Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Operation, Plastische Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 14:16
@sacredheart
Als person mit Piercings und Tattoos muss ich dir jetzt wiedersprechen, eine derartige verallgemeinerung aufgrund des Aussehens ist eifach nicht möglich. Viele in der szene sehen es wie ich, dass der körper eher eine Leinwand ist als etwas anderes, das ist schonmal der eine Unterschied, das hat absolut nichts damit zu tun, dass wir weniger "lebensbejahend sind" es ist eifach eine andere Sichtweise und Lebenseinstellung. Zudemhin sind die meisten Piercings nicht wirklich schmerzhaft, ein kurzer piekser und das wars, rausnehmen kann mans auch jederzeit. Da sind Piercings die harmloseste Bodymodification. Im übrigen sind auch Tattoos nicht so schmerzhaft wie die meisten denken, aber da kommts stark aufs eigene Schmerzenpfinden und die Stelle an. (Ich tattoowiere selbst).

Das es ein Unterschichtenphänomen ist ist auch absolut unkorrekt, woher du das hast weiss ich nicht aber vorallem Tattoos kosten nen hauffen Geld, wie auch Schönheits OP's.

Das einzige was mir selbst auch aufgefallen ist, ist das mit dem Anstrengend im Umgang sein. Das ist aber eher ein Symptom. Mir ist aufgefallen dass viele der leute die sich dem Alternativen Style zugehörig fühlen Psychische Probleme haben und viel schkimmes durchgenacht haben. Das musste ich unweigerlich festellen als ich selbst in einer Klinik war als Teenie. Ich war in ner gruppe wo Borderline behandelt wurden, jeder, wirklich ausnahmslos jeder der auf meine gruppe kam war ein Emo, bzw halt alternativ mit piercings und Tattoos sofern sie das schon durften in dem Alter. Auch jetzt merk ich das extrem viele in der Szene an depressionen oder ähnlichem Leiden, allerdings glaube ich liegt das eher an der allgemeinen Akzeptanz dessen in der szene, so dass die leute sehr offen darüber sprechen was unter den 'Normies' oftmals immernoch ein tabu Thema ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 14:18
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Die leute mit verkackten OP's haben das ja nicht so gewollt, können ja auch nix dafür dass da jemand gepfuscht hat. Wäre für mich der Albtraum schlechthin da muss man das Opfer nicht auch noch beschuldigen wie es leider so oft getan wird.
@Vampirella
Was Du vorher schriebst bezüglich genauer Auswahl des Operateurs ist auf jeden Fall schon wichtig.

Es gibt aber auch Leute, die sind da weniger wählerisch.

Wer sich, wie weiter oben verlinkt, von jemandem, dessen Qualifikation 'Gerüstbauer' ist Tinte in die Augen injizieren lässt, ist eben auch die Frage erlaubt: War das jetzt echt ne dolle Idee?

Oder wer sich in einem Drittweltland von 'Ärzten' mit einer Urkunde aus dem Copy shop operieren lässt, der hat dann auch die Frage nach der eigenen Zurechnungsfähigkeit verdient.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 14:19
@sacredheart
Da stimm ich dir zu, da muss man schon Eigenverantwortung übernehmen. Allerdings steckt bestimmt oft verzweiflung dahinter, einige können es sich vielleicht anders nicht leisten und wurden in ihrer Notlage manipuliert.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 14:24
Was ich gut finde, das es Kleidung gibt wo mit wir uns ausdrücken können, wie schminke. oder eben ohne, wenn man es nicht mag,
Unsere persönlichkeit. . Nur wenn wir alle eine richtung rennen was außerlichkeiten betrifft, wo ist da noch unsere Persönlichkeit? @Vampirella Und ich denke das tun wir gerade.

Es sei man leidet sehr. Aber dann soll ein trifftigen grund vorliegen.
Ich bin nicht bei Instagram. Bin manchmal neugierig und möchte mal gerne reinschauen, und gleichzeitig schreckt es mich ab.

Du beschreibst es sehr schön und offen.

Danke.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 14:27
@Vampirella

Ich kenne jetzt nicht so viele Notlagen, die den waghalsigen Einbau von Plastikmöpsen in unsterilen Buden erforderlich machen könnten.

Das mag aber auch eine Frage der Generation sein.

Sicher tragen die meisten Körperschmuck, weil sie ihn schön finden. Ich stelle mir aber die Frage: Welche Mentalität liegt denn dahinter, eine strenge geometrische Form aus hartem Stahl an der Lippe tragen zu wollen?

Und das erscheint mir eher ein düsteres Selbstbild zu sein, dass dazu motiviert. Meine persönliche Meinung ist, dass das eine gewisse Härte symbolisieren soll. Das wäre zunächst mal nichts, das ich an anderen Menschen anziehend finden würde.

Ich habe auch den Eindruck, dass manche damit zeigen wollen, was sie so durchgemacht haben.

Ich würde da immer vorziehen, etwas zu tun, um nichts mehr durchzumachen


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 14:34
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Viele in der szene sehen es wie ich, dass der körper eher eine Leinwand ist als etwas anderes, das ist schonmal der eine Unterschied,
@Vampirella

Da haben wir wohl völlig unterschiedliche Grundansichten. Für mich ist der Körper eben erst mal so wie er ist schon gut, ich sehe ihn nicht als Leinwand, sondern schon als das Bild an. Da würde ich dann allenfalls etwas dafür tun, dass das Bild auch gut bleibt und nicht schlechter wird. Etwas dazuzupinseln oder dranzutackern käme mir nicht in den Sinn.

Meine Frau geht eigentlich immer geschminkt aus dem Haus, nicht so als wollte sie Batman töten, sondern recht dezent. Schminke hat entgegen Plastikmöpsen oder Tattoos oder riesigen Platikscheiben im Ohr den Vorteil, dass man in 10 min im Bad alles wieder auf Werkseinstellung resetten kann.

Und wenn ich dann schon eins malen wollen würde, warum denn keine schöne Landschaft, sondern eher eine Dystopie?

Und viele Tattoos (tribal zb) sehen für mich so aus, als gehörten sie auch eher auf den nachgerüsteten Spoiler eines Möchtegernsportwagens als auf den Körper. Auch Zahnräder, Totenköpfe, Knochen, Messer, blutende Augen als Motiv werde ich wenigstens nicht nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 23:16
Ich finde Schönheits-OPs, sofern man damit nicht übertreibt und dadurch total künstlich aussieht, völlig in Ordnung. Ich selbst würde mir z.B. auch jederzeit mein Lipödem an den Oberschenkeln absaugen lassen, wenn ich das Kleingeld dafür hätte, zumal es sich hierbei nicht nur um ein optisches Problem handelt, sondern eines, das mit Schmerzen und schweren Beinen einher geht.

Auch über eine Entfernung der deutlich hervorstehenden Muttermale in meinem Gesicht, die sich zufällig an genau den Stellen befinden, an denen sich andere gerne piercen lassen, denke ich manchmal nach und wenn meine Oberweite in 10-20 Jahren aufgrund meines schwachen Bindegewebes endgültig den Kampf gegen die Schwerkraft verloren hat, spräche auch in der Region für mich nichts gegen eine Straffung. Das einzige, was ich nicht wollen würde, wäre irgendwelches zusätzliche Zeug in meinem Körper, seien es nun Filler, Botox oder Silikonkissen.

Mir geht es demnach bei mir selbst auch nicht darum jünger auszusehen, sondern proportional, was ich wiederum ganz für mich selbst als schön empfinde. Und ja, wie gesagt, dass ich dann an den Beinen hoffentlich schmerzfrei wäre, wäre natürlich das größte Plus für mich und ein großer Zugewinn an Lebensqualität.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 23:30
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:. Für die dauer unseres Lebens haben wir dieses aussehen, warum es nicht verändern damit wir uns mehr gefallen?
Ja, da ist definitiv was drann. Mein ganzes Leben lang kann ich dinge nicht verändern, die meinen Körper betreffen. Ich kann nicht größer werden, bzw. nur auf sehr komplexe art größer werden. Man kann auch seinen Körpertyp nicht ändern und und und, aber was ist, wenn es mir nicht gefällt.

Ich hab das glück, das Muskeltraining, hin und wieder Ganzkörperrasur, paar Tattoos, alle 6 wochen zum Friseur zu gehen und paar Lederklamotten ausreichen. Doch was ist, wenn das nicht ausreicht, oder wenn der Leidensdruck doch zu groß ist?
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Im übrigeb gibt es genug leute die sehr gerne unnatürlich aussehen,
Ab wann sieht man unnatürlich aus? Ganz Körperrasiert? Stark Geschminkt? Stark gestylt? Mit durchoptimierten Körper?

Aber irgendwie weiß ich was du meinst, ,,unnatürliches“ aussehen kann auch gut aussehen, wenn es stimmig ist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

01.04.2020 um 01:54
@Kürbiskern

Wenn ich das Geld hätte, warum nicht?!

Kleinigkeiten: Augenbrauen tätowieren,
Lidstriche, Lippenrot, Rouge....

Für alle Mütter, nach einer Schwangerschaft - Bauchdecke und Brüste straffen/auffüllen ....

Man muss nur aufpassen, wenn's Zuviel wird und ES müssen schön "Könner ihres Fachs" sein!


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

02.04.2020 um 09:30
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich selbst würde mir z.B. auch jederzeit mein Lipödem an den Oberschenkeln absaugen lassen, wenn ich das Kleingeld dafür hätte, zumal es sich hierbei nicht nur um ein optisches Problem handelt, sondern eines, das mit Schmerzen und schweren Beinen einher geht.
@Sterntänzerin

Ich will Dir gar nicht widersprechen, aber noch mal ganz deutlich unterstreichen, dass ein Lipödem eine ernstzunehmende Krankheit ist, auch wenn sogar viele Ärzte das nicht recht ernstnehmen. Ein schweres Lipödem schränkt die Bewegungsmöglichkeiten ein und mindert aus mehreren Gründen die Lebensfreude sehr. Ich kann auch junge Mädchen verstehen, die mit einem Lipödem sehr gehemmt sind Sport zu machen und dann im Folge davon erheblich zunehmen.

Bis die mal in eine angemessene Behandlung kommen, haben die oft eine vergebliche lange Odyssee hinter sich.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Auch über eine Entfernung der deutlich hervorstehenden Muttermale in meinem Gesicht, die sich zufällig an genau den Stellen befinden,
Muttermale können uU auch Vorstufen von Hautkrebs sein, insofern ist das alles andere als nur Schönheitschirurgie.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

02.04.2020 um 20:24
Grad ein bisschen OT aber

@sacredheart

Wo ist für dich der Unterschied zwischen einem Ohrring und einem Lippenpiercing? Oder findest du bei Ohrringen dann auch, dass die eine Härte signalisieren (sollen)?


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.04.2020 um 10:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 02.04.2020:Sterntänzerin schrieb:
Ich selbst würde mir z.B. auch jederzeit mein Lipödem an den Oberschenkeln absaugen lassen, wenn ich das Kleingeld dafür hätte, zumal es sich hierbei nicht nur um ein optisches Problem handelt, sondern eines, das mit Schmerzen und schweren Beinen einher geht.

@Sterntänzerin

Ich will Dir gar nicht widersprechen, aber noch mal ganz deutlich unterstreichen, dass ein Lipödem eine ernstzunehmende Krankheit ist, auch wenn sogar viele Ärzte das nicht recht ernstnehmen. Ein schweres Lipödem schränkt die Bewegungsmöglichkeiten ein und mindert aus mehreren Gründen die Lebensfreude sehr. Ich kann auch junge Mädchen verstehen, die mit einem Lipödem sehr gehemmt sind Sport zu machen und dann im Folge davon erheblich zunehmen.
Hast Du ihr jetzt eiskalt ihr Lipödem erklärt? Alter Schwede! :D :D :D

Ich bin btw. der Meinung, dass man sich auch Fett absaugen lassen kann, ohne dass eine Krankheit etc. vorliegt.
Einfach weil man es will.

Übrigens wirken Deine Deutungen von Piecings etc. schon arg obsessed mit dem Drang über "irgendwas sexuelles" zu schwadronieren, aber hey: go on! :D

PS: Man sollte sich nicht immer als das Maß der Dinge nehmen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.04.2020 um 10:57
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:PS: Man sollte sich nicht immer als das Maß der Dinge nehmen.
Guter Satz.

Ich habe niemandem seine eigene Krankheit erklärt. Ich habe durchaus beruflich mit Menschen mit Lipödem zu tun und wollte für alle auch noch mal klarstellen, dass das eine ernste, wenn auch oft unterschätzte Krankheit ist. Ich möchte Menschen mit Lipödem immer gerne mit auf den Weg geben: Ihr seid nicht einfach 'Komisch dick', ihr habt nichts, wofür ihr Euch entschuldigen müsst. Ihr habt eine echte Krankheit. Leider wird die oft auch von Ärzten nicht ernst genommen und von Krankenkassen erst recht nicht. Ich erlebe oft Menschen, die damit geradezu verschämt umgehen und das finde ich einfach sehr traurig.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.04.2020 um 11:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Guter Satz.
Schön! Dann verinnerliche ihn!
Weiter oben/vorn nimmst Du nämlich Dich als das Maß der Dinge, was ok ist und was nicht. Stichwort Ohrringe.

Zum Rest: Alles richtig und schön, Du erklärst gerade aber schon wieder, als würde das außer Dir niemand wissen und als hätte Sterntänzerin hierzu einen Expertenmeinung von Dir erfragt.
Vielleicht hast Du einfach von Haus aus einen überheblichen Ton, wer weiß das schon.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.04.2020 um 11:48
Zitat von DuskDusk schrieb:sacredheart schrieb:
Guter Satz.
Schön! Dann verinnerliche ihn!
Weiter oben/vorn nimmst Du nämlich Dich als das Maß der Dinge, was ok ist und was nicht. Stichwort Ohrringe.

Zum Rest: Alles richtig und schön, Du erklärst gerade aber schon wieder, als würde das außer Dir niemand wissen und als hätte Sterntänzerin hierzu einen Expertenmeinung von Dir erfragt.
Vielleicht hast Du einfach von Haus aus einen überheblichen Ton, wer weiß das schon.
Jetzt muss ich doch mal kurz intervenieren.

Die Kopfzeile dieses Threads stellt eine klare Frage.
Es wurde also aufgefordert, zu diesem Thema Stellung zu beziehen.
Wenn also jemand ohne Herumgeeiere dieser Aufforderung nachkommt,
sollte man das schon aushalten können.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.04.2020 um 13:47
@Bundesferkel
Es ging um was anderes, siehe die Aussagen weiter vorn.
Da wurden nämlich Menschen mit Piercings und vorallem bestimmten Tattoos pauschal gewisse negative Eigenschaften unterstellt auf ziemlich beleidigende Art.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.04.2020 um 13:50
Zitat von DuskDusk schrieb:Es ging um was anderes, siehe die Aussagen weiter vorn. Da wurden nämlich Menschen mit Piercings und vorallem bestimmten Tattoos pauschal gewisse negative Eigenschaften unterstellt.
Das hatte ich schon mitbekommen, hier lese ich schon länger mit.

Es wurden diese, wie Du es nennst, "negativen Eigenschaften" als Klischee bedient,
aber nicht unterstellt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.04.2020 um 13:56
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es wurden diese, wie Du es nennst, "negativen Eigenschaften" als Klischee bedient,
aber nicht unterstellt.
Der Tonfall ist recht eindeutig. Deine versuchte Spitzfindigkeit ändert an der Sache gar nichts.
Und das mußt Du dann halt aushalten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.04.2020 um 14:02
Zitat von DuskDusk schrieb:Der Tonfall ist recht eindeutig. Deine versuchte Spitzfindigkeit ändert an der Sache gar nichts.
Und das mußt Du dann halt aushalten.
Sprachlich unterscheide ich da schon;
es gibt ja hier nur das geschriebene Wort, an das man sich halten kann
und genau zu lesen, finde ich auch nicht ausgesprochen spitzfindig.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.04.2020 um 14:06
@Bundesferkel
Du, das waren schon sehr konkrete Aussagen auf den letzten paar Seiten und da gibt es nicht viel zu deuten.
Und nein, ich such Dir nichts raus, das kannst Du bei Bedarf selbst.

Um bei Deiner Idee zu bleiben: Halten wir das doch einfach aus, nicht der selben Meinung zu sein.


Anzeige

melden