Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsam

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsam

27.05.2009 um 15:49
Wer einsam ist, der hat es gut, weil niemand da der ihm was tut!
Kluger Spruch, was?

Anzeige
melden

Einsam

27.05.2009 um 16:40
Ich fühle mich Einsam, nicht weil ich es will sondern weil ich faul bin, hab keinen Bock etliche Leute kennen zu lernen bis sich jemand zufällig auf der selben Wellenlänge befindet wie ich. Für mich ist es besser einsam zu sein als jemanden ertragen zu müssen den man eigentlich nicht leiden kann und wenn ich die Einsamkeit nicht mehr ertragen kann, dann geh ich mit meinen wenigen Freunden einen trinken und lasse mich unterhalten, obwohl ich sie nicht leiden kann. Das klingt so als wäre ich eingebildet aber hey was solls so bin ich eben :D


melden

Einsam

27.05.2009 um 16:46
@Fedkek

So gehts mir auch - aber das ist doch nicht einsam, sondern "alleine"! Und Alleinsein finde ich auch sehr gut, es gibt sehr wenige Menschen, die ich in meiner Nähe ertrage.
Ich hatte mal eine Bekanntschaft, die mich jeden Tag zum Kaffetrinken heimgesucht hat, bis ich dem Grauen massiv ein Ende bereitet habe. Manche Menschen können eben nicht alleine sein, weil sie nichts mit sich anzufangen wissen


melden

Einsam

27.05.2009 um 16:51
@Thalassa

Ich freue mich das du meine Ansichten mit mir teilst.


melden

Einsam

27.05.2009 um 16:55
@Fedkek

Ja, aber man wird schnell als Sonderling abgestempelt und die Leute, die ich wirklich gerne um mich habe, kann man an einer Hand abzählen. Ich mache auch äußerst ungern Besuche


melden

Einsam

27.05.2009 um 17:05
Ich werde immer einsamer, weil ich mich nicht aufraffen kann (will?) aktiv nach Menschen zu suchen, mit denen ich mich gut verstehe und die ich irgendwann Freunde nennen könnte. Ebenso geht es mir mit dem Kontakt halten, was sehr selten von mir ausgeht. Deshalb habe ich nur noch sehr wenige Freunde, die ich immer seltener treffe.
Ich weiß noch nicht einmal, warum ich so bin.

Aber mit Leuten, die ich nicht leiden kann oder mit denen ich wenig gemeinsam habe, gebe ich mich auch nicht gern ab.


melden

Einsam

27.05.2009 um 17:08
@Chaylee

Mir wird auch immer vorgeworfen, daß ich mich bei niemandem regelmäßig melde :D


melden

Einsam

27.05.2009 um 17:14
@Thalassa

Damit muss man halt zurechtkommen.


melden

Einsam

27.05.2009 um 17:16
@Thalassa

Das kenne ich gut.

Ich denke schon an meine Freunde oder an meine Familie. Nur ich habe einfach selten das Bedürfnis danach mit ihnen zu sprechen, weil ich genug mit mir selbst beschäftigt bin.
Ich denke immer, sie melden sich schon, wenn sie was von mir hören wollen.
Vor allem meine Eltern nehmen es mir oft übel, daß ich nur einmal die Woche ein Lebenszeichen von mir sende oder mal vorbeischaue.


melden

Einsam

27.05.2009 um 17:16
@Fedkek
:D ich hab damit kein Problem ;) und eine richtige Freundschaft muß das aushalten können! Ich könnte auch nie im Leben in einer WG wohnen, das wäre für mich der blanke Horror


melden

Einsam

27.05.2009 um 17:19
@Chaylee

Meine Mutter habe ich schon in ihrem letztens Lebensjahr täglich angerufen und bin zweimal die Woche hingefahren, da sie sehr krank war - aber das ist etwas anderes gewesen


melden

Einsam

27.05.2009 um 17:22
@Fedkek

"Damit muss man halt zurechtkommen."

Irgendwo ärgert es mich manchmal, aber nicht so sehr, daß ich etwas ändern wollte.


melden

Einsam

27.05.2009 um 17:30
@Chaylee

Was ärgert Dich daran? Stell Dir mal vor, Du hättest jeden Tag irgendwelche Leute um Dich herum, die unaufhörlich schwatzen.
Ich kümmer mich nichtmal ums Klingeln, wenn ich niemanden erwarte und wenn ich keine Lust habe, gehe ich auch nicht ans Telefon.


1x zitiertmelden

Einsam

27.05.2009 um 18:04
Oft sind viele Freunde oder Familie um einen herum, es geht einem gut und man ist glücklich und denkt nicht an Einsamkeit. Doch dann gibt es Momente, in denen man mit großen Problemen konfrontiert wird, die einen aus der Bahn werfen und die Seele bedrücken. In solchen Momenten merkt man immer wieder, dass man letztendlich doch einsam ist, weil keiner einem die Last abnehmen kann, ausser man sich selbst und weil keiner haargenau die gleichen Gefühle hat, wie man selbst.


melden

Einsam

27.05.2009 um 18:04
Hm, dann kannst Du damit besser umgehen als ich.

Es nervt mich, daß ich mir immer wieder dieselbe Leier anhören muss, wenn ich wieder bei meinen Eltern auftauche, und ich ärgere mich darüber, daß ich keine Worte finde, um das endlich mal abzustellen.


melden

Einsam

27.05.2009 um 18:06
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich kümmer mich nichtmal ums Klingeln, wenn ich niemanden erwarte und wenn ich keine Lust habe, gehe ich auch nicht ans Telefon.
So ist es bei mir auch. In Momenten, wo ich meine Ruhe haben möchte, lass ich mich von niemanden stören und geh weder ans Handy noch ans Telefon.


melden

Einsam

27.05.2009 um 18:18
@saviorself

Das fällt mir nicht so leicht.


melden

Einsam

27.05.2009 um 18:19
@Chaylee

Du meinst, dir fällt es nicht leicht, nicht ans Handy oder Telefon zu gehen?


melden

Einsam

27.05.2009 um 18:20
Ist bei mir genauso, meine Oma motzt immer, wenn ich mich nicht melde :D
aber die Zeit vergeht immer so schnell und ich hab keine Lust immer anzurufen.. gibt ja auch meistens nichts neues innerhalb einer Woche.. versuche Sonntags mal anzurufen.

Ich bin auch gerne allein.
Manchmal überkommt einem dann aber die Einsamkeit, dann geh ich mit meinen Freunden raus.
Menschen, die meinen Freunde zu sein, sich dann aber Wochenlang gar nicht melden find ich nicht gut.


melden

Einsam

27.05.2009 um 18:27
Es tut auch mal gut unter Menschen zu kommen. Sich nur alleine zurückzuziehen, damit kann nicht jeder Mensch gut umgehen. Oft wird man durch sowas depressiv.


Anzeige

melden