Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörung wegen Video

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Gewalt, Mexiko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 13:08
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Und wer soll bitte diesen personellen und finanziellen Aufwand stemmen? Vor allem: wofür?
Die Polizei in solchen Ländern über die wir hier teilweise reden kommt eh schon kaum hinterher mit ihrer Arbeit. Dann verschwenden die doch keine Zeit damit Bilder/Videos einer bereits geschehenen Strafttat aus dem Netz zu pulen.
Geht ja erst mal nicht um einzelne Bilder oder Videos, sondern das gesamte Sammelsurium (Webseite) zu verfolgen. Solche Bilder können ja nur auf einschlägigen Seiten gepostet werden.
Vielleicht gibt es viele, können aber nur weniger werden, wenn dafür gesorgt wird, dass sie abgeschaltet werden.
Aber wie gesagt: vermutlich ein Knackpunkt der anderen Länder.
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Wer redet von Google? Solche Videos findet man wenn man weiß wie und wo man suchen muss.
Klar, weiß aber nicht jeder. (Was ich persönlich gut finde)
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Da versucht man eher das verschwundene Kind welches eventuell noch lebt zu finden, anstatt wahllos irgendwelche Videos zu löschen.
War für mich jetzt auch weniger ein entweder/oder.
Hängt doch alles mit zusammen: Kind finden, Täter finden, Seite schließen.

Oder macht man das unvollständig und lässt zu, wie noch weitere ansehen können, wie das Kind gefoltert wird und zur Schau gestellt wird?
Die Seite lässt man auch online, dann wissen die nächsten, wo sie ihr Material hochladen?
Lässt man zu, dass dann noch weitere unzählige Kopien davon entstehen können und noch mal woanders verbreitet werden können?
08022019 schrieb (Beitrag gelöscht):Internet ist für dich Neuland, stimmts? ;)
Seh ich aus wie Angela Merkel?


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 13:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum guckt man so etwas? DAS solltest Du Dich fragen und nicht, warum Du mit solcher Brutalität nicht umgehen kannst.
Ich habe seinerzeit als Teen Gesichter des Todes geguckt, weil es (angeblich) alle geguckt haben, weil ich neugierig war usw. Hat mich sehr sehr lange verfolgt. Ich denke, bei den meisten ist es diese Art von Neugier, auf die man auch trifft, wenn man an einer Unfallstelle vorbei kommt und genau hinguckt. Leider wecken auch schreckliche Dinge in uns Neugier.


melden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 13:42
Das Vorhandensein von gefilmten Morden ist unstrittig, insbesondere im Milieu mexikanischer Drogenkartelle haben diese Videos Signalwirkung: So werden Macht, Härte und Skrupellosigkeit demonstriert. Fakes zu inszenieren, wozu? Viel zu kosten- und zeitaufwendig, zudem für das im Tötungsbusiness geschulte Auge leicht erkennbar.

Ich möchte mir so etwas nicht ansehen, suche im Netz nicht danach, würde es auch niemals aus Neugier o.a. schauen.

@Teutonicus drücke ich die Daumen, dass sich die Bilder im Kopf verflüchtigen mögen.
Ende 2009 fand man dann den Körper eines 36-Jährigen in Sinaloa. Er war in sieben Teile zerlegt, sein Gesicht vorsichtig abgetrennt worden. Man fand es später, auf einen Fußball genäht, zusammen mit einer Nachricht: „Frohes neues Jahr. Es wird dein letztes sein.“
https://www.cicero.de/aussenpolitik/35-dollar-fuer-ein-menschenleben/48028


melden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 14:22
Ich streite gar nicht ab, dass es echte Videos gibt. Schließlich gibt es auch den gräßlichen Kennedy Mord auf Film. Ich beachte aber auch die geschäftliche Seite dieser Clips, was auch immer. Fraglos gibt es Dash Cams, die Unfälle aufzeichnen und es ist mir auch klar, dass Irgendwelche Trottel das ins Netz stellen. Aber woher kommt der sprunghafte Anstieg dieser Foltervideos? Das hat ja Gründe. Eine Website kann sich nicht mit den ewig gleichen Videos über Wasser halten, sondern es muß Nachschub her, sonst lohnen sich die Wartungskosten nicht. Jede Website hat einen geschäftlichen Aspekt. Die Begründung der Macher, die Welt muß die Wahrheit sehen, etc.pp usw. usf wirkt vor dem Hintergrund nicht ganz glaubwürdig. Ich korrigiere dann mal meine Annahme und verabschiede mich von gestellten 99% und sage 90% sind gestellt. Bleiben immer noch 10%, die echte Videos sein dürften. Weiter will ich argumentativ nicht gehen, wir sind ja hier nicht im alten Rom.


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 14:28
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Geht ja erst mal nicht um einzelne Bilder oder Videos, sondern das gesamte Sammelsurium (Webseite) zu verfolgen. Solche Bilder können ja nur auf einschlägigen Seiten gepostet werden.
Vielleicht gibt es viele, können aber nur weniger werden, wenn dafür gesorgt wird, dass sie abgeschaltet werden.
Aber wie gesagt: vermutlich ein Knackpunkt der anderen Länder.
Wo Nachfrage ist, ist auch ein Angebot. Und dieses wird sich auch immer erneuern solange das Interesse daran bestehen bleibt.
Es gibt halt auch Unmengen an Menschen die sich sowas zu „Unterhaltungszwecken“ anschauen...
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hängt doch alles mit zusammen: Kind finden, Täter finden, Seite schließen.
Das Beispiel von mir hast du falsch verstanden bzw. Habe ich es falsch ausgedrückt. Es ging nicht um Kind X in Video Y...
Das sollte nur verdeutlichen, dass Polizeiarbeit an manchen stellen eher gebaucht wird als an anderen.
Ich denke wir sind uns einig, dass es wichtiger ist einen flüchtigen Vergewaltiger zu fassen, einen Kinderschänder zu finden oder einen mord aufzuklären anstatt Videos aus dem Netz zu löschen, die sich die Leute dann auf der nächsten Website angucken.


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 14:47
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich korrigiere dann mal meine Annahme und verabschiede mich von gestellten 99% und sage 90% sind gestellt. Bleiben immer noch 10%, die echte Videos sein dürften. Weiter will ich argumentativ nicht gehen, wir sind ja hier nicht im alten Rom.
Hast du nicht eine Seite vorher noch groß rum getönt, dass wir Beweise liefern sollen für echte Videos? Und jetzt willst du argumentativ nicht weiter gehen als „ich geh‘ von 99% auf 90%“?

Fakt ist, dass du nicht beweisen kannst, dass so viele Videos gefälscht sind.
Dahingegen existieren zu vielen Videos (gerade aus Mexiko) Tatortfotos...diese wurden dann wohl auch gefälscht, wa?^^

Ich kann deine Ansichtsweise beim besten Willen nicht nachvollziehen...


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 14:54
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Hast du nicht eine Seite vorher noch groß rum getönt, dass wir Beweise liefern sollen für echte Videos? Und jetzt willst du argumentativ nicht weiter gehen als „ich geh‘ von 99% auf 90%“?

Fakt ist, dass du nicht beweisen kannst, dass so viele Videos gefälscht sind.
Dahingegen existieren zu vielen Videos (gerade aus Mexiko) Tatortfotos...diese wurden dann wohl auch gefälscht, wa?^^

Ich kann deine Ansichtsweise beim besten Willen nicht nachvollziehen...
Er weiß ziemlich genau das er absoluten Blödsinn erzählt hat, möchte aber sein Gesicht wahren.


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 14:59
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich streite gar nicht ab, dass es echte Videos gibt. Schließlich gibt es auch den gräßlichen Kennedy Mord auf Film. Ich beachte aber auch die geschäftliche Seite dieser Clips, was auch immer. Fraglos gibt es Dash Cams, die Unfälle aufzeichnen und es ist mir auch klar, dass Irgendwelche Trottel das ins Netz stellen. Aber woher kommt der sprunghafte Anstieg dieser Foltervideos? Das hat ja Gründe. Eine Website kann sich nicht mit den ewig gleichen Videos über Wasser halten, sondern es muß Nachschub her, sonst lohnen sich die Wartungskosten nicht. Jede Website hat einen geschäftlichen Aspekt. Die Begründung der Macher, die Welt muß die Wahrheit sehen, etc.pp usw. usf wirkt vor dem Hintergrund nicht ganz glaubwürdig. Ich korrigiere dann mal meine Annahme und verabschiede mich von gestellten 99% und sage 90% sind gestellt. Bleiben immer noch 10%, die echte Videos sein dürften. Weiter will ich argumentativ nicht gehen, wir sind ja hier nicht im alten Rom.
Äpfel und Birnen. Der Kennedy Mord ist ZUFÄLLIG gefilmt worden.

Ewig gleichen Videos über Wasser halten? Was denkst du eigentlich?

Dass die Mexikanischen Drogenkartelle einmal im Jahr zur Abschreckung töten? Die „Täter“ ob Drogenkartelle, Favela Bewohner, Gefängnisinsassen in Südamerika, Afrikanische Mob Ansammlungen, religiöse Fanatiker, + die ganzen Unfälle die täglich passieren und Verbrechen die Aufgrund von Überwachungssystemen aufgezeichnet werden sorgen für einen unendlichen Nachschub. Gerade in der heutigen digitalen Welt.

Ich frage erneut, warum gehst du nicht auf deine eigene Frage bezüglich der Farbe des Blutes ein? Warum beantwortet du mir nicht meine Frage zu den Zwei Skandinavischen Touristen in Marokko?

Du kannst es nicht, weil du dann zugeben müsstest, dass du Blödsinn hier erzählst aber das geht ja natürlich nicht ...


melden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 15:51
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Er weiß ziemlich genau das er absoluten Blödsinn erzählt hat, möchte aber sein Gesicht wahren.
Dito. Ich soll auf meine eigenen Fragen eingehen? Merkst du eigentlich noch was oder zuviel von dem Mist geschaut. @DieGarnele ich sehe, dass du schreibst. Ich weiß sogar, was du schreibst, bevor du das gepostet hast. Mir wird das jetzt hier zu albern, keine Lust mehr drauf.


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 15:58
@makaeasy
Dass Mittel und Südamerikanische Banden mitunter einen Selbstdarstellungsdrang haben, ist bekannt. Auch dass es echte Videos gibt. Es ging hier aber um ein spezielles und da bin ich skeptisch. @JamieStarr hat es anschaulich auch gut dargelegt.
Es gibt auch eine Doku (ich glaub sogar von oder mit Eli Roth), wo das Prinzip ganz gut erklärt wird und auch Macher zu Wort kommen. Da wird auch gesagt, dass das meiste Fakes sind, wenn jemand Geld verdienen will. Da kann man das Prinzip nämlich xmal wiederholen und macht Kohle, ohne dass es größere Probleme gibt. Bei Guinea Pig musste der Regisseur ja sogar die Schauspieler vorführen. Alle noch munter


melden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 16:00
@JamieStarr

Das ist die ganze Zeit schon zu kindisch. Ein erwachsener Mensch, der so weit weg von der Realität ist, ist beachtenswert. Danke, dass ich das erleben durfte :)


melden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 16:21
@JamieStarr
@DieGarnele

Habe ich mich bez. des Userbezuges irgendwie unklar ausgedrückt ? Schluß jetzt mit dem Kindergarten !


melden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 16:27
@abberline
Es geht hier nicht um ein spezielles. Besagter User behauptet 99% oh ich korrigiere 90% aller Videos sind Fake. Was einfach komplett an der Realität vorbei ist.

Und Vergleich bitte nicht „Guinea Pig“ mit denen von mir angesprochenen Videos. Das eine hat mit dem anderen genau NULL zu tun.


melden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 16:30
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Das Beispiel von mir hast du falsch verstanden bzw. Habe ich es falsch ausgedrückt. Es ging nicht um Kind X in Video Y...
Das sollte nur verdeutlichen, dass Polizeiarbeit an manchen stellen eher gebaucht wird als an anderen.
Ich denke wir sind uns einig, dass es wichtiger ist einen flüchtigen Vergewaltiger zu fassen, einen Kinderschänder zu finden oder einen mord aufzuklären anstatt Videos aus dem Netz zu löschen, die sich die Leute dann auf der nächsten Website angucken.
Absolut, ich denke, wir gehen da absolut konform.
Mich stört es persönlich, dass so Menschen sich diese Videos angucken und eine Nachfrage so deutlich vorhanden bleibt und Menschen so zu Produkten verkommen - gegen ihren Willen - und gefoltert werden. Und das zur Befriedigung anderer.
So lange es im Netz bleibt, haben Anfragen auch Chancen.


melden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 16:54
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Dito. Ich soll auf meine eigenen Fragen eingehen? Merkst du eigentlich noch was oder zuviel von dem Mist geschaut.
Du hast eine Frage gestellt, ich habe Sie Dir korrekt biologisch erklärt. Warum gehst du darauf nicht mehr ein? Warum beantwortest du mir nicht die Frage zu den Zwei weiblichen Touristinnen in Marokko? Wir wissen beide warum du darauf nicht eingehst ...
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Mir wird das jetzt hier zu albern, keine Lust mehr drauf.
Japs, hat man keine Argumente mehr und will sein Gesicht wahren kommt das bei raus. Dann „Viel Spaß“ hier noch 😊


melden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 17:15
@makaeasy
Ich würde auch sagen, dass die überwältigende Mehrheit der Videos im Netz Fake sind. Und egal ob da mitunter echte Videos drunter sind, wer älter ist als 16 und sich dann immer noch die "härter, schneller, weiter und extremer" Schiene geben muss, den ist halt nicht zu helfen, es sei er muss sich aus irgendeinem Grund damit befassen. Wer mal in Mexiko etc war, dem vergeht mitunter schnell die Lust, sich so einen Scheiss anzugucken. Dann lieber einen guten Horrorfilm etc, wenn es denn mal ruppig zugehen soll beim Film gucken


melden

Schlafstörung wegen Video

22.06.2019 um 18:18
Kann man im Chrome Browser Seiten sperren lassen, jetzt war ich aus Dummheit wieder auf der Seite und musste aus Neugier schauen wie eine chinesische Überwachungskamera Filmt wie ein Mitarbeiter von einem Förderband zerquetscht wird :(


melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Nachdem wir immer mehr zu der Erkenntnis kommen, daß der Thread ein Trollthread ist, ist hier jetzt erstmal Schluss.