Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtschreibung im Internet

1.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtschreibung im Internet

22.05.2024 um 08:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dummerweise braucht man dann zum Korrigieren fast mehr Zeit. :D
Kann gut sein, ja! :D

Anzeige
melden

Rechtschreibung im Internet

22.05.2024 um 16:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 17.05.2024:Wem passiert das auch (häufiger) und kennt vielleicht wer die Ursache(n)?
Zur Info:
Dieser Text wird ab jetzt absichtlich NICHT korrigiert, damit Ihr seht, wie stark das bei mir ist.

Ja hier, ich.
Das hattte ich voor meinem Schlaganfall schon leicht (cih, hbaen, etc.), aber jetzt danasch ist es stärker geweorden (Kopf ist schneeller als die Hönde) und icc setze Zeichen Mehrffach hinttereinander. Oft Bewnutze ich auch "shift lock" und schreiben am Anfang gross und dann denn Rest klein (bROT).
Mich ärgert das tierisch, Weil ich eigenlich sehr gutt Deutsch kann und mich das zwingt, zig mmal zu Korrigieren. Nervig iast das.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dummerweise braucht man dann zum Korrigieren fast mehr Zeit.
Ich Brauche deffinti´v viel mehr Zeit.

Gucky.


1x zitiertmelden

Rechtschreibung im Internet

22.05.2024 um 16:33
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich, an der Diskussion teilnehmen zu können.

M.E. ist gute Rechtschreibung auch online wichtig. Sie sorgt für klare Kommunikation und wirkt professionell. Man kann Fehler leicht vermeiden, Rechtschreibprogramme und Plugins helfen dabei.


2x zitiertmelden

Rechtschreibung im Internet

22.05.2024 um 17:37
Zitat von HolzmanHolzman schrieb:M.E. ist gute Rechtschreibung auch online wichtig. Sie sorgt für klare Kommunikation und wirkt professionell. Man kann Fehler leicht vermeiden, Rechtschreibprogramme und Plugins helfen dabei.
Na, du hast ja wirklich Humor.
Müsste dein Nick nicht "Holzmann" lauten? Hat dein Rechtschreibprogramm versagt?


3x zitiertmelden

Rechtschreibung im Internet

22.05.2024 um 18:37
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Weil ich eigenlich sehr gutt Deutsch kann und mich das zwingt, zig mmal zu Korrigieren. Nervig iast das.
Man sieht Deiner Art Fehler allerdings auch an, dass sie nicht durch mangelnde Deutschkenntnisse verursacht werden.

Nervig ist dieses Korrigieren trotzdem. Vor Allem, wenn man meint, eh schon alle Fehler erwischt zu haben, und dann sagt das Rechtschreibprogramm noch immer "Ätsch! Da sind doch noch welche" und ich sehe sie trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Rechtschreibung im Internet

22.05.2024 um 21:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Müsste dein Nick nicht "Holzmann" lauten? Hat dein Rechtschreibprogramm versagt?
Könnte er sich nicht z.B. auf eine bestimmte Person beziehen?

Den Mann hier zum Bleistift:

Wikipedia: Adam Holzman (Pianist)


melden

Rechtschreibung im Internet

22.05.2024 um 21:27
@Stirnsänger
Jetzt wo du es schreibst....
Möglich


melden

Rechtschreibung im Internet

23.05.2024 um 16:21
Zitat von HolzmanHolzman schrieb:M.E. ist gute Rechtschreibung auch online wichtig. Sie sorgt für klare Kommunikation und wirkt professionell. Man kann Fehler leicht vermeiden, Rechtschreibprogramme und Plugins helfen dabei.
Da sind nur viele offenbar zu "faul" zu, dies auch anzuwenden, nach dem Motto: Ach eagal, man verstehts´ß s auch so.
Empfinde ich so. Kann falsch sein, muss aber nicht.

Und nochmal:
Ich würde NIEMALS jemanden kritisieren, dem man anmerkt, dass er das nicht KANN. Ich konnte als Kind sauschlecht rechnen, weil ich das oft nicht verstanden habe. Im Erwachsenenalter gab es dann einen Ruck und es ging plötzlich. Ich kann beileibe auch nicht alles. Aber ich sehe auch (oft), wenn man sich bemüht - und auch wenn man sich nicht bemühen möchte.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man sieht Deiner Art Fehler allerdings auch an, dass sie nicht durch mangelnde Deutschkenntnisse verursacht werden.
Das will ich doch hoffen (hehe). Wobei ich mich strikt asn die ALTE Rechtschreibung haltte (Füsick sieht so doooof aus ^^).

Spaß beiseite, es sind bei mir wirklich "Hirnfehler", weil "meine CPU" nen Schaden hat. Mich ärgert es selber, jeden Text mindestens 4-5x korrigieren zu müssen und manchmal stimmt er selbst dann noch nicht 100%ig.
Die Hände sind halt 5x schneller, als das Hirn (zur Zeit noch hoffe ich).

Gucky.


1x zitiertmelden

Rechtschreibung im Internet

23.05.2024 um 16:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Müsste dein Nick nicht "Holzmann" lauten? Hat dein Rechtschreibprogramm versagt?
Nein, MUSS es nicht zwangsläufig. Goldman-Sachs ist SO nicht falsch geschrieben.

Gucky.


melden

Rechtschreibung im Internet

23.05.2024 um 18:08
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:jeden Text mindestens 4-5x korrigieren zu müssen
Das muss ich jetzt schon. ;)


melden

Rechtschreibung im Internet

28.05.2024 um 16:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 22.05.2024:Na, du hast ja wirklich Humor.
Müsste dein Nick nicht "Holzmann" lauten? Hat dein Rechtschreibprogramm versagt?
Bisher hat sich noch niemand über meinen Sinn für Humor beschwert. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!
Menschen, 216 Beiträge, am 09.07.2018 von off-peak
NordicStorm am 21.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 09.07.2018 »
Menschen: Rechtschreibfehler gleich Dummheit?
Menschen, 512 Beiträge, am 07.11.2017 von Sixtus66
Baest am 14.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
512
am 07.11.2017 »
Menschen: Schreibfehler vermeiden
Menschen, 13 Beiträge, am 08.02.2017 von apart
Mephi am 08.02.2017
13
am 08.02.2017 »
von apart
Menschen: Krankheit, Ausrede oder einfach nur faul?
Menschen, 61 Beiträge, am 26.09.2016 von Dekowolke
Dekowolke am 23.09.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 26.09.2016 »
Menschen: Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?
Menschen, 285 Beiträge, am 30.08.2014 von raitoningu
pole92 am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 30.08.2014 »