Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 22:43
@borabora

Was ist daran egoistisch? Man kleidet sich ja wohl in erster Linie für sich selbst, oder kleidest du dich nur nach dem was andere dir sagen wie du dich zu kleiden hast?

______________________________________

Gut der Artikel ist schon fast 5 Jahre alt, aber vielleicht kommen Joggingshosen bzw. der "schlabber-look" ja doch nicht ganz so asozial rüber.
"Wir haben herausgefunden, dass unter bestimmten Umständen nicht-konformes Verhalten, wie beispielsweise das Brechen eines Dresscodes, einen höheren Status signalisieren kann", schrieb Professor Francesca Gino zum Abschluss seiner Untersuchungen. "Diejenige, die in Sportbekleidung in einer Luxus-Boutique einkaufen ging, wurde in ihrem Status höher eingeschätzt, als angemessen gekleidete Frauen."

Diese überraschenden Erkentnisse wollte eine Redakteurin des "Observer" auf die Probe stellen und machte sich in Jogginghose, Sneakers und mit ungewaschenen Haaren auf den Weg ins Luxuskaufhaus Bergdorf Goodman. Und in der Tat: Man stellte ihr sofort die teuersten Anti-Aging Cremes am Beauty-Counter vor und fragte sie sogar, ob sie Schauspielerin sei. Doch warum wirkt man in Jogginghosen und Sneakers so erfolgreich? "Wer sich gesellschaftlichen Normen widersetzt, zeigt, dass er die Anerkennung anderer nicht nötig hat, weil er bereits ganz oben angekommen ist."
http://www.weekend.at/deluxe/fashion/studie-jogginghosen-sneakers-machen-erfolgreich/12.377.601 (Archiv-Version vom 15.11.2017)

:D :popcorn:


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 22:45
Zitat von magazinermagaziner schrieb:werden voraussichtlich allesamt keinen
Nobelpreis in irgendeiner Kategorie erwerben.
Sie werden aber für welche nominiert :D



1200x675


:troll:


1x verlinktmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 22:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist aber auch ein wenig egoistisch.
Was den genau?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir persönlich sind andere Meinungen schon wichtig, wenn auch nicht immer.
Meinungen können auch falsch sein!
Weil man durch die Gesellschaft dazu genötigt wird!
Und genau da liegt der Schwachpunkt, in der Gesellschaft!
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und du findest es normal, wenn ich einem ältlichen Herren der in seiner rutschenden, unterm Bauch eingeklemmten Schlabberhose beim Bäcker vor mir steht, auf die Poritze kucken muss? Oder die übergewichtige Frau ohne BH dafür mit durchsichtigem T-Shirt, die mir in der S-Bahn ihre Txxxxn ins Gesichtsfeld schiebt?
Zwingt man dich da hin zuschauen?
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Es sieht einfach scheiße aus, das sage nicht nur ich, es ist einfach so.
Das mag so sein, finde mal eine passende Hose mit 200 Kilo!
Da bleibt dir nur die Jogginghose!


3x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 22:53
@Bone02943

Ich falle in der Masse durch meine Kleidung nicht auf.

Aber würde es schon als egoistisch u. respektlos einstufen, wenn jemand zu einer Hochzeit im Schlabberlook erscheint u. dem es egal ist.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 22:55
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Es sieht einfach scheiße aus, das sage nicht nur ich, es ist einfach so. Es hat nichts mit dem Bildungsgrad zu tun, es sieht durch die Bank und durch alle sozialen Schichten einfach nur Kacke aus.
Es ist einfach so.. Pöh pöh pöh :D

Alter ... ich finde ne Nike Sporthose an nem gut gebauten Mann sehr sexy. Woher willst denn du wissen ob der JH Träger vor dem Einkaufen nicht beim Sport war? Soll er sich für deine Augen extra dafür Zuhause umziehen?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 22:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich falle in der Masse durch meine Kleidung nicht auf.
Wie schön das du dich der Gesellschaft soweit anpasst, dass du sogar das trägst was man dir vorgibt zu tragen. Andere Leute haben ja ihren eigenen Geschmack, aber das muss ja jeder selber wissen.
Ansonsten aber wüsste ich nicht warum jetzt eine Hochzeit ins Thema kommt. Denn von einer Hochzeit habe ich nie etwas geschrieben.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Das mag so sein, finde mal eine passende Hose mit 200 Kilo!
Da bleibt dir nur die Jogginghose!
Eine Hautenge Leggings kaufen, extra um die Leute zu ärgern, die sich so darüber aufregen, was andere Menschen für Kleidung tragen. :D


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 22:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber würde es schon als egoistisch u. respektlos einstufen, wenn jemand zu einer Hochzeit im Schlabberlook erscheint u. dem es egal ist.
Also ich persönlich finde es im Sommer schlimmer die Arschbacken von fremden Frauen sehen zu müssen. Kein Plan wer diese Idee hatte solche Shorts zu schneidern, aber von fast nackten Ärschen fühle ich mich noch eher belästigt und dennoch ist das jedem seine Sache.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 22:58
@Eya
Jep


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 22:58
@magaziner
Jep, was?

Dass du der Nabel der Welt bist? Wohl eher nicht


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 22:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Hautenge Leggings kaufen, extra um die Leute zu ärgern, die sich so darüber aufregen, was andere Menschen für Kleidung tragen. :D
Was spricht denn dagegen?
Wenn man sich damit wohl fühlt...


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:00
@Eya
Keine Diskussionsgrundlage


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:01
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Zwingt man dich da hin zuschauen?
Wurden die gezwungen, sich derart zu präsentieren? Andere in Verlegenheit zu bringen?

Wer bist du, dass du glaubst, du könntest anderen alles mögliche zumuten?


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:01
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Keine Diskussionsgrundlage
Wozu schreibst du hier dann mit und willst einem User auch noch seine Meinung absprechen. Du findest es scheiße, gut, trifft jedoch nicht auf jeden zu.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:01
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Beide sind für gepflegtes Auftreten absolut indiskutabel. Es gibt mehr als genug Bekleidung, die bequem UND ansehnlich zugleich ist.
Die meisten Männerhosen gefallen mir nicht, es sei denn es sind Jeans oder schwarze Lederhosen.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ich renne auch nicht nackt durch die Gegend, wenn mir zu heiß ist, aus Rücksicht auf meine Umgebung. Und ich wasche mich regelmäßig um nicht zehn km gegen den Wind zu stinken. Selbstverständlich auch, um mich wohl in meiner Haut zu fühlen.
Ich kenn niemanden der nackt rumläuft, oder kennst du viele die das tun?
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Man belästigt andere einfach nicht durch unerwünschte Aus- und Einblicke, genausowenig wie durch Vordrängeln, Anhusten, Schmatzen, aufdringliche Gerüche etc. Das erwarte ich und das muss ich dann auch der Umgebung bieten. Alles andere ist unsozial.
Etc. ? Bin ich der einzige der sich fragt, was alles unter etc. fällt?
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Mann, mach nicht son Fass auf. Es sieht einfach scheiße aus. Laß das mal so stehen.
Muss man immer wahnsinnig toll und geil ausschauen, oder hat man nicht auch mal das recht, eine Jogginghose zu tragen.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wäre eine ordentliche Hose und ebensolches Hemd zu viel verlangt?
Ist damit eine Chino gemeint? Ich mag Chinos zum beispiel nicht, Hemden trag ich selten bis nie.
Zitat von DickDick schrieb:In der Schweiz gabs letztens einen Fall, bei dem einem die Einbürgerung verwehrt wurde weil er in seiner Freizeit immer Jogginghosen trägt. Kein Witz.
Sowas macht mich sprachlos, ich hoffe die Empörung war groß.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt so vieles was einfach nur schrecklich aussieh
Ja, aber diese dinge lassen einen in den Augen mancher nicht Assi erscheinen, seltsame logik.
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Der gedankliche Ansatz ist ganz gut, aber die Leute, die in Jogginghosen rumlaufen, werden voraussichtlich allesamt keinen
Nobelpreis in irgendeiner Kategorie erwerben.
Und die meisten leute im 1000 Euro Anzug auch nicht.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:04
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:schwarze Lederhosen.
Diese finde ich persönlich zB fürchterlich. Egal ob Mann oder Frau diese trägt. Würde mir dennoch nicht anmaßen darüber zu urteilen. Jeder hat seinen persönlichen Stil und sollte sich frei entfalten dürfen, solange dieser nicht erzwungen ist.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:04
@Eya
Trifft jedoch auf mich zu. Meine Meinung.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:04
@Phantom_773

Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen. Außer das man vielleicht doch nicht so gehässig sein sollte, und es nur macht um andere zu ärgern. War halt eher als Spaß gemeint. Aber wie geschrieben, jeder soll das tragen womit er sich am wohlsten fühlt.

Ich trage zum Beispiel sehr ungern schwarz. Meine Kleidung ist recht farbig, ich hab schon überlegt mal aufzuschreiben, dass doch bitte nicht jeder unbedingt in schwarz auf meiner Beerdigung erscheinen muss. Wobei eine Jogginghose da aber auch nicht sein sollte.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wurden die gezwungen, sich derart zu präsentieren? Andere in Verlegenheit zu bringen?

Wer bist du, dass du glaubst, du könntest anderen alles mögliche zumuten?
So argumentieren wohl auch jene die bei Homosexuellen wettern, die sollen sich beim Händchenhalten oder Küssen doch bitte verstecken, statt anderen sowas zuzumuten und aufzuzwingen.

Meine Güte, wenn du etwas hässlich findest, dann schau einfach nicht hin. Ich weiß das ist oft nicht einfach und gleicht einem schrecklichen Autounfall, da schaut man oft auch hin, aber dann muss man eben mit den Bildern leben.
Von dir verlangt ja sicher auch keiner bitte nur noch im Kartoffelsack mit zwei Löchern für die Augen das Haus zu verlassen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:05
Zitat von EyaEya schrieb:inde es im Sommer schlimmer die Arschbacken von fremden Frauen sehen zu müssen.
Aaaaaaaallso wenn das Frauen sind die auch bedenkenlos Leggins in der Öffentlichkeit tragen können hab ich da jetzt nicht sooooooooo das Problem mit :D


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aaaaaaaallso wenn das Frauen sind die auch bedenkenlos Leggins in der Öffentlichkeit tragen können hab ich da jetzt nicht sooooooooo das Problem mit :D
War so klar. Du hast nur haram Gedanken :D

Leider tragen es nicht nur Frauen die sichs leisten können aber auch das ist etwas was mich im Grunde nichts angeht. Ich wende meinen Blick halt ab.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 23:09
@Bone02943
Auf einer Beerdigung, finde ich eine Jogginghose auch unangebracht.
Natürlich sollte man schon drauf achten, was man wann anzieht.


melden