Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - Wo sind die Grenzen

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:23
@aurora_x

Ich hatte zunächst die gleichen Ideen wie die meisten hier, habe aber auch den Eingangspost wohl nicht so richtig verstanden.

Ich dachte zunächst ihr als Paar wolltet in Urlaub fahren und er hätte vorgeschlagen, dass noch diese Freundin mitfährt. Das wäre ein klares no-go.

Es ist aber doch wohl so, dass eigentlich ihr zwei Freundinnen wegfahren wolltet (oder schon gebucht habt) und er anbot mitzufahren. Ist das jetzt richtig so?

Falls ja, könnte es auch bedeuten, dass er Zeit mit Dir verbringen will, Dich aber nicht in die Situation bringen will, die Freundin aus dem schon vorher geplanten Urlaub rauszukicken, oder?

Ich stelle mir das gerade für mich vor: Meine Frau will mit einer Freundin ein paar Tage wegfahren, weil ich zB nicht frei bekomme. Dann bekomme ich doch frei und sage: Och, dann könnte ich ja auch mitkommen.
Das fände ich jetzt nicht schlimm. Da hätte ich auch keinen wilden Dreier im Kopf oder hinterhältige Gedanken bei.

Anzeige
melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:31
@sacredheart

Also es war so, dass wir zum 1. Mal zusammen als Paar wegfahren wollen. Wir haben uns dann etwas rausgesucht zu 2. und den Urlaub gebucht und danach hat er gefragt, ob ich eig auch mit der Freundin wegfahren will und dass er da ansonsten auch gern mitkommen würde.


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:31
@aurora_x

Ich glaube, ich steige da auch noch nicht ganz durch. Mich wundert es etwas, dass ein Mann freiwillig mit zwei Freundinnen in den Urlaub fahren möchte. Das wäre doch den meisten viel zu anstrengend, denke ich jedenfalls. Die Konstellation fände ich auch deshalb merkwürdig, da deine Freundin ja ebenfalls vergeben ist - somit würde es doch viel mehr Sinn machen, wenn man hier zu 4. verreist?

Mal ganz allgemein: aus anfänglichem Interesse kann meiner Meinung nach auch eine Freundschaft entstehen, von dem her würde ich mir nicht zu große Sorgen machen wegen den beiden - solange dir dein Freund nicht das Gefühl gibt, dass hier von seiner Seite aus immer noch Gefühle da sind. Da er sich aber nicht mal alleine mit ihr trifft, finde ich das derzeit (noch) nicht besorgniserregend. Wobei ich mich hier frage, wie tief die Freundschaft denn wirklich noch ist, wenn sich der Kontakt der beiden rein darauf beschränkt, dass du auch dabei bist?


1x zitiertmelden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:33
@Zyra
Ja das hat mich ja irritiert, dass er nur mit mir allein und der Freundin fahren will.

Ich frage mich auch was ihn noch an der Freundschaft hält, da er ja auch nie mal von sich aus fragt, ob sie was unternehmen. Sie sehen sich nur zu Geburtstagen also vlt 2-3 mal im Jahr.


4x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:34
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Also es war so, dass wir zum 1. Mal zusammen als Paar wegfahren wollen. Wir haben uns dann etwas rausgesucht zu 2. und den Urlaub gebucht und danach hat er gefragt, ob ich eig auch mit der Freundin wegfahren will und dass er da ansonsten auch gern mitkommen würde.
Also gibt es keine konkreten Plaene fuer einen Urlaub mit der Freundin und Dir? Dann wuerde ich ganz klar sagen, dass es solche Plaene nicht gibt, und falls doch, dann wuerde sowas entweder nur als Frauenurlaub stattfinden oder als Urlaub mit zwei Paaren, aber nicht zu dritt.


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:35
@aurora_x


Soll die Freundin denn jetzt auch in Euren Paarurlaub mitkommen oder will er nur zusätzlich beim 'Mädelsurlaub' mitkommen?
Ich glaube, die Meisten hatten das zu Anfagn nicht richtig verstanden und dann gehen auch alle Meinungen in eine Richtung, die der Sache vielleicht nicht gerecht wird.


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:36
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Ich frage mich auch was ihn noch an der Freundschaft hält, da er ja auch nie mal von sich aus fragt, ob sie was unternehmen. Sie sehen sich nur zu Geburtstagen also vlt 2-3 mal im Jahr.
Naja, das könnte auch aus Rücksicht dir gegenüber so sein. Oder aber es kommt von ihr selber in Richtung Freundschaft nicht viel. Dass man sich selten sieht, muss aber ja nicht bedeuten, dass einen nichts mehr hält. Es gibt Personen, da freut man sich einfach sehr, wenn man sich endlich mal wieder begegnet, egal wie lange das letzte Mal her ist.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also gibt es keine konkreten Plaene fuer einen Urlaub mit der Freundin und Dir? Dann wuerde ich ganz klar sagen, dass es solche Plaene nicht gibt, und falls doch, dann wuerde sowas entweder nur als Frauenurlaub stattfinden oder als Urlaub mit zwei Paaren, aber nicht zu dritt.
Schließe mich hier an.
Seine Reaktion zeigt dir dann ja auch, woran du bist.


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:37
Für mich hört sich das alles so an, als würde alles nur von der Freundin abhängen, ob sie wieder zusammen kommen bzw sich alleine treffen.
Ich nehm an ihr Freund will das (zu Recht) nicht. Ich hab es dir schon geschrieben, ich würde total auf Abstand gehen. Sowas musst du nicht mit dir machen lassen. Diese Reise hätte sich für mich bereits damit erledigt, und glaub mir du musst dir nicht alles bieten lassen.
Respektier deine Gefühle und kenne deinen Wert, eventuell erkennt er ihn noch rechtzeitig und zieht die Notbremse, wenn nicht weisst du wenigstens bald woran du bist! Wir leben nur einmal, verschwende nicht deine Zeit.


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:40
@sacredheart
Er will zusätzlich zum Mädelsurlaub mitkommen, den Paarurlaub machen wir zu zweit, da hatte er nichts in die Richtung angesprochen.


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:42
Von ihr aus kommt nichts, da sie denk ich mal kein Interesse hat und auch aus Respekt mir gegenüber.


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:42
@aurora_x
Aber es gibt ja anscheinend gar keine Plaene fuer einen Maedelsurlaub, oder sehe ich das falsch? Ich an Deiner Stelle wuerde, wie schon gesagt, klar machen, dass es entweder einen Urlaub nur mit Dir und der Freundin geben wird, wenn ueberhaupt, oder einen zu viert mit ihr und ihrem Freund und Dir und Deinem. Alles andere macht null Sinn.


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:42
Aber ich frage mich schon, wie es wäre, wenn sie auf einmal Interesse zeigt. Ob ich dann abgeschrieben bin


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:43
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Aber ich frage mich schon, wie es wäre, wenn sie auf einmal Interesse zeigt. Ob ich dann abgeschrieben bin
Naja. Das kann Dir bei jedem passieren dass es jemanden gibt, der interessanter ist.


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:44
@Alarmi
Nein es gibt keine Pläne, weil ich sie zur Zeit nicht sehen möchte, so gemein es klingt. Aber ich bin dann vermutlich immer gedanklich nur noch mit der Situation konfrontiert. Habe schon überlegt den Kontakt zu ihr abzubrechen.


3x zitiertmelden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:44
@Alarmi
Ja ok, das stimmt


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:46
@aurora_x

Wie hast du deinen Freund eigentlich kennengelernt?
Warst du zuvor bereits mit der einen Freundin befreundet?
Edit:

Wir lernten uns über eine gemeinsame Freundin kennen, mit welcher er seit vielen Jahren gut befreundet war.

Ist das diejenige welche?


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:52
@Hatmaker
Ja genau, wir lernten uns auf ihren Geburtstag kennen. Es ging von seiner Seite aus bzw. er sprach mich an, fragte nach einem Date usw


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 13:56
Ohh @aurora_x ...

Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Und ich glaube du auch nicht (mehr). Hör auf dein Bauchgefühl, sagt man nicht umsonst so.
Meist liegst du damit richtig. Du bist ganz sicher eine interessante Frau, sonst hätte er dich garnicht angesprochen, soviel ist sicher. ABER dann findest du auch einen anderen, der dich schätzt und der eventuell nicht nur diese Freundin eifersüchtig machen will.
Denn danach hört sich das bisher an. Ich meine, ihr hattet keinen Mädlsurlaub geplant wie kommt das in seine Gedanken? Das stinkt für mich zum Himmel.


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:02
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht @aurora_x
Ich persönlich sehe da keinen Grund eifersüchtig auf die andere Frau zu sein, noch deinem Partner zu misstrauen.
Meine Vermutung ist, dass du evtl. Verlustängste hast, mit dieser Einschätzung kann ich natürlich voll daneben liegen aber das ist mein Eindruck.

Warum machst du dich so kirre, weil er mal an ihr interessiert war? Er ist mit dir zusammen und sie hat ebenfalls einen Partner. Das er gerne mit euch in den Urlaub fahren möchte ist doch verständlich, er möchte in deiner Nähe sein, das wäre zumindest meine Denke diesbezüglich.

Mit deiner "Panik" schaffst du doch erst die Probleme. Wenn er nur von ihr reden würde und andauernd ihre Nähe sucht könnte ich dich verstehen aber so glaube ich machst du viel Rauch um nichts.


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:04
@Kürbisgesicht
Ja vielleicht hast du recht. Was hälst du von der Aussage von dem Kommentar über dir?


Anzeige

1x zitiertmelden