Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2022 um 15:31
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Mag sein, trotzdem ist auf Nummer sicher gehen immer wichtig. Sonst läuft man Gefahr, die Kontrolle zu verlieren.
Das muss man aber in beide Richtungen abwägen. Man kann nicht auf Dauer nur zur "Sicherheit" strenge Maßnahmen so wie du es forderst aufrecht erhalten.
Auf Dauer macht das der Großteil der Bevölkerung nicht mit.
Über die Maskenpflicht im Einzelhandel lässt sich sicherlich streiten, aber was du auf den letzten Seiten gefordert hast, finde ich persönlich der jetzigen Situation mit Omikron nicht angepasst.

Man kann auch mit zu strengen Maßnahmen auf Dauer die Kontrolle verlieren, wenn ein Großteil es nicht mehr akzeptiert .
Oder möchtest du bei uns chinesische Verhältnisse und so eine Durchsetzung der Maßnahmen wie in diesem Land ?


Schau dich doch einfach mal um, glaubst du wirklich wer jetzt ohne Maske einkaufen geht und auch alle anderen Lockerungen genießt, das sind alles nur Impfverweigerer und Querdenker.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2022 um 15:45
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Mag sein, trotzdem ist auf Nummer sicher gehen immer wichtig. Sonst läuft man Gefahr, die Kontrolle zu verlieren. Wie bei einer Flasche Ketchup, könnten die Zahlen dann plötzlich auch in Sachen Krankenhäuser massiv ansteigen, in kürzester Zeit.
Welche Kontrolle hatten wir denn, die man jetzt verlieren könnte? Und welcher Mechanismus sollte jetzt dafür sorgen, dass in Krankenhäusern plötzlich die Zahlen explodieren? Das müsstest du jetzt schon etwas genauer erklären, immer nur Apokalypse rufen ist auf dauer langweilig und auch als Diskussionsbeitrag nicht ernst zu nehmen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2022 um 15:50
@sciencetrust
An welche Maßnahmen hast du denn da so gedacht? Schöner lockdown für alle? Schulen dicht? 1/2/3 G (such dir was raus). Ausgangssperre ab 22 Uhr? Jede Veranstaltung auf null Zuschauer? Alle in Home work? Abstände auf 3 Meter verlängern? Kein Eis mehr in der Nähe des Eiswagens? Gerne auch Spielplätze wieder mit Flatterband sperren. Und nicht vergessen, wieder fleißig fürs medizinische Personal klatschen und tanzen. Denn denen gehts bis heute nicht besser als noch im März 2020.
Weder hat die Digitalisierung vollumfänglich in den Gesundheitsämtern Einzug gehalten, noch sind unsere Schulen jetzt tip top Pandemie resistent. Welchen der hübschen Maßnahmen trauerst du denn nach? Schreib doch mal an Scholz und Lauterbach und beschwer dich da. Nur ich befürchte, Lauterbach sitzt derzeit an der berühmten geforderten Evaluierung. Abermillionen Impfdosen stehen vor dem Verfall.
Momentan hat diese Republik vermutlich ein paar ganz andere Baustellen. Die Pandemie ist längst nicht mehr unser größtes Problem. Jede Maßnahme kostet Geld. Mal, dass der Unternehmen mal unser aller Geld. Der Krieg kostet uns enorme Summen in jeder Hinsicht. Dazu Klima Inflation.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2022 um 16:11
Nicht zu vergessen das pandemiebedingte Kurzarbeitergeld. Bei unveränderten Verhältnissen wird es den Steuerzahler bis Ende 2022 an die 46 Milliarden Euro kosten.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/corona-kurzarbeit-kosten-scheele-100.html (Archiv-Version vom 26.04.2022)

Bei den derzeitigen anderweitigen Problemen, die die BRD hat, dürfte wirklich kaum noch finanzieller Spielraum für riesige Lockdowns „nur aus Vorsicht“ bestehen, von den rechtlichen Hindernissen mal ganz abgesehen. Neuerliche Schließungen würden überdies vor allem wieder Hotellerie, Gastronomie, Veranstaltungsbranche, Kultur empfindlich treffen. Ist da das Personal erst mal weg, weil es sich infolge Kurzarbeit krisensicherere Arbeitsplätze gesucht hat, kommt es nicht wieder und ist es nach Wiedereröffnung kaum zu ersetzen, so dass Hotels und Gaststätten entweder nur gar nicht oder eingeschränkt öffnen können.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Corona-Folgen-In-der-Gastronomie-fehlt-vor-Ostern-Personal,gastronomie350.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2022 um 16:50
Meine erste Maßnahme wäre, wieder breitflächig zu testen. 3G im Alltag, um verlässliche Zahlen zu haben. Schnelltests reichen.
Mit dem Unterschied, dass auch Geimpfte einen Dchnelltest brauchen!
Discos schließen, zu viele Leute auf einem Raum. An der freien Luft siehts anders aus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2022 um 18:32
@sciencetrust
Na wenn das schon alles sein soll, klingt ja fast bescheiden. Schick deine kleine feine Wunschliste doch an die entsprechenden Ministerien. Breitflächug testen?? Etwa so?
https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2022/04/berlin-testcenter-betrug-schaden-millionen-bande-pandemie-virus.htm/alt=amp.html

Oder valide Zahlen erheben? Mit wem denn? Den Gesundheitsämtern, die digital im Nirwana sind und in den letzten zwei Jahren gestöhnt haben wegen zu wenig Personal und Datenübertragung ala 90‘er Jahre auf Papier per Fax. Evtl schreibst du zu deinen Wünschen auch gleich noch dazu, wer und woraus das alles finanziert werden soll.
Geschlossene Diskotheken kosten immense Summen an Hilfsgeldern.
Wir haben noch nicht mal eine valide Übersicht über die tatsächlichen Kosten der letzten 2 Jahre. Der nächste Schuldenberg steht vor der Tür ( der Krieg und seine direkten wirtschaftlichen Folgen auch für uns).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2022 um 21:15
Mal etwas für die Impffreunde, ein Statement von Biontech zur Wirksamkeit und Sicherheit ihres Impfstoffes:

Zitat:
We may not be able to demonstrate sufficient efficacy or safety of our COVID-19 vaccine and/or variant-specific formulations to obtain permanent regulatory approval in the United States, the United Kingdom, the European Union, or other countries where it has been authorized for emergency use or granted conditional marketing approval.
Quelle: https://investors.biontech.de/node/11931/html#ic5e06a05a31d4c4491031d3208cef8c2_2806 (Archiv-Version vom 27.04.2022)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 04:06
@alibert

Wo steht das denn in dem schlappe 235 Seiten umfassenden Geschäftsbericht ? Würde das gerne mal genauer nachlesen, besonders den Kontext.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 04:19
@Photographer73
Seite 6
Dürfte aber nicht mehr dem neuestem Stand entsprechen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 05:33
Zitat von WattWatt schrieb:Dürfte aber nicht mehr dem neuestem Stand entsprechen.
Ach, sie haben mittlerweile eine reguläre Zulassung? Dann mal bitte eine Quelle.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 07:58
Zitat von alibertalibert schrieb:Ach, sie haben mittlerweile eine reguläre Zulassung? Dann mal bitte eine Quelle.
Wofür genau ist das von Relevanz?
Vielleicht führst du das mal breiter aus.
Das Impfgeschehen in den USA wurde jedenfalls nicht signifikant zum Besseren verändert, nachdem die FDA dem Impfstoff von Biontech/Pfizer die vollständige Zulassung gewährt hatte.
Zitat von WattWatt schrieb:Dürfte aber nicht mehr dem neuestem Stand entsprechen.
Richtig. In den USA hat der Impfstoff die vollständige Zulassung.
Zitat von alibertalibert schrieb:Dann mal bitte eine Quelle.
Gerne. https://jamanetwork.com/journals/jamainternalmedicine/fullarticle/2791074 Die Studie zeigt dass sich das Impfverhalten durch die vollständige Zulassung nicht signifikant verändert hat.

Falls du allerdings überhaupt nicht weißt dass die vollständige Zulassung erteilt wurde, dann schau bitte hier https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/usa-corona-biontech-zulassung-101.html
Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat dem Mittel des deutschen Herstellers BioNTech und seines US-Partners Pfizer als erstem Corona-Impfstoff in den USA die vollständige Zulassung erteilt.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 09:15
@emanon
Die US Zulassung war mir bekannt. Mir geht es eher um eine EU Zulassung, da lebe ich nun mal.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Studie zeigt dass sich das Impfverhalten durch die vollständige Zulassung nicht signifikant verändert hat.
Danke für den Link.

Hier noch ein Beitrag zu den, anscheinend, doch nicht so seltenen Nebenwirkungen:

https://www.ardmediathek.de/video/umschau/impfkomplikationen-mehr-schwere-nebenwirkungen-als-gedacht/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8xNDk3YThlYi1mNTVjLTRkYjYtYTg5ZC05NzcyNmIwYTBjZTM (Archiv-Version vom 28.04.2022)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 09:30
Zitat von alibertalibert schrieb:Hier noch ein Beitrag zu den, anscheinend, doch nicht so seltenen Nebenwirkungen:
Als sogenannter Experte kommt in dem Beitrag der Berliner Hausarzt Erich Freisleben zu Wort, der gerne vor angeblichen Impfschäden warnt. Dass er bei der Schwurbelparade #allesaufdentisch mitmischte und in seinem Buch "Ansichten eines Hausarztes" aus dem Jahr 2021 die Corona-Maßnahmen mit der verbrecherischen NS-"Rassenhygiene" vergleicht, weckt arge Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit. Aber Covidioten greifen ja gerne nach jedem Strohhalm...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 09:31
@Landluft
Und die 2 jungen Geschädigten hat er sich ausm hintern gezogen? Oder woher kommen die?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 09:50
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und die 2 jungen Geschädigten hat er sich ausm hintern gezogen?
Keine Ahnung, und ich habe auch Interesse daran zu erfahren, was du dir aus dem Hintern ziehen kannst.
Weiß gerade auch nicht, was der eher unterdurchschnittliche Post hier bewirken soll.
Es ist unstrittig, dass es Fälle ernster Neben- und/oder Nachwirkungen der Impfung gibt. Wie bei nahezu allem, was wirkt, gibt es dieses Phänomen auch bei Impfungen.
Das dürfte eigentlich allgemein bekannt sein.
Eigentlich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 10:01
@emanon
@alibert
postet einen Bericht in dem es darum geht, dass es eben doch mehr Nebenwirkungen gibt als gemeldet und gedacht. Dann wird gezweifelt, weil in diesem Bericht ein Arzt zu Wort kommt, der unter „schwurbler“ abgestempelt wird. Und ich frage mich, was das mit dem Inhalt zu tun hat?
Und auch du hast nicht verstanden, dass es hier darum geht, dass es eben MEHR Nebenwirkungen gibt, als festgehalten. Und wie schwer das ist dies nachzuweisen und überhaupt anerkennen zu können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 10:11
Zitat von WattWatt schrieb:Seite 6
Dürfte aber nicht mehr dem neuestem Stand entsprechen
Vielen Dank.

Wie erstaunlich, daß in einem längst überholten Geschäftsbericht, der sich an Investoren richtet, auch eine Risikoanalyse vorgenommen und auf sämtliche Eventualitäten hingewiesen wird, die möglicherweise in der Zukunft auftreten könnten, wie zB auch Nichtakzeptanz auf dem Markt oä. :palm:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 10:25
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und auch du hast nicht verstanden, dass es hier darum geht, dass es eben MEHR Nebenwirkungen gibt, als festgehalten.
Wie belegst du denn, dass es mehr Nebenwirkungen gibt als festgehalten?
Durch Abklatschen genehmer Äußerungen?
Denn wenn wissenschaftliche Studien es ergeben, wäre es ja schon wieder "festgehalten".
Ich gestehe, das habe ich nicht verstanden. Du hast es ja anscheinend und könntest hier umgehend für Aufklärung sorgen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 10:30
@emanon
Du bist so massiv anstrengend 🙄 wenn du wirklich daran interessiert bist, dann schaust du dir vllt erst mal den geposteten Beitrag an.
Wie ich dich aber einschätze, ist das Interesse nicht gerade riesig. Deshalb mag ich mit dir darüber auch nicht weiter diskutieren.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2022 um 10:42
Zitat von NursiiNursii schrieb:Du bist so massiv anstrengend 🙄...
OK, wenn es dich schon überfordert dein eigenes Geschreibsel mal mit Sinn zu versehen, dann muss ich das schuld sein. Was könnte einleuchtender ein? :D
Zitat von NursiiNursii schrieb:Deshalb mag ich mit dir darüber auch nicht weiter diskutieren.
Es wird gewiss schwer für mich werden, aber ich will versuchen damit klar zu kommen.

Dein Post ergibt immer noch keinen Sinn, aber ich nehme an, das stört dich nicht weiter. :D

Ich halte dann mal fest, für alle denen es nach 2 Jahren immer noch nicht bewusst ist, Impfungen können Nebenwirkungen haben. Die Anzahl/Häufigkeit der Nebenwirkungen lässt sich am besten durch wissenschaftliche Studien erfassen. Zum Thema sind auch schon Studien angefertigt worden. z. B. hier und hier.
Mal schauen wie groß das Interesse bei dir ist, @Nursii


Anzeige

1x zitiertmelden