Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Operation, Plastische Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

10.10.2023 um 14:37
Es gibt Schönheitsoperationen die wirklich Sinn machen. Zum Bsp. wenn jemand unter seiner Hakennase oder abstehenden Ohren leidet. Alles andere ist ein Versuch sich die Jugend zurückzuholen. Aber das wird auf Dauer nicht funktionieren. Was nützt ein glattes Gesicht wenn der Hals und das Decollete das wahre Alter verraten. Bei manchen auch die Hände.
Aber letztendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden. Wer das für sein Ego braucht, und meint das man dann 10 Jahre jünger aussieht , der soll es tun.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

10.10.2023 um 14:53
@Retsiemfoh


Auch bei z.B. einer Hakennase ist es subjektiv: Nicht jeder leidet darunter, und viele Menschen leiden unter Abweichungen die noch weit davon entfernt sind dass im Alltag Menschen einen Schreck ob des Aussehens bekommen würden (wie das ggf. der Fall ist wenn jemand keine Nase besitzt - wo ich persönlich "wirklich einen Sinn machen" sehe, weshalb man versucht eine Nase zu formen anstatt nur zwei Atemlöcher).

Ein Kollege hat auf einer Gesichtsseite eine nur rudimentär angelegte Ohrmuschel. Er hat sich gegen eine OP entschieden: Eine OP würde den Gehörsinn nicht verbessern, und die Brille hält auch ohne OP gut.
Jemand anderes würde sich mitunter schon daran stören zwei nur leicht unterschiedliche Ohren zu haben. Ist subjektiv.


(Dennoch würde ich es niemandem absprechen. Ich finde es nur schade wenn jemand massiv unter seinem Körper - der funktioniert, keine Schmerzen bereitet und nicht so aussieht dass andere einen massiven Schreck kriegen - so leidet dass immer wieder Zeit, Geld und Schmerzen investiert und Gesundheitskrisiken in Kauf genommen werden und dennoch keine Zufriedenheit einkehrt.)


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

10.10.2023 um 15:03
Botox habe ich selbst auch mal ausprobiert (allerdings habe ich nichts dafür bezahlt, sondern an einer klinischen Studie teilgenommen). So richtig überzeugt hat mich das Ergebnis nicht und ich habe es später nicht wiederholt.

Von tiefgreifenden Schönheitsoperationen halte ich normalerweise nicht viel, sofern es nicht darum geht, krankheits- oder unfallbedingte Veränderungen zu beheben. Meinem Eindruck nach sehen die Resultate vieler Schönheitsoperationen nach ein paar Jahren gar nicht mehr gut aus. Wenn es um Gesichtsveränderungen geht, entstehen manchmal Gesichter, der verzerrt wirken.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

10.10.2023 um 15:16
Soll jeder machen wie er meint. Bin kein Freund davon hinter jeder Schönheits OP gleich eine psychische Erkrankung zu vermuten/unterstellen. Wer sich nach einer Botox Behandlung, Lifting etc besser fühlt - wieso nicht? Exzessiven Veränderungen stehe ich aber auch sehr kritisch gegenüber.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

10.10.2023 um 15:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meinem Eindruck nach sehen die Resultate vieler Schönheitsoperationen nach ein paar Jahren gar nicht mehr gut aus. Wenn es um Gesichtsveränderungen geht, entstehen manchmal Gesichter, der verzerrt wirken.
Sehe ich auch so; vieles passt dann nicht mehr zusammen.
Selbiges bei nichtoperativen Aussehensveränderungen mit starker Abweichung von ursprünglichen Aussehen, z.B. sich zu einem wesentlich helleren oder dunkleren Typ mittels Haare färben/blondieren, (starkem) Bräunen oder Bleichen der Haut, heller oder dunkler schminken... umgestalten: Es sieht zuallermeist nicht so aus als sei es immer so gewesen, sondern man sieht dass es künstlich erzeugt wurde da weitere Körpermerkmale da sind die es offensichtlich machen. Dessen sollte man sich zumindest bewusst sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Exzessiven Veränderungen stehe ich aber auch sehr kritisch gegenüber.
Das, oder wenn es nach einer Veränderung immer noch nicht reicht und nun neue Merkmale die stören gefunden werden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bin kein Freund davon hinter jeder Schönheits OP gleich eine psychische Erkrankung zu vermuten/unterstellen.
Dito. In die Falle (so meine Meinung), etwas das mir/einem selbst nicht entspricht gleich als psychische Erkrankung zu bezeichnen würde ich nicht tappen. Eine solche würde ich, wenn, daran abschätzen (mehr als abschätzen kann ich es als Laie nicht) ob das Verhalten einen Leidensdruck verursacht und zu (weiteren) Problemen im Leben führt.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

10.10.2023 um 16:40
Also ich denke, ich mache so in 10-20 Jahren ein Deep plane Facelift. Einfach für mich.
Noch brauche ich das nicht. Ich würde schon die eine oder andere Op machen lassen, aber ganz so dringend ist mein Wunsch derzeit nicht. Vor fast 3 Jahren habe einen kleinen Eingriff gemacht und nie bereut. Es war eine subtile, aber permanente Verbesserung im Gesicht. Dazu habe ich dies als Anlass genommen, mit dem Rauchen zu stoppen und bin seit dem Nichtraucher.
Botox weedebich dieses Jahr wahrscheinlich nochmal machen, weil mein Job super intensiv ist und ich wenig Schlaf habe.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

10.10.2023 um 18:46
Ich halte von Schönheitsoperationen nix. Man sieht es wirklich immer (was das Haupt Nogo ist für mich) und es sieht meistens unnatürlich aus, egal ob Augen, Mund, Stirn, Brüste (Schlimmste von allen) , Po whatever. Ich bin jedesmal enttäuscht wenn der nächste Promi was hat machen lassen.

Bis auf Brad, der hat wohl irgendwas spezielles an der Kinnpartie machen lassen was echt gut aussieht, nicht künstlich. Nix an den Augen imo schneiden lassen oder Lifting oder so, nix Stirn etc. was immer künstlich aussieht.

Entscheidet selbst:


Screenshot 20231010 184245Original anzeigen (0,3 MB)
https://betheknockout.com/brad-pitt-plastic-surgery/


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.10.2023 um 17:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich halte von Schönheitsoperationen nix. Man sieht es wirklich immer
Nein, eben genau das stimmt nicht.
Man sieht es nur, wenn es blöd, oder in Kauf nehmend auffällig gemacht wurde.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.10.2023 um 17:57
Wer's mag, mag das machen mögen. Bei mir wären allerdings Hopfen und Malz verloren. Da hilft höchstens noch das Krematorium.
Jeder Mensch hat das Recht, mit ihrem/seinen Körper anzustellen, wonach immer ihr/ihm gelüstet.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.10.2023 um 18:36
wenn man danach ausschaut wie Ken oder Barbie, ist das so dämlich wie
an der strasse festkleben oder zur Titanic tauchen.
m.M.

nach unfällen oder verletzungen, welche evtl. verunstalten, ist sowas natürlich
angebracht und für den verletzten bestimmt wichtig.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.10.2023 um 18:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 10.10.2023:Entscheidet selbst:
Welches ist vorher, welches ist nachher? Beim rechten Bild sieht es mir so aus als hätte jemand (er) entweder eine leichte Schwellung von einer Zahnbehandlung oder gerade einen Bonbon in der Backentasche... Bisschen auffällig; finde ich nicht entfernenswert (falls das das Vorher-Foto ist), würde aber auch nicht sagen dass es das Aussehen irgendwie verbessert (falls es das Nachher-Foto ist).
Der Unterschied egal in welche Richtung ist m.E. minimal, und keine der beiden Varianten (die insgesamt im Foto eher ausmachen, links und rechts jeweils einen anderen Typen durch Haarschnitt und Bart darzustellen) m.E. schöner.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:nach unfällen oder verletzungen, welche evtl. verunstalten, ist sowas natürlich
angebracht und für den verletzten bestimmt wichtig.
Oder, aber das hast du wahrscheinlich gedanklich schon mit einbezogen, wenn es schlichtweg eine Fehlbildung ist.

In vielen Fällen ist dabei auch eine funktionale Einschränkung gegeben (z.B. im Gesicht: schlecht atmen, schlecht sprechen, schlecht kauen/essen können; an den Händen: schlecht/nicht greifen können, nicht beweglicher sechster oder siebter Finger der im Alltag stört) oder das Aussehen so extrem abweichend dass man es insbesondere beim Kontakt mit Fremden nicht bei "wer mich wirklich mag, mag mich egal wie ich aussehe" belassen kann (konkret gemeint ist hier ein Aussehen das so extrem ist dass sich Mitmenschen schon vor Schreck abwenden, oder Mitmenschen im Gespräch sich gar nicht mehr auf den Inhalt des Gesprächs konzentrieren).
Träfe derartiges auf mich zu würde ich mich auch informieren ob eine OP realistischerweise eine Verbesserung ermöglichen kann und das Risiko abwägen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.10.2023 um 19:07
Zitat von DuskDusk schrieb:Nein, eben genau das stimmt nicht.
Man sieht es nur, wenn es blöd, oder in Kauf nehmend auffällig gemacht wurde.
OK, dann formuliere ich um: bei Menschen deren Aussehen mir vertraut ist, habe ich es bis jetzt immer bemerkt.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Welches ist vorher, welches ist nachher? Beim rechten Bild sieht es mir so aus als hätte jemand (er) entweder eine leichte Schwellung von einer Zahnbehandlung oder gerade einen Bonbon in der Backentasche.
Das ist die alte Kinnlinie von Brad, links der operierte.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.10.2023 um 19:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist die alte Kinnlinie von Brad, links der operierte.
Danke! Ich finde (anhand dieser zwei Fotos) dass in der Tat nicht eine Variante als operiert auffällt - sieht natürlich aus. Für den kleinen Unterschied wäre mir persönlich eine OP aber die Sache nicht wert gewesen.

(Habe selbst z.B. im Gesicht drei erbsengroße erhabene Muttermale seit Teenageralter (vorher waren sie kleiner und sind einfach mit dem Gesicht mitgewachsen), keinerlei Verdacht auf Hautkrebs/ bösartige Veränderung. Eine Freundin hat mir mal ihren Hautarzt empfohlen falls ich sie entfernen lassen würde; ich habe sie belassen. Der Unterschied "mit oder ohne" ist mir nicht so wichtig. Wären das jetzt irgendwelche riesigen Muttermale die meinetwegen so groß sind oder allgemein so positioniert sind dass die Brille nicht richtig sitzt oder Leute 'nen Schreck kriegen und sich abwenden wenn ich nur nach der Buslinie frage... sähe das anders aus. Oder eben bei Veränderungen der Muttermale was auf Hautkrebs hindeuten könnte.)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.10.2023 um 20:10
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Danke! Ich finde (anhand dieser zwei Fotos) dass in der Tat nicht eine Variante als operiert auffällt - sieht natürlich aus. Für den kleinen Unterschied wäre mir persönlich eine OP aber die Sache nicht wert gewesen
Die neue Kinnlinie zeigt sich von der Seite in einer viel größeren Wirkung:
Screenshot 20231013 200847Original anzeigen (0,3 MB)


https://www.google.com/amp/s/www.thenews.com.pk/amp/1091744-brad-pitt-accused-of-getting-plastic-surgery-after-charming-wimbledon-appearance

Der ist 59! Das sieht gut gemacht aus, ohne vorher nachher würde ich einfach denken die Zeit ist zurückgedreht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.10.2023 um 20:55
Na, meinetwegen können sich Menschen das Kinn bis hinters Ohr liften lassen, die Brüste auf dem Rücken montieren, den Penis auf Feuerwehrschlauch-Länge stretchen lassen oder die Zähne schiefer legen. Wenn's ihnen gefällt und sie es bezahlen können - SchönheitschirurgInnen wollen schliesslich auch leben.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.10.2023 um 21:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der ist 59! Das sieht gut gemacht aus, ohne vorher nachher würde ich einfach denken die Zeit ist zurückgedreht.
Mir ist das arg egal... (bin auch kein Fan, und niemand der Promiaussehen verfolgt* - mit Prosopagnosie** wäre ich dafür auch kein guter Kandidat)

Ferner: Eine Altersschätzung nimmt man nicht nur aufgrund des Kinns vor.
Zum jünger schätzen hat hier sicherlich den Hauptbeitrag:
- Sonnenbrille kaschiert ggf. existierende Alterungserscheinungen rund ums Auge (ob sie da sind weiß ich nicht, aber falls, sieht man sie durch die Sonnenbrille nicht)
- Haarschnitt der eher von jüngeren Leuten getragen wird und "pfiffig" aussehen soll
- Haare sind nicht grau (entweder natur oder gefärbt, paar einzelne weiße Haare sichtbar die hierbei aber die Alterseinschätzung nicht erhöhen dürften da eine Altersschätzung in ein Alter in dem einzelne weiße Haare sehr selten sind nicht passend wäre (also z.B. 20) ).
Ob jetzt die Wangen ein bisschen mehr oder weniger vorstehen dürfte daran, wenn überhaupt, nur einen kleinen Anteil haben.

*Weshalb ich das jetzt auch als Bilder einer x-beliebigen Person betrachte und nicht als "Promi X".
**Gesichter kann ich "normal sehen", mir nur Gesichter nicht gut merken und nicht gut wiedererkennen; ein "der sah im letzten Film anders aus" wird es bei mir kaum geben, ich erkenne da üblicherweise nicht mal wo im Film "mit X" Schauspieler X zu sehen ist.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

14.10.2023 um 09:52
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:wenn es schlichtweg eine Fehlbildung ist.
ja, sebstverständlich!

solche OPs sind absolut nötig, wenn sie erfolg versprechen und den patienten helfen,
bzw. die lebensqualität desselben zu erhöhen.
bei angeborenen, wie auch bei späteren erkrankungen oder fehlbildungen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

14.10.2023 um 09:56
Ich möchte eine Schönheitsoperation für mich nicht ausschließen. Es gibt Dinge bei denen ich schon überlegen würde ob ich sie so haben wollte. Überschüssige Hautlappen am Körper wären so ein Ding, extreme Augenringe wären auch so was, beziehungsweise wenn es das aussehen grundsätzlich stark verbessern würde wenn man es ändern würde.

Man muss sich ja bedenken das man jeden Tag in den Spiegel sehen muss und was das zum Beispiel auslöst, wenn man sehr störende und unnötige Dinge hat. Und 15 Jahre älter aussehen als man muss wäre für mich auch keine Sache. Als erhaltung einer gewissen Ästhetik oder der Verbesserung starker Störfaktoren finde ich es nachvollziebar, wenn man allerdings irgendwelche Sachen Modellieren lässt nur um im Trend zu sein ist es schon sehr schwierig.

Was in Hollywood teilweise abgeht ist meiner Meinung nach echt krank. Es gibt Dinge, da sollte man zufrieden sein und die Nase oder die Kinnpartie zählt dazu, es sei denn man kann schlecht Atmen oder man hat einschränkungen. Die Leute die sowas zum Teil machen sind eh oft genug überdurchschnittlich schön, und selbst durchschnittlich schöne Leute haben sowas selten nötig. Und diese Formulierung ist noch sehr Pro Gesichtsmodulierende OP ausgedrückt.

Grundsätzlich gibt es genug Dinge um besser auszusehen und das ohne das jemand im Körper einer Person rumschneidet. Wenn es wirklich nicht anders geht und der gesamteindruck tatsächlich darunter leidet, dann ist es nachvollziehbar, aber wenn es nicht nötig ist dann muss man es nicht tun.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

14.10.2023 um 10:02
@behind_eyes
Mir tut Brad Pitt leid. Er ist so ein schöner Mann und geht trotzdem noch unter das Messer. Er besitzt von Natur aus ein aussehen das von der Gesellschaft als Extrem anziehend betrachtet wird, deshalb wundert es mich dass das für ihn nicht reicht. So Leute haben echt den Schuss nichtmehr gehört.

Auf eine gewisse Weise erinnert mich das an Leute die trotz extrem toller Figur sich Brüste und Po machen lassen oder die sich Fett absaugen lassen nur um in eine Norm zu passen. Schönheit ist aber nichts normierbares und es ist auch nicht mit Maßen messbar.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

14.10.2023 um 10:54
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mir tut Brad Pitt leid. Er ist so ein schöner Mann und geht trotzdem noch unter das Messer. Er besitzt von Natur aus ein aussehen das von der Gesellschaft als Extrem anziehend betrachtet wird, deshalb wundert es mich dass das für ihn nicht reicht. So Leute haben echt den Schuss nichtmehr gehört.
verstehe ich, lasse ich für mich aber eher für andere Promis gelten. Er har ja zum Beispiel auf Lifting komplett verzichtet, er steht also zu seinen Falten wo andere viel eher einknicken.


Anzeige

melden