Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsam

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsam

29.05.2005 um 20:01
"Jeder Mensch bleibt im Herzen einsam und leer..."
KA mehr, woher ich diesen satz hab...
Was meint ihr dazu?
Ich kann ihn nicht beurteilen...

Wenn dieser Thread schonmal da war und nervt, löscht ihn bitte ohne viel geschwafel, aber brauch
ich ja nicht zu sagen...

danke schonmal, feney.

Anzeige
melden

Einsam

29.05.2005 um 20:08
...nur solange, bis sich jemand dazugesellt. :-)






Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Einsam

29.05.2005 um 20:09
"Jeder Mensch bleibt im Herzen einsam und leer..."

ich mag diese lyrische schwarzmalerei nicht.
alle menschen sind so traurig und allein *heul*.
wer die richtigen freunde, und u.U. die richtige liebe gefunden hat ist wohl schon ein sehr glücklicher mensch.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Einsam

29.05.2005 um 20:11
sag ja, kann ich nicht beurteilen,... hab keine Meinung dazu.
Wollt nur wissen, was andere drüber denken.

"Um die Gegenwart zu verstehen
muss man erst die Vergangenheit kennen."



melden

Einsam

29.05.2005 um 20:23
"Jeder Mensch bleibt im Herzen einsam und leer"

trifft für mich nicht zu, da ich eine mutter hab die mich über alles liebt, und ich sie natürlich auch.
hab auch nen super besten freund der mir auch sehr am herzen liegt.


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Einsam

29.05.2005 um 20:29
Hmm... Alleinsein bedeutet für mich nicht nicht automatisch, mich im Herzen einsam und leer zu fühlen. Es können mitunter sehr schöne und glückliche Momente sein - unabhängig von Freunden, Partner oder Familie.


melden

Einsam

29.05.2005 um 20:30
Komisch ist nur das viele Relegionen Einsamkeit und asketische Lebensweise für den Weg zum göttlichen halten.

Wahrscheinlich ist es mit der Einsamkeit wie mit Problemen, man hat im eigentlichen Sinne keine, man macht sie sich.


melden

Einsam

29.05.2005 um 20:33
Ne, dem kann ich nicht zustimmen...
Einsam sind nur die, die einsamen seine wollen, im herzen oder wo auch immer... ;-)


melden

Einsam

29.05.2005 um 20:34
Zwei Menschen vereinigt in zeitloser Leere,
weitab von Kummer und Freude,
jenseits vom Dunkel des Seins,
im Licht des Nichts.
Verborgen im Schatten,
der Sonne,
vergeht der Augenblick,
wie im Flug.
allesamt eins, beide eins,
vereinigt für die
Unendlichkeit,
in Asche.

I want my journey to be full of laughter...

[Yuna, Final Fantasy X]



melden

Einsam

29.05.2005 um 20:38
@giggels

Sehe ich genauso.

Hängt auch davon ab, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte.


melden

Einsam

29.05.2005 um 20:49
@giggels:
Wo liegt der Unterschied zwischen

Wahrscheinlich ist es mit der Einsamkeit wie mit Problemen, man hat im eigentlichen Sinne keine, man macht sie sich.

und

Einsam sind nur die, die einsamen seine wollen, im herzen oder wo auch immer... ;-)


Ich sehe keinen, du ?


melden

Einsam

29.05.2005 um 20:50
@ prayer

hübsches gedicht...gefällt mir! ^^

"Um die Gegenwart zu verstehen
muss man erst die Vergangenheit kennen."



melden

Einsam

29.05.2005 um 20:57
@ chutullu

Und?
Sollte man einen sehen?


melden

Einsam

29.05.2005 um 21:21
Natürlich ist man im Grunde genommen alleine.
Niemand ist in der Lage 100% alles und jedes was in einem vor sich geht - alle Gefühle / Ängste / Sorgen etc. so nach zu empfinden , wie man es selbst spürt .
Aber dennoch läßt sich ein gewisses Gefühl der Verbundenheit zu einem anderen Menschen aufbauen.
Es ist nur die Frage , ob man dies ( schon in frühen Jahren ) gelernt hat.
Ansonsten wird man sich immer irgendwo einsam fühlen - egal wie nah der andere zu sein scheint.
Und hinzu kommt , dass man den letzten Schritt nun einmal alleine tun muss - was ein Gefühl von Einsamkeit natürlich auch noch verstärken kann.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Einsam

29.05.2005 um 21:26
Ich denke, dass es von einem selbst abhängt, wie allein man ist. Wenn man mit der Einstellung durch die Welt geht, allein zu bleiben, wird das irgendwann zur Realität. Doch das mit der Leere im Inneren ist eine andere Sache. Wenn man jemanden wirklich mag oder liebt, dann erfüllt dass einen vom tiefsten Inneren, was nur schwer zu vernichten ist. Und ich denke ja, dass jeder für irgendwen irgendwelche Sympathien hat, also ist man nie wirklich leer...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Einsam

29.05.2005 um 21:49
Zu mir hat mal jemand gesgt:Frauen(auch Männer oderFreunde) sind wie eine U-Bahn-alle 10min kommt eine Neue.Darum bleibt auch dein Hertz nicht alleine.Freunde sind wie Sterne am Himmel-manchmal sieht man sie nichtweiss aber das sie immer da sind
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Einsam

29.05.2005 um 21:53
Es soll Menschen geben, die mit ihren Problemen zu niemanden gehen können, die es nicht wagen, es in einem Forum zu schildern, die nur eine Seite von sich beleuchten und die dunkle Seite für sich behalten.
Sie haben niemanden, den sie einweihen können.
Und ihre Probleme sind so breit gefächert, daß es sehr lange dauern würde, alles
zu erzählen.
Selbsthilfegruppen gibt es für ihr Problem als Ganzes nicht, wenn, dann müßten sie gleich zu mehreren, mit zweifelhaften Aussichten auf Erfolg.
Diese Menschen lächeln, wahren den Anschein der "Normalität"
Denn ihnen ist ihre Einsamkeit nicht nur sehr bewußt, sie ist ihnen peinlich,
sie haben gelernt, damit umzugehen, mit einem Teufelskreis aus Lügen, Ausreden und Kummer und Selbstzweifel.
Sie sind allein, und auch ein Partner wäre überfordert, denken sie, wollen erst ihre Probleme bewältigt wissen, bevor sie sich auf eine Beziehung einlassen.
Man kann sich denken, daß solche Menschen sehr sensibel bis labil sind in ihrer Gefühlswelt. Die "Starken" unter ihnen haben manchmal gar den weichsten Kern.
Sie alle sind eine Minderheit, doch es werden ihrer immer mehr.

Und das ist wohl mit das Traurigste daran.

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Einsam

29.05.2005 um 21:53
irgendwie allein bleibt man immer. weil man keinem vermitteln kann wies wirklich innen aussieht, vielleicht ein einblick, aber nie das gesamte. jedenfalls bei mir ist das so. ich hab schon freunde und so aber keiner kennt alle seiten von mir wirklich genau. deshalb werd ich ein stückweit immer einsam sein.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Einsam

29.05.2005 um 22:16
Shiver: "Es ist nur die Frage , ob man dies ( schon in frühen Jahren ) gelernt hat.
Ansonsten wird man sich immer irgendwo einsam fühlen - egal wie nah der andere zu sein scheint."

Ja... so ist es... manche fühlen sich eben auch unter Menschen einsam und leer.
Jeder ist in dieser Welt alleine. Man hat Freunde, Partner, aber ein bisschen Einsamkeit bleibt immer. Manche können sie verdrängen, manche nicht.
Es gibt Menschen, die sich wirklich bemühen einen zu verstehen, aber es sind leider wenige... außerdem löst fehlende Nähe auch ein starkes Einsamkeitsgefühl aus.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Einsam

29.05.2005 um 23:06
@supanova

Hi! Ich habe auch manchmal so ein Gefühl der Leer (Einsamkeit im Herzen..), aber man kann, wie alle anderen hier auch erwähnten, etwas daran tun. Ich freue mich auf meine Freunde, wenn ich mein Patenkind sehe oder merke, dass die Mädchen mögen. Dann ist dieses Einsamkeitsgefühl aber verschwunden und hat sich in Nichts aufgelöst. Allerdings fange ich auch an, alle zu vermissen und dann ist dieses Gefühl wieder da. Tja, aber unterkriegen kann es mich nicht!

Gruss LittlePitt


melden

Einsam

29.05.2005 um 23:16
@ LittlePitt

Ja, hast schon recht... das Gefühl ist unterschwellig immer da. Aber man hat ja die schönen Momente im Leben, die es für einen kleinen Zeitraum verschwinden lassen. Und das sind die Momente, die Erinnerung ausmachen, an die man ein paar Monate oder Jahre später denkt...
Es ist sehr wichtig, die Einsamkeit nicht komplett über sich streichen zu lassen. Und es funktioniert!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Anzeige

melden