Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörung wegen Video

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Gewalt, Mexiko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 14:24
Ich hatte vor vielen Jahren mal kurze Zeit so nen komischen Freund, der mir mal so kranke Fotos und Videos gezeigt hat. Das hat mich dann damals auch einige Zeit beschäftigt.

Schlafstörungen hatte ich deswegen jetzt aber auch nicht, hab ich allgemein so gut wie nie. Ich kann immer pennen. :D

Was hilft, ist sich ablenken, auf andere Gedanken kommen.

Treff dich mit Freunden, unternehmt was schönes. Schau die vor dem schlafen gehen einen schönen Film an oder les ein Buch. Versuch dir schöne Gedanken zu machen. Und wenn du dir irgendwelche Geschichten ausdenkst.

Wenns gar nicht besser wird, hol dir Hilfe.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 15:09
guck Dir einfach einmal einige naturdokumentationen an, also solche wos um fressen und gefressen werden geht;)
und vergegenwaertige Dir dass der mensch auch nur ein tier ist.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 18:38
@Teutonicus

Schlafstörungen und Angstzustände sind nicht harmlos. Der Alltag ist damit langfristig nicht einfach zu bewältigen. Gehe bitte zu deinem Hausarzt und hole dir professionelle Hilfe. Kurzzeitige Medikamentengabe kann dich dabei unterstützen wieder klar zu kommen und Abstand zu gewinnen.
Gute Besserung.
Und nie wieder solche Filme schauen.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 20:04
Ich nehme mal an, dass es sich um eines dieser Kartellvideos handelt, in denen Leute zB durch Enthauptung hingerichtet werden. Egal, ob das nun gestellt war oder nicht - das Wissen, dass solche Sachen tatsächlich auch passieren, kann einem den Schlaf rauben.
Und solche Bilder gehen auch schwer aus dem Kopf.

Ich glaube nicht, dass du jetzt schwer traumatisiert bist, @Teutonicus, und professionelle Hilfe brauchst. An deiner Stelle würde ich versuchen, mich abzulenken. Das ist wohl noch alles recht frisch, aber nach einer Weile legt sich so etwas auch. Wenn nicht, dann wäre ein Therapeut wohl keine schlechte Idee, aber kurz nach dem Ansehen eines solchen Videos extrem aufgewühlt zu sein, dass ist nichts Neues und verständlich.
Halt dich aber ab jetzt von solchen Sachen fern.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 21:09
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Hallo, leider habe ich mir voriges Wochenende ein sehr brutales Video angeschaut was wohl aus Mexiko stammen soll. Seitdem ich dieses Video gesehen habe kann ich nicht mehr richtig schlafen weil ich Alpträume oder Angstzustände bekomme. Habt ihr mal ähnliche Erfahrungen mit sowas gemacht und was Hilft dagegen? Gruss
Ich habe das Problem wenn ich zuviele Nachrichten lese wo jemand umgekommen ist. Seit dem ich damit aufgehört habe geht es mir auch gut.

Einfach keine Videos mit dem Inhalt gucken. Schau einen Spielfilm oder lies ein Buch.
Hörbücher sind auch super :)


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 22:26
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:was Hilft dagegen?
Das Video einfach in der Endlosschleife anschauen.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 22:57
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ganz sicher nicht. Ich habe mich mit der Seite beschäftigt und auch das Video angeschaut, per Einzelbildschaltung. Da sind so viele Tricks, ich sag mal Gimmicks dazu, eingebracht, daß es für Leute, die sowas nicht kennen, echt aussieht. Es gibt leider Amateurfilmer, die sich auf sowas spezialisiert haben, weil es nunmal Leute gibt, die es toll finden, wenn sowas echt wäre. Ist es aber nicht. Auch die Kommentatoren unter diesem Video überbieten sich geradezu in dämlichen Äußerungen, es würde mich auch nicht wundern, wenn es nur ein Auftragsschreiber mit mehreren Accounts ist. Auf solche Methoden greifen meistens kleine Netseiten zurück.

Jetzt zu dem Video an sich. Ich will versuchen, daß hier so alltagskompatibel wie möglich zu erklären. Ton ausschalten und schon wirds ein anderes Video. Es gibt einen Moment, da dreht das "Opfer/Darsteller" sich weg, was es nicht mehr könnte, wenn ihm tatsächlich das angetan worden wäre, was man dem Zuschauer suggerieren will. Als er sich wieder zur Kamera dreht, sieht er plötzlich vollkommen anders aus. Hier liegt der Trick. Man sieht nicht, was er auf der anderen Seite macht, also im Off, so nennt man Einstellungen außerhalb der Kameraposition, also unsichtbar für den Zuschauer, ist er wohl in einen Schminktopf gefallen. Das Gebiß ist aufgesetzt und so weiter... Da sind eine ganze Menge Manipulationen im Video.

Jetzt zu dem Kanal, auf dem das Video gehostet wird. Schau dir mal an, was die sonst noch so im Angebot haben. Gaming, Manga und ähnliches. Die Seite hatte ihre berühmten "Erfolge" mit 2 echten Videos, die dazu führten, daß der Eigentümer der Seite, ein Kanadier, ins Gefängnis ging. Um den Erfolg und damit die Klickzahlen dieser Seite hochzuhalten, werden eben solche Sachen produziert, um Geld zu machen. Ist leider so. Meine Meinung: Das Video ist gestellt, nicht echt, sondern schlecht. Und auch noch unscharf, das ist immer ein beliebter Trick, um Mängel zu verdecken.

Nachtrag. Ich kann nur jeden warnen, sich das anzuschauen. Es ist getrickst, das steht für mich fest, aber sensible Gemüter wird das nich beruhigen, also FINGER WEG!!!
Ich weiß zwar nicht über welches Video gesprochen wird, ist mir auch egal. Generell ist deine Einstellung aber etwas „Naiv“.

Nachdem Motto „alles gestellt“. Es gibt Dutzende Seiten im Netz, ich rede nicht vom Darknet sondern vom „normalen“ Internet, auf denen du Dir absolut krankes, brutales ECHTES Bildmaterial ansehen kannst.

Deswegen wäre ich auch, mit der Aussage von dir, dass „99% der brutalen Filme gestellt sind“
- sehr Vorsichtig, denn Sie sind es definitiv nicht.

Gerade die Südamerikanischen, afrikanischen oder auch Arabischen Videos sind zu 99% eher Echt als gestellt. Bei manchen Menschen zählt eben ein Menschenleben eben nichts und glaub mir, es ist deutlich aufwendiger für irgendwelche Drogenkartelle, die zur Abschreckung mal wieder einen „Gegner“ enthaupten, dies zu Faken als es wirklich zu tun ... Die Welt ist nicht Rosarot, garantiert nicht.


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 23:07
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Gerade die Südamerikanischen, afrikanischen oder auch Arabischen Videos sind zu 99% eher Echt als gestellt
Das seh ich zu 100% genauso. Ich glaube das unser Filmfachmann noch nichtmal an der Oberfläche gekratzt hat und die Videos die ich und Du so meinen, garnicht kennt.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 23:12
@Spukulatius


- Vermutlich, dies war ebenfalls mein Gedanke. Oder er ist wirklich einfach total Naiv, was ich aber nicht glaube.

Wie dem auch sei ... Mir ging die Aussage auf den Keks, dass zu 99% alles gestellt ist, so eine Aussage trifft eigentlich jemand der 0 Ahnung von der Materie hat. Vielleicht ist es sogar besser davon nichts zu wissen ...


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 23:13
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Vielleicht ist es sogar besser davon nichts zu wissen
Das denk ich auch ^^ Ich wüßte aber jetzt auch zugerne um welches Video es im EP geht :D


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 23:14
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:, kann ich sagen, daß 99% dieser angeblich brutalen Filme gestellt sind.
Wie veraltet ist dieses Wissen? So ziemlich alles was man heutzutage auf Gore Seiten findet ist echt. Sei es mexikanische Kartelle oder afrikanische Straßenjustiz.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 23:15
@Spukulatius
Vielleicht mal den netten @JamieStarr fragen, vielleicht teilt er sein Wissen mit uns, gerne per PN.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 23:21
@JamieStarr
Lass mal stecken Junge, Du hast echt keine Ahnung wovon hier geschrieben wird ^^ Ist aber okay, mach Dir Deine Welt wiedewiesiedir gefällt.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 23:28
@JamieStarr

- Süß. Sag doch direkt das du einfach nur ein Verschwörungstheoretiker bist mit deinem „Leaked ISIS“ Video beweist du nämlich gerade absolut nichts.

Wer sagt das dies nicht ausm Filmset, Serienset, Dokuset ist und „bewusst“ vom Uploader mit falschem Titel hochgeladen wurde? Sozusagen der „wahre Fake“? Oder sogar bewusst inszeniert wurde? Wo ist dein Beleg dafür?

Du weißt schon das ISIS nicht nur Medienwirksam die 3,4 Journalisten und Flüchtlingshelfer enthauptet hat? Aber gut, wenn es „Fake“ war, wo sind diese Männer heute? Glücklich bei ihren Familien? Und all diejenigen die Sie zum Spaß gekillt haben, ohne ein Video zu inszenieren zu Propagandazwecken, sondern die, die erbärmlich gekillt worden sind, während irgendein Dreckssack mit nem 10 Jahre alten Handy drauf gehalten hat, wo Sind diese Menschen?

Erinnerst du dich an die 2 Skandinavischen Rucksack Touristen in Marokko kurz vor Weihnachten? Deren Video ist bestimmt auch „Fake“. Alles ist Fake in deiner Welt.

Wie gesagt, es ist deutlich aufwendiger für irgendwelche zurückgebliebenen, brutalen Menschen, so etwas zu stellen als es wirklich zu tun?

Oder steckt hinter jedem Video aus dem Afrikanischen Wald, Brasilianischen Favelas oder Mexikanischen Drogenküchen die böse böse Regierung oder Hollywood dahinter die dann in Steinzeit Videoqualität Filme faken um die Menschen zu verwirren?

Sorry, du bist einfach nur Ahnungslos und Naiv. Und das traurige ist, ausgerechnet so jemand hält sich für total Clever und meint von oben herab mit den Leuten reden zu müssen, erbärmlich!

Aber gut, leb du weiter in deiner heilen Welt.


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 23:43
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Wer sagt das dies nicht ausm Filmset, Serienset, Dokuset ist und „bewusst“ vom Uploader mit falschem Titel hochgeladen wurde? Sozusagen der „wahre Fake“? Oder sogar bewusst inszeniert wurde? Wo ist dein Beleg dafür?
Beschäftige dich mal mit Rita Katz und der Site Intelligence Group. Dazu müsstest du mindestens ein Buch lesen. Dann können wir darüber diskutieren. Außerdem war das die Kurzfassung. Es gibt auch eine Langfassung. Ende der Diskussion.


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 23:44
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ende der Diskussion.
Vielen Dank, ich konnte Dein Geschwätz eh nicht mehr ertragen.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 23:46
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Beschäftige dich mal mit Rita Katz und der Site Intelligence Group. Dazu müsstest du mindestens ein Buch lesen. Dann können wir darüber diskutieren. Außerdem war das die Kurzfassung. Es gibt auch eine Langfassung. Ende der Diskussion.
Das ist so cringy, das tut ja schon fast weh.


melden

Schlafstörung wegen Video

21.06.2019 um 23:52
Gebt euch keine Mühe, ihr könnt mich nicht provozieren. Und als Betthupferl hab ich noch den letzten crazy shit aus Mejico. Californian Border. Das ist alles echt, er macht die alle platt, sowas von Hammer. Gute Nacht.

Youtube: Action Movie Kid - Volume 01
Action Movie Kid - Volume 01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden