Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 08:49
Also ich finde Leute die so rausgehen können nur asi sein. Wären sie es nicht würden sie nicht so rumlaufen.
Das hat ja auch was damit zu tun was man anderen damit vorsetzt sehen zu müssen.

Eben so typische Hartzler oder einfach abgehängte, finanziell oder auch intellektuell.
“Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren”
Spoiler
:troll:



1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 10:24
@Geisonik
Ich finde, Leute die andere Menschen aufgrund Ihres Aussehens abstempeln, können nur asi sein ;)


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 11:00
Wenn ich durch die Stadt bummel frage ich mich auch manchmal warum denn fast jeder ne Jogginghose trägt. Allerdings gibt es da doch Unterschiede und weil jemand eine trägt ist er nicht gleich asozial. Menschen aufgrund ihrer Kleidung zu beurteilen kann auch kräftig nach hinten losgehen, man sollte da also eher zurückhaltung in seinem Urteil üben.

Wenn ich Daheim bin und eher nicht mehr rausgehe schmeiße ich mich in meine Hausklamotten.
Ich lümmel mich dann schön auf meine Schlafcouch, da mag ich auch nich gern mit Straßenklamotten drauf liegen. Es kommt ja auch darauf an, wann ich ne Jogginghose trage, zum Spaziergang, zum Müll rausbringen, wenn man kurz was einkaufen muss aber sich nicht so wohl fühlt, etc. und explizit bei Frauen fallen mir auch noch nen paar Gründe ein. Solange ich mit der Schlabberhose nicht im Theater sitze oder auf einer Beerdigung bin ist doch alles im grünen Bereich.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 11:21
Zitat von annabeaannabea schrieb:Wenn man es nicht mehr hinbekommt, für den Gang nach draußen den Gammellook abzulegen, läuft da etwas schief. Aber man kann sich natürlich auch einreden, dass das etwas mit Selbstvertrauen zu tun hat.
Das hätte ich gern mal näher erläutert


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 11:32
Mir ist es relativ egal,was andere im Alltag tragen, so lange es sauber ist.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 13:13
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:@Geisonik
Ich finde, Leute die andere Menschen aufgrund Ihres Aussehens abstempeln, können nur asi sein
Same.

Dazu stell ich mir die Frage, woher man wissen will, dass der vor einem in der Schlange nicht grade auf dem Weg vom/zum Sport/Physiotherapie ist, sondern nen Vollasi?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 13:19
@Becky
@Dasdeeeeniz
ihr solltet den Spoiler anschauen


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 13:21
@Bruderchorge

Lol, okay. Der wurde mir grade im Browser leer angezeigt in der App sehe ich den Smiley aber :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 14:28
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?
öffentliches tragen von jogginghosen
:D :palm:

ich finde, dass die 'jogginghose' ausschließlich auf der couch getragen werden darf und da auch nur, wenns dunkel ist und das zimmer gerade noch so durch das fernsehbild erleuchtet wird!

genau wie diese armeehosen auch nur auf truppenübungsplätzen und in kasenen getragen werden dürfen!

oder treckinghosen, die nur noch getragen werden dürfen, wenn man den K2 bezwingt oder am nordpol eine landesflagge einsticht!

ich konnte, aus beruflichen gründen, den werdegang von Engelbert Strauss produkten mitverfolgen.
interessant dabei war, wie die arbeiterklamotten den weg in den freizeitbereich fanden.

mode- oder humorpolizei spielen zu wollen ist ein schwieriges unterfangen, denn nächste woche schon könnten die Kardashians oder Hadids, die Dagi Bees und Lisa & Lenas dieser welt einen neuen modetrend etablieren, vielleicht ist es dann mit windeln unter der unterbuxe rumzulaufen mit einem feinripunterhemd darüber.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 18:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das kommt meiner Meinung auch auf die Situation an. Einkaufen find ich ok, Discothek eher merkwürdig.
Seit wann kommt man denn mit ner Jogginghose in eine Disse :ask:
Ist mir neu, liegt aber eventuell daran das schon eeeewig nicht mehr in einer war :D.
Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 18:28
@ElLoCo94

Finde Jogginghosen nicht so schlimm, schlimmer sind Leggings Hose, vor vielen Jahren einen Freund in Kiel beim Umzug geholfen, und ja er zog nicht von einer in eine andere Villa, es war mehr so die Gegend wo die Leute keiner bezahlten legalen Beschäftigung nach gehen.

Und im Flur auf der Treppe kommt mir ein Mädel entgegen, so 18 Jahre und 160 kg, aber eine Leggings Hose in der Größe 36. Ich habe Dinge gesehen die ich nie sehen wollte ...

Dachte mir, schlimmer geht nicht und traf ein Stockwerk weiter oben wohl ihre Mutter, so 40 Jahre und gleiches Gewicht und gleiche Hose. Es war so grausig, schon schwer traumatisiert taumelte ich weiter nach oben und traf dann die Oma, muss wohl ein Dreierpack gewesen sein, selbst nach so vielen Jahren bekomme ich noch immer Albträume. :D

Also Leggings wären da echt toll gewesen, zur Not auch über meine Augen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 18:34
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Doch zunächst erst einmal mein Standpunkt. Ich trage leidenschaftlich gerne Jogginghosen, egal wo, ob beim Einkaufen, in der Stadt, auf Reisen, etc.
Ich schätze einfach die Bequemlichkeit und Bewegungsfreiheit und den Komfort, den eine Jogginghose mit sich bringt. Ich fühle mich einfach wohler in einer JH (Jogginghose), als in einer Jeans als Bsp.
Soll jetzt nicht heißen ich trage 24/7 nur JH, nein so ist es nicht, aber ein JHträger wird wissen was ich meine :D
Da bin ich absolut bei dir. Würde am liebsten 365 Tage im Jahr 24 Stunden lang Jogginghose tragen. Gibt nichts bequemeres!
Leider muss man aber auch noch etwas anderes anziehen. Auf Arbeit Dienstkleidung und im Supermarkt, auch im Kino, obwohl es auch da so bequem wäre, stört es mich (nur auf mich bezogen) persönlich.

Andere können aber gerne auch in der Öffentlichkeit mit Jogginghose rumlaufen. Das Problem haben dann nicht die Träger von Jogginghosen, sondern ein Problem haben die, die mit den Jogginghosenträgern ein Problem haben.

Ganz schlimm finde ich dann solche arroganten/herablassenden Menschen ala Lagerfeld, die sich so toll beim Lästern vorkommen und meinen in ihrem schicken Anzug der bessere Mensch zu sein. So welche gibt es leider genug.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 18:41
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also ich finde Leute die so rausgehen können nur asi sein. Wären sie es nicht würden sie nicht so rumlaufen.
Das hat ja auch was damit zu tun was man anderen damit vorsetzt sehen zu müssen.

Eben so typische Hartzler oder einfach abgehängte, finanziell oder auch intellektuell.
Hier haben wir übrigens ein Beispiel ala Lagerfeld. Äußerst anmaßend.

Dabei bräuchten die hochnäsigen, elitären Persönlichkeiten einfach nicht hinschauen - Problem gelöst.

Bedenke;
Ihr habt ein Problem, nicht die Jogginghosenträger haben ein Problem.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:03
Die Diskussion ist ja eigentlich an Spiessigkeit kaum zu toppen... Iiih... wie rennt der denn rum? Wenn mal jeder vor seiner eigenen Tür kehren würde, wär es auch genug. Das ist ja wie bei Loriot hier😉


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:06
Ich trage daheim gerne bequeme Jogginhosen, ist gemütlich.
Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen diese bei alltäglichen Dingen wie Einkauf,
Spazieren gehen, Behördengänge oder Partys anzuziehen.
Leute die das so handhaben werde ich keinesfalls als asozial betrachten, warum auch?
Kann sich jeder so kleiden wie er möchte, wem es nicht gefällt, jo mei, so iss es halt.
Gibt wichtigeres als sich über Jogginghosenträger in der Öffentlichkeit zu echauffieren.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:10
Ich find ja, dass manche Outdoor Markensachen nur noch zum Hochseefischen auf norwegischen Bohrinseln getragen werden dürfen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:14
Ich finds ja immer hochinteressant, dass manche Menschen nur Jogginghose oder Jeans zur Auswahl haben. Auch gedanklich, was mich deutlich mehr irritiert.

Beide sind für gepflegtes Auftreten absolut indiskutabel. Es gibt mehr als genug Bekleidung, die bequem UND ansehnlich zugleich ist. Aber ok, jeder wie er möchte, nur halt dann nicht rumjammern.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:21
Ein Vorgesetzter von mir sagte einmal dass die Kleidung bzw. das was man an hat einen gewissen Respekt der Situation gegenüber ausdrückt. Das war auf die Arbeit bezogen. Weshalb man dann z. B. eben nicht mit Jogginghose zum Vorstellungsgespräch geht.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:22
@geisterfrei
Bei so Aussagen juckt es mich ja glatt, mal wieder Armyhose, Patronengurt und ein richtig garstiges, verwaschenes Black Metal Shirt auszukramen 😉


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:23
@drago3110
Wer geht denn mit Jogginghose zu einem Vorstellungsgespräch?


2x zitiertmelden