Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Einsamkeit, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

10.11.2019 um 19:37
@Negev
Vielleicht ist auch der umgang mir der freiheit ein problem. Liegen steine im weg, räum sie weg, steig über sie rüber oder gehe einen anderen weg. Wirft dir das leben zitronen zu, mach limonade draus, bau ne batterie, mach putzmittel oder wirf sie wieder zurück.

Inwiefern werden die zeugen deine probleme lösen? Bist du dann kontaktfreudiger? Kannst du gespräche aufrecht halten? Bekommst du dann nen job? Nie wieder ablehnung (ausser massiv beim klinkenputzen mit dem wachturm in der hand)? Bereit (einige) hobbys aufzugeben? Bereit masturbation als das böse anzusehen? Bereit über kindesmissbrauch zu schweigen? Bereit in der öffentlichkeit immer positiv zu wirken, um die sekte für neue mitgleider attraktiv wirken zu lassen? Bereit dich komplett zu verbiegen, damit du nicht rausgeworfen wirst?

Anzeige
melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

10.11.2019 um 19:40
@Negev
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Zu Deinem Post: ich verstehe noch nicht so ganz, was Du Dir bei einer Sekte genau zu finden versprichst, kannst Du das etwas genauer erklären - bitte?


1x zitiertmelden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

10.11.2019 um 19:47
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Zu Deinem Post: ich verstehe noch nicht so ganz, was Du Dir bei einer Sekte genau zu finden versprichst, kannst Du das etwas genauer erklären - bitte?
-->
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Was genau suchst du bei den Zeugen, was du nicht auch in einer Gemeinde haben kannst? Das würde mich jetzt sehr interessieren. Weil du ja Christ zu sein scheinst, nehm ich mal an.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist ein weiteres Problem. Ich bin nicht Gläubig. Ich hab auch irgendwie an Scientology gedacht, als ich die Zeugen ins spiel gebracht hab. Aber vielleicht können die Zeugen mich erleuchten und ins Licht führen?



melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

10.11.2019 um 19:50
@Zerina
Und was möchtest Du mit den Zitaten sagen? Die beantworten nicht die Frage, die ich Negev gestellt habe.


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

10.11.2019 um 20:33
@Negev
Schließe dich nicht den Scientologen an. Erstens bist du dafür zu arm und zweitens machst du damit nur den Oberguru Miscavidge reicher.
An deiner Stelle würde ich mich als allererstes ehrenamtlich irgendwie einbringen. In jeder größeren Stadt kann man sich diesbezüglich bei den Rathäusern oder auch ganz einfach im Netz erkundigen. Du schlägst damit zwei Fliegen, zum einen hilfst du anderen ganz konkret und das gibt dir wiederum ein gutes Gefühl und zweitens herrscht überall soviel Personalmangel, dass viele Bereiche jede helfende Hand benötigen...Stichwort Seniorenbetreuung, Hausaufgabenbetreuung, Hilfe bei Tafeln usw.


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

10.11.2019 um 20:53
Viele Vereine haben auch Angebote für finanziel schwächere. Evtl. kann auch die Gemeinde dabei helfen oder kennt solche Vereine.
Freiwillige Feuerwehr zb wäre ein gutes Ehrenamt und wenn man Gefallen an der Arbeit findet kann man sich da weiter ausbilden lassen, die Kosten übernimmt die Gemeinde.


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

10.11.2019 um 21:01
@Negev
Tu das Bitte nicht..

Wenn du Wirklich Helfen Willst , Frag doch mal ein Einem Tierheim, oder so nach.

Die Suchen fast immer Hilfe, oder Wissen welches Tier Heim Hilfe braucht.

und wenn du dich nur in den Katzen Raum Setzt und mit Den Fellnasen spielst.

DAS was dir die Tiere geben, DAS ist das beste was dir Passieren kann.
oder Gehst halt regelmäßig mit Einem Hund Spazieren.

dank mal Darüber nach... Sekten Fördern nur das Schlimmste im Menschen zutage.
Siehe DIE Großen Religionen.
Alles Aberglaube.

das ist aber nur Meine Meinung..


1x zitiertmelden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

11.11.2019 um 18:04
Hej @Negev

Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag :-)

Ich wollte dich mal fragen, wie alt du bist? Oder in welchem Teil Deutschlands du lebst?

Ich find die idee mit ner Sekte überhaupt nicht gut, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden (und auch verantworten).

Was ich weiß, is dass sich in Altenheimen viele Bewohner total drüber freuen, wenn sich wer Neues dazugesellt. Also ehrenamtlich. Ob jung oder alt.
Gibt so einige Heime wo es die s.g. Raucherräume gibt wo Radio lefft und coole Alte zamhocken. :-D das is so irre witzig. Über die Zeit könntest du auch (je nachdem wie offen das
Heim ist) nach und nach die Mitarbeiter kennenlernen etc.


Anstatt sekten und co. Soziales tun. Vll bei der Tafel mithelfen etc.!


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

11.11.2019 um 18:28
Danke für eure Beiträge (ich denke, die Richtigen fühlen sich angesprochen)!

Das mit der Sekte war natürlich eine Schnapsidee. Ich habe einen tief sitzenden Unglauben gegenüber Gott oder anderen Wesen bzw. an Außerirdische, die schon mal hier gewesen sein sollen. Das ist für mich alles Unsinn. Alleine deshalb kommt eine Sekte wohl kaum in frage.

Der Eingangsbeitrag ist persönlicher geworden als gewollt. Ich wollte dem Thema ebenfalls eine andere Frage mit anschließen, wie gesagt. Die ist definitiv zu kurz gekommen.


Wenn die Gesellschaft Menschen so hängen lässt - kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn einige in solche Kreise abtriften.




2x zitiertmelden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

12.11.2019 um 00:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn die Gesellschaft Menschen so hängen lässt - kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn einige in solche Kreise abtriften.
Gründe oder Anlässe lassen sich immer finden.
Tatsächlich glaube ich, das eine tiefe Verzweiflung dahintersteckt, sich einer Sekte anzuschließen.

Eigeniniative ist Voraussetzung u. es gibt viele nutzbare Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

12.11.2019 um 17:30
@Negev
Sich einer Sekte anzuschließen, kann niemals eine gute Idee sein!

Du suchst Kontakte und möchtest Mitglied einer Gemeinschaft sein.

Da fällt mir spontan die "Freiwillige Feuerwehr" ein. ;)

Da hast Du die Möglichkeit, was Gutes zu tun, kommst mit anderen Menschen in Kontakt, woraus sich wiederum Freundschaften entwickeln können.


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

12.11.2019 um 17:54
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Wenn du Wirklich Helfen Willst , Frag doch mal ein Einem Tierheim, oder so nach.

Die Suchen fast immer Hilfe, oder Wissen welches Tier Heim Hilfe braucht.

und wenn du dich nur in den Katzen Raum Setzt und mit Den Fellnasen spielst.

DAS was dir die Tiere geben, DAS ist das beste was dir Passieren kann.
oder Gehst halt regelmäßig mit Einem Hund Spazieren.

dank mal Darüber nach... Sekten Fördern nur das Schlimmste im Menschen zutage.
Siehe DIE Großen Religionen.
Alles Aberglaube.

das ist aber nur Meine Meinung..
Das ist eine wunderbare Idee!
Nicht nur, dass man etwas Gutes tut, sondern kann man auch Kontakte untereinander (Mitarbeiter) knüpfen.

Oder sich einfach nur als Gassigeher in einem Tierheim mit Personalausweis melden/vorstellig werden. Ist eigentlich problemlos möglich und die meisten Heime dürften sich darüber freuen einschließlich der Hunde natürlich!

Das machen viele Leute, selbst wenn sie keinen Hund nehmen wollen oder können. Gerade für diese ist das wunderbar.
Und auch währenddessen sind dann Kontakte mit anderen Gassigehern möglich. Man sollte sich wundern, wie viele Leute da während den Öffnungszeiten aufschlagen und losmaschieren. War zumindest bei meinen 2 Heimen immer so. Hab das in der Vergangenheit auch gemacht. Hin und wieder auch mit meiner Mutter zusammen.

Seriöse Heime achten auch darauf, dass du den für dich passenden Wauwau nimmst/bekommst. Steht dein auserkorener Liebling mal nicht zur Verfügung, suchen sie dir einen anderen aus, mit dem du dann Gassigehen kannst.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

14.11.2019 um 20:04
Es gibt auch eine Facebook Gruppe mit dem Titel "Gemeinsam statt Einsam". Vielleicht ist das was für Dich.


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

14.11.2019 um 20:21
Oder vielleicht sind ja eher so Spieletreffs dein Ding. Die kosten auch meistens gar nichts und die Leute sind größtenteils auch nett und kontaktfreudig.
Bogenschützenverein wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich bin hier im Stockverein (falls das wer kennt :-) - da gehts auch sehr gesellig zu und man findet schnell Anschluß und auch Hilfe wenns mal brennt.
Zitat von NegevNegev schrieb am 11.11.2019:Wenn die Gesellschaft Menschen so hängen lässt ...
Nicht alle haben oder nutzen die Möglichkeit so wie du es tust und setzen einen "Hilferuf" ab. Somit bleibt die Misere vieler völlig unbemerkt bis es zu spät ist. Und ein kleinwenig Eigeninitiative (so wie bei dir jetzt) wird auch keinem erspart bleiben.


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

14.11.2019 um 20:32
@Negev
Hast du keine interessen, hobbys oder sonstiges in dem du mit jemanden über dies und jenes unterhalten könntest ?
Wie ich sehe du bist hier bei Allmy ziemlich aktiv.


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

14.11.2019 um 23:03
Servus Ihr,

ja, ich bin tatsächlich daran, an der Situation etwas zu verändern. War schon bei einem treffen von Greenpeace ... mal schauen, wie und ob ich da helfen kann. Es wäre mein Thema und würde mich zwingen, auch tatsächlich mal wieder ins Gespräch mit anderen Menschen zu kommen. Der Sportverein hat sich auch offen gezeigt. 👍

Im Dezember soll ich ein Test machen wonach entschieden wird, ob ich eine Umschulung machen darf... vielleicht gelangt auch das Amt zu der Erkenntnis, das es so nicht mehr weiter gehen kann... es nimmt mich halt keiner 😟.

Viel hat sich aufgestaut und es ist schwer und traurig, alleine damit fertig werden zu müssen.


2x zitiertmelden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

14.11.2019 um 23:17
@Negev


Bist du denn irgendwie spirituell auf der Suche, wie kommst du denn auf "Sekte"?


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

14.11.2019 um 23:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Es wäre mein Thema und würde mich zwingen, auch tatsächlich mal wieder ins Gespräch mit anderen Menschen zu kommen. Der Sportverein hat sich auch offen gezeigt.
Du machst das richtig, dir eine Gemeinschaft zu suchen, die die Würde des Menschen (also auch deine) respektiert. (In Sekten ist das nicht gegeben, die behandeln ihre Anhänger/ innen m. E. als Objekte).
Wenn du dir kleine Schritte vornimmst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du "wieder ins Gespräch mit anderen Menschen" kommst, wie du schreibst.
Meine Großmutter pflegte zu sagen:
"Wenn dich die Leut' verdrießen,
Wehmut dein Herz beschleicht,
zu ihnen rasch was Gutes,
dann wird dir wieder leicht ".
Ich wünsche dir, dass du gute Gespräche und Anschluss findest! Liebe Grüße


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

16.11.2019 um 15:36
Zitat von NegevNegev schrieb:ich bin tatsächlich daran, an der Situation etwas zu verändern. War schon bei einem treffen von Greenpeace ...
Das hört sich doch schon einmal sehr interessant an. Wobei man dort natürlich nicht unbedingt Geld verdient, sondern eher "ehrenamtlich" arbeitet.

Was hast du eigentlich für eine Ausbildung? Oder hattest du das schon weiter oben geschrieben und ich habe es überlesen?


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

16.11.2019 um 17:48
@Negev


Vereine wurden ja schon genannt.

Wenn eine eine bunte Mischung aus Leuten mit verschiedenen Interessen suchst, schau dich bei deinem nächsten gelegenen Heimat und Bürger Verein um.

Das habe ich gemacht und Anschluss gefunden.


Anzeige

melden