Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - Wo sind die Grenzen

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:05
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Nein es gibt keine Pläne, weil ich sie zur Zeit nicht sehen möchte, so gemein es klingt.
Na, aber dann ist doch alles gut. Ihr macht zu zweit Urlaub und die Freundin bleibt außen vor, nichts muss verändert werden, passt. Alles andere würde ich jetzt erstmal abwarten und nicht auf Verdacht überreagieren und Schluss machen. Vielleicht war seine Frage einfach unbedacht formuliert und wir (inklusive dir) interpretieren da jetzt sonst was rein. Und auch wenn es sonst keine weiteren Anzeichen gibt, würde ich das vorerst relaxed sehen.

Anzeige
melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:05
@Hatmaker
Das könnte auch sein. Wobei ich denke, dass er dann aktiv evtl noch mehr ihre Nähe suchen würde.


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:06
Ich hatte ihn übrigens mal ganz locker gefragt, dass wir ja hinfahren können zu ihr. Und dann meinte erne, dass sie sowieso viel zu weit weg wohnt


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:08
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Nein es gibt keine Pläne, weil ich sie zur Zeit nicht sehen möchte, so gemein es klingt. Aber ich bin dann vermutlich immer gedanklich nur noch mit der Situation konfrontiert. Habe schon überlegt den Kontakt zu ihr abzubrechen.
Ist das nicht etwas übertrieben? Ich möchte wirklich nicht deine Gefühle runterspielen, Eifersucht ist ein ganz schreckliches Gefühl - resultiert jedoch fast immer aus der eigenen Unsicherheit und Kopfkino heraus.
In der Realität ist es doch derzeit so, dass die beiden miteinander kaum etwas zu tun haben. Deine Freundin ist sowieso vergeben, er ist in einer Beziehung mit dir. Sie treffen sich nicht zu zweit und haben auch sonst kaum Kontakt.

Außerdem kann deine Freundin doch gar nichts für seinen Vorschlag mit dem Urlaub.
Ich fände es wichtiger, dass du die Situation mit deinem Freund klärst, bevor du dich in deinen (eventuell irrationalen) Ängsten verlierst.


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:08
@aurora_x
Du willst sie nicht mehr sehen, weil Du denkst, er könnte noch an ihr interessiert sein? Was ist denn das bitte? Sie hat Respekt vor Dir und Du reagierst so? Für so eine Freundschaft würde ich mich aber "bedanken". Frag Dich mal, ob der Typ das überhaupt wert ist und frage Dich ob es richtig ist, Deine Unsicherheit an ihr auszulassen.
Sag ihm, Du machst Dir Sorgen wegen ihr, das wäre das einzig vernünftige und ehrliche, alles andere ist bullshit.


1x zitiertmelden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:09
Also da ihr jetzt alle schon involviert seid, kann ich ja noch ne Story erzählen:

Wir haben die Freundin und ihren Partner im November zum Spieleabend besucht. Und da hat er sich neben sie gesetzt und hat die ganze Zeit ihren Freund runtergebuttert mit fiesen Kommentaren, er solle schneller machen (wir haben Tabu gespielt). Die beiden waren die ganze Zeit ein Team und es kam mir vor, dass er sich die ganze Zeit profilieren will. Und auch das Essen, welches ihr Freund gekocht hat hat er danach total schlecht geredet, dabei war es eig lecker fand ich

Vielleicht weil er damals abewiesen worden war?


5x zitiertmelden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:10
@Zyra
Ja es ist übertrieben, aber ich bin da einfach denk ich zu sensibel bzw ertrage es nicht


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:12
@aurora_x
Ja also ich stimme zu, die Freundin kann nichts dafür.
Ich möchte auch sagen dass ich mal mit meiner besten Freundin und meinem Freund zusammen gewohnt habe, also von wegen Eifersucht.
Da konnte ich mich absolut auf die beiden verlassen und meine Hand für sie ins Feuer halten.
Es kam nie die Frage ob wir mal was mit ihr machen, als wir dann ausgezogen sind. Soviel dazu. Nie hat er mit ihr Urlaub machen wollen, generell war er echt froh als sie weg war.
Aber bei dir ist sie Sache ja anders, sie waren zuvor schon befreundet. Das ist völlig ok, was nicht so ok ist, dass sie ja was miteinander hatten. Für mich wäre das unangenehm, zusammen mit der Aussage, SIE hatte dann einen anderen und DARUM sind sie kein paar.
@free-mystery hat es hart aber ehrlich gesagt. Ich denke ähnlich.


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:13
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Vielleicht weil er damals abewiesen worden war?
Puh, da kann man jetzt auch was reininterpretieren ... schwer zu sagen, vor allem so als Außenstehende.
Wie hat der Freund der Freundin denn drauf reagiert? Und hast du deinem Freund danach gesagt, dass du das vollkommen daneben fandest?
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Ja es ist übertrieben, aber ich bin da einfach denk ich zu sensibel bzw ertrage es nicht
Darf ich an dieser Stelle vielleicht mal kurz fragen, wie alt du bist? Du klingst sehr jung?


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:13
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Wir haben die Freundin und ihren Partner im November zum Spieleabend besucht. Und da hat er sich neben sie gesetzt und hat die ganze Zeit ihren Freund runtergebuttert mit fiesen Kommentaren, er solle schneller machen (wir haben Tabu gespielt). Die beiden waren die ganze Zeit ein Team und es kam mir vor, dass er sich die ganze Zeit profilieren will. Und auch das Essen, welches ihr Freund gekocht hat hat er danach total schlecht geredet, dabei war es eig lecker fand ich
Und warum hast du ihn nicht darauf angesprochen warum er da so einen Affen geschoben hat und was das sollte?
November ist ja nun nicht gestern gewesen.


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:15
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Ja vielleicht hast du recht. Was hälst du von der Aussage von dem Kommentar über dir?
Ich habe keine Meinung zu dem Kommentar, warum auch? Ich gebe hier Ratschläge an dich und möchte hier nicht die Ansicht anderer dazu bewerten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sag ihm, Du machst Dir Sorgen wegen ihr, das wäre das einzig vernünftige und ehrliche, alles andere ist bullshit.
Dem möchte ich mich anschließen.
Die andere Frau kann nichts dafür, was gerade in dir vorgeht. Du musst das auch nicht mit dir selbst ausmachen aber lass es nicht indirekt an ihr aus.
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Wir haben die Freundin und ihren Partner im November zum Spieleabend besucht. Und da hat er sich neben sie gesetzt und hat die ganze Zeit ihren Freund runtergebuttert mit fiesen Kommentaren, er solle schneller machen (wir haben Tabu gespielt). Die beiden waren die ganze Zeit ein Team und es kam mir vor, dass er sich die ganze Zeit profilieren will. Und auch das Essen, welches ihr Freund gekocht hat hat er danach total schlecht geredet, dabei war es eig lecker fand ich
Das kann viele Gründe haben, das kann dir hier also keiner beantworten.

Du scheinst wirklich sehr unsicher zu sein, warum redest du nicht offen mit ihm darüber oder ziehst dich notfalls zurück?
Und das du nun Vorfälle vom letzten Jahr hoch holst zeigt deine starke Unsicherheit. Woher kommt die?


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:19
@aurora_x
@Kürbisgesicht
Meine Grenze liegt wahrscheinlich deutlich niedriger. Das Verhalten beim Essen mit denen wäre mir so peinlich gewesen, dass ich mit ihm nimmer dort hingeh..
Wir sind alle unterschiedlich, ich mach so einem Verhalten schnell den Garaus, aber wie gehabt, da ist jeder anders.
Danke Kürbis, wir sind hier in einer judgementalfree zone, gut von dir :)


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:20
@Kürbisgesicht
Na die Unsicherheit ist eig nur da seit der Frage von ihm mit dem gemeinsamen Urlaub.

@Zyra Ich bin 27 Jahre alt

@Streuselchen ich wollte nicht als die überreagierende Freundin dastehen bzw dachte es war eh nur der Abend warum Stress machen


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:Außerdem kann deine Freundin doch gar nichts für seinen Vorschlag mit dem Urlaub.
Ich fände es wichtiger, dass du die Situation mit deinem Freund klärst, bevor du dich in deinen (eventuell irrationalen) Ängsten verlierst.
Richtig.

Aurora, deine Freundin kann nichts dafür. Das musst du korrekterweise differenzieren. Nicht deine Freundin, sondern dein Freund ist der jenige, der für das ganze Mißempfinden sorgt.

Deine Freundin hat ihn damals wohl abblitzen lassen. Das er Gelegenheiten sucht, in ihrer Nähe zu sein,
das er bei eurem Besuch(Spielabend) ihr Freund gedisst hat zeigt, das er in den Augen deiner Freundin als der Bessere darstehen will, das er sich bei ihm rächen will, weil er sie 'weggeschnappt' hat.

Dein Freund hat keinen guten Charakter. Sei vorsichtig. Und mache aber bitte nicht den Fehler, das du deine Freundin dafür verantwortlich machst. Auch wenn sie einer der Hauptfiguren ist in dieser Angelegenheit, es ist nicht ihr schuld.


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:22
@free-mystery
Ich frage mich einfach nur warum er denn überhaupt noch so einen Stress auf sich nimmt? Ich hätte gar kein Bock dadrauf so einen Affen zu machen bei einer Ex


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:22
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:ich wollte nicht als die überreagierende Freundin dastehen bzw dachte es war eh nur der Abend warum Stress machen
Naja aber stattdessen schreibst du jetzt hier das du den Kontakt zu deiner Freundin aktuell nicht verträgst weil es sein könnte das dein Freund noch interesse an ihr hat.
Jemanden darauf anzusprechen, warum wieso weshalb er nun so ist, ist weniger übertrieben als die Reaktion jetzt.


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:23
@Streuselchen
Ja da hast du recht.


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:26
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Ich frage mich einfach nur warum er denn überhaupt noch so einen Stress auf sich nimmt? Ich hätte gar kein Bock dadrauf so einen Affen zu machen bei einer Ex
Er will sie wiedergewinnen

Aber selbst wenn er wieder mit ihr zusammen wäre, scheint er ein Typ zu sein, sofern er eine in seinen Augen bessere findet, sie fallen lässt.

Eine 'Bessere' ist subjektiv, doch es gibt immer einen besseren/ eine bessere. Partner sind keine Kleider, die man gegen 'Bessere' austauscht. Solche Menschen verdienen kein Glück.


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:26
@aurora_x

Ich an deiner Stelle (das musst du nicht umsetzen weil du nicht ich bist) würde ihn direkt darauf ansprechen ob er vllt noch Interesse an der Freundin hat und das du fragst weil dir manche seiner Arten negativ aufstoßen.
Wenn da nichts ist, wird er ganz sachlich reagieren und erklären.
Manche Freundschaften sind "komisch" von außen betrachtet und dennoch nichts weiter als eine Freundschaft.
So wie jeder Mensch einen eigenen Charakter hat, so haben auch Freundschaften ihren eigenen Charakter.


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:30
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Er will sie wiedergewinnen

Aber selbst wenn er wieder mit ihr zusammen wäre, scheint er ein Typ zu sein, sofern er eine in seinen Augen bessere findet, sie fallen lässt.

Eine 'Bessere' ist subjektiv, doch es gibt immer einen besseren/ eine bessere. Partner sind keine Kleider, die man gegen 'Bessere' austauscht. Solche Menschen verdienen kein Glück.
Cool, ihr kennt euch? Dann erzähl mal was er so für ein Typ ist damit wir alle bessere Ratschläge geben können.


Anzeige

1x zitiertmelden