Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 21:34
Zitat von EyaEya schrieb:Wie wäre es wenn du bei deinem Account einfach die Einstellung wechselst, sodass dir NIEMAND Anfragen, weder Freundschafts noch Messenger, schicken kann? :ask:
Ja 👌

Was ist denn jetzt das Problem innerhalb von 10min auf dem Sofa liegend seinen Account einmal dicht zu machen?

Anzeige
melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 21:36
Rosechero..

Das ist es auch aber wenn mann das sagt läuft man schnell gefahr als der "eigentliche täter" abgestempelt zu werden und es ja nicht sein kann das mann eine gewisse teilschuld hat etc etc..

Sie versucht durch fakenachrichten 2 Sachen:

Mich zu einem fehler oder zu gewissen aussagen zu bringen und nach kontaktmöglichkeiten.

Aber ich habe über 1 jahr alles menschenmögliche versucht zugang zu ihr und ihrer art zu finden.

Dann wegen des kindes willen und restliche gefühle waren auch noch vorhanden

Doch jetzt bin ich an einem punkt wo KEINERLEI gefühle mehr da sind und ich auch nicht mehr des kindes willen in irgendeiner Form kontakt mit ihr möchte

Ich habe so ein ekel so eine abneigung gegenüber ihr das ich es vorziehe mein kind nicht mehr sehen zu können/müssen/wollen.


2x zitiertmelden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 21:40
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ich habe so ein ekel so eine abneigung gegenüber ihr das ich es vorziehe mein kind nicht mehr sehen zu können/müssen/wollen.
Du weißt hoffentlich dass du nur das Kind damit bestrafst, sonst niemanden. Zudem könnte die Kindübergabe über dritte erfolgen, da muss man zum Jugendamt. Ich kann nicht glauben dass da rechtlich nichts in die Wege geleitet wurde.


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 21:42
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:ausgelastet
Ja das täte ihr echt gut aber lebt bei ihrer mutter ohne die sie eh völlig aufgeschmissen wäre.

Ist halt so eine Person wo kein anderer mann (ausser ich zumindest für ne zeit)mit ihr klarkommen würde
Entweder das weiss sie oder das merkt sie das ausser ich Dummer ,kein man mit sowas zu tun haben will.
Jetzt steht sie da mit dem kind,den einzigen menschen und vater vergrault der kein kontakt mehr haben möchte,keine neue bessere beziehung für sie in sicht und dadurch verzweifelt sie wiederum!

Ja diese anzeichen waren deutlich vor der hochzeit mir ihr vorhanden aber aus liebe habe ich diese ignoriert und gehofft das durch eine heirat und ein gemeinsames kind alles besser wird.

Es wurde leider schlimmer.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 21:45
Eya..ich will sie damit garnicht bestrafen.
Ich benutze mein kind nicht um sie damit zu bedrohen oder zu strafen was sie auch schon zigmal getan hat(du wirst das kind nie sehen etc)

Er ist noch ein baby...1 jahr alt.
Ich hoffe auf eine zeit wo er so gross ist das eben eine übergabe stattfinden kann ohne sie sehen zu müssen und ich dann das kind über die Ferien/Wochenenden bei mir haben kann


melden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 21:46
@Fergi36
Deinen alten Thread habe ich noch nicht gelesen; wie lange geht das denn bei euch schon so?

Wichtig sind für Dich auf jeden Fall ein paar Vertraute, die nicht viel auf deine Ex geben und Dich schon lange und gut genug kennen. Weih sie ein, lass sie ggf. helfen, wo es nötig ist. Manchmal hilft da schon ein mitgehörtes Telefonat, eine Beobachtung im Vorbeigehen oder ein Handyfoto aus dem Hinterhalt. ;-)

Aber beanspruche Deine Freunde und Bekannten in dieser Sache auch nicht zu sehr: Erstaunlich viele wenden sich ab, wenn echte Probleme am Horizont auftauchen, und auch den besten Freund quält man irgendwann mit jedem Problem, das nicht sein eigenes ist. Wie allumfassend und lebensbestimmend so eine Situation werden kann, können und wollen nur die allerwenigsten Leute nachvollziehen - vor allem aber nicht dauerhaft.

Standhalten hört sich schonmal gut an, aber wichtig ist das Dokumentieren. Ja: das kostet nochmals enorm viel Zeit, und ja: Es lohnt sich. Auch, wenn die Sache gut ausgeht oder einfach im Sande verläuft, hast Du mit der Dokumentation immer ein realistisches Bild der lage vor Augen und kannst damit viel besser von anderen Argumentieren, als mit bloßen Äußerungen und gefühlten Bedrohungen.
Z.B. von nächtlichem Telefonterror zu sprechen, ist die eine Sache, aber bewiesene 256 Anrufe von der Täterin innerhalb von zwei Wochen nach 2 Uhr nachts und 81 aufgezeichnete Ankündigungen von Straftaten bis zu Mord sind dann einfach eine viel deutlcihere Ansage, falls mal jemand nachfragt.

Und ganz wichtig auch: Lass Dich nicht zu "Vergeltungsmaßnahmen" hinreißen!
Das kann zwar einiges Selbstvertrauen zurückgeben und auch erstmal die Illusion vermitteln, wieder Herr der Lage zu sein, macht letztendlich abr alles nur schlimmer und vor allem langwieriger.
Also keine Gegenangriffe mit Fake-Accounts (außer vielleicht zur Beweisführung), keine Hundescheiße im Paket, kein gefrorener Klotz Pisse im Briefkasten und auch kein an der Hinterachse festgebundenes Auto bei notorischen Verfolgungsjägern. Die Gedanken sind frei - aber lass sie bitte auch dort.

Und was Dein Kind betrifft, hast Du zumindest für die aktuelle Situation die einzig sinnvolle Regelung gefunden. Dafür ein dickes Kompliment, denn das schaffen nur sehr wenige, aus vielen guten Gründen.
Glaub mir: Die meisten Kinder haben irgendwann so eine Ahnung, wie der Hase läuft bzw. damals lief, und in einigen Jahren wird der Kontakt vielleicht wieder aufleben, auf die eine oder andere Art. Bei zwei vergleichbaren Fällen im Freundeskreis führte das dazu, dass die Kinder einfach beim "normalen" Elternteil einzogen, sobald sie das selbst entscheiden durften - und blieben.


melden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 21:46
@Fergi36
Du solltest dich beraten lassen.
Jugendamt, Polizei, Anwalt usw.
Es muss etwas passieren, allein schon zum Wohl des Kindes


melden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 21:47
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Kann die Gute nicht einfach arbeiten gehen? Sie scheint alles andre als ausgelastet zu sein...
Da sagst du was.. Bin zwei mal Opfer von Stalking geworden und beide male hatten die Typen zu viel Zeit! ;)


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 21:52
Das geht mind 1 jahr so..

Sie führt trennungen herbei und Fühlt sich dann mit dieser EIGENS verursachten trennung nicht mehr wohl...kommt dann auf ignoranz und der Einwilligung der Trennung überhaupt nicht klar..

Sie kommt auf die tatsache nicht klar das ich ihr nicht hinterrenne.

Nach der ehe vor ca einem jahr haben ich fem kindes willen mich min 3 mal zu einem erneuten versuch hinreissen lassen..
Jedesmal verursachte und wollte sie die trennung,haute in nacht und Nebelaktiionen einfach ab und nach einer weile kontaktstille kamen dann emails,anrufe von anderen,nachrichten von anderen,anrufe dann bei anderen,fakeaccounts.


melden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 21:52
Zitat von EyaEya schrieb:Du weißt hoffentlich dass du nur das Kind damit bestrafst, sonst niemanden. Zudem könnte die Kindübergabe über dritte erfolgen, da muss man zum Jugendamt. Ich kann nicht glauben dass da rechtlich nichts in die Wege geleitet wurde.
Glaub mir: Das tut er nicht, wenn die aktuelle Lage auch nur entfernt im Bereich von Stalking und/oder Psychose anzusiedeln ist.
Das Kind würde zum Spielball werden und wäre niemals wirklich in der Lage, zwischen "gut und böse" oder "Wahrheit und Lüge" zu unterscheiden, was in solchen Situationen auch wirklich auf beiden Seiten fließende Übergänge haben kann. Letztendlich würde das Kind dabei die Bindung zu beiden Elternteilen verlieren oder zumindest in frage stellen, je nach Alter bewusst oder unbewusst.

Hast Du Dich schonmal mit frühkindlicher Bindung beschäftigt, z.B. über die Bücher von Karl Heinz Brisch? Wenn nicht, ist das eine klare Empfehlung von mir, ganz ohne Groll und Rechthaberei. Das ist gleichermaßen fesselnd, wie wahr - und durchaus eins der größten Probleme menschlicher Gesellschaften.


melden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 22:28
Tut mir leid, diese Frau scheint offenbar kaputt zu sein.

Am besten deaktivierst du deinen Facebook-Account und blockierst sie überall, wo es möglich ist und wechselst deine Nummer.

Über Briefe- und Pakete die sie an dich schickt, kannst du dich mal bei der Post informieren ob es möglich ist, von einem bestimmten Absender sämtliche Post zu blockieren. Ob das tatsächlich so möglich ist, weiß ich nicht, aber fragen kann man ja. Du kannst denen ja deine Situation kurz schildern und fragen, ob man da was machen könnte.

Über die anderen Leute, die ihre Version glauben, kannst du nichts machen, als unterzutauchen.

Und lass dich ja nicht zu einer Gewalttat hinreißen. Wenn du sie ausknockst, bist du der Idiot und hast dir deine Zukunft verbaut. Gewalt an Frauen kommt gleich hinter Kindern und diversen Wirtschaftsverbrechen.

Alles gute und viel Kraft.


melden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 22:39
Die Post auf Facebook sind privat oder öffentlich?


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 23:04
Die Nachrichten kommen über fakeaccounts in mein messenger...ich blockiere es halt..

Habe jetzt 3 solcher fakeaccount Nachrichten gespeichert...


melden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

08.12.2019 um 23:25
Äh nee?!... Du kannst unter deinen Einstellungen alle Nachrichten von Leuten automatisch blockieren, die sich nicht in deiner Freundesliste befinden! Es hat dann niemand die Option, also kein Button, dich anzuschreiben, bis auf deine Freunde.

Oder hab ich da irgendwas nicht bekommen?


melden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

09.12.2019 um 08:50
@Fergi36
Also irgendwie scheints mir so, als ob du überhaupt nichts ändern willst.
Du willst deinen Facebook-Account nicht löschen oder die Einstellungen ändern, du willst deine Nummer nicht wechseln.. also so schlimm kanns dann wirklich noch nicht sein, wenn du nichts unternehmen willst, sondern "einfach warten, bis es aufhört". Das wird nicht passieren. Du musst da schon aktiv werden, wenn nötig gehst du mal zur Polizei und lässt dich beraten. Wenn möglich, kannst du eine Anzeige machen.

Befolge die Ratschläge, die die User dir hier gegeben haben. Stell deinen Facebook-Account so ein, dass dir niemand mehr außer deinen Freunden schreiben kann.

Du kannst bei deinem Handy einzelne Nummern blockieren, von denen bekommst du dann weder SMS noch Anrufe.

Das Gleiche mit Whatsapp, blockier sie. Sie kann sich nicht ständig neue Nummern besorgen.

Oder hol dir einfach direkt eine neue Nummer bei deinem Anbieter und geb sie nur an vertrauenswürdige Personen, die sie auch nicht weitergeben.

Der Vorteil an der modernen Technik ist, dass man die Möglichkeiten hat, jemanden daran zu hindern einen zu belästigen. Nutze sie.
Und ignorieren!! Nicht "ab und zu mal zurückschreiben", konsequent ignorieren.


1x zitiertmelden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

09.12.2019 um 10:11
Zitat von CielaCiela schrieb:Also irgendwie scheints mir so, als ob du überhaupt nichts ändern willst.
Absolut :D
Ich versteh es beim besten Willen nicht, wenn Leute sagen, dass sie viral von jemandem belästigt werden und total machtlos sind, wo man doch heutzutage wirklich alles so einstellen/ändern kann, dass man keine unerwünschten Nachrichten mehr bekommt.

Also auch meine Meinung, wer da keine nötigen Schritte geht, um in Ruhe gelassen zu werden, für den kann es noch gar nicht so schlimm sein.


melden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

09.12.2019 um 10:23
@Fergi36

Erst mal ist es gar keine gute Idee, ungefilterte Emotionen hier in ein Forum zu stellen. Sie scheint ja auch online unterwegs zu sein und kann ggf aus emotionalen Ausbrüchen das ableiten, was Du selbst gerade durch sie erlebst. Dadurch machst Du Deine Chancen, gerichtlich gegen sie vorzugehen, nicht besser.

Dann habt Ihr ein Kind. Wenn alles so ist, wie Du sagst, hätte sie doch eine gewaltige Delle in der Bimmel, die eigentlich nicht mit Erziehungsfähigkeit einhergehen kann. Euer Kind müsste doch weit mehr beschützt werden als Du und das wird nicht gelinge, indem Du das Kind ausschließlich ihrem Einfluss überlässt.

Du könntest bezüglich der Nachstellungen ihr in einem anwaltlichen Einschreiben mitteilen, dass alle Deine Kontakte über ihr Vorgehen informiert wurden und jede weitere Nachricht automatisch auf strafrechtliche Konsequenzen geprüft wird.

Priorität sollte Kontakt mit Deinem Kind haben, zweite Priorität sollte haben, dass Dein Kind die Möglichkeit bekommt, aus so einer Dauerfahrt in der Geisterbahn auszusteigen. Irgendwie kam zu dem Thema gar keine Emotionalität von Dir, denk mal drüber nach. Im Vergleich erscheinen mir online Beleidigungen eine Kleinigkeit zu sein.


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

09.12.2019 um 16:00
Also..
Sie ist auf allen plattformen blockiert!
Whats app
Face

Anrufen tut sie nicht und es ist auch nie wirklich nachgestellt worden,

Aber es haben sich halt kuriose dinge gehäuft(anrufe bei ex/pakete verschicken/fakeaccounts)

Was die emotionalität zum kind angeht.
Sie hat diesen fast zerstört.
Sie ist während der Schwangerschaft abgehauen(sie wurde nicht sitzengelassen!) Sie ist abgehauen!
Erst kurz nach seiner geburt konnte ich ihn sehen..
Dann 3 Monate nicht
Dann habe ich es erneut mit ihr versucht und verliess mich wieder nach 2 mon.
Dann navh weiteren mon suchte sie wieder den kontakt und aus sehnsucht zu meinem sohn bin ich wieder paar mal rüber und konnte ihn für paar wochen sehen.

Er ist ein jahr und ich habe vielleicht mit Unterbrechungen ihn max 4-5 Monate gesehen.
Weder er noch ich konnten wirklich eine bindung zueinander aufbauen es ist nur noch mein instinkt der mich ihn lieben und vermissen lässt
Ich bin die meiste zeit damit beschäftigt die gedanken an ihn und an seine sehnsucht zu vergessen was natürlich kaum gelingt.

Dann kamen wieder altes geleier,alte vorwürfe etc und ich brach den kontakt Völlig ab.
Darauf kommt sie jetzt nicht klar und versucht durch solche spielchen irgendwie in kontakt zu kommen.

Mir geht es nicht gut...
Die letzten 2 tage extrem schlecht..
Eine insolvenz droht(ok ist nur noch mehr verwaltung)
Ich bin chronisch krank(entz wirbelsäule)
Mein Job zu anstrengend.
Ich vermisse meinen sohn unheimlich
In mir kommen jetzt die ganzen fehlentscheidungen und vergeudete zeit liebe und kraft an eine frau hoch und versuche das zu verarbeiten und nicht durchzudrehen.
Diese ganzen mails mit total verworrenen unterstellungen,lügen,halbwahrheiten,vorwürfe.

Hocke im bett verkrochen und warte nur bis ich wieder arbeiten muss..
Fühle mich leer.

Ich warte jetzt noch auf eine weitere aktion von ihr

Dann bekommt sie eine mail mit den HIER genannten tipps und ab dann wird alles bisher dokumentierte zur anzeige gebracht und tatsächlich ihre Eignung als mutter angezweifelt.


3x zitiertmelden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

09.12.2019 um 16:29
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Also..
Sie ist auf allen plattformen blockiert!
Whats app
Face
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Aber es haben sich halt kuriose dinge gehäuft(anrufe bei ex/pakete verschicken/fakeaccounts)
Und wie kann es sein, dass dir jemand über Facebook Nachrichten verschicken kann, der sich nicht in deiner Freundesliste befindet, wenn du doch deine Nachrichteneinstellungen dahingehend geändert hast?

Oh man ey... Du sollst nicht jeden einzelnen ihrer Fake-Accounts blockieren, das bringt doch gar nichts. Selbstverständlich steht sie dann mit einem neuen auf der Matte! Du sollst deine Nachrichteneinstellungen anpassen, sodass dir niemand mehr außerhalb deiner Freundesliste schreiben kann..

Das kann doch nicht so schwer sein. Dazu haben dir jetzt schon so viele hier geraten. Das ist das Minimum, das du tun kannst, dann tu das auch!

Edit: Zur Not halt raus aus den sozialen Medien. Meine Gesundheit ist doch mehr wert, als das.


melden

Ex will mich in den Wahnsinn treiben?

09.12.2019 um 18:06
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Was die emotionalität zum kind angeht.
Sie hat diesen fast zerstört.
Sie ist während der Schwangerschaft abgehauen(sie wurde nicht sitzengelassen!) Sie ist abgehauen!
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Er ist ein jahr und ich habe vielleicht mit Unterbrechungen ihn max 4-5 Monate gesehen.
Weder er noch ich konnten wirklich eine bindung zueinander aufbauen
Daran ist nicht das Kind schuld. Du bist der Vater, du hast es gezeugt, jetzt steh deinen Mann und kümmere dich um dein Kind!

Meine Güte, man kann doch nicht die mangelnde Bindung zum Kind auf die Mutter schieben. Was entgegnest du denn deinem Kind in 15, 20 Jahren mal, wenn es mal fragt: "Papa wo warst du mein ganzes Leben?"
Willst du da echt sagen "Deine Mutter hat mich genervt, da hab ich dich gleich mit abgeschrieben."

Raff dich auf, werd gesund, krieg dein Leben auf die Reihe und dann kümmere dich um dein Kind.


Anzeige

melden