Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.11.2020 um 18:54
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ach, schau dir Raumschiff Enterprise an - was die Drehbuchautoren damals für visionär hielten (Computer, Kleidung ...), da lacht man auf heutigem Stand drüber. Zukunfts-Szenarien müssen - der Sache nach- immer scheitern.
Richtig, ausserdem scheinen Dystopien, wie die von Orwell und Huxley, eher real zu werden.

Lagerfeld is dead und die Jogginghose lebt.

@Yooo
Die Sapeurs gefallen mir auch! Hab über die auch mal einen Bericht gesehen und ich finde es schön wie die sich rausputzen :)
Vl siehts bei dir ja auch gut aus, Seeed haben auch oft so coole Klamotten an; also es geht auch für Deutsche :D
Auffallen tut man damit sicher!

Ich muss sagen mir ist es wurst was andere Leute anhaben, solange es mich nicht belästigt.
Zb. Ärmelloses Shirt in der Ubahn im Hochsommer bei 33 grad.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.11.2020 um 01:57
Aus welchem Grund sollte es asozial sein, wenn man eine Jogginghose in der Öffentlichkeit trägt? Das ist ein völlig normales Kleidungsstück. Genauso normal wie eine Jeans, eine Cordhose, eine Shorts, eine Leggins oder eine Bundfaltenhose.
Ich hab noch nie davon gehört das e es irgendwie verpönt wäre in den Supermarkt zu gehen während man eine Jogginghose trägt. Hat der Supermarkt neuerdings eine Kleiderordnung?
Natürlich kleidet man sich bei besonderen Anlässen wie z.B. einer Hochzeit festlich und dem Anlass entsprechend angemessen. Man trägt sicher auch keine bunten Shorts zu einer Beerdigung. Aber in der Freizeit oder auch im Büro wenn es keine Kleiderordnung gibt darf doch nun jeder tragen was er möchte und was seinem Geschmack entspricht.

Ich finde es sehr oberflächlich, wenn jemand einen anderen nur deshalb als asozial bezeichnet oder verurteilt, weil er eine Jogginghose trägt. Kleider machen Leute, aber wenn die Kleidung statt des Charakters so sehr im Vordergrund steht, dann läuft was gewaltig schief.

Ich trage Kleidung die mir gut gefällt. Das kann auch schon mal eine Jogginghose sein. Wen es stört, der soll einfach woanders hinschauen. Es ist mir egal was andere über meine Kleidung denken. Mir gefällt auch nicht alles was andere tragen. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, diese Leute dann als asozial zu bezeichnen. Geschmäcker sind eben verschieden.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.11.2020 um 08:25
Asozial finde ich es übrigens auch nicht, aber offenbar finden das Menschen ^^

Komisch. Ich finde ja asozial kann nur ein Verhalten sein bzw ein Mensch und kein Kleidungsstück...
@Dwarf
Du hast komplett Recht!


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

04.12.2020 um 11:59
Im Ostblock trägt die Elite Jogginghosen


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.12.2020 um 09:48
@Paolo069
Falls du mit ostblock auch Ungarn meinst, dann nein. dort jedenfalls nicht.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.12.2020 um 14:42
Ich finde es witzig, wie empört sich die JogginghosenträgerInnen ob der "Vorurteile" aufgrund der Kleidung zeigen. - Kann mir doch keiner erzählen, dass er in dieser Richtung völlig über jegliche Vorurteile erhaben ist! Mal ehrlich: Wenn ich auf der Straße eine Frau mit Super-kurz-Mini und Ausschnitt bis zum Bauchnabel sehe, KÖNNTE es sich dabei um eine Nonne im Urlaub handeln. Und wenn ich einen Kerl sehe, der bis hin zu den Augenlidern tätowiert ist, KÖNNTE das ein Steuerberater sein - diese Möglichkeiten wird aber vermutlich kaum einer in Betracht ziehen. Also: Wo fangen Vorurteile an und wo hören Erfahrungswerte auf?


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.12.2020 um 14:56
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Wenn ich auf der Straße eine Frau mit Super-kurz-Mini und Ausschnitt bis zum Bauchnabel sehe, KÖNNTE es sich dabei um eine Nonne im Urlaub handeln.
Ja, aber wird sich eine Nonne so anziehen?
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Und wenn ich einen Kerl sehe, der bis hin zu den Augenlidern tätowiert ist, KÖNNTE das ein Steuerberater sein
Schon, aber wird man dem auch im Beruf trauen?
Soll jetzt nicht heißen, dass alle Tätowierten Kriminell sind.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:diese Möglichkeiten wird aber vermutlich kaum einer in Betracht ziehen.
Leider Richtig!
Man sieht nur das Äußere und sagt dann so oder so.
Natürlich nicht alle, aber viele. :(
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Also: Wo fangen Vorurteile an und wo hören Erfahrungswerte auf?
Ich denke, dass das Mit Erfahrungen anfängt.
Wer einem Tätowierten begegnet und schlechte Erfahrungen damit macht, wird eher alle Tätowierten, als schlecht einordnen, obwohl es auch nette gibt.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

23.12.2020 um 15:14
@Phantom_773
Ja, das war die Aussage meines Posts. Ich dachte, das sei rübergekommen: JEDER hat solche Erfahrungen/Vorurteile/Schubladen. Es wäre seltsam, wenn es anders wäre.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.12.2020 um 15:50
Ich trage sehr gerne Jogginghosen. Werde nur im Italienischen Feinschmeckerladen komisch angeschaut und auch abschätzig behandelt, daher geh ich da nicht mehr hin. Bei Männern, wenn sie denn gut aussehen 😉 finde ich Jogginghosen sehr sexy.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.12.2020 um 16:10
Ich glaube ich werde in Zukunft auch öfter draußen Jogginghosen tragen. Scheinbar ein gutes Mittel oberflächliche Menschen von sich fernzuhalten.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.12.2020 um 18:53
Zitat von pharmipharmi schrieb:Scheinbar ein gutes Mittel oberflächliche Menschen von sich fernzuhalten.
1) Du beurteilst Menschen nie danach, wie sie gekleidet sind?
Spoiler: Glaube ich dir nicht, glaube ich niemandem.

2) Wie kommst du darauf, dass Menschen, die Jogginghosen in der Öffentlichkeit unpassend finden, oberflächlich sind?


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.12.2020 um 18:56
Heute einen Menschen in Pijamahosen und Badeschlappen an der Tanke gesehen.

Mich stört das nicht, solange die Pijamahose weihnachtlich ist. Und das war sie.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.12.2020 um 13:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:) Du beurteilst Menschen nie danach, wie sie gekleidet sind?
Spoiler: Glaube ich dir nicht, glaube ich niemandem
Ob du das glaubst oder nicht ist mir doch doch völlig egal. Das bleibt dir überlassen.
Das ich nicht oberflächlich bin (wenn überhaupt dann wirklich nur minimal) wird davon kommen das ich selbst Jahrelang Obdachlos war. Dazu noch an der Nadel hängend. Man lernt sehr viel von der Gesellschaft und den Menschen kennen als jemand der nicht Teil dieser Gesellschaft ist ja von dieser verachtet wird und diese nur von außen beobachten kann/muss.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Wie kommst du darauf, dass Menschen, die Jogginghosen in der Öffentlichkeit unpassend finden, oberflächlich sind?
Kannst du Mal die genauen Zeilen zitieren wo ich das erste und zweite Poster haben soll? Kann das selber nicht finden.

Trotzdem beantworte ich das:
Ich würde nie jemand der Jogginghosen in der Öffentlichkeit tragen nicht gut findet als oberflächlich bezeichnen.
Aber jemand der denkt jemand anderen nur auf Grund des Tragens von Jogginghosen einschätzen/Kategorieren zu können. Der ist in meinen Augen tatsächlich oberflächlich.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.12.2020 um 15:46
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ob du das glaubst oder nicht ist mir doch doch völlig egal. Das bleibt dir überlassen.
Ja, danke.
Ich glaube es dir weiterhin nicht.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Aber jemand der denkt jemand anderen nur auf Grund des Tragens von Jogginghosen einschätzen/Kategorieren zu können. Der ist in meinen Augen tatsächlich oberflächlich.
Womit du selbst oberflächlich bist, da du aufgrund dieser einen Aussage jemanden oberflächlich findest.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.12.2020 um 16:38
Hab gestern den Film gesehen, und fand das Outfit top. Brauch ich. :D

the-gentlemen-movie-style-0Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.12.2020 um 16:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Womit du selbst oberflächlich bist, da du aufgrund dieser einen Aussage jemanden oberflächlich findest
Das ist Blödsinn.

Es ist also oberflächlich jemanden als Oberflächlich zu empfinden der der Meinung ist wer in der Öffentlichkeit Jogginghosen trägt ist asozial....aha

Ganz schöne beschränkt logik oder?


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.12.2020 um 16:55
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb am 23.12.2020:Wenn ich auf der Straße eine Frau mit Super-kurz-Mini und Ausschnitt bis zum Bauchnabel sehe, KÖNNTE es sich dabei um eine Nonne im Urlaub handeln
Nein. Es wird sicherlich keine Nonne sein. Eine Novizin vielleicht aber keine Nonne.
Nonnen sind den Bund fürs Leben mit Jesu eingegangen, als Zeichen dieses Bundes, tragen sie ihre "Tracht" in allen Ehren und legen diese niemals außerhalb ihrer Kammer ab.

Ich habe großen Respekt vor diesen Frauen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.12.2020 um 17:51
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ganz schöne beschränkt logik oder?
Es ist deine Logik, nicht meine.
Jemand macht eine (1) Aussage.
Und du nennst diese Person wegen dieser einen (1) Aussage oberflächlich.

Klar ist das oberflächlich von dir, was denn sonst?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.12.2020 um 18:07
@Hasenhirn

Ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber Diakonissen, also das evangelische Pendant zur Nonne, legen im Urlaub durchaus ihre Tracht ab. Natürlich ziehen sie dann eher keinen Minirock und auch kein tiefausgeschnittenes Oberteil an, aber soweit ich weiß dürfen es statt der Haube und dem Kleid dann auch mal ein Pulli und eine lange Hose sein.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.12.2020 um 18:23
Ich stelle etwas irritiert fest, dass es nur Jeans und Jogginghosen zu geben scheint.
Chinos, Cargohosen, Cordhosen scheinen ausgestorben.

Oder Röcke, meine Damen. Die gibt es nicht nur in Mini, sondern auch in bürotauglich oder locker für die Freizeit.

Ich habe nicht mal eine Jeans ...


2x zitiertmelden