Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Einsamkeit, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

20.11.2019 um 23:55
Ich war Mal bei einer Taufe einer Sekte, ein früherer Freund hat sich nach Jahren von seinen Eltern überreden lassen dort beizutreten. Er war immer dagegen, erst als er eine schwierige Zeit hatte gab er nach. Auch andere wurden an diesem Tag getauft ( sie sind in einem weißen Nachthemd in einem Baggersee untergetaucht worden)- echt schräg. Als sie erzählen mussten weshalb sie sich der Glaubensgemeinschaft anschließen wollen, berichteten alle von Problemen, Trennungen usw..ich glaube Sekten nutzen die Schwäche dieser Menschen aus. Klar hat man dann Anschluss in der Gemeinschaft, aber viel passiert dort unter Zwang. Ich denke nicht, dass man glücklich werden kann, wenn man nicht von der Ideologie der Glaubensgemeinschaft überzeugt ist. Man kann ja nie richtig ehrlich sein und wenn man nicht frei ist kann man meiner Meinung nach auch nicht glücklich werden. Ein Verein wäre da schon deutlich besser :)

Anzeige
melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

04.07.2020 um 04:59
Einmal war ich bei den Jehovas, aber auch nur der liebe wegen. Der letzte Dreck.

Was mich eher reizt sind die Leute vom bohemian Grove. Ich will auch eine brennende Eule anheulen im Mondschein, zumindest haben die dort Spaß.

Freimaurer wäre noch interessant..

Alles solche Sache in die man ohne weiteres sowieso nicht reinkommt. Das Leben ist so langweilig.


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

06.07.2020 um 14:27
Ich biete die Sekete des Heiligen JamJamCrackers an.

Ich bekomm von euch 5% - 10% von euren Monatsgehalt.
Je nach Einkommen ab 2500 Nettoeinkommen sind 10% abzugeben, alles unter diesem Betrag 5%.


-> Dafür bekommt ihr den Schrein zum Anbeten des Heiligen JamJamCrackers.
-> Ein Spirituellen Leitfaden um die Erhabene Ebene des Heiligen JamJamCrackers zu kommen.
-> 4 mal im Jahr bekommt ihr die Heiligen Reinigungs Kreuter des JamJamCrackers.
-> Immer zur Sonnwendfeier bekommt ihr den Heiligen Dip des JamJamCrackers.



Spoiler
Zahlungsmethoden:
Paypal, Überweisung, Amazon Gutscheine



melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

07.07.2020 um 09:31
@Eiskalt
Den Freimaurern kann man durchaus beitreten, man sollte aber gut begründen können, warum man das möchte. Ist so ein bisschen wie bei einem Motorrad Club, erst einmal wird getestet, ob man zueinander passt. Und kostet Mitgliedsbeitrag etc
Es gibt mitunter regelmäßig Tage der offenen Tür, das kannst Du bequem anchecken. Aber erwarte keinen Hokuspokus.
Bohemian Grove ist deutlich teurer, was willste denn da? Nackt um Bäume tanzen und Zigarre rauchen? Oder was stellst Du dir da vor?


1x zitiertmelden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

07.07.2020 um 12:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Den Freimaurern kann man durchaus beitreten, man sollte aber gut begründen können, warum man das möchte. Ist so ein bisschen wie bei einem Motorrad Club, erst einmal wird getestet, ob man zueinander passt. Und kostet Mitgliedsbeitrag etc
Es gibt mitunter regelmäßig Tage der offenen Tür, das kannst Du bequem anchecken. Aber erwarte keinen Hokuspokus.
Yes, ist zu vergleichen mit den hells angels. Die haben auch ihre paar lieben idioten um den Schein zu wahren.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bohemian Grove ist deutlich teurer, was willste denn da? Nackt um Bäume tanzen und Zigarre rauchen? Oder was stellst Du dir da vor?
Ist mir wayne, was man da so sieht wirkt aber nach einem unterhaltsamen Abend. Außerdem wirken die Leute gleich immer gereizt sobald man die darauf anspricht, wird schon seine Gründe haben.


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

07.07.2020 um 13:30
@Eiskalt
Welchen Schein wollen Hells Angels und Freimaurer denn wahren? Es ist wie überall, es gibt solche und solche...


melden

Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?

07.07.2020 um 15:39
Mein erster Gedanke an den Thread war "Troll Thread" gefolgt von "Emokind will Aufmerksamkeit" und "Schließ dich einfacher der Kirche an" dazu "schön das du verstanden hast um was bei solchen Gruppen geht".


Jetzt mal Klartext: Such dir einfach ein Hobby und lerne wie man sich mit sich selbst beschäftigt.

Das können die meisten nicht und dann suchen sie Aufmerksamkeit bei den Falschen, was dann dabei rauskommt sieht man ja.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?
Menschen, 79 Beiträge, am 07.03.2012 von Namah
Michel1995 am 06.03.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 07.03.2012 »
von Namah
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.199 Beiträge, gestern um 22:04 von Mauuu
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.199
gestern um 22:04 »
von Mauuu
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.862 Beiträge, vor 25 Minuten von nairobi
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 442 443 444 445
8.862
vor 25 Minuten »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »