Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 22:33
@Eya

Bravo, da sind wir ja einer Meinung 🐙
Ich verstehe auch nicht wie man so oberflächlich sein kann u. Leute demnach in eine gewisse Schublade steckt.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 22:36
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Bravo, da sind wir ja einer Meinung 🐙
Ich verstehe auch nicht wie man so oberflächlich sein kann u. Leute demnach in eine gewisse Schublade steckt.
Ja weil wohl voreingenommen, keine Ahnung. Aber ich sehe zB nicht ein, für ne halbe Stunde ne Jeans anzuziehen wenn ich nur mal schnell einkaufen will und danach zB weiter die Wohnung putzen. Mir wäre das ständige umziehen für "die Leute" da draußen zu mühsam.


3x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 22:42
Ja ich sehe das genauso.
Im Grunde ist es mir ja auch egal ob ich angeschaut werde (gewissermaßen von oben herab), doch man merkt es halt trotzdem.
Wenn ich mir was draus machen würde, dann würde ich sie ja nicht tragen.
Aber prinzipiell bin ich halt schon der Typ, der eigentlich grundsätzlich gegen den Strom schwimmt.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen oder so ähnlich :D 🐙

Genau deshalb mache ich mir ja auch im Endeffekt nichts draus, im Gegenteil ich schmunzel drüber.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 22:45
Ich denk mir dann, Hauptsache bin ich nicht so oberflächlich wie "die da", sondern bewerte einen Menschen tatsächlich nach seinen Taten, bzw seinem Herzen, anstatt ich ich ihn daran messe ob er eine JH trägt oder eine Jeans als Bsp.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 22:45
Ich quäle mich oft genug in Anzüge. Da lass ich es mir bestimmt nicht nehmen, aus Sorge vor Prestigeverlust im Alltag auf Jogginghosen zu verzichten. Ist für mich eine Frage der Bequemlichkeit.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 22:46
@Eya
@ElLoCo94
Ich denke, viele urteilen über Jogginghose so negativ, weil sie von früh bis spät wie aus dem Ei gepellt rumlaufen und das zu ihrem leben passt.
Zitat von EyaEya schrieb:Ja weil wohl voreingenommen, keine Ahnung. Aber ich sehe zB nicht ein, für ne halbe Stunde ne Jeans anzuziehen wenn ich nur mal schnell einkaufen will und danach zB weiter die Wohnung putzen. Mir wäre das ständige umziehen für "die Leute" da draußen zu mühsam.
Oh cool, dann bin ich ja nicht der einzige, der manchmal so denkt. Ich sag mir auch, wenn soll ich wohl wichtiges treffen? Don Trumpeltier? Ich hab noch nie jemand so wichtigen getroffen beim Einkaufen, dass sich das irgendwie mal.gelohnt hätte, mich fürs Einkaufen chic zu machen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 22:47
@Aldaris

Eine Frage der Bequemlichkeit u. des Selbstvertrauens, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 22:49
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Oh cool, dann bin ich ja nicht der einzige, der manchmal so denkt. Ich sag mir auch, wenn soll ich wohl wichtiges treffen? Don Trumpeltier? Ich hab noch nie jemand so wichtigen getroffen beim Einkaufen, dass sich das irgendwie mal.gelohnt hätte, mich fürs Einkaufen chic zu machen.
Meist trage ich Gammelhosen zum gammeln daheim, das stimmt schon so aber ich lasse es mir nicht nehmen diese bei Bedarf auch in der Öffentlichkeit zu tragen. Jeden Tag mache ich mich für die Arbeit fertig, schöne Hosen, Bluse, Schuhe usw. wenn ich frei habe, dann möchte ich auch aussehen dürfen wie ne Kackbratze .. ist doch meine Sache


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 22:50
Ferner kann ich auf eine Person als Weggefährten oder Freund ohnehin getrost verzichten, die mich aufgrund meiner Kleidung beurteilt/verurteilt/abstempelt, mal davon abgesehen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 22:53
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Ferner kann ich auf eine Person als Weggefährten oder Freund ohnehin getrost verzichten, die mich aufgrund meiner Kleidung beurteilt/verurteilt/abstempelt, mal davon abgesehen.
Lieber ein gut riechender und gepflegter JH Träger als ein adretter Anzugträger der nach Verwesung mieft. :D


3x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 22:58
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Eine Frage der Bequemlichkeit u. des Selbstvertrauens, wie ich finde.
Ich sehe das genau andersherum. Nicht auch draußen in Jogginghose herum zu laufen hat auch etwas mit Selbstachtung zu tun. Wenn man es nicht mehr hinbekommt, für den Gang nach draußen den Gammellook abzulegen, läuft da etwas schief. Aber man kann sich natürlich auch einreden, dass das etwas mit Selbstvertrauen zu tun hat.
Zitat von EyaEya schrieb:Lieber ein gut riechender und gepflegter JH Träger als ein adretter Anzugträger der nach Verwesung mieft. :D
Naja, der wahrscheinlichere Fall ist bislang dann doch eher andersherum. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch diese Fälle gibt. Und ja, dann sehe ich das auch so.


5x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 23:00
Zitat von annabeaannabea schrieb:Naja, der wahrscheinlichere Fall ist bislang dann doch eher andersherum.
Hast du ne Ahnung wie Männer in Hemden miefen können. Nur weil jemand hübsch aussieht muss der noch lange nicht gepflegt sein und umgekehrt.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 23:01
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Lieber ein gut riechender und gepflegter JH Träger als ein adretter Anzugträger der nach Verwesung mieft. :D
Außerdem kann man echt geil aussehen, wenn man zur (vernünftigen) Jogginghose die passenden Schuhe und den passenden Hoodie trägt. Gepflegtes Äußeres vorausgesetzt. :)


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 23:01
Zitat von EyaEya schrieb:Lieber ein gut riechender und gepflegter JH Träger als ein adretter Anzugträger der nach Verwesung mieft. :D
Das sowieso :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 23:02
Zitat von annabeaannabea schrieb:Wenn man es nicht mehr hinbekommt, für den Gang nach draußen den Gammellook abzulegen, läuft da etwas schief
Ach, erzähl mal, was läuft denn schief? Würde mich brennend interessieren was du mir zB attestierst. Läuft nicht eher was schief wenn man sich ständig Gedanken um sein Äußeres machen muss, z.B. wenn man nur kurz einkaufen geht?

Gibt ja auch Menschen die sich fürs Müll raus tragen Make Up auflegen. Puh ..


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 23:05
@Aldaris

Jap. Wenn man ne JH an hat, kann man trotzdem style haben, so sehe ich das auch.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 23:06
Ja mich würde auch brennend interessieren was bei mir "schief" läuft.
Da bin ich mal gespannt...


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 23:07
Zitat von annabeaannabea schrieb:Wenn man es nicht mehr hinbekommt, für den Gang nach draußen den Gammellook abzulegen, läuft da etwas schief.
Es ist ganz simpel: Es kann ein Indiz dafür sein, dass man sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommt - mehr aber auch nicht. Das gilt aber auch für ein gewissen Schlag von Menschen, die täglich lumpige Sakkos, Hemden ohne Krawatte und Anzughosen tragen und rauchend vor Sportwettbüros stehen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 23:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Außerdem kann man echt geil aussehen, wenn man zur (vernünftigen) Jogginghose die passenden Schuhe und den passenden Hoodie trägt. Gepflegtes Äußeres vorausgesetzt. :)
Manch einer trägt eine JH die teurer ist als ein Boss Anzug.. dem dann den Verlust der Kontrolle unterstellen wäre spannend. :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.01.2020 um 23:41
JH können so teuer sein wie sie wollen, in meinem Empfinden kommts halt einfach nicht gut rüber. Ich kann das auch nicht abstellen. Ich find man kann auch einfach normale Sachen tragen


1x zitiertmelden