Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 21:48
Zitat von koef3koef3 schrieb:Wieso
Weil Jogginghosen in den privaten Bereich gehören und für mich keine schöne Kleidung sind.


3x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 21:49
Zitat von mermaid96mermaid96 schrieb:Weil Jogginghosen in den privaten Bereich gehören und für mich keine schöne Kleidung sind.
Ok, frage deshalb weil ich auch kein Fan von solchen Jogginhosen bin (ja, vor allem auch wegen der Optik, wegen mir kann jeder formal rumlaufen :D ) aber es akzeptiere wenn jemand draußen damit rumläuft - hängt halt vor allem am Verhalten und nicht an der Kleidung wie sich so eine Person wahrnehme...


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 21:52
Zitat von koef3koef3 schrieb:frage deshalb weil ich auch kein Fan von solchen Jogginhosen bin (ja, vor allem auch wegen der Optik, wegen mir kann jeder formal rumlaufen :D ) aber es akzeptiere wenn jemand draußen damit rumläuft - hängt halt vor allem am Verhalten und nicht an der Kleidung wie sich so eine Person wahrnehme
Da sind wir ziemlich einer Meinung. Verhalten ist mir natürlich wichtiger - aber ich finde, passende Kleidung gehört genauso dazu. Muss natürlich nicht immer Anzug und Abendkleid sein. ;)


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 21:59
Zitat von mermaid96mermaid96 schrieb:Verhalten ist mir natürlich wichtiger - aber ich finde, passende Kleidung gehört genauso dazu.
Klar, ist immer ein "Gesamtpaket" wie man öffentlich wahrgenommen werden will. Hygiene, Kleidung, Charakter, Verhalten, Sprache... alles spielt da mit rein


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 22:00
Zitat von mermaid96mermaid96 schrieb:Weil Jogginghosen in den privaten Bereich gehören und für mich keine schöne Kleidung sind.
Stimmt. Sport macht man ja auch nur zuhause. :D

Jogginghosen sind definitiv straßentauglich und Athleisure wirkt nicht asi - aber ist lustig zu Lesen, wie oberflächlich doch einige user hier so sind und wie man schnell die Leute kategorisiert, ohne überhaupt etwas über sie zu wissen. Mangelnde Toleranz, kein Modebewusstsein, Oberflächlichkeit und scheinbar wenig Selbstbewusstsein könnte man da auch leicht unterstellen.


3x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 22:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Stimmt. Sport macht man ja auch nur zuhause.
Du hast in der Sache recht. Das hätte ich genauer formulieren sollen.

Allerdings sollte man auch beim Sport auf ein gewisses Erscheinungsbild achten. Natürlich muss es bequem sein, aber mit einer beschädigten Jogginghose würdest du mich niemals laufen sehen (ich laufe fast jeden Tag).

Für nicht-sportliche Tätigkeiten gibt es aber viel bessere Kleidungsstücke. Das hat auch nichts mit mangelnder Toleranz zu tun, ich finde einfach, jeder sollte darauf achten, halbwegs gepflegt daherzukommen.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 22:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber ist lustig zu Lesen, wie oberflächlich doch einige user hier so sind und wie man schnell die Leute kategorisiert, ohne überhaupt etwas über sie zu wissen.
Wer denn zum Beispiel?
Das sehe ich hier nicht. Oder kennst du die User hier persönlich? Du schriebst ja - ohne überhaupt was über sie zu wissen.

Ich mein, Meinung dazu zu haben ist das eine, vorsätzlich Leute bewusst (!) abzuwerten ist das andere, und das tun vermutlich die wenigsten Menschen. Abgesehen davon - in Kategorien denken tun die meisten Menschen, merken es aber nicht, weil unbewusst.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 22:13
Zitat von mermaid96mermaid96 schrieb:Für nicht-sportliche Tätigkeiten gibt es aber viel bessere Kleidungsstücke.
Das solltest Du jedem selbst überlassen und ihn nicht aufgrund dessen abwerten und in eine Schublade packen, Klamotten, Mode sind eben nicht nur Kleidung. Und dem Lauf wäre es egal, ob Deine Sporthose einen Defekt aufweist. Worum geht es denn? Ums Laufen oder? Und das nächste Ding - warum sollten Jogginghosenträger bitte nicht gepflegt sein?

Es würde mir wirklich nie in den Sinn kommen, jemanden nur aufgrund dessen irgendwie einzusortieren, wie es hier aber sehr gerne getan wird. Nun ja - wollte nicht eure Diskussion dabei stören. :D


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 22:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Worum geht es denn?
Das frage ich mich gerade auch

Sollte eigentlich klar sein, dass es mir egal ist, was jemand trägt, weil Verhalten und Charakter halt wichtiger sind - und was jemand beim Laufen trägt. Hauptsache derjenige kann Sport treiben...

Und was ich gerne in meiner Wunschvorstellung hätte ist logischerweise mit der Realität nicht (mehr) kompatibel


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 22:19
@koef3

Wirklich und wahrhaftig gibt dieser thread 45 Seiten her.^^ Lies ein wenig nach, wenn Du magst, dann erkennst Du, wie über Jogginghosenträger gedacht wird. Warum betonen denn etliche hier, was für Kleidung sie stattdessen bevorzugen und dabei natürlich meistens maßgeschneidert, gepflegt whatever gekleidet wären?

Mir ist egal, was jemand trägt...nee, stimmt nicht ganz. Viele von denen, die meinen gut gekleidet zu sein, haben doch wirklich wenig Ahnung davon. Da ist mir manchmal ne coole Jogginghose bei einigen echt lieber. :D


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 22:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lies ein wenig nach, wenn Du magst, dann erkennst Du, wie über Jogginghosenträger gedacht wird.
Ok, also beziehst du dich auf den gesamten Thread, klang eher so, als würdest du dich nur auf die (meine) letzte kleine Metadiskussion beziehen. Das Problem wenn jemand schreibt was er gerne trägt, sehe ich nicht - unschön wird es halt erst, wenn übertrieben mit Finanzen oder Marken geprahlt wird, um anderen Armut oder ähnliches zu unterstellen.

Ja, manche Leute denken halt simpel, aber darüber rege ich mich nicht wirklich auf, da es mich im Gegensatz zu vielen anderen gesellschaftlichen Dingen nicht betrifft - ich hab auch mehrfach schon unschöne Kommentare zu meinem Kleidungsstil bekommen, ja und - ist halt so, ich kleide mich so wie ich Lust habe, solange ich mit den Leuten nichts zu tun habe sollen sie ruhig machen :D

Trotzdem schreibe ich weiter, was meine Vorlieben sind (gut im Sinne der Kleidung nicht mehr, das war ja schon), das sehe ich nicht als verwerflich an. Genauso wenig wie dieser Thread 45 Seiten hat - und? In der Unterhaltungsrubrik sind auch ellenlange Threads zu Smalltalk-Dingen vorhanden...

So, und das bleibt dabei.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 22:25
Zitat von koef3koef3 schrieb:Ok, also beziehst du dich auf den gesamten Thread,
Ja, natürlich. Denn die Aussagen wiederholen sich. Jeder wie er mag und worin er sich wohlfühlt.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 22:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:[...]doch einige user hier so sind und wie man schnell die Leute kategorisiert, ohne überhaupt etwas über sie zu wissen. Mangelnde Toleranz, kein Modebewusstsein, Oberflächlichkeit und scheinbar wenig Selbstbewusstsein könnte man da auch leicht unterstellen.
:D Ist schon witzig, wie der zweite Satz den ersten unterstreicht :D


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.05.2021 um 22:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist schon witzig, wie der zweite Satz den ersten unterstreicht :D
Ja, ne? Witzig, wenn man von seiner eigenen Medizin zu kosten bekommt. :)


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

14.05.2021 um 00:16
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb am 07.05.2021:Schon ironisch, die Schnellfickerhose bei solchen Schuhen zu tragen.
Da wird mit den Schuhen schon verhütet.
Ich habe jahrelang aktiv Basketball gespielt - die Dinger waren Standard, weil Du regelmäßig ein- und ausgewechselt wurdest und es immer schnell gehen musste. Höchst praktisch, zumindest im Sport.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

14.05.2021 um 08:50
Der Begriff „Modebewusstsein“ hat schon beinahe etwas Deklassierendes. Modebewusst zu sein bedeutet doch, selbst nicht über Stilsicherheit zu verfügen und sich jedem Modediktat zu unterwerfen, um dazuzugehören.

Selbstbewusstsein geht anders.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

14.05.2021 um 08:53
@cejar

Neben dem Court oder als Chippendale, sind die einzigen Gründe solch eine Hose zu tragen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

14.05.2021 um 09:00
@Capspauldin

Da bin ich voll auf Deiner Seite. Aber ich trage generell Jogginghosen nur zum Sport. Selbst zu Hause laufe ich lieber in Boxershorts Rum als mir ne Jogginghose anzuziehen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

14.05.2021 um 09:06
@cejar

Bin da bei dir. Im Grunde ist das Thema jedoch eins, welches mich nicht bewegt.
Ich für mich habe da eine Einstellung, wie zb auch im Homeoffice entsprechend gekleidet zu sein, einfach der Haltung wegen.
Was andere machen, ist mir da vollkommen egal und ich nicke da auch alles ab.

Sind die Temperaturen knapp zweistellig bin ich ein passionierter Hawaiihemdenträger, Jürgen von der Lippe like, darum sollte man auf meinen modischen Geschmack aus Prinzip nix geben.
Aber Joggingshosen gehören zum Sport und auch nur da.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

14.05.2021 um 09:28
Ich trage gerne Jogginghosen, auch in der "Öffentlichkeit". :)
Was andere Denken oder meinen, in Schubladen zu stecken
Spoiler Youtube: Des is mir scheißegal
Des is mir scheißegal



melden