Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.12.2020 um 18:54
Das ausstempeln ist bei vielen groesseren Firmen schon lange normal.
Sehe ich auch ein, wenn ich 100 Raucher hab und die sind 4x am Tag eine viertel Stunde (10min Kippe u. 5min zum Raucherbereich) weg, dann mag ich als Chef auch nicht 100 Arbeitsstunden pro Tag fuer nix zahlen- das Summiert sich!


:mlp:


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.12.2020 um 19:10
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Das ausstempeln ist bei vielen groesseren Firmen schon lange normal.
Sehe ich auch ein, wenn ich 100 Raucher hab und die sind 4x am Tag eine viertel Stunde (10min Kippe u. 5min zum Raucherbereich) weg, dann mag ich als Chef auch nicht 100 Arbeitsstunden pro Tag fuer nix zahlen- das Summiert sich!
Da stimme ich als Raucher uneingeschränkt zu!👍


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.12.2020 um 19:14
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Da stimme ich als Raucher uneingeschränkt zu
Tut so einigen Chefs bestimmt nicht weh.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.12.2020 um 19:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tut so einigen Chefs bestimmt nicht weh.
Mag sein. Ich empfinde es einfach als unfair, in den meisten Fällen zumindest.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.12.2020 um 00:10
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Mag sein. Ich empfinde es einfach als unfair, in den meisten Fällen zumindest.
Ich kann mich noch an meine früheren Jobs erinnern , wo es keine Zeiterfassung gab bzw sich Raucher nicht ausstempeln mussten .
Die rauchenden Kollegen haben sich ständig draußen getroffen .
Man hat sich da wenig gedacht , es hieß sogar „ ich kann mich ja nicht dauernd wegen Rauchen ausstempeln „ .
Dazu noch die Kollegen, die am Schreibtisch rauchten ... kommt einem fast schon vor , als wäre das ewig her :-)
Und was die Jogginghose angeht , es kommt schon drauf an, was das für eine ist , finde ich .
Wenn sie schmuddlig u ausgebeult ist, finde ich sie nur in den eigenen 4 Wänden u alleine akzeptabel .
Halt so bequem nach einem langen Arbeitstag .


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.12.2020 um 00:47
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die Jogginghose ist eine Tracht die uns Bodenständigkeit, Gelassenheit und Bescheidenheit leert, dafür liebe ich sie und Heirate sie.
Da musste ich sooo lachen. Danke dir


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.12.2020 um 11:33
Es ist doch Situations- und Typbedingt. Im Sommer nach einem Arbeitstag mit Krawatte in einer stylishen JH mal eben Einkaufen gehen, why not. Natürlich sollte der Körper dann auch eher ein wenig sportlicher sein. Für das erste Date oder förmliche Anlässe aber nicht so geeignet.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

31.12.2020 um 15:56
Wer Jogginghose draußen trägt,
Sich gegen gute Sitten wehrt.
Denn diese Hosen sind verlässlich,
Außer beim joggen ziemlich hässlich.
Nicht jeder muss ein Asi sein,
Aber das Tragen wahrt den Schein,
Deshalb sag ich zu solchen Hosen Nein!
Denn jemand mit Stil trägt die nur daheim.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

31.12.2020 um 19:10
Ich und meine Jogginghose.... Verbringen am liebsten Zuhause zusammen unsere Zeit aber da dieses Jahr so unglaublich toll war * Ironie Off* habe ich sie überall getragen.

Wenn es mir wirklich gut geht gehe ich auch mit normalen Hosen raus. Aber da ich Tage habe und Woche wo ich nicht immer gut drauf bin dann gehe ich in Jogginghose raus, weil mich darin wohl fühle und etwas von dem Gefühl mit nehme bis ich wieder zu Hause bin.


Und davon Ma abgesehen Jogginghosen sind am bequemsten kann Leute nicht verstehen die keine haben.

Da ich im allg aber wenig auf Klamotten weder bei mir noch bei anderen mache interessiert es mich nicht was andere Leute denken. Solange ich mich in meiner Jogginghose wohl fühle ist alles gut 😍


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

01.01.2021 um 02:52
Wer über Jogginghosen ulkt und urteilt hat sonst keine Probleme,
oder finden diese Leute Jogginghosen eklig wie Ekseme?
Jogginghose immer und überall zu tragen ist ein fall der extreme,
hin und wieder getragen aber sorgt für nicht allzu viel häme.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

01.01.2021 um 12:15
Zitat von FrauTollpatschFrauTollpatsch schrieb:Und davon Ma abgesehen Jogginghosen sind am bequemsten kann Leute nicht verstehen die keine haben.
Was spricht gegen Jeans? Wer sagt, Jeans sind unbequem, trägt die falschen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

01.01.2021 um 12:25
@Luminita

Seh ich exakt genauso. Ich versteh nicht wieso Leute sofort immer Jogginghosen anziehen müssen, wenn sie können. Ich find meine Jeans super bequem. Nicht wirklich weniger bequem J'Hosen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

02.01.2021 um 08:16
Eine Jogginghose ist billig.
Ich denke das es sehr viele arme Menschen gibt,
die keine große Auswahl an Kleidung haben.

Ist man asozial, wenn man arm ist?

Man kann wohl behaupten das Jogginghosen keine
geglückte Kleiderwahl ist.
Wenn den diese Menschen eine Wahl haben.


3x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

02.01.2021 um 09:28
Zitat von telemanteleman schrieb:Eine Jogginghose ist billig.
Meinst du Preislich? Ne, selbst einige billig aussehende Modelle sind teurer als du denkst. Obwohl teuer jetzt nicht richtig ist, aber Preisgünstiger als normale Jeans oder Chinos sind sie nicht.

Oft sind es die Mode Jogginghosen die günstigster sind, obwohl es auch hier Ausnahmen von Luxusmarken gibt.
Zitat von telemanteleman schrieb:Ich denke das es sehr viele arme Menschen gibt,
die keine große Auswahl an Kleidung haben.
Selbst wenn man Arm ist hat man noch mehr Auswahl, man muss halt nach Qualitativ gutem zeug schauen oder kann Second Hand kaufen, falls man mit Discountern oder anderen niedrig Preisigen Marken ein Problem hat.
Zitat von telemanteleman schrieb:Man kann wohl behaupten das Jogginghosen keine
geglückte Kleiderwahl ist.
Darum gehts bei Jogginghosen auch nicht, obwohl es durchaus Leute gibt, bei denen Jogginghosen zum festen Stil gehören.
Zitat von telemanteleman schrieb:Wenn den diese Menschen eine Wahl haben.
Ich glaube, die meisten Leute haben eine Wahl, aber sie sind entweder zu bequem oder es gefällt ihnen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

02.01.2021 um 09:47
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich glaube, die meisten Leute haben eine Wahl, aber sie sind entweder zu bequem oder es gefällt ihnen.
Vielleicht trifft ² sich gehen lassen" ja auf viele JogginghosenträgerInnen" zu. Wie schon geschrieben, ich gehe im Sommer dann und wann auch mal in einer einkaufen. Das muss auch jedem selbst überlassen bleiben, was er schön und stylish findet.

Es gibt ja auch viele Leute die decken nicht mal mehr ordentlich den Tisch für sich, da wird die Wurst einfach nur aus der Packung genommen, die Butter aus dem Papier genommen anstatt alles schön auf Tellern anzurichten.

Es kommt eben darauf an was man sich wert ist, ob man es sich selber schön macht. Das alles hat alles nichts mit Geld, sondern ausschließlich mit der Lebenseinstellung zu tun. Ein bisschen Stil hat eben etwas, in der Kleidung, beim Benehmen , eben in allen Lebensbereichen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

02.01.2021 um 09:48
Zitat von telemanteleman schrieb:Ist man asozial, wenn man arm ist?
Nein.
Zitat von telemanteleman schrieb:Eine Jogginghose ist billig.
Ich denke das es sehr viele arme Menschen gibt,
die keine große Auswahl an Kleidung haben.
Grade mal fix gegoogelt. Preiswert ist was anderes ... Chino, Jeans oder Cordhose bekäme man bei zum Beispiel C&A günstiger. Hemd dazu und schon schaut man anders aus als im Hoodie mit Jogginghose und Turnschuhen.

Natürlich hängt Auswahl am Geldbeutel, aber es redet ja keiner davon, italienische Maßanzüge zum Standard zu machen oder was auch immer. Ein paar dieser Jogginghosen sind echt teuer und die sehe ich tatsächlich auf der Straße.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

02.01.2021 um 09:59
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:Grade mal fix gegoogelt. Preiswert ist was anderes
kommt drauf an woman sucht und kauft...

hier bekommst du zb.

https://www.vereinsexpress.de/fussball/trainingsjacken/adidas/10092453-adidas-core-18-polyesterjacke-dunkelblau-weiss/

ein qualitativ ganz gutes oberteil für 15€ und passende hose gibt es dort auch für 15€ ca. kostet der ganze trainingsanzug von marke 30€, da kann man nichts sagen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

02.01.2021 um 09:59
@Fragender73

Eben, es geht nicht drum, sich das Leben absichtlich kompliziert und möglichst unbequem zu machen, sondern sich selbst wertzuschätzen und sich etwas schönes zu gönnen.

Mal eine Bluse statt T-Shirt, nettes Tuch, Brosche oder irgendein anderer Tüddel anstecken ... und schon schaut der Tag einen anders an

Sich für sich die flauschigen Handtücher benutzen, mal Wasser aus dem Weinglas, Scheibe Obst rein ... sofort sieht etwas so alltägliches wie ein Schluck Wasser gut aus.
Sich zum Essen hinsetzen und bewusst angucken, was man auf dem Teller hat. Essen muss man, genießen ist eine Entscheidung. Dazu muss auch nichts "besonderes" auf dem Teller haben.

Das ist wirklich kein Privileg für Reiche.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

02.01.2021 um 10:04
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:Das ist wirklich kein Privileg für Reiche.
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Man kann sich das Leben einfach schön machen. Die tollen Momente sind einfach nicht mit Geld zu kaufen. Da macht das Picknick im Wald (natürlich auf schöner Decke mit Porzellan und Gläsern) genauso viel Freude wie der Cocktail auf den Malediven.

Viele haben halt einfach nicht mehr den Esprit sich selbst schöne Momente zu bereiten, sich selbst wertzuschätzen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

02.01.2021 um 10:11
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Es gibt ja auch viele Leute die decken nicht mal mehr ordentlich den Tisch für sich, da wird die Wurst einfach nur aus der Packung genommen, die Butter aus dem Papier genommen anstatt alles schön auf Tellern anzurichten.
So einer bin ich auch, aber ich empfinde es für mich einfach auch als sehr Unnötig so einen Aufwand für mich und meine Gespaltene Persönlichkeiten zu betreiben. Ich bin sogar noch extremer, seit ich alleine Wohne mach ich mir gar keine Schnittchen mehr, aber trotz meiner Essenskulturellen Rückständigkeit leide ich nicht unter einem Miserablen Selbstwertgefühl.
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Es kommt eben darauf an was man sich wert ist, ob man es sich selber schön macht.
Also konsequent gesagt, wer seine Wohnung nicht schön Einrichtet und Dekoriert hat ein Selbstbewusstseinsproblem.


1x zitiertmelden