Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.02.2024 um 20:21
Deutlich weniger Tote,
im Jahr 2023 ist die Sterblichkeit um 45000 runtergegangen. Dabei lagen im ersten Halbjahr 2023 die Zahlen noch ungefähr ebenso hoch wie im Rekordjahr 2022, umso deutlicher ist der Rückgang im 2. Halbjahr zu bewerten.

Haben wir die Pandemie damit endgültig überstanden? Noch nicht vollständig. Die Zahl der Toten lag im Dezember mit 98000 und im Januar mit 95000 um jeweils 10000 über den Werten vor der Pandemie. Das kann zum Teil an der veränderten Altersstruktur liegen, zum Teil an der Grippewelle ab Dezember. Das war ja schon 2022 so, dass der tatsächliche Anteil von Corona nicht mehr eindeutig zu ermitteln war. Nach den offiziellen Zahlen für Corona blieb 2022 jedenfalls eine erhebliche Lücke ungeklärter Todesfälle.

Wir haben zum einen die erfreuliche Situation, dass trotz einer hohen Zahl von Corona-Infektionen es nicht wieder zu derart vielen Toten kommt, wie 2020-2022. Andererseits sterben seit Dezember doch wieder deutlich mehr Menschen als vor der Pandemie. Es ist für die Menschen in den Risikogruppen deshalb immer noch sinnvoll, auf ihren Schutz zu achten. Neben Corona spielen jetzt aber auch Grippe und andere Atemwegserkrankungen eine zunehmende Rolle. ALso bleibt gesund!

realradioactiveman

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.02.2024 um 14:02
Zitat von RRMRRM schrieb am 16.02.2024:Wir haben zum einen die erfreuliche Situation, dass trotz einer hohen Zahl von Corona-Infektionen es nicht wieder zu derart vielen Toten kommt, wie 2020-2022. Andererseits sterben seit Dezember doch wieder deutlich mehr Menschen als vor der Pandemie. Es ist für die Menschen in den Risikogruppen deshalb immer noch sinnvoll, auf ihren Schutz zu achten. Neben Corona spielen jetzt aber auch Grippe und andere Atemwegserkrankungen eine zunehmende Rolle. ALso bleibt gesund!
Also für mich ist die Pandemie schon lange beendet. Ich habe in meinem Umfeld immer noch Leute die sich regelmäßig impfen lassen. Ich persönlich sehe keinen benefit da drin und finde das Zeitverschwendung. Die QR Codes will ja niemand mehr sehen und gesellschaftlich hat man damit keinen Vorteil mehr gegenüber den nicht geimpften, das man wo reinkommt wo andere nicht reinkommen etc.

Ich stelle aber weiterhin fest dass die Menschen länger und häufiger krank sind als vor 2020. Gibt es ja mehrere Theorien. Ich halte es am wahrscheinlichsten dass die Menschen sich mit mehreren Keimen hintereinander anstecken und da ja niemand mehr Maske trägt stecken sich auch mehr Menschen an. Ich denke das wird sich mit den kommenden Jahren immer weiter abflachen und irgendwann wieder zu dem Zustand wie vor 2020 normalisieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Die Diskussion ist kein Newsticker. Behauptungen sind zu belegen, Quellen zu verlinken, sowie mit einer kurzen Inhaltsangabe zu versehen. Panikmache und Verharmlosung durch nicht verifizierbare Anekdoten ist unerwünscht (weiteres im Eingangspost).
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft
Menschen, 123 Beiträge, am 14.04.2021 von Dwarf
CMO am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.04.2021 »
von Dwarf
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?
Menschen, 424 Beiträge, am 04.03.2021 von filiz
carlygirl am 02.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
424
am 04.03.2021 »
von filiz
Menschen: Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?
Menschen, 84 Beiträge, am 28.02.2021 von MissMary
CMO am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.02.2021 »
Menschen: Bei Pandemie; Mundschutz oder nicht?
Menschen, 237 Beiträge, am 26.10.2020 von Rosling
drachenmeister am 21.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 26.10.2020 »