Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Filter einstellen
01:14:05

BPK: Lauterbach, RKI-Chef Wieler und zur aktuellen Corona-Lage

genau das scheint eben nicht nur der Fall zu sein .Pressekonferenz 8.2. hier ab min. 25 wird das erläutert. Als besorgniserregend eingestufte Varianten entstanden nicht durch eine graduelle Evolution sondern eine Sprung Evolution aus dem Ursprungstyp B1 , wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum mutiert in einem tierischen Reservoir oder einem menschlichen
Beitrag von AVIOLI - am 10.02.2022
05:46

Trotz Corona-Impfung kein Covid-Zertifikat: Ausnahmen werden zum Problem | WDR Aktuelle Stunde

Ich möchte übrigens hinzufügen, dass das was die Impfstatistik zum Thema "Immunisierung" aber ausblendet (mal wieder) die Genesen sind. Ich finde es auch schwer irgendwelche Daten dazu zu finden.Jedenfalls laut dem hier:( bisher (nur?) 14,15% positiv getestet und davon(?) sind 72.10% genesen.Laut diesem Bericht hier es da schon ein Problem zu geben, weil wie wir hiergehört habenQuelle: vor allem mit verschiedenen Varianten (Omikron+Pre-Omikron) nicht mit einem Ungeimpften (ungeschützen) gl...
Beitrag von YaaCool - am 10.02.2022
01:05:26

🔴 Karl Lauterbach – das große Interview | Die richtigen Fragen 06.02.2022 | LIVE REPLAY

@LehrerLämpel Aufgeschoben ist nicht aufgeschoben.Lauterbach min 41:30 Es sind ja kaum Pflegekräfte , hauptsächlich , Putzfrauen , Hausmeister ect. sind die ungeimpften ( und die dürften doch leicht zu ersetzen sein :D )Interview vom 6.2. Lauterbach - bei Bild
Beitrag von AVIOLI - am 07.02.2022
15:26

Politiker behandeln junge Menschen sehr unfair! | #mirkosmeinung

Ich würde sagen aus der Perspektive der jungen Leute da mal wieder keine Politik für sie gemacht wird. Sie müssen nur befolgen ohne richtig berücksichtigt zu werden. Dies ist ein gutes Video dazu eben diese kleine Studie Quelle: SWR Quelle: siehe oben Quelle: siehe oben
Beitrag von ribster - am 04.02.2022
11:37

Glückwunsch, Omikron, du hast gewonnen! | heute-show vom 28.01.2022

Du versuchst gerade ernsthaft Tote gegeneinander aufzuwiegen? Sorry, aber das ist mehr als schlechter Geschmack. Die Anzahl der an Corona-Verstorbenen ist zum Glück nicht so hoch, weil wir ein (noch) intaktes Gesundheitssystem mit vielen engagierten Fachkräften UND Maßnahmen zur Reduzierung der Übertragung haben. Mittlerweile hat die Impfung dafür gesorgt, dass die Gefahr für viele Menschen geringer ist, genau dort zu landen. Bei den aktuellen Inzidenzzahlen wäre ohne Impfung hier die Hö...
Beitrag von SvenLE - am 01.02.2022
00:25

Henriette Reker: Man kann doch auch 'n Buch über Karneval lesen, man kann doch auch 'n Buch ...

@fluff Ich weiß dass dein Kommentar vermutlich nicht böse gemeint ist, aber dazu fällt mir passend der Kommentar von Kölns Bürgermeisterin Henriette Reker ein, die meinte man könne - wenn Karneval nicht statt findet - ein Buch über Karneval lesen oder eine Sendung zu diesem Thema schauen anstatt das Fest zu feiern. Es ging ja um ungeboosterte Auslandsreisende. Da nützt das gelbe Heft nichts, wenn nur 2 Sticker drin sind besteht bei 2G+ Testpflicht. Einen positiven bulgarischen PCR-Test ...
Beitrag von star-ocean - am 16.01.2022
16:05

corona nachgehakt: Omikron - Albtraum oder Ausweg aus der Pandemie

Das war wie oben erwähnt auf auf Der Mann spricht auch über Varianten der Impfpflicht.Direkter Videolink:
Beitrag von JosephConrad - am 11.01.2022
00:32

Spaziergang 1.1.2022 Koblenz

Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass dieses Kind schwer verletzt wurde.Für mich hat kein Kind was auf einer Demonstration zu suchen. Jeder weiß, dass sowas ausser Kontrolle geraten kann. Gerade dann wenn es nicht angemeldet ist. Generell mischen sich ja auch gerne mal "merkwürdige Gestalten" da mit rein. ein Kleinkind oder Baby im Kinderwagen auf solch einer Demonstration zu suchen hat erschliesst sich mir auch nicht. Ist bestimmt toll für ein Kind.
Beitrag von Teegarden - am 08.01.2022
30:27

Corona: Licht am Ende des Tunnels? – Leschs Kosmos [Ganze TV-Folge] | Harald Lesch

Für slle, die es interssiert: ich finde es informativ.Gucky.
Beitrag von Gucky87 - am 10.12.2021
08:03

Corona Impfung Langzeitfolgen

@Optimist was meinst denn dann genau mit "Spätfolgen"?Ich wollte eigentlich dieses Video hier posten, das ist ausführlicher:
Beitrag von jaska - am 06.12.2021
01:51

Corona-Faktencheck mit Martin Moder: Wie sieht es mit Langzeitfolgen der Impfung aus?

@OptimistDieser Molekularbiologe erklärt leicht verständlich, was Langzeitfolgen in Bezug auf Impfungen überhaupt sind und ob bei der Corona-Impfung welche zu erwarten sind:
Beitrag von jaska - am 06.12.2021
01:24:01

WATCH LIVE | Urgent briefing on latest developments around the Covid-19 vaccination programme

No Problemo. 🙂Hier aus dem Tweet die Grafik aus dem offiziellen, virtuellen Media Briefing des Gesundheitsministers stammt.Hier das Video mit der Grafik ab Minute 25:38.
Beitrag von Larry08 - am 28.11.2021
03:00

Dr Norman Swan explains all we know about the new 'Omicron' variant so far | ABC News

Hier interessante Infos über die neue Nu Mutante (auf Englisch). Mutationen können besonders schnell in Bereichen entstehen, wo es viele ungeimpfte Personen gibt, die an HIV erkrankt sind, dort kann das Immunsystem das Virus nicht richtig bekämpfen. Gerade in Südafrika und insbesondere in Pretoria, wo die Mutation zuerst entdeckt wurde, ist HIV besonders verbreitet.
Beitrag von JosephConrad - am 26.11.2021
01:01:07

Corona und Covid-19! Der Unterschied zwischen älteren und jungen Menschen!

Falls jemand Interesse an einem eher medizinischen Vortrag zum Thema Corona hat, der wird hier fündig: wird ganz anschaulich erklärt, wieso Corona gerade für Ältere bzw. bestimmte Gruppen gefährlich ist. Und es wird auch sehr deutlich, wieso es eben kein "normaler" Coronavirus ist bzw. auch nicht "nur ne Grippe".
Beitrag von Jorkis - am 25.11.2021
17:01

Die sind doch alle dumm! Wirklich? ("Die Gesetze menschlicher Dummheit")

Ich möchte dieses Video empfehlen, das sind wirklich gut investierte 17 Minuten.Dieser Mann schafft es einfach, die Problematik der unterschiedlichen Standpunkte auf den Punkt zu bringen, unter Zuhilfenahme der Spieletheorie. Und die Probleme, die daraus resultieren, die sehen wir doch alle. Ob hier oder außerhalb dieser Forumsmauern.
Beitrag von Pastete - am 23.11.2021
07:36

Ungeimpfte Cov19 Patienten ziehen bei Triage den Kürzeren, aber nicht gegen Geimpfte

@Pallas Ich sage Sekte, wobei das bei den Cranks nicht passt. Auch sind die ja nicht im Denken homogen, es braucht dafür wohl eine neue eigene Klasse. Klar ist für mich, das hat was mit Gehirnwäsche zu tun. Sie waschen sich das Brain aber offenkundig auch selber durch den Konsum des ganzen Unfugs.Und ich halte das für eine kognitive Störung, eine psychische Störung, da ist was nicht mehr so von der Funktionalität, wie es sein sollte. Denn es ist ja unmöglich diese Menschen rational noch ...
Beitrag von NocheinPoet - am 16.11.2021
18:04

Absturz einer Ärztin in die Querdenker-Hölle

In diesem Zusammenhang auch immer wieder interessant, die Videos von Herrn Hegedüs. Er schaut sich sie Szene an und geht auch auf "Argumente" ein. Hier geht es um eine Ärtzin und ihre Radikalisierung:
Beitrag von Jorkis - am 15.11.2021
19:21

Sind Ungeimpfte unsolidarisch? (Negative externe Effekte und andere spieltheoretische Überlegungen)

Wissenschaftlich lässt sich die Behauptung ungeimpfte seien unsolidarisch jedenfalls nicht halten. Ein paar sehr gute Analysen von Herrn Prof. Dr. Christian Riek.Youtube: Sind Ungeimpfte unsolidarisch? (Negative externe Effekte und andere spieltheoretische Überlegungen)Quelle: Rieck erklärt auf verständliche Art und Weise warum es nicht haltbar ist das Ungeimpfte unsolidarisch sind. Die negativen Effekte der Ungeimpften auf die Gesellschaft sind zahlenmäßig nicht belegbar.
Beitrag von McMurdo - am 15.11.2021
11:25

Querdenker auf Corona-Station | SPIEGEL TV

Der Wahnwitz der Wirklichkeiten: Prof. Dr. Peter Müller, Querdenker und Redner auf einigen Querdenker-Veranstaltungen laut Spiegel TV, ist noch immer überzeugt davon, richtig gedacht und gehandelt zu haben während er schwerkrank auf der Covid-Intensivstation liegt.Es scheint ihm besonders schwer zu fallen, die Realität anzuerkennen. Stolz und Hochmut und symptomatisch für so viele Querdenker:innen?
Beitrag von Paradigga2.0 - am 07.09.2021
05:33

Schachbrett Reiskorn Exponentielles Wachstum

@McMurdo Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wieder einmal.Diese Erkrankungen haben kein Pandemiepotenzial.Nein. Du weigerst Dich nur die regionalen Überlastungen anzuerkennen (erinnere Dich mal an die ganzen Hilferufe der Ärzte). Außerdem scheint Dir das Wesen einer Pandemie nicht klar zu sein.Hier mal das Seerosen-Beispiel: das Schachbrett-Beispiel: Gefahr des exponentiellen Wachstums war reell. Inwiefern es jetzt noch reel ist kann ich nicht sagen. Nach wie vor sterben Menschen und dieses ...
Beitrag von jaska - am 04.09.2021
08:12

Warum Impfen schlauer ist / Ranga Yogeshwar

@kleinundgrün Edit: Es war übrigens dieser Artikel, der ein Gespräch für Gruppe 1 als Maßnahme benannte (ich hatte diesen nicht verlinkt): gute Infos zur Einordnung der Gefahr der Impfung hatte ich bisher eher vermisst und ich finde, dass man sich aktuell jetzt schon sehr viel Mühe gibt, sich hier nochmal zu verbessern. Ich finde beispielsweise dieses neue Video von Ranga Yogeshwar wirklich gut. Er versucht hier auch diese falsche Risikoabschätzung anzugehen und bedient sich guter visuell...
Beitrag von Karotte3 - am 11.08.2021
02:18

MAX-PLANCK-INSTITUT GÖTTINGEN: Wie Alpakas im Kampf gegen das Coronavirus helfen können

Die AlpakasEin Forscherteam aus Göttingen infizierte pakas mit dem Sars-CoV-2 Virus. Die Tiere entwickelten Antikörper die tausendmal besser wirken als andere Antikörper.
Beitrag von Phhu - am 02.08.2021
12:56

CROWDED HOUSE CONCERT - QUEENSTOWN, NEW ZEALAND 2021

Nein, es funktioniert nicht. In Australien sterben sie wie die Fliegen an Covid. Schon 918 Menschen in 1,5 Jahren, richtig übel.Aber das erzähle ich dir nicht, keine Sorge. Auch in Neuseeland herrscht ja bekanntlich Dauerlockdown, total schlimm, und Livekonzerte vor Tausenden fanden da auch überhaupt nicht statt, keinesfalls, die Bilder sind alle gefälscht. euch mal weiter ein, dass NoCovid nicht funktioniert und/oder nur mit Dauerlockdowns möglich wäre. Wacht mal lieber auf und erkennt, ...
Beitrag von Paradigga2.0 - am 25.07.2021
00:31

COVID-19 Health Campaign - Don’t be complacent

@knackundback Du hast hier ein Video der Impfkampagne der Bundesregierung verlinkt... ja, mir geht die von irgendeiner Werbeagentur geschaffene Heile-Welt-Stimmung auch auf die Nerven.Sehr viel besser finde ich z.B. den Spot, der in Australien lief... kann man leider manche Leute nicht überzeugen!Aber wenn so ein Spot in Deutschland liefe, dann würde es sicherlich nicht ganz unberechtigt wieder heißen, man würde nur Panikmache betreiben und diese Ausnahmefälle unter jungen Leuten, gäbe es...
Beitrag von JohnDifool - am 25.07.2021
01:00

Hello Again - #ÄrmelHoch - Jetzt impfen lassen!

Der Gesundheitsminister beglückt uns mit einem neuen Video. Das reicht. Es sollte Ohrfeigen hageln. Aus Protest haben ich und ein paar Kumpels beschlossen, "Highway To Hell" von AC/DC zu covern. Für Impfskeptiker. Wie dumm kann man sein, dass man gleubt, die Bevölkerung dermaßen verarschen zu können. Da stellt sich mir alles quer...
Beitrag von knackundback - am 24.07.2021
03:10

Uni-Klinik bekämpft Spätfolgen: Long-Covid-Patient wieder beschwerdefrei | BR24

Long Covid kann möglicherweise heilbar sein. Ein an Longcovid erkrankter Mann erhielt ein noch nicht zugelassenes Medikament das eigentlich für Herzerkrankungen entwickelt wurde.Er war nach drei Infusionen wieder gesund.Man fand Autoantikörper im Blut des Patiemtem die auch noch Monate danach schädlich sein können.In der Uniklinik Erlangen werden nun weitere Einzeltests vorgenommen.
Beitrag von Phhu - am 16.07.2021
05:08

STED - Mikroskopie jenseits optischer Grenzen

Viren können lichtmikroskopisch nicht abgebildet werden. Dafür sind sie zu klein.Ja aber ... gugst Du hier: habe nur noch kein gutes Bild gefunden, dass ein Virus zeigt.
Beitrag von NocheinPoet - am 05.07.2021
14:54

Janichs Familie ist DURCHGEIMPFT 😲 | Sinan vs. Telegram

In einer gewissen Bubble in deren Nähe ich hier niemanden rücken möchte, sind tatsächlich allerlei Gründe sehr willkommen, warum man sich nun doch hat impfen lassen und nicht anders konnte. :DAb 4:01, timestamp funzt irgendwie nicht, sorry
Beitrag von Paradigga2.0 - am 30.06.2021
00:31

Die lustige Welt der Tiere - Pavian wird ohnmächtig

Ich habe bereits im März 2020 geahnt, dass wir diese Pandemie so wahrnehmen werden, wie dieser Pavian diese Schlange.Es ist inzwischen ermüdend festgestellt zu haben, dass dieser Pavian offensichtlich doch mehr Erfahrungen sichern konnte, als unsere Spezies im Umgang mit dieser Pandemie.
Beitrag von Paradigga2.0 - am 27.06.2021
04:45:30

MASKENSKANDAL um JENS SPAHN: Aktuelle Stunde im Bundestag | WELT LIVE DABEI

Kann man wenn man will sich live anschauen... im Nachgang geht´s auch Maskenaffäre von Jens Spahn hat durchaus etwas mit Corona zu tun. Kein Corona - keine Affäre.
Beitrag von Gwyddion - am 09.06.2021
24:32

Frankreich: Anti-Covid-Arznei in Warteschleife | ARTE Reportage

Irgend wie stimmt da was nicht.Covid 19 Medikament in der Warteschleife.Die Genehmigung zur Testung an Menschen dieses eigentlich schon bekannten Medikaments, wird von Behörden unnötig erschwert.Auch der Franzose der unter anderem an dem Medikament abeitet ist frostriert. Medikament der Firma Formycon ein Biosimilars gegen Corona kommt erst im letzten Quartal dieses Jahres in die klinische Studie. Vorgezogener Beginn Nach längeren Verhandlungen. ist eigentlich mit Curevac sollte der Impfst...
Beitrag von Phhu - am 31.05.2021
09:36

Intensivpfleger vs. Minister Spahn in Pressekonferenz

Bei der letzten BPK war ein Intensivpfleger zu Gast und durfte Berichten. Unter anderen kritisiert der Pfleger den Personaldeckel, der bereits vor Corona sehr dünn war. Bereits in nicht Pandemie-Zeiten sei das System Intensivpflege am Limit. Zu der "normalen Belastung" kommen die Covid Erkranken hinzu / sind da.Natürlich "konterte" Herr Span, dass man schon viel für die Pflege getan habe. Die üblichen Worthülsen aus der Politik eben. Er ignoriert wohl 15 Jahre Unionspolitik - indem man den ...
Beitrag von Negev - am 03.05.2021
15:45

Ist die derzeitige Impfreihenfolge optimal? - Ein Simulationsmodell

Ein bißchen Wissenschaft:Forscher haben sich in Simulationen verschiede Impfprioritäten bzw. Strategien angeschaut und scheint so dass die deutsche Methode die schlechteste ist, sogar Impfen nach Zufall ist besser. Es wurden Kontakte und altersabhängige Inzidenzen berücksichtigt.Am Effektivsten ist Impfen nach Anzahl der Kontakte, sprich wer die meisten hat soll zuerst geimpft werden.Mit der deutschen Strategie kann man unter Umständen rechnerisch "nie" aus dem Lockdown kommen und die gewü...
Beitrag von Abahatschi - am 01.05.2021
00:45

Meanwhile in Eden Park, NZ: 50.000+ music fans pack out LIVE concert-

Sollten uns diverse Mutanten tatsächlich im Herbst weiterhin ärgern, wird man hier in Deutschland/Europa sicherlich über die Strategie endlich mal ernsthaft nachdenken, bevor weiterhin über Jahre gehammert und getanzt wird, wobei das Tanzen bisher wohl eher den kleineren Teil ausmachte.Neuseeland: Ein Konzert vor ein paar Tagen. bei denen läuft`s auf jeden Fall:)
Beitrag von Karotte3 - am 27.04.2021
05:29

Gesundheitsämter im Ausnahmezustand | Zur Sache Baden-Württemberg

Das stimmt, dass sie das hätten erwähnen können.Ne, wundern würds mich auch net.Klar sind die Strukturen da Schuld und eben auch die finanzielle Situation.XD da musste ich beinahe lachen, als der Satz kam, dass Fax kürzer dauert als Email.Ja, das scheint regional unterschiedlich zu sein. Es gibt da noch ein Video, die einen Einblick in ein Gesundheitsamt während Corona geben.Pforzheim scheint da schon moderner zu arbeiten und Papierchaos ist da eher nicht der Fall (außer sie haben vorher ...
Beitrag von MrsK - am 20.04.2021
10:06

Die Quarantäne-Kontrolleure: Gesundheitsämter am Limit | SPIEGEL TV

Da hier ja in der Vergangenheit immer mal wieder Ämter und Behörden kritisiert wurden, hat SpiegelTV mal einen kleines Video über die Arbeit des Gesundheitsamts in Jena veröffentlicht.Vielleicht interessiert es ein paar von euch.
Beitrag von MrsK - am 20.04.2021
18:40

Richter kippt Masken-, Abstands- und Testpflicht an Schule! Ist das schon Rechtsbeugung? | Solmecke

Hab ihr das mit "Weimarer" mitbekommen? Quelle: hir noch mal berichtet von "Solmecke, Kanzlei WBS".
Beitrag von O.G. - am 16.04.2021
03:53

Mirko Drotschmann: Reaktion auf Corona-Kritik von Rezo | WDR aktuell

auch mal ein interessantes Interview des WDR, mit dem YouTuber Mirko Drotschmann aka MR wissen to go. Der hier eben auch den Vertrauensverlust, der laut dem User hier „total verweichlichten Jugend“ gegenüber der Politik darstellt und auch zurecht anmerkt, das die Belange der Jugend in keiner Weise berücksichtigt werden.
Beitrag von ribster - am 08.04.2021
02:58

Corona-Testzentrum mit Drive-in in Nürtingen

Die Mitarbeiter welche die Abstriche durchführen, sind ausreichend geschützt.Ganzkörperschutz aus PlastikGummihandschuheFFP 2 oder VentilmaskeAugenschutzSehr gut zu sehen in diesem Video:
Beitrag von EDGARallanPOE - am 04.04.2021
00:39

Claudia Roth ohne Corona Maske und Mindestabstand

Ich denke schon.Und wenn sie dann selbst keine Maske tragen oder Abstand halten, was erzählen Ihnen die Experten da eigentlich?Und was davon kommuniziert man ab das Blödvolk?Doch aber wie willst du das den Kindern erklären?"Wenn du mehr als einen Freund triffst stirbt Oma?"Und das kann man mit guten Gewissen seinen Kindern sagen nur weil das einige Politiker behaupten?Harter Tobak.Du hast behauptet dass man im Kindergarten schon die AHA Regeln gelernt hat.Also bist du wohl mit Belege erbringe...
Beitrag von Freki2.0 - am 31.03.2021
01:44:12

Zeigt Corona wie wir wirklich sind? ORF-VOLLVERSION

Das Problem ist doch, dass wir als Gesellschaft nicht realisieren, was "Pandemie" eigentlich bedeutet. Alle wollen wie gehabt im Hamsterrad weiterlaufen und die Natur hat gefälligst zu funktionieren - im Sinne des Systems....So abgehoben wir mit der Pandemie umgehen bewegen wir uns wie Kleinkinder in der Gehschule! Unreif und rebellisch. Weiter oben liest man, dass Kirchen genauso uneinsichtig wie so manche Branchen agieren.Eine philosophische Herangehensweise - unabhängig von den Zwängen irg...
Beitrag von Realothrop - am 23.03.2021
06:17

Der Corona-Tüftler: Impfstoff aus dem Marmeladenglas | SPIEGEL TV

Lese gerade in der Zeitung über einen Impstoff gegen Corona, welcher ein Prof. Dr. Stöcker selbst entwickelte und bereits an wenigen Menschen zur Heilungszwecken erfolgreich verabreichte. Er hat jetzt eine Anzeige am Hals, da er gegen die Zulassungsrichtlinien verstieß.Hierzu: gibt es auch einen Spiegelbericht auf youtube, in welchem Prof. Dr. Stöcker seine Intention und den Stand seiner Forschung darlegt.Link: darüber schon näheres bekannt?Klingt zu schön um wahr zu sein. Professor Dr....
Beitrag von krungt - am 06.03.2021
17:51

Coronavirus - Immunität nach einer Infektion - Coronavirus-Antikörpertest und zelluläre Immunität

@OptimistJa da wußte man das noch nicht. Es gibt ein neueres Video von ihm. Dort zeigt er den Verlauf seiner Infektion. Wann sich die T-Zellen Immunität aufbaute uns sich die Antikörper bildeten.
Beitrag von Phhu - am 05.03.2021
18:34

Pleite in der Pandemie: Wie krank macht Corona die Wirtschaft?

@Freki2.0 Leider triffst du damit ins Schwarze. Die Insolvenzwelle wird künstlich hinaus gezögert. diesem ZDF Beitrag geht es genau darum. Um Kurzarbeit; Firmen, die Pleite gehen; um verschleppte Insolvenzen.
Beitrag von MrsK - am 23.02.2021
01:31

Wieler: „Die Corona-Maßnahmen wirken und zwar nicht nur gegen Covid-19“

ich, du schreibst ja von dir, aber einige wollen auch für andere sprechen. Ich bin nicht so ängstlich mit Krankheiten, bin ich ehrlich.
Beitrag von filiz - am 13.02.2021
03:02

Realer Irrsinn: Der gesammelte Corona-Irrsinn (6) | extra 3 | NDR

Das nützt doch nichts. Es liegt nicht an den Menschen oder mangelnder Disziplin, sondern an den Nullen, die dafür sorgen sollten, dass alles seinen richtigen Gang geht. Unfähigkeit allerorten: sieht zwar nach Satire aus, ist es aber nicht. Es ist alles echt. Wer das nicht glaubt, darf von mir aus selbst ein paar Minuten in der Warteschleife verbringen.
Beitrag von knackundback - am 10.02.2021
01:11

WHO-GENERALDIREKTOR: „Wird keine Rückkehr zur alten Normalität geben“

Das hat sogar die WHO gesagt: damit würde man doch einen Schritt gehen in Richtung "alles mögliche tun"?
Beitrag von curby23523 - am 27.01.2021
56:44

Ein Jahr Corona - Wie führt uns die Politik durch die Krise? | ARD-Presseclub

Interessante Debatte im "Presseclub" heute: waren: Jan Fleischhauer, Kolumnist beim "Focus", Markus Grill, Büroleiter Investigativ-Ressorts der Recherchekooperation von NDR/WDR und SZ, Miriam Hollstein, Chefreporterin Funke Mediengruppe und Cornelia Schmergal, Reporterin im Hauptstadtbüro "Der Spiegel".
Beitrag von sooma - am 24.01.2021
13:42

STATEMENT ZUR LOCKDOWN-VERLÄNGERUNG: FDP-Chef fordert das Parlament miteinzubeziehen

moniert, dass das Parlament nicht gefragt wird bei der Ausgestaltung des kommenden lockdowns an Dienstag. Und zu Recht.
Beitrag von stereotyp - am 17.01.2021
00:22

Kettenreaktion KBA

Darf man dann nicht mal zum Spazierengehen raus?Klar, sicher kein Problem 80 Millionen Leute zu versorgen. Die Impfverteilung hat man auch klasse hinbekommen. Ganz abgesehen davon, dass eine 4-köpfige Familie mehr an Lebensmitteln braucht, als ein Alleinstehender. Von Allergien ganz zu schweigen.Sowie ne Knackwurstbringanlage? :D
Beitrag von Pallas - am 14.01.2021