es so ähnlich mit diversen Horrorfilmen und angeblichen Geister-Videos ergangen.
Früher konnte ich mir diese ohne Probleme anschauen, nur irgendwann fingen bei mir dann arge Albträume an.
Klar, irgendwo hat man es ja im Hinterkopf, dass dies alles ja nicht real ist.
Aber durch die Jahre habe ich eben für mich feststellen müssen, dass es mir nicht gut tut, so etwas anzuschauen.
Nebst den Albträumen kam noch Herzrasen hinzu. Mag sein, dass sich für den ein oder anderen dieser Kick gut anfühlt.
Wenn man allerdings schon von Haus aus gesundheitlich vorbelastet ist, kann so was auch in die Hose gehen.
Das Einzige für mich wirkungsvolle ist, sich solch ein Film - und Videomaterial erst gar nicht anzuschauen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 01:01
Wenn es tatsächlich schon so ein problem für den TE ist, dann sollte auch in diesem fall fachmännische hilfe in anspruch genommen werden.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 01:13
Komischerweise berüht mich Tierquälerei mehr als Menschenquälerei, da bin ich aber wohl nicht die Einzige. Um böse Überraschungen zu vermeiden hilft Trigger Warnung


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 08:54
@Teutonicus
Zunächst mal zur Beruhigung. Fast alle dieser Filme, die sich so im Umlauf befinden, sind gestellt... siehe die Skandale um Filme wie Guinea Pig etc... ein Beispiel aus VHS Zeiten wäre Gesichter des Todes, wo die Macher selbst auch etliche Rollen übernommen haben.
Heutzutage kann man sowas simpel fälschen und verkaufen. Macht ja auch Sinn, denn damit ist alles legal und der Rubel kann Rollen, ohne dass die Macher in den Knast gehen. Mittel- und Südamerikanische Bänden haben zwar manchmal einen Hang zur Selbstdarstellung, aber geh mal davon aus, dass das Video wahrscheinlich ein gut gemachter Fake ist.


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 08:58
@Teutonicus
warum guckt man so etwas? DAS solltest Du Dich fragen und nicht, warum Du mit solcher Brutalität nicht umgehen kannst.


3x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 08:59
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Komischerweise berüht mich Tierquälerei mehr als Menschenquälerei, da bin ich aber wohl nicht die Einzige.
Wahrscheinlich, weil du jeden einzelnen Menschen kollektiv für die Grausamkeiten vieler Menschen verantwortlich machst.
Wenn Kinder und ansonsten herzensgute Menschen gequält werden, zerreißt es mich innerlich doch mehr, als wenn Tiere gequält werden.

@Teutonicus
Schau dir sowas einfach nicht an. Wieso suchst du eigentlich danach?


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 10:32
Teutonicus schrieb (Beitrag gelöscht):Auf einer Website die wohl für echte Totes Fälle gemacht ist. Laut Textangabe und Kommentaren unter dem Video handelt es sich bei dem Opfer um ein Mitglied eines anderen Mexikanischen Drogenkartells
Ganz sicher nicht. Ich habe mich mit der Seite beschäftigt und auch das Video angeschaut, per Einzelbildschaltung. Da sind so viele Tricks, ich sag mal Gimmicks dazu, eingebracht, daß es für Leute, die sowas nicht kennen, echt aussieht. Es gibt leider Amateurfilmer, die sich auf sowas spezialisiert haben, weil es nunmal Leute gibt, die es toll finden, wenn sowas echt wäre. Ist es aber nicht. Auch die Kommentatoren unter diesem Video überbieten sich geradezu in dämlichen Äußerungen, es würde mich auch nicht wundern, wenn es nur ein Auftragsschreiber mit mehreren Accounts ist. Auf solche Methoden greifen meistens kleine Netseiten zurück.

Jetzt zu dem Video an sich. Ich will versuchen, daß hier so alltagskompatibel wie möglich zu erklären. Ton ausschalten und schon wirds ein anderes Video. Es gibt einen Moment, da dreht das "Opfer/Darsteller" sich weg, was es nicht mehr könnte, wenn ihm tatsächlich das angetan worden wäre, was man dem Zuschauer suggerieren will. Als er sich wieder zur Kamera dreht, sieht er plötzlich vollkommen anders aus. Hier liegt der Trick. Man sieht nicht, was er auf der anderen Seite macht, also im Off, so nennt man Einstellungen außerhalb der Kameraposition, also unsichtbar für den Zuschauer, ist er wohl in einen Schminktopf gefallen. Das Gebiß ist aufgesetzt und so weiter... Da sind eine ganze Menge Manipulationen im Video.

Jetzt zu dem Kanal, auf dem das Video gehostet wird. Schau dir mal an, was die sonst noch so im Angebot haben. Gaming, Manga und ähnliches. Die Seite hatte ihre berühmten "Erfolge" mit 2 echten Videos, die dazu führten, daß der Eigentümer der Seite, ein Kanadier, ins Gefängnis ging. Um den Erfolg und damit die Klickzahlen dieser Seite hochzuhalten, werden eben solche Sachen produziert, um Geld zu machen. Ist leider so. Meine Meinung: Das Video ist gestellt, nicht echt, sondern schlecht. Und auch noch unscharf, das ist immer ein beliebter Trick, um Mängel zu verdecken.

Nachtrag. Ich kann nur jeden warnen, sich das anzuschauen. Es ist getrickst, das steht für mich fest, aber sensible Gemüter wird das nich beruhigen, also FINGER WEG!!!


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 10:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum guckt man so etwas? DAS solltest Du Dich fragen...
SEHR gute Frage. Vermutlich um cool und hart vor seinen "Kumpels" dazustehen...

Ich hatte mich hier ja vor einiger Zeit schon einmal in die "Nesseln" gesetzt nachdem in der Rubrik "härtester Film/Schocker" o.ä. einige meinten das ein bestimmter Film doch gar nicht so schlimm sei... (ich geh hier nicht weiter darauf ein). Ich hatte damals auch geschrieben wer solche Filme inszeniert und anschaut gehört für mich in eine "geschlossene Anstalt" (mM!).

Hier haben wir durch den TE einmal ein "schönes" Beispiel was so ein kranker Scheißdreck mit Menschen anrichten kann!


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 10:49
@JamieStarr

also ich weiß das einige von diesen mexikanischen Drogenmafia-Videos definitiv echt sind!
oder willst du damit sagen dass die IS-Videos (Messer an Kehle, wie bei ner "Schächtung" usw...) alle Fake sind?


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 10:56
Zitat von knopperknopper schrieb:also ich weiß das einige von diesen mexikanischen Drogenmafia-Videos definitiv echt sind!
Woher weißt du das?
Zitat von knopperknopper schrieb:oder willst du damit sagen dass die IS-Videos (Messer an Kehle, wie bei ner "Schächtung" usw...) alle Fake sind?
...und mehr sieht man auf diesen Videos nicht. Das eigentliche "Beheading" findet gar nicht statt. Das Thema ist komplex und man kann das nicht in ein zwei Sätzen zusammenfassen. Ich kann dir heut abend dazu mehr schreiben, jetzt muß ich gleich zur Arbeit. Beschäftige dich mal mit Rita Katz und ihrer Organisation. Aber wie gesagt, diese Propaganda Videos sind ein spezieller Fall, ich weiß, daß einige davon defintiv gefakt wurden und zwar von oben genannter Dame und ihrer Organisation. Dafür gibt es Beweise. Bis heut abend.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 11:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Fast alle dieser Filme, die sich so im Umlauf befinden, sind gestellt...
Kann man so pauschal nicht sagen, leider. Z.B. bei LiveLeaks gibt es ohne Ende Original-Material, auch von von Unfällen und Verbrechen. Vieles davon von Surveillance Cams. Besonders schlimmes Material hat allerdings eine Warnkennzeichnung.
Was keine Empfehlung sein soll, auf diese Seite zu gehen. Die Kommentare sind dort nicht zensiert - was dabei rauskommt, ist unterste Schublade. (Ich war aber lange nicht mehr da, vielleicht hat es sich auch geändert.)


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 11:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Was keine Empfehlung sein soll, auf diese Seite zu gehen. Die Kommentare sind dort nicht zensiert - was dabei rauskommt, ist unterste Schublade.
Gibt halt diese Sadisten, die sich an sowas erfreuen. Was allerdings wäre, wenn sie selbst in so einer Lage wären? Dann ist das alles ja ganz furchtbar und nicht zu tolerieren.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 13:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich war aber lange nicht mehr da, vielleicht hat es sich auch geändert
Alles beim alten


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 14:04
@Teutonicus
Einfach um solche Video s. nen Bogen machen.

Du hast eine so große Auswahl an netten Videos z.B bei Youtube (Tiervideos) oder was dir so zusagt .Schau die an . Und ich bin mir sicher deine Probleme die negativen Gedanken, werden mit der Zeit wieder von alleine verschwinden .


melden