Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun bei Mobbing?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun bei Mobbing?

06.04.2020 um 15:04
@DIONAAR

Danke für deine Offenheit.Du hast daraus gelernt.Bei mir als Opfer war es so,dass ich zu keinen Lehrer gehen konnte.sie waren auf Seiten der Täter und haben sie noch aufgestachelt.

Einmal gingen sie vor meine Haustür und da haben meine Eltern die Polizei verständigt,da sie mir das Ohr halb taub geschlagen haben.

Anzeige
melden

Was tun bei Mobbing?

06.04.2020 um 15:07
@josie321

Ich war ein blödes. dummes...... 🙁

Was ist passiert als die Polizei kam?


melden

Was tun bei Mobbing?

06.04.2020 um 15:09
@DIONAAR

Sie mussten zur Kripo.Mit den beiden war dann eine Ruhe.

Aber mit den Lehrern nicht.Der Kunstlehrer hat mich sexuell belästigt und Frauen(Lehrer sowie Schüler)haben das toll gefunden....


melden

Was tun bei Mobbing?

06.04.2020 um 15:13
@josie321

Das tut mir leid für dich. Ist aber jetzt schon länger her oder?


melden

Was tun bei Mobbing?

06.04.2020 um 15:16
@DIONAAR

Es war 1993/94.3 Mitschüler haben mich halb totgeprügelt bis ein Mann(ein Engel) mich gerettet hat auf dem Heimweg....
Dann war ich in der Telefonzelle,alle haben mich umzingelt,ein Mädel aus der Nachbarklasse borgte mir etwas Kleingeld damit ich zuhause anrufen konnte.Den Mädel war aufgrund der Brutalität direkt schlecht...


melden

Was tun bei Mobbing?

06.04.2020 um 16:07
Mobbing is einfach schrecklich...leider kommts halt immer auch auf die situation an, ...was aber die Arbeit angeht, da würd ich direkt und LAUT mit unprofessionellem verhalten und dem chef drohen. Folgt keine entschuldigung oder kein einknicken (im schockmoment) DANN direkt ab zum chef. Ansonsten -na ja..nach einer versetzung schauen - denn spaß macht einem so n ort wohl dann auch nimmer. Bevor ich geh würd ich den ein oder anderen mittäter meine meinung geigen. Oder im arbeitsumfeld - Unbeteiligte mit konkreten Namen warnen vor diesem sumpf. :-).....HOFFE ICH zumindest.


melden

Was tun bei Mobbing?

06.04.2020 um 16:18
@DIONAAR
Gut so, dass du dich für dein Verhalten schämst. Das ist erniedrigend was du dem angetan hast. Weißt du wer solche Machtspielchen treibt, der verdient es auch zurück. Irgendwoher wird deine Scham ja auch herkommen, das Leben schlägt ja auch zurück. Trotzdem Hut ab, dass du dich so äußerst :-)

Edit:
Wenn du dich an seinen Namen nicht erinnern kannst, wieso frägst du dann nicht Leute die im damaligen selben Umfeld waren - vielleicht wissen sie's ja noch. Wer wirklich Charakter, Intellekt und Demut besitzt - der entschuldigt sich.
Aber auch so schon, ist es immerhin gut, dass du dich darüber äußerst, es bedeutet dir was..das find ich unheimlich gut.


melden

Was tun bei Mobbing?

06.04.2020 um 16:24
@Eintagsfliegin

Ja mobben ist sehr schlimm.
Ich habe es sehr bereut und tu es immer noch.

Ich weiß leider nicht mehr seinen Namen, noch wo er jetzt wohnt.


melden

Was tun bei Mobbing?

06.04.2020 um 16:28
@DIONAAR
Du hast vll facebook etc. Irgendwen von damals kennst du vll noch - der ihn wiederrum kennen könnte...

Siehs mir nach, ich will dir damit nicht zu nahe treten. Es ist natürlich deine sache. :) wie gesagt, du erinnerst dich daran..es bedeutet dir was (wenns auch leider dir eher wehtut) trotzdem das is toll 😊👍.


melden

Was tun bei Mobbing?

06.04.2020 um 16:36
@Eintagsfliegin

Kein Problem, tust Du nicht 🙂

Ich hab aber überhaupt keinen Kontakt mehr zu den Menschen von früher.


melden

Was tun bei Mobbing?

06.04.2020 um 16:38
@DIONAAR
Dann ists halt so. Möglicherweise wäre es dem damaligen Opfer auch garnicht recht :) kann nämlich genauso sein.
Also daran erinnert zu werden, weil er selbst drüber steht und hoffentlich ein gutes, erfolgreiches Leben lebt ^-^


melden

Was tun bei Mobbing?

07.04.2020 um 00:04
@mumm
@FerneZukunft
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Meinungen, ich werde mich in den nächsten 2Tagen nochmal dazu äußern.

auch @all vielen Dank für Eure Beiträge.

Gute Nacht.


melden

Was tun bei Mobbing?

07.04.2020 um 09:34
@Snayder

Bitte, nur die Ruhe....

Adden wäre super, winke und sonnige Grüße aus dem schönen Südwesten des Niedersachsens


melden

Was tun bei Mobbing?

07.04.2020 um 10:16
@Jolie
@Snayder
@Eintagsfliegin
@DIONAAR
@josie321
@Björnar
@Rose9
In akuten Mobbingsituationen kann man schlecht, die Schule verlassen.
Ich wurde gemobbt im Wahlpflichtfach Physik in der Realschule von den ganzen Jungs im Kurs, erst die von der Parallelklasse und meine Klassenkameraden halfen mir nicht, machten später auch noch mit!
Nur weil ich als einziges Mädchen Physik lernen wollte!
Meine Freundin und Klassensprecherin sah mich oft in den Pausen weinen!
Als es extrem eskalierte, hatte ich einen Schock und war total mit den Nerven am Ende.
A. Mein Engel, sorgte dafür Yeahhhhhhhhhhhhhh, Wahlpflichtkurs- Wechsel wurde möglich.
Der Physiklehrer griff nicht ein, als meine ganzen Bücher, Hefte, Federmappe ausgeleert und durch den Ganzen Physiksaal geschmissen wurden.

Meine Mutter schwärmte in den höchsten Tönen von dem Lehrer (sie machte bei ihm Abendrealschule)....
Bis ich ihr sagte, was das für ein inkompetentes, mieses, Ignorantes A....loch ist, da war Ruhe^^.

@Snowman_one
@FerneZukunft
@rainlove
@Kürbisgesicht

Außerdem erlebte ich Bossing von einem Chefehepaar in einem kleinen Betrieb, wo ich als kaufmännische Angestellte mit beiden gleichzeitig zusammen arbeiten musste.
SIE sagte: Mit hochgesteckten Haare sehe ich Apart aus. (Eifersucht)
Danach machte sie Schwierigkeiten, weil ich gut mit Ihrem Mann zusammen arbeiten konnte. Gggrrrr....
Ich musste mich zerreißen, zwei Arbeiten auf einmal SOFORT erledigen...

Ich war zerrissen,....Klima radikal mies,
Abmahnung für nix,....

Bis ich eines Tages einen Brief schrieb,
Und "Auf Wiedersehen sagte und ging...

War dann sofort gekündigt, obwohl ich am selben Tag in die Psychiatrie gegangen bin. Klage vor Gericht endete mit einem Vergleich und mein Brief wurde erwähnt und als Beweismittel, die Idioten wollten mich damit demütigen und meinen Geisteszustand darlegen.

Meine Ansichten waren an die richtige Adresse, die Stressoren gegangen!
Ich habe alles rausgelassen, schriftlich!
Hihihi....Ausbeuter von Berufsanfängern
Und ausnutzen von Gehörlosen, extrem schlechtes Betriebsklima und miese Bezahlung.....das gab es danach nie wieder!

Danach machte ich Abitur, um mir zu beweisen, das ich mehr kann. Uff.
Studieren wollte ich nicht! 3,5 Jahre Auszeit vom Mobben auf Arbeit.
Danach zurück aufs Büro.....*freu*!

Ich habe überlebt,....ausweichen geht oft leider nicht!!!


3x zitiertmelden

Was tun bei Mobbing?

07.04.2020 um 10:35
Zitat von mummmumm schrieb:Nur weil ich als einziges Mädchen Physik lernen wollte!
das ist wirklich arg!
Zitat von mummmumm schrieb:Der Physiklehrer griff nicht ein, als meine ganzen Bücher, Hefte, Federmappe ausgeleert und durch den Ganzen Physiksaal geschmissen wurden.
wenn ich so etwas lese, werde ich wütend! Ein Lehrer, der seine "Macht" an einer wehrlosen Schülerin auslebt, ist für mich unter aller Sau! Der hatte sicher in seinem eigenen Leben Probleme, mit denen er nicht zurecht kam!
Zitat von mummmumm schrieb:Meine Mutter schwärmte in den höchsten Tönen von dem Lehrer (sie machte bei ihm Abendrealschule)....Bis ich ihr sagte, was das für ein inkompetentes, mieses, Ignorantes A....loch ist, da war Ruhe^^.
dann war dieser Lehrer auch noch ein guter Schauspieler - nach außen freundlich und nett - diesen Typen kann ich mir so richtig vorstellen!
Gut, dass Dir Deine Mutter glaubte!
Zitat von mummmumm schrieb:Ich musste mich zerreißen, zwei Arbeiten auf einmal SOFORT erledigen...
Zitat von mummmumm schrieb:War dann sofort gekündigt, obwohl ich am selben Tag in die Psychiatrie gegangen bin. Klage vor Gericht endete mit einem Vergleich und mein Brief wurde erwähnt und als Beweismittel, die Idioten wollten mich damit demütigen und meinen Geisteszustand darlegen.
Du Arme musstest da wirklich viel ertragen! Du tust mir echt leid!
Zitat von mummmumm schrieb:Danach machte ich Abitur, um mir zu beweisen, das ich mehr kann. Uff.Studieren wollte ich nicht! 3,5 Jahre Auszeit vom Mobben auf Arbeit. Danach zurück aufs Büro.....*freu*!Ich habe überlebt
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!
Ich wünsche Dir, dass Du nie mehr so etwas miterleben musst.
Du hast aber ganz sicher mit Deiner Geschichte vielen geholfen, die ebenfalls gemobbt wurden (oder noch werden).


melden

Was tun bei Mobbing?

07.04.2020 um 11:00
@mumm

Es tut mir soo leid für dich!
Zitat von mummmumm schrieb:Meine Freundin und Klassensprecherin sah mich oft in den Pausen weinen!
Und niemand tröstet dich!Ich hätte es getan!


melden

Was tun bei Mobbing?

07.04.2020 um 11:13
@mumm

Auch Dir danke für deine Offenheit.

Ich wurde auch schon in der Schule gemobbt - es war die Hölle! Bin auch danach bis heute zu keinem einzigen Klassentreffen, weil ich einfach nur froh war, die W... nie wieder sehen zu müssen.

Das Verhalten deines Physiklehrers geht mal gar nicht!

Du kannst aber wirklich stolz auf dich sein, denn du hast dich gewehrt, gekämpft und ja auch was erreicht! Respekt!


melden

Was tun bei Mobbing?

07.04.2020 um 12:19
@FerneZukunft
@Björnar
@josie321

DANKE für eure Anteilnahme!

Klassentreffen sind mir ein Graus!!!

Habe genüsslich allen Kontaktversuchen
Abgeschworen und Einladungen genüsslich, Ritual: Verbrannt im Garten/ im Klo runtergespült.
....sehr befreiend! *freu*

In der Berufsschule 1984/85 und im zweiten Jahr des Abiturs (1991)waren auch noch spezielle Kleinere^^ Vorfälle.....
Streber, Ellenbogen Gesellschaft mit Ausgrenzung (harmloser, aber trotzdem scheixxx)....0,5 Jahr Auszeit und noch 2 Jahre mit neuen Kollegiaten und Netten Menschen DAS verdammte Abitur (hat mich echt Nerven gekostet ^^) durchgezogen. 3,1 Note ufff :D


In der Berufsschule: 1984-1985
Blockunterricht^^ 3 Monate absehbare Tortur^^.....lernen lenkt ab!
Und habe zu Gott gefunden....
RELIGIONSUNTERRICHT war immer!
Meine Erholungszeit in der Schule!

Klassenfahrt zum Lernen 1 Woche war DER Horrortrip auf der Insel,...
Heimweh zum Ersten Mal, Briefe meiner Mutter halfen mir enorm. DAS Intensiv Prüfungsvorbereitung lernen für die Lehre im dritten Lehrjahr, konnte ich nicht schwänzen.
War unterer Durchschnitt, wollte besser werden. Habe mich voll ins Lernen verbissen und meine Briefe von Muttern am Herzen herumgetragen, auch Nachts!

Ausbildung mit sehr guter 3 abgeschlossen. Praktisch 2, Gesamtnote aber 3, weil schriftlich komischer Weise mehr zählte 1985.

Depressionen sind die Folge von dem ganzen Kram, im Herbst/Winter ist die Energie und Optimistische Mumm kpl.
Gelähmt.....Frau wächst aber jedes Jahr mit "Ihren Aufgaben" OHNE Klinik, seit 1995!!!


melden

Was tun bei Mobbing?

07.04.2020 um 12:24
@Doors

Auf den vorherigen Seiten, meine Vergangenheit und deshalb meine Vorsicht, im Umgang mit neuen Menschen in meinem Leben!
Nicht schön, aber macht mich stärker für die weiteren Schicksalsschläge, die noch kommen könnten.


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun bei Mobbing?

07.04.2020 um 12:34
Zitat von mummmumm schrieb:In akuten Mobbingsituationen kann man schlecht, die Schule verlassen.Ich wurde gemobbt im Wahlpflichtfach Physik in der Realschule von den ganzen Jungs im Kurs, erst die von der Parallelklasse und meine Klassenkameraden halfen mir nicht, machten später auch noch mit!Nur weil ich als einziges Mädchen Physik lernen wollte! Meine Freundin und Klassensprecherin sah mich oft in den Pausen weinen!Als es extrem eskalierte, hatte ich einen Schock und war total mit den Nerven am Ende.A. Mein Engel, sorgte dafür Yeahhhhhhhhhhhhhh, Wahlpflichtkurs- Wechsel wurde möglich.Der Physiklehrer griff nicht ein, als meine ganzen Bücher, Hefte, Federmappe ausgeleert und durch den Ganzen Physiksaal geschmissen wurden. Meine Mutter schwärmte in den höchsten Tönen von dem Lehrer (sie machte bei ihm Abendrealschule)....Bis ich ihr sagte, was das für ein inkompetentes, mieses, Ignorantes A....loch ist, da war Ruhe^^
Aha schau mal einer her ^^
Ich habe die Schule nicht mehr geschafft ,Schüler und Lehrer und eine schwache Mutter haben das nicht gepackt .
Und die Krankheit die ich mit unter anderem zu tragen hatte wahren Zuviel des guten .
Ich war mit meiner Krankheit beschäftigt wollte immer gesund werden das war für mich das wichtigste
damals


Anzeige

melden