Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - Wo sind die Grenzen

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 14:58
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:Und ansonsten ist er meistens eher entspannt bzw fragt dann nach wie es war
Also, wenn du ihn nicht mitnimmst, ist er "meistens" entspannt? Wie ist er denn, wenn er nicht entspannt ist?

Anzeige
melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 15:00
@free-mystery

Joah und wenn mein Ehemann Theater machen würde weil ich einen Freund besuchen möchte, mich aber darüber beschwere das es zu weit weg ist, dann würd ich schon komisch gucken.

Der Freund wird ja wohl nicht sagen das er nicht hinfährt nur weil sie einen Freund hat.
Das ist das was TE mMn hinein interpretiert.


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 15:01
@Mot
Wow, danke für die Darstellung deiner Sichtweise - so habe ich das noch ich betrachtet. Vlt muss ich lockerer sein


1x zitiertmelden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 15:03
@AliceT
Naja ab und zu kommen schon Bemerkungen wie: hättest mich ruhig fragen können ob ich mitkomme, also bei anderen Freunden


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 15:08
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:aurora_x
Wenn er ein Arsch ist, so soll Gott baldmöglichst sein wahres Gesicht zeigen.

Wenn er kein Arsch ist, sondern nur blöd :-) weil er für die Zweifel gesorgt hat, dann soll bald alles geklärt werden und du sollst mit reinem Gewissen weiter mit ihm eine glückliche Beziehung führen liebe aurora_x.


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 15:09
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:hättest mich ruhig fragen können ob ich mitkomme, also bei anderen Freunden
Stört dich das denn nicht?

Angenommen, folgende Situation:
Er will dich zu einem Essen bei seinem Chef oder so schleppen. Du sagst ihm, du hast da keinen Bock drauf, der Typ ist dir eh unsympathisch und du machst heut was mit deinem Kumpel Fred, den hast du schon ewig nicht mehr gesehen.
Da klingelt es auch schon, du sagst, du musst jetzt los ,wünschst ihm einen wunderschönen Abend, Küsschen, strahlendes Lächeln, und bis später.

Was meinst du, wie wäre seine Reaktion, wenn ihr euch dann wieder seht?


melden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 15:16
@AliceT ich denke er wäre traurig bzw beleidigt, dass ich nicht mitkomme und ich würde vermutlich eh vorher springen und das treffen mit dem Kumpel absagen, zumal ich so gut wie keine männlichen Kumpels habe..


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 15:21
Zitat von aurora_xaurora_x schrieb:ich denke er wäre traurig bzw beleidigt, dass ich nicht mitkomme und ich würde vermutlich eh vorher springen und das treffen mit dem Kumpel absagen, zumal ich so gut wie keine männlichen Kumpels habe..
...okay ... also, fassen wir nochmal zusammen:
Er kriegt die Krise, ist traurig und/oder beleidigt, wenn du mal was mit einem anderen (männlichen) Kumpel machen würdest.

Im Gegenzug will er bei eurem Mädelsurlaub dabei sein und eigentlich auch sonst immer und überall, wenn du mal Spaß hast oder haben willst. Deine Freundin bezeichnet er als "seine" Freundin; auf ihren Freund ist er eifersüchtig und hat nich mal die grundlegendsten Formen der Höflichkeit drauf (man könnte auch sagen, benimmt sich wie ein Oberproll^^) , da er sich als geladener Gast auch noch aufführt wie die Sau am Sofa.

Sorry, der Typ ist in meinen Augen ein Kontrollfreak und ein unselbständiger Egoist; jetzt kauft er am Ende auch noch Ringe, damit er seinen Besitzanspruch auf dich ganz offiziell machen kann, ganz ehrlich, willst du das?
Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, bist jung und garantiert mega hübsch, und Männer gibt es wie Sand am Meer, also gilt in deinem Fall wohl der Satz:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Bessres findet. ;)


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 16:13
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Er kriegt die Krise
Erstens, sie hat nichts von einer Krise erzählt. Zweitens wäre es eine normale Reaktion, wenn er traurig wäre, wenn sie nicht mit ihm zu einer Einladung gehen würde. Selbstverständlich könnte er auch Verständnis zeigen, aber auch die andere Reaktion ist völlig normal.
Und wenn sie sich alleine mit einem Kumpel treffen wollte und dies dem Freund überhaupt nicht gefällt, wäre es auch volkommen verständlich.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Im Gegenzug will er bei eurem Mädelsurlaub dabei sein und eigentlich auch sonst immer und überall, wenn du mal Spaß hast oder haben willst. Deine Freundin bezeichnet er als "seine" Freundin; auf ihren Freund ist er eifersüchtig und hat nich mal die grundlegendsten Formen der Höflichkeit drauf (man könnte auch sagen, benimmt sich wie ein Oberproll^^) , da er sich als geladener Gast auch noch aufführt wie die Sau am Sofa.
Er will vielleicht immer dabei sein weil a: er selber hat wenig Freunde, b: er will aus Liebe immer mit ihr sein.
Das er auf den Freund der Freundin eifersüchtig ist und sich daneben verhalten hat ist ein Zeichen von schwachem Charakter. Da bin ich mit dir der gleichen Meinung.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sorry, der Typ ist in meinen Augen ein Kontrollfreak
Mit Kontrolle hat das ganze am wenigsten zu tun.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, bist jung und garantiert mega hübsch, und Männer gibt es wie Sand am Meer, also gilt in deinem Fall wohl der Satz:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Bessres findet. ;)
Sicherlich sollte man sich gut überlegen, mit wem man sich sein ganzes Leben verbringen möchte. Doch die Art deiner Formulierung zeigt, das du voreilig ein Cut machst und zum Nächsten schaust.

Ich denke auch wie du, das er kein Guter ist. Doch um sicher zu gehen, soll aurora ihm sagen, das wenn sie sich mit ihrer Freundin trifft, dies alleine machen möchte. Das sie ihn nicht dabei haben will, weil es ihr nicht gefällt, das er nach ihr fragt und sogar zusammen mit ihr in Urlaub fahren will etc. Und das alles, wobei die eine Vorgeschichte hatten.
Dabei muss aurora hart bleiben und nicht nachgeben. Er soll kein Kontakt mit ihr haben, aber aurora sollte auf jeden Fall weiterhin mit ihrer Freundin befreundet sein und sich treffen.


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 16:51
...okay ... also, fassen wir nochmal zusammen:
Er kriegt die Krise, ist traurig und/oder beleidigt, wenn du mal was mit einem anderen (männlichen) Kumpel machen würdest.
Halten wir man fest. Du/wir wissen es nicht wirklich. Ferner ist nicht mal geklärt warum des Freundins Partner nicht mit in eine kommende Urlaubsplanung einfließt. Darauf irgendwelche destruktiven Szenarien und RatSCHLÄGE abzuleiten, kann nur einer Person entspringen, die selbst nach zahlreichen Beziehungen mega frustriert ist und bisweilen deswegen immer noch Single ist. :)

@aurora_x


2x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 17:01
@Mot

Es mag dir nicht gefallen, was mancher user hier schreibt, du musst aber nicht persönlich beleidigend werden, bitte lies dazu die forumsregeln.


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 17:16
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Doch die Art deiner Formulierung zeigt, das du voreilig ein Cut machst und zum Nächsten schaust.
naja, sie sind erst ein halbes Jahr zusammen und der Typ offenbart (zumindest in meinen Augen) deutliche charakterliche Defizite. Klar, ich kenn ihn nicht, aber der ist mir schon beim Lesen so derart unsympathisch. Also, ich hätte keinen Bock auf so jemanden in meinem Leben, aber, das muss ja jeder selbst wissen.^^
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Doch um sicher zu gehen, soll aurora ihm sagen, das wenn sie sich mit ihrer Freundin trifft, dies alleine machen möchte. Das sie ihn nicht dabei haben will, weil es ihr nicht gefällt, das er nach ihr fragt und sogar zusammen mit ihr in Urlaub fahren will etc. Und das alles, wobei die eine Vorgeschichte hatten.
Dabei muss aurora hart bleiben und nicht nachgeben. Er soll kein Kontakt mit ihr haben, aber aurora sollte auf jeden Fall weiterhin mit ihrer Freundin befreundet sein und sich treffen.
Jetzt aber mal ganz ehrlich, warum "muss" Aurora eigentlich dies und das? Der Typ müsste selbst sehen, dass was schief läuft. Sie ist total fertig, wegen dieser Urlaubsgeschichte, eröffnet sogar nen Thread in nem Mysteryforum (!). Abgesehen von den ganzen von mir beschriebenen negativen Eigenschaften ist er auch noch unsensibel wie Hölle, denn, wer nicht merkt oder, noch schlimmer, nicht merken will, wie unglücklich die eigene Freundin ist (wo er doch anscheinend sonst jede freie Minute mit ihr verbringt, an Gelegenheit es wahrzunehmen, mangelt es ja offenbar nicht^^), der ist der unsensibelste Unempath ever.

Klar, ich kenn ihn nicht, aber ich finde eben, in diesem Fall hat es keinen Sinn zu sagen, "ach du, rede doch noch mal mit ihm, bei ner Tasse Kamillentee oder so, du musst halt dies oder jenes machen, dann kommt das schon in Ordnung".
Nein, kommt es nicht, ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass eine große Verbesserung im Verhalten zu erwarten ist, wenn sie nach nem halben Jahr schon so verzweifelt mit ihm ist, dass sie sich Rat von irgendwelchen Internetnobodys holen muss.

Ich weiß schon, dass meine Worte überspitzt sind, aber sie spiegeln im Grundsatz eben wieder, wie ich diesen Menschen wahrnehme, und deshalb hab ich sie auch so deutlich gewählt (außerdem, verteidigt hat man ihn ja hier sowieso schon genug).


Wie auch immer, es ist @aurora_x s Entscheidung, ob sie sich weiter mit ihm abgeben möchte; aber ich finde halt, sie noch dabei zu unterstützen, bei sich selbst irgendwie Defizite zu sehen (aka mangelnde Kommunikationsfähigkeit) ist hier nicht angebracht.
Zitat von MotMot schrieb:Ferner ist nicht mal geklärt warum des Freundins Partner nicht mit in eine kommende Urlaubsplanung einfließt.
und das spielt jetzt genau was für eine Rolle? Wenn er wirklich so dicke mit dieser Freundin befreundet wäre, dann würde er sich für sie freuen. Stattdessen macht er so ziemlich alles, um diesen gemeinsamen Pärchenabend (*uargs*) zu einem ziemlichen Desaster werden zu lassen. Sorry, wenn ich mit jemanden befreundet bin, dann mach ich sowas einfach nicht. Also könnte man auch noch unterstellen, dass die Story von "meine Wahnsinnsultrasuperfreundin" einfach ne Lüge ist, berechnend noch dazu (aber ich hör schon auf^^).
Zitat von MotMot schrieb:Darauf irgendwelche destruktiven Szenarien und RatSCHLÄGE abzuleiten, kann nur einer Person entspringen, die selbst nach zahlreichen Beziehungen mega frustriert ist und bisweilen deswegen immer noch Single ist. :)
Dazu sag ich nur eins: Falls eine "glückliche Beziehung" die oben dargestellte sein soll, dann wäre ich persönlich im siebten Kreis der Hölle glücklicher bzw. mit Freuden lebenslang Single.^^

--@aurora_x
lass dich nicht verunsichern, mach einfach, was du für richtig hältst, machst du ja sowieso ;)
alles Gute


2x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 17:29
@Mot
Und mein Kommentar hör auf DEIN Bauchgefühl, findest du also auch nicht gut, mh? Besser sie hört hier auf wildfemede Menschen. DAS nenne ich selbstbestimmt, na gute Nacht.
Ich kann dir liebe @aurora_x auch keinen Rat geben, was du tun musst weisst du bereits selbst. Ob du jetzt oder später eine Entscheidung triffst musst du wissen. Niemals würd ich leichtfertig sagen, mach Schluss mit ihm. Ich hab dir gesagt, wenn ich du wäre würde ich mir die Zeit nehmen meine Gefühle neu zu ordnen und zwar alleine.


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 17:37
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Jetzt aber mal ganz ehrlich, warum "muss" Aurora eigentlich dies und das? Der Typ müsste selbst sehen, dass was schief läuft.
Manchmal machen Menschen Fehler. Manchmal verletzten Menschen unbewußt die Personen, die einen lieben oder die man selbst liebt.
Es wäre natürlich traumhaft, wenn immer alles von selbst gut funktioniert. Doch meistens muss man was dafür tun. Manchmal muss man an sich selbst arbeiten, manchmal dem Partner/ Partnerin auf die Sprünge helfen.
Erst dann, wenn man gewisse Sachen unternommen hat, kann man abrechnen. Und zum abrechnen sollten auch klare Gründe geben.

Anhand der Beschreibung von aurora ist ihr Freund alles andere als ein Kontrollfreak. Ganz im Gegenteil, er kommt viel entgegen und scheint so, als ob er sich auch um sie kümmert.
War die Beziehung schonmal auf Probe? Gab es Tiefpunkte? Hatte aurora Tiefpunkte? Bei solchen Zeiten kann man sehen, ob er wirklich sie liebt und sich wirklich um sie kümmert.
In guten Zeiten sind die meisten nett und es ist eigentlich auch selbstverständlich das er nett ist. Daher ist das meiner Meinung nach nicht zu überbewerten, aber auch nicht zu ignorieren.
Er scheint gute Seiten zu haben, doch auf der anderen Seite scheint er immer noch ein Auge auf ihrer Freundin zu haben. Und das gefällt mir nicht. Daher rate ich Aurora vorsichtig zu sein. Sie braucht ihn nicht zu fragen ob er... Sondern sie soll ruhig einen auf eifersüchtig machen und ihm den Kontakt zu der Freundin verbieten. Es sollte für ihn kein Weltuntergang sein, wenn er seine Ex nicht mehr sehen soll.


melden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 17:39
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Es mag dir nicht gefallen, was mancher user hier schreibt, du musst aber nicht persönlich beleidigend werden, bitte lies dazu die forumsregeln.
Es mag dir nicht gefallen, was du denkst, dass mir nicht gefallen würde. Wenn dem so ist, steht es dir frei entsprechende Beiträge zu melden. Vielleicht mag dir auch aufgefallen sein, dass das Zitat ein unpersönliches ist ohne Userreferenz. Und die Spekulation darauf wieder nur weiteres womöglich "doofes" Beispiel darstellt, das eben nicht unbedingt der Wahrheit entspringen muss. Ein weiteres plakatives Beispiel für den "Klatsch und Tratsch" hier eben. ;)
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Stattdessen macht er so ziemlich alles, um diesen gemeinsamen Pärchenabend (*uargs*) zu einem ziemlichen Desaster werden zu lassen.
Ich bitte dich. Wir wissen doch gar nicht welcher Beziehung die beiden Jungs wirklich zueinander stehen. Vielleicht nur typische Neckereien unter Kumpels oder er hat von seiner Freundin schon das eine oder andere Schlechte über ihren Partner zu hören bekommen und bringt es so ihm gegenüber zum Ausdruck (ob bewusst oder unbewusst sei an der Stelle mal hingestellt. Warum immer vom schlimmsten Ausgehen, wenn es X andere Möglichkeiten gibt? ^^
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dazu sag ich nur eins: Falls eine "glückliche Beziehung" die oben dargestellte sein soll, dann wäre ich persönlich im siebten Kreis der Hölle glücklicher bzw. mit Freuden lebenslang Single.^^
Dazu sage ich dir auch eins: Wenn man nicht bereit ist andere Perspektiven einzunehmen und nur die eigene als absolut und richtig erachtet, dann wird man auch einen Großteils seines Lebens Single bleiben. :Y:


1x zitiertmelden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 17:45
Wenn die Vorschläge sich mit ihr zu treffen, Urlaub zu machen etc. niemals von ihm käme, sondern von aurora...
und wenn er sich beim 4er Treff am Spielabend vernünftig verhalten hätte...
gäbe es kein Grund zur Besorgnis oder ihm den Kontakt mit ihrer Freundin zu verbieten.

Den Kontakt zu verbieten ist keine Lösung wenn er tatsächlich ein Auge auf ihr hat, sondern es soll durch seine Reaktion zeigen, wie er dazu steht und wo seine Priorität ist.


melden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 17:45
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Und mein Kommentar hör auf DEIN Bauchgefühl, findest du also auch nicht gut, mh? Besser sie hört hier auf wildfemede Menschen. DAS nenne ich selbstbestimmt, na gute Nacht.
Jain. In dem Fall nicht. Bauchgefühl ist ein Thema für sich und es wird hierfür sicherlich schon einige Threads geben. ^^

Bauchgefühl ist im professionellen Bereich sehr nützlich (Buchempfehlung: Blink! Die Macht des Moments), kann aber trügerisch sein. Gerade in zwischenmenschlichen Belangen, denn keine Materie ist komplexer als der Mensch selbst.

Somit ist mitunter auch dem sog. "Bauchgefühl" zu verdanken, warum gewisse Personen sich immer ein Arschloch zum Partner machen und am Ende jammern, weil sie immer gleichen Mustern folgen wo das Bauchgefühl ganz klar "Ja" sagt.


melden

Liebe - Wo sind die Grenzen

24.02.2020 um 18:17
Zitat von MotMot schrieb:Es mag dir nicht gefallen, was du denkst, dass mir nicht gefallen würde. Wenn dem so ist, steht es dir frei entsprechende Beiträge zu melden. Vielleicht mag dir auch aufgefallen sein, dass das Zitat ein unpersönliches ist ohne Userreferenz. Und die Spekulation darauf wieder nur weiteres womöglich "doofes" Beispiel darstellt, das eben nicht unbedingt der Wahrheit entspringen muss. Ein weiteres plakatives Beispiel für den "Klatsch und Tratsch" hier eben. ;)
Zunächst was ist ein unpersönliches Zitat? Ich kenne nur Zitate die von irgendwem stammen. Und ich habe dich nur gebeten und werde dich nicht melden. Was soll der Kinderkram? Noch ein Satz zum Bauchgefühl, so wie das "gute Herz" eines Menschen sind das geläufige Metaphern. Ich nehme meine Gefühle ernst und ich meine nicht Impulse denen ich folge, sondern Sachen die mich einfach länger bedrücken oder beschäftigen. Ich unternehme dann was dagegen, und zwar aktiv und verdränge sie nicht.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema: Allgemein ist es gut wenn man sich für Entscheidungen Zeit lässt und gründlich prüft. (Auf Herz und Nieren lol)


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 09:42
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Zunächst was ist ein unpersönliches Zitat?
Zitat mit Userreferenz
Zunächst was ist ein unpersönliches Zitat?
Zitat ohne Userreferenz :Y:
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Was soll der Kinderkram?
Das frag ich mich ja auch. Wo liest du eine Beleidigung raus? Ist jedenfalls nicht meine Absicht, sorry. Diskussionen haben es nun mal an sich, dass es ab und an etwas hitziger zugeht, aber da muss man direkt "Beleidigung!" rufen nur, weil der Bauch beim Lesen zusammenzieht, wo wir wieder beim Thema wären.... :Y:
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Noch ein Satz zum Bauchgefühl, so wie das "gute Herz" eines Menschen sind das geläufige Metaphern. Ich nehme meine Gefühle ernst und ich meine nicht Impulse denen ich folge, sondern Sachen die mich einfach länger bedrücken oder beschäftigen. Ich unternehme dann was dagegen, und zwar aktiv und verdränge sie nicht.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aber jetzt wieder zurück zum Thema: Allgemein ist es gut wenn man sich für Entscheidungen Zeit lässt und gründlich prüft. (Auf Herz und Nieren lol)
Ja, das ist eigentlich eine gute Eselsbrücke. Im gewöhnlichen Alltag auf das Bauchgefühl hören, aber bei schweren oder komplizierten Entscheidungen dieses Bauchgefühl auf Herz und Nieren prüfen und sich dabei entsprechend viel Zeit nehmen. :Y:

Das Problem worauf ich hier nur aufmerksam machen wollte ist, dass die Argumentation der "Schieß-den-Kerl-ab"-Beiträge wohl auch auf dem Horrorszenario und Spekulationsblase eines "Bauchgefühls" beruhen und sogar noch den Ratschlag beinhalten auf das sog. "Bauchgefühl" zu hören. Creepy, denn Bauchgefühl ist nicht immer richtig. Im Gegenteil. Sogar sehr oft falsch.

Hier 2 weitereführende Links zum Thema Bauchgefühl (Wer mag kann ein dazu ja eigenes Thema dazu erstellen. Bislang gibt es bei Allmy nix passendes oder der EP ist grottig.):

https://www.studienstrategie.de/intuition-bauchgefuehl-wann-sie-uns-maechtig-taeuschen/
https://ap-verlag.de/die-abkehr-von-bauchentscheidungen-kuenstliche-intelligenz-sorgt-fuer-klarheit/54953/
https://www.vol.at/studie-zeigt-das-ist-wirklich-dran-am-mythos-bauchgefuehl/5360406


1x zitiertmelden
aurora_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Wo sind die Grenzen

25.02.2020 um 12:11
Also kurzes Update: ich habe ihn gestern nicht mehr auf die Sache angesprochen. Er hat gestern als ich zu ihm kam extra ein Abendessen (schlechtes Gewissen?) für mich gekocht und gesagt wie sehr er sich auf weitere gemeinsame Erlebnisse mit mir freut und ob wir nicht da und dorthin gehen wollen (alleine). Ich werde dem Glauben schenken und die Sache weiter beobachten. Aber letztendlich werde ich damit leben müssen, dass er mit ihr befreundet ist, bzw. „die Freundschaft schätzt“. Was nun sonst passiert oder nicht wird die Zeit zeigen.

Ich denke ich jedoch auch, dass ich in einigen Situationen zu sehr nach seiner Pfeife tanze und mein eigenes Leben & Bedürfnisse aus Angst abgelehnt zu werden ziemlich zurückstelle und dadurch auch „abhängiger“ von ihm bin.


Anzeige

melden