Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Operation, Plastische Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

14.10.2023 um 14:34
Wenn ich mich als Gesichtsältester mal dazu äussern darf:

Wird man altig und faltig, so bleiben Männern (wie manchen Frauen auch) zwei Alternativen:
Vielfältig bleiben oder Bart wachsen lassen.

Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden. Ich könnte mich natürlich mit dicken Schichten irgendwelcher Wundermittel aus den Beständen meiner Frau abschmieren, werde aber wohl sicherheitshalber doch irgendwann zu Autospachtel greifen.

Aber mal ernsthaft:
Ich habe mir jede Falte hart erarbeitet - warum sollte ich sie verstecken? Den Jugendwahn überlasse ich anderen Männern & Frauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

14.10.2023 um 14:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielfältig bleiben oder Bart wachsen lassen
Besser Vielfältig als Einfältig.
Bist also kein 'Best-Ager' wie aus der Apotheken-Umschau? ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Autospachtel
Wagenschmiere geht auch. Oder Kettenfett, das bräunt zugleich...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

14.10.2023 um 14:54
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Bist also kein 'Best-Ager' wie aus der Apotheken-Umschau?
Nein, ganz gewiss nicht. Ich stehe zu meinem Alter. Man(n) ist so alt, wie man(n) sich fühlt: Morgens, wenn ich aufstehe, bin ich gefühlte 90, wenn ich flirte, fühle ich mich wie 20.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

14.10.2023 um 15:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich stehe zu meinem Alter.
Alt ist man, wenn ein Mittvierziger 'Opa' zu dir sagt, und dir im Bus einen Platz frei macht, oder in Baby-Slang zu dir spricht.
Also machen eher andere dich alt...

Komisch, Männer altern oft im Gesicht nicht so schnell wie Frauen, finde ich.

Altern ist wie bei einem Haus.
Ab einem gewissen Zeitraum hält auch der beste Anstrich nicht mehr unter der bröckelnden Fassade.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

14.10.2023 um 17:52
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Altern ist wie bei einem Haus.
Ab einem gewissen Zeitraum hält auch der beste Anstrich nicht mehr unter der bröckelnden Fassade.
Daher bezeichne ich mich auch im schönsten Makler-Sprech mit dem Satz:

Zustand baujahrsgemäss.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 09:17
Schönheitsoperationen kämen für mich nicht infrage, ausgenommen Entstellung durch Unfall oder Erkrankung.

Ich möchte mich gern in einem Spiegel wiedererkennen und nicht plötzlich verändert aussehen.

Vor dem Altern habe ich keine Angst und zähle auch keine Runzeln.
Meiner Meinung nach hat Attraktivität nicht viel mit straffer Haut zu tun, sondern eher mit der Ausstrahlung des Geistes und der Gedankenwelt.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 09:52
@Bundesferkel
Nehmen wir mal an jemand nimmt stark ab und hat am Körper sehr viel Überschüssige Haut und sieht dadurch deutlich unattraktiver aus als man muss, ist dann eine Hautstraffung nicht sinnvoll?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 10:06
@PStanisLove

Letztlich muss das jeder für sich beantworten.

Es hängt vermutlich auch davon ab, wieviel in welchem Zeitraum abgenommen wurde, welches Ergebnis dadurch entstand und wie konsequent jemand an seinem „Körperbild“ auch zukünftig arbeitet, sprich, nicht nach JoJo-Manier sich den ungeliebten Zustand wieder anfuttert.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 15:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:OK, dann formuliere ich um: bei Menschen deren Aussehen mir vertraut ist, habe ich es bis jetzt immer bemerkt.
Ja, ich auch - aber das liegt ja auch meist ein wenig in der Natur der Sache.
Viele kennen halt nur die Horrorbilder aus den Medien und merken im Umfeld nicht, wer da alles hat was machen lassen. So ergibt sich ein bestimmtes Bild, wie Leute mit Schönheits-OPs aussehen.
Ich finde es immer witzig, wenn man in Unterhaltungen (natürlich oft Frauenrunden) auf das Thema kommt und irgendwer "zugibt" irgendwas gemacht zu haben und dann immer auch andere rausrücken^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 16:07
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich finde es immer witzig, wenn man in Unterhaltungen (natürlich oft Frauenrunden) auf das Thema kommt und irgendwer "zugibt" irgendwas gemacht zu haben und dann immer auch andere rausrücken
und dann alle so tun als ob man das ja überhaupt nicht bemerkt hat ^^


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 16:21
@behind_eyes
Nein, ernsthaft, es wurde vieles regelmäßig tatsächlich nicht bemerkt.
Brust von A auf B, Oberlieder machen lassen, Kinn richten, Nase, Fettabsaugungen...sogar Facelifts nicht.
Das meinte ich ja damit, dass viele eben nur von Extrembeispielen ausgehen und oft auch von einem bestimmten Typus, "der sowas macht".


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 16:22
@Dusk
oh OK, verstehe, kann ich für mich hier nicht bestätigen bzw ist hier eigentlich alles aufgefallen ohne das man es mit Negativ-Beispielen zu tun gehabt hätte obwohl es die natürlich auch gab und gibt.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 16:28
@behind_eyes
Du weißt doch aber gar nicht, was Dir alles nicht aufgefallen ist ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 16:34
Zitat von DuskDusk schrieb:Du weißt doch aber gar nicht, was Dir alles nicht aufgefallen ist
Stimmt, jedenfalls haben sich alle aufgefallenen OPs irgendwann als solche herausgestellt.
Wenn es garnicht auffällt ist zumindest dem Willen des operierten Menschen genüge getan, ist ja auch ok.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 16:35
@Dusk
Ist jetzt nur die Frage welchen Sinn solche Schönheits OPs haben wenn es nicht auffällt. Gut, das ich in 2 Jahren 20 kg abgenommen habe ist auch manchem nicht aufgefallen und Tattoos auch nicht. Manche schauen nicht besonders genau hin.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 16:41
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Gut, das ich in 2 Jahren 20 kg abgenommen habe ist auch manchem nicht aufgefallen
Schwer vorstellbar, sowas fällt eigentlich immer auf, 20kg sind echt viel aber vielleicht gönnt man dir den Erfolg nicht und tut so als gäbe es nix ;-)


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 16:49
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:welchen Sinn solche Schönheits OPs haben wenn es nicht auffällt
ANDEREN nicht immer zwingend eine Veränderung auffällt.

PS: Hut ab und Gratulation zur Abnahme (sollte diese gewollt gewesen sein natürlich)


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 17:56
Ich würde es nicht ganz ausschließen, wenn es mich extrem stören würde und der Eingriff mit nur geringen Risiken und Kosten verbunden wäre. Aber es braucht schon viel, dass ich mich zu so was überwinden könnte. Danach würde ich aber nicht gleich jedem erzählen, was ich habe richten lassen. :D


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 18:15
@behind_eyes
@Dusk
Ich hab langsam abgenommen und hab auch mit 20 kg mehr Muskeln trainiert. Mich bestätigt das in der Annahme das ich für mein damaliges Gewicht ziemlich sportlich ausgesehen haben muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.10.2023 um 19:10
Wichtig bei Schönheits-OPs ist vor allem:

"Daß du die Nase ins Gesicht behältst!“ (Zacharias Bräsig, Romanfigur von Fritz Reuter)

Wer bin ich, anderen Menschen vorzuschreiben, was sie mit ihrem Körper zu tun oder zu lassen haben. Es ist ihr Körper, nicht der meine. Damit mögen sie tun oder lassen, was immer sie wollen. Wer allerdings zu viel Silikon in den Körper einbaut, kommt möglicherweise in die Sondermüll-Verbrennung statt ins Krematorium.


Anzeige

melden