Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:30
@Eya
Ach so... ich dachte, Du flippst hier gleich richtig aus... muss ja nicht.

Ich find Jogginghosen trotzdem nicht tageslichttauglich...


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:31
@Eya
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:aber nur bei Kaufland, für den EDEKA musst du schon einen nadelstreifenanzug tragen :D
Jogginghosen gibt es auch mit Nadelstreifen! :D

(kein Scherz und von Gucci sogar schon für nur 950€)


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:31
Zitat von EyaEya schrieb:Oder Smoking :troll:
tuxedo bitte, wer trägt noch einen smoking :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:32
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Ach so... ich dachte, Du flippst hier gleich richtig aus... muss ja nicht.
Nö, ich sagte, sollte mich jemals so ein Spießer auf meine Kleidung ansprechen und mich Maßregeln. Das wird nicht sein bester Tag


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jogginghosen gibt es auch mit Nadelstreifen! :D
es kommt halt immer darauf an wer was trägt, is leider so.
spielt sich alles zwischen den ohren ab.

ich hab es geliebt, wenn Steven Jobs die große präsentation der neuesten apple-produkte in seiner schlabberjeans und seinem abgeranzten rolli abgehalten hat!
wohlwissend, dass eine der zielgruppen der apple-produkte echte schnösel in anzügen sind. :D

das war echte satire :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:kein Scherz und von Gucci sogar schon für nur 950€
Ja meinte ja gestern noch dass manche JH teurer ist als ein Boss Anzug.

Mittlerweile zeichnet sich eher ab, dass nicht der JH Träger die Kontrolle über sein Leben verloren hat, sondern dass der Chino Träger das Leben anderer kontrollieren will.

Zusatz: am besten nur noch Uniform.. Gleichheit und so... :troll:


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:40
Ich muss gerade an Joschka Fischer denken.. :) :D

https://www.n-tv.de/politik/Tabubruch-in-Turnschuhen-article2123521.html

Die Jeans.. na ja! :troll:
Dazu noch die Anzugjacke :cry:


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:43
@Eya
Ach, letztlich ist es auch egal, welche persönliche Meinung man dazu vertritt, sie, die ewigen Jogginghosenträger, werden wieder da sein im Straßenbild, auch wenn das Teil in der Kniebeuge herumbeutelt, es wird dem Träger egal sein, denn er muss sich zu Hause nicht umziehen und seine Komfortzone auch auswärts nicht verlassen.
Ich schaue dann einfach woanders hin.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:45
Kann sein, dass ich damit alleine bin, doch Leggins sehen für mich nicht gut aus, da ist mir schlabbrig lieber. Hab mal spaßeshalber eine probiert, fühlt sich irgendwie für mich an wie ein ganz Körper Kondom. Aber viele stehen halt drauf. JHs musste ich als Kind immer tragen, weil nix anderes da war aber asozial... ne da stell ich mir was anderes drunter vor eher was unanständiges, perverses wo die Mutter den Kindern die Augen zu halten muss. :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Jeans.. na ja! :troll:
Solche Jeans trug man Mitte der 80er.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dazu noch die Anzugjacke
Das nennt sich Sakko.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

25.01.2020 um 00:05
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Solche Jeans trug man Mitte der 80er.
Und heute auch noch, ist ja quasi zeitlos.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das nennt sich Sakko.
Danke, weiß ich, ist mir spontan nicht eingefallen.
Hoffentlich hab ich mir der falschen Wortwahl keinen belästigt.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

25.01.2020 um 00:12
@DEFacTo
Natürlich Smoking, zb in die Oper.
Wenn, dann richtig.
@geisterfrei
Nur wenn etwas nicht Deinen Geschmack trifft, braucht man sich nicht vom individuellen Kleidungsgeschmack anderer angegriffen fühlen. Lass doch jeden, wie er oder sie will😉


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

25.01.2020 um 00:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:@DEFacTo
Natürlich Smoking, zb in die Oper.
Wenn, dann richtig.
ich hab in der Scala, meine eigene loge, da zieh ich mich immer um und fläz mich in meiner NIKE schlabberhose schön auf den samtbezogenen diwan und schau mir gechillt das treiben auf der bühne an.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

25.01.2020 um 00:19
@abberline
Es geht doch überhaupt nicht um meinen Geschmack!

Es geht um unangemessene Bekleidung. Und auch um sonstige Missachtung üblicher Konventionen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

25.01.2020 um 00:27
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Es geht um unangemessene Bekleidung. Und auch um sonstige Missachtung üblicher Konventionen.
Du meinst wie das tragen von Cordhosen? :troll:

Gibt es unangemessene Kleidungen für bestimmte gesellschaftliche Ereignisse? Ja, auf Beerdigungen, oder auf einer Hochzeit trägt man besser keine Jogginghose, wenn dies nicht ausdrücklich erwünscht ist. Aber im Alltagsleben ist es schlicht egal. Wer in Jogginghose das Haus verlässt um einkaufen zu gehen, oder in den Park zum spazieren, dann ist das keine Missachtung üblicher Konventionen. Vorallem dann nicht, wenn einige meinen bestimmen zu müssen, was andere Menschen in ihrer Freizeit für Kleidung tragen dürfen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

25.01.2020 um 01:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorallem dann nicht, wenn einige meinen bestimmen zu müssen, was andere Menschen in ihrer Freizeit für Kleidung tragen dürfen.
Die Zeiten der Kleiderordnung sind vorbei. Jede(r) kann also (fast) alles tragen an (fast) allen Orten oder zu (fast) allen Gelegenheiten.
Oder anders rum geschreiben: Mensch muß sich schon sehr anstrengen, um heutzutage kleidungsmäßig eine öffentliche Reaktion zu erzeugen. Da fällt mir nur ein notorischer "Flitzer" (Pressebezeichnung) in meiner ehemaligen Heimatstadt ein, der tatsächlich wegen seiner Obzession zum nackt Herumlaufen schon viele Male eingebuchtet worden ist.
Übrigens ist das, was hier als im Thead als "Jogginghose" bezeichnet und diskutiert wird, ist ja meist keine, sondern die Billigstkleidung von Kick und Co. Hose und Jacke im Sonderangebot für sechs Euro neunundneunzig. Gekauft von Zeitgenossen, die wirklich jeden Cent umdrehen müssen oder denen es egal ist wie sie herumlaufen und mit entsprechender low performancer Außenwirkung.
Das was ich an tatsächlicher Joggingkleidung zu sehen bekomme wenn ich zum Sport gehe sieht oft anders aus und dürfte auch einiges gekostet haben.
Sportkleidung = Billigkleidung stimmt ganz einfach nicht. Kleidung aus dem Kick = Billigkleidung mit Sportkleidungsoptik dürfte besser hinkommen.

Aber wie schon geschrieben, die Zeit der Kleiderordnung ist vorbei.
Andererseits: "Kleider machen Leute" heißt ein alter Spruch und da ist was dran. Über die Außenwirkung ihrer Kleidung scheinen sich heutzutage die wenigsten Gedanken zu machen. Eine meiner Jeans hat ein kleines Loch am Knie. Ich trage sie zu Hause auf, käme nie auf den Gedanken, damit öffentlich herumzulaufen. Und dann kommen mir jede Menge Menschen entgegen mit Jeans in einem Stadium des Zerfalls gegen die meine noch taufrisch wirkt und finden das offenbar großartig.
Ich denke mir "Die Zeiten haben sich geändert, ist Mode, lass sie öhlen" (ostwestfälischer Ausdruck für in Ruhe ihr Leben leben). Und sehe es gelassen. Aber der negative Eindruck ist zunächst mal da.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

25.01.2020 um 08:01
Die JH sind mir egal, soll jeder tragen was er tragen will. Kann mir ja auch keiner das Recht nehmen mich darüber auszulassen. Müssen beide Seiten damit klar kommen. Die Aufreger und die Träger. :'D

Schlimm finde ich hier eher die Ausreden warum man nur ausschließlich und für immer und niemals was anderes als diese Hosen tragen kann, zum Fürchten.

just my 2 cent


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

25.01.2020 um 09:24
Jogginghose rules! :lv:
Sometimes.


Also ich mag die Jogginghose, Freizeit-/Gammellook, wie auch immer man es nennen mag, obwohl manche auch im Joggingstyle einen optisch adretten run an den Tag legen, der so gar nichts Gammeliges an sich hat.

Mir persönlich müßen die Umstände und Laune entsprechen, und ein bißchen das Wetter..bzw. die Witterung.
Die bereits angesprochen Tätigkeiten wie Sport inkl. Weg, abendliche Hunderunde, oder einfach nur zuhause auf seinem Lieblingsmöbel rumzuflezen sind durchaus angemessen.

Was gibt es denn Schöneres, als nach einem langen, stressigen Tag nach Hause zu kommen, nachdem man sich mit müden Knochen durch nicht selten schlechtes Wetter, Feinstaub und Blech auf den Straßen gequält hat?
Dann die klammen oder staubigen, durchgetragenen Klamotten abzustreifen und in bequeme, nach zuhause duftende, Jogginghosen und Pullover zu schlüpfen, und sich, wie ich zum Beispiel derzeit gerne, in sein mollig warm eingeheiztes Schlafzimmer aufs große und gemütliche Bett zu legen und ein Buch zu lesen, den laptop oder Fernseher anzuschalten und den Tag ausklingen zu lassen, während draußen Wind und Regen peitschen, ist doch die reinste Wonne.

Immer vorausgesetzt, man muss nicht mehr vor die Tür.
Sollte das wider Erwarten nötig werden, z.B. wenn ich Zigaretten oder eine Gaskartusche für den Wassersprudler vergessen habe, dann steh ich *eyeroll* wieder auf ( ohne Witz jetzt :D), geh ins Bad, um mir akkurat die Zähne zu putzen, die Haare zu kämmen, ggf. etwas Wasser ins Gesicht zu schmeißen, bißchen wetlipgloss uff de Fahrradschläuche, mein Lächeln soll im Ernstfall meine Beinbekleidung trumpfen ;) , dann schlüpf ich in meine ...

Tadaaa!! Jeanshose!

eigentlich weil ich der Meinung bin, das mein Ar*** darin besser aussieht, als würde ich in Jogginghose und Sweatshirt im Boyfriendstyle über die Straße wackeln mit meinen 1,60 m Körperlänge ;) , aber auch weil ich schon der Meinung bin, dass schlabbrig und nachlässig in der Öffentlichkeit einfach wirkt, wie es ist, schlabbrig und nachlässig. So möchte ich nicht angesehen werden.
Wie oben schon erwähnt, gibt's zwar so "Naturschöne" oder "Schmerzbefreite", die selbst im im farblich abgestimmten Nikki-Twinset in Blaßrosa mit Beulen an Sitzhöcker und Knien einfach ... njaaaahha... atemberaubend aussehen.
Ich gehöre allerdings nicht dazu. :D

Es gibt auch Gammellook-Putz-Bade-Samstage (so wie heute), an denen lob ich mir, Frühaufsteher zu sein, denn dann erledige ich alle Einkäufe für die nächste Woche bzw. ab WE in aller Herrgottsfrüh, bevor der Samstagsshopping-Wahnsinn beginnt, derzeit noch bevor die ersten Strahlen der Sonne ( allerhöchstens Dämmerlicht :beasty: ) und zuviele Blicke mein morgendliches, mit zunehmendem Alter leicht knautschiges, :troll: Antlitz treffen.

Da mache ich es von Wetter und und Lust abhängig ob ich z.B. in Shorts o.Kleid (Sommer), Leggings, Jogginghose oder Jeans rausgehe, aber wenn es geht, mit:

:cool:

Wieder daheim für mich 'nen Wein, muss schon sein,
Der Hund 'ne Wurst, der Rest ist schnurz.
Rein in die lock're Beinbekleidung,
das ist verbreitet hier die Meinung.
Die Maske drauf, Haar hoch zum Dutt,
denn nun beginnt der Gammellook.
Putz- Badetag, der ganz famose
Samstag in der Jogginghose. :)



2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

25.01.2020 um 09:40
Ich bin ja der Meinung, wir sollten einen Jogginghosen Contest starten :troll:

@Ashes2Ashes
Danke, ich habe eben beim Lesen geschmunzelt :)
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Es gibt auch Gammellook-Putz-Bade-Samstage
Steht heute bei mir auch an und ich war schon in Jogginghose vor der Tür :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

25.01.2020 um 10:22
@Eya
hehe ;) danke, Schmunzeln ist gut!
Ich stecke, wie geschrieben, gerade in einem Solchen, alles auswärts erledigt und gleich geht's hier rund mit Kaffee, Prossecco (vino), Musik, Staubsauger und Feudel... :D


melden