Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - Wo sind die Grenzen

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 12:13
In der Vergangenheit habe ich viele schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht (Betrug/schlecht behandelt) und daher ist meine Verlustangst anscheinend sehr groß und das sogenannte „Bauchgefühl“ schaltet sich in neuen/fremden Situationen irrtümlich ein

Anzeige
melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 12:26
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Er fragt öfter nach ihr und ist auch nicht abgeneigt sie zu besuchen. Allein trifft er sich jedoch nicht mit ihr (sie hat einen Freund).
Das finde ich komisch... sie hat einen Freund und er will mit euch dreien in den Urlaub, ohne den Freund mitzunehmen?

Kannst du mir das erklären? Denn das kapier ich nicht.

In so einem Fall würde man doch zu viert wegfahren...

Und verbieten kannst du die Freundschaft, die ja schon vor dir bestanden hat, wirklich nicht. Ach ja... ich finde es dennoch schwierig, wenn jemand so ein inniges Ding zum anderen Geschlecht hat.

Deswegen habe ich nur Männerfreundschaften... Frauen sind da meist nur gute Bekanntschaften... für die Partnerschaft ist das irgendwie gesünder und unanstrengender... jedenfalls mache ich das so.


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 12:36
*Nachtrag: was mir auch noch eingefallen war, ist, dass er auch mal gefragt hat ob er mit einer (anderen) Freundin und mir beim schwimmen mitkommen kann.


3x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 12:39
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Nachtrag: was mir auch noch eingefallen war, ist, dass er auch mal gefragt hat ob er mit einer (anderen) Freundin und mir beim schwimmen mitkommen kann.
Dann nimm nächstes Mal, wenn ihr zu zweit ins Kino gehen wollt, mal n anderen Kerl mit... oder in die Sauna mit zwei Männern... mal sehen, was er davon hält.

Meine Güte... was für ein Quark... wenn er ständig mit zwei Frauen unterwegs sein will, dann, denke ich, könnte das, siehe unten, bald kommen:

...der nächste Vorschlag von ihm wird wohl ein Swingerclub-Besuch sein.


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 13:23
Zitat von moricmoric schrieb:Meine Güte... was für ein Quark... wenn er ständig mit zwei Frauen unterwegs sein will, dann, denke ich, könnte das, siehe unten, bald kommen:
Mal kurz die hier vorliegende Faktenlage zusammengefasst:

Die beiden sind 6 Monate zusammen.
In der Zeit hat "Er" einmal nach einem gemeinsamen Urlaub und einem gemeinsamen Schwimmbadbesuch, wo er sich lediglich anschließen wollte, gefragt.

Aber man kann ja gut und gerne ein "ständig" draus ableiten:
Zitat von moricmoric schrieb:Meine Güte... was für ein Quark... wenn er ständig mit zwei Frauen unterwegs sein will, dann, denke ich, könnte das, siehe unten, bald kommen:

...der nächste Vorschlag von ihm wird wohl ein Swingerclub-Besuch sein.
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:*Nachtrag: was mir auch noch eingefallen war, ist, dass er auch mal gefragt hat ob er mit einer (anderen) Freundin und mir beim schwimmen mitkommen kann.
Ganz ehrlich. Wenn du hinter jeder Kleinigkeit, einen Verdacht schöpfst, dann kann ich dir eigentlich empfehlen dir viiiiiiiiiiiel Zeit zu lassen für die nächste ernsthafte Beziehung, denn das mit der momentanen Einstellung, die ich hier so vernehme, so oder so nicht mehr lange halten. Du sagst ja im Prinzip selber, dass du ziemlich vorbelastet bist und es offenbar nicht richtig verarbeiten hast können, sonst wärst du jetzt selbstbewusster und reifer an die nächste Beziehung gegangen, stattdessen vermittelst du mir den Eindruck dass dadurch umso zartbesaiteter bist. Das ist ziemlich "doof" oder wie dein Freund es womöglich sagen würde: "niedlich".


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 13:24
Die Grenzen bei Liebe sind da, wo sie alle Beteiligten einvernehmlich setzen. So einfach ist das.


1x zitiertmelden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 13:49
@Mot
Ich meinte das mit dem schwimmen gehen eig nicht als Verdacht, sondern nach dem Motto er hat mich ja auch mal bei ner anderen Freundin gefragt, also war das vlt wirklich nicht so gemeint wie ich dachte.

Ich bin bereit an mir zu arbeiten und reflektier mich auch regelmäßig selbst und denke, dass er das verstehen muss, dass ich auf Grund von schlechten Erfahrungen auch mal sensibler reagiere ..


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 14:38
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Ich meinte das mit dem schwimmen gehen eig nicht als Verdacht, sondern nach dem Motto er hat mich ja auch mal bei ner anderen Freundin gefragt, also war das vlt wirklich nicht so gemeint wie ich dachte.
Ach ok, dann habe ich das missverstanden, aber @moric dann umso mehr. ^^
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Ich bin bereit an mir zu arbeiten und reflektier mich auch regelmäßig selbst und denke, dass er das verstehen muss, dass ich auf Grund von schlechten Erfahrungen auch mal sensibler reagiere ..
Darf man an der Stelle fragen, wie viel du ihm deiner schlechten Erfahrungen bereits offenbart hast? Worauf ich damit hinaus will ist folgendes: Ein aufrichtig liebender Mann, wird dir daraus keinen Strick ziehen sondern versuchen das Gegenteil zu bewirken. Er versucht durch deine (Leidens)Geschichte zu erkennen, welchen Bedarf deine Seele hat und versucht mit seinen ihm gegebenen Mitteln genau diesen Bedarf zu decken bzw. die entstandene Leere/Vakuum zu füllen. Und das natürlich selbstlos und ohne egoistischen Hintergedanken. In der Hinsicht sind "Tests" tatsächlich zu empfehlen in Sinne von: Nicht gleich die ganze Lebensgeschichte auf den Tisch packen, sondern häppchenweise und schauen was der Partner draus macht. So wächst Vertrauen oder man erkennt relativ früh mit welchem Geisteskind man es zu tun hat, ohne großartig verletzt zu werden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Grenzen bei Liebe sind da, wo sie alle Beteiligten einvernehmlich setzen. So einfach ist das.
Einfach in der Theorie, aber für viele offenbar schwer zu meistern, weil sie erst gar nicht darüber reden, weil sie davon ausgehen, dass der Partner genau so denkt wie sie selbst, doch der Teufel steckt eben oft im Detail.


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 14:43
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:*Nachtrag: was mir auch noch eingefallen war, ist, dass er auch mal gefragt hat ob er mit einer (anderen) Freundin und mir beim schwimmen mitkommen kann.
ich sag doch der will nen Dreier.
offensichtlicher gehts doch nicht..


1x zitiertmelden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 15:13
@chrisliebing haha ich glaube das hätte er mich sonst direkt gefragt xD

@Mot ich habe ihm von meinen Enttäuschungen noch nichts erzählt, weil ich ehrlich gesagt zu feige war bzw. Angst hatte, dass er mich dann als „schwach“ oder so abstempelt


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 15:25
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:ich sag doch der will nen Dreier.
offensichtlicher gehts doch nicht..
Oder einfach nur die Lust verspürt mal wieder vom Dreier zu springen und spontan die Gelegenheit gesehen sich anzuschließen?

Was wirklich offensichtlich ist, @aurora_x ist das Balzverhalten des vornehmlich männlichen Zuspruchs bzw. madig Redens deines Freundes, der gerne als Beschützerinstinkt ausgegeben bzw. von "naiven Mädchen" als solcher interepretiert wird. ;)

Übrigens interessanter Fun Fact in dem Kontext: Der Penis des Mannes ist anatomisch so geformt, daß beim Penetrationsakt Unterdruck in der Vagina entsteht, der dafür sorgt dass der Samen evtl. Vorgänger herausbefördert wird.
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:@Mot ich habe ihm von meinen Enttäuschungen noch nichts erzählt, weil ich ehrlich gesagt zu feige war bzw. Angst hatte, dass er mich dann als „schwach“ oder so abstempelt
Wie gesagt. In dem Fall: Teste ihn wie beschrieben. Pö a pö ohne großes (Verletzungs)Risiko einzugehen. ;)


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 15:31
Vielleicht ist der oft gegebene und passende Tipp mit der offenen Kommunikation nicht so leicht umzusetzen in eurem Fall... Trotzdem: Kläre das besser unter 4 Augen oder mit Menschen deines Vertrauens..Es wird viel hineininterpretiert und das ist wahrscheinlich auch verwirrend.

Da so oft das Wort "charakterlich verwerflich" fällt, frage ich mich ob es charakterlich einwandfrei ist, seine Privatbeziehung offen auszuplaudern. Also nicht falsch verstehen, ich würde das nicht so prickelnd finden, es ist trotzdem dein gutes Recht!
Wie viele anonyme "Internetdoktoren" auf Grund von wenigen und einseitigen Hintergrundinfos hier bereit sind, Urteile zu sprechen, ist schon etwas befremdlich in meinen Augen.

Alles Gute für euch!


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 16:46
@MokaEfti ja ich denke die richtige Kommunikation muss man auch erstmal lernen in einer Beziehung. Ich finde das manchmal echt nicht leicht, aber klar aufgeben zählt nicht ;)

@Mot ja das werde ich machen, ihn Stück für Stück die Dinge „offenbaren“. Einen besseren Test gibt es ja eig nicht zu sehen, wie wichtig das ganze ist


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 18:27
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:@Mot ja das werde ich machen, ihn Stück für Stück die Dinge „offenbaren“. Einen besseren Test gibt es ja eig nicht zu sehen, wie wichtig das ganze ist
Na dann alles Gute und grenzenlose Liebe zwischen euch beiden. :)


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 20:27
@Mot Danke für die Ratschläge :)


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

26.02.2020 um 12:23
Zitat von MotMot schrieb:Die beiden sind 6 Monate zusammen.
In der Zeit hat "Er" einmal nach einem gemeinsamen Urlaub und einem gemeinsamen Schwimmbadbesuch, wo er sich lediglich anschließen wollte, gefragt.
Und was ist mit dem anderen, was ich geschrieben habe?

Findest du es etwa nicht seltsam, dass jemand einen Urlaub zu dritt anbietet und den Partner der Freundin nicht dabei haben willl?

Also da will ich dich aber mal sehen, wenn es zwei Pärchen sind, aber der Typ von dem anderen Paar dich nicht dabei haben will... und fährt mit seiner Freundin und deiner in den Urlaub.

Wenn du das toll findest, Respekt, Respekt... so viel Toleranz ist schon rekordverdächtig.


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

26.02.2020 um 13:05
Zitat von moricmoric schrieb:Findest du es etwa nicht seltsam, dass jemand einen Urlaub zu dritt anbietet und den Partner der Freundin nicht dabei haben willl?
Das ist doch pure Spekulation und keine gesicherte Tatsache.

Wir wissen doch gar nicht ob er ihn dabei haben will oder er einfach generell nicht gerne vereist und deshalb erst gar nicht miteinbezogen worden ist. Wurde doch schon mind. einmal durchgekaut. Und ja, es bleibt seltsam bis das geklärt ist.


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

26.02.2020 um 13:57
Zitat von MotMot schrieb:Wir wissen doch gar nicht ob er ihn dabei haben will oder er einfach generell nicht gerne vereist und deshalb erst gar nicht miteinbezogen worden ist. Wurde doch schon mind. einmal durchgekaut. Und ja, es bleibt seltsam bis das geklärt ist.
Na, dann sehen wir einfach erst einmal, wie die Geschichte weiter geht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass er dieses Angebot in der Form gemacht haben soll, jedenfalls stand dort nicht dabei, dass er den Freund des anderen Paares mit eingeschlossen hatte. Ich meine, dass diese Angebote immer auf eine Dreierkonstelation hinausgeführt haben (Schwimmbad, Urlaub).

Aber ich kann mich da auch irren, zudem habe ich mir wirklich nicht mehr alles durchgelesen... na ja...


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

26.02.2020 um 14:58
Zitat von moricmoric schrieb:Na, dann sehen wir einfach erst einmal, wie die Geschichte weiter geht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass er dieses Angebot in der Form gemacht haben soll, jedenfalls stand dort nicht dabei, dass er den Freund des anderen Paares mit eingeschlossen hatte.
Und dadurch direkt anzunehmen, dass er kein Bock auf ihn hat ist eben ein Trugschluss. Die Wahrheit ist: Wir wissen es (noch) nicht.

Und wir sprechen von 2 konkreten Situationen innerhalb von 6 Monaten mit 2 verschiedenen Konstellationen. Im ersten Fall war es ein Vorschlag und im zweiten eine Anfrage mitzukommen. Wohlgemerkt mit einer anderen Freundin und nicht der Gleichen aus dem ersten Fall.

Offenbar ist es bei diesen 2 Szenarien bis dato geblieben, sonst hätte @aurora_x doch noch mehr davon erzählt. Und daraus jetzt ein Urteil zu bilden ist doch sehr sehr vage. "In dubio pro reo" eben.


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

26.02.2020 um 19:12
Also bei dem schwimmen gehen war es so: er hatte gefragt, ob wir was machen. Dann meinte ich geht nicht bin schon verplant. Habe ihm dann den Tag später erzählt, dass ich schwimmen gewesen bin und dann meinte er: Achso, na toll hättest mich ja ruhig fragen können, ob ich mitkommen will.


Anzeige

1x zitiertmelden