Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Filter einstellen
10:42

Report: Infektiologin Petra Apfalter über CoV-Tests (6.10.2020)

Video geht es um die PRC Tests, die Aussagekraft dieser, die weitere Vorgehensweise bei einem Positiven Test, die weitere Vorgehensweise beim Testen allgemein.
Beitrag von Cempres - am 22.10.2020
00:50

Hooligans gegen Corona-Regeln: Straßenschlachten in Prag

das hier schon gepostet. Gibt Randale dort aufgrund der Corona Maßnahmen.
Beitrag von Cempres - am 19.10.2020
01:47

Covid-19: Warum sich die Krankheit so schnell ausbreitet

@Bone02943 Absolut sinnfreier whataboutism. Es geht hier um ne Pandemie mit expontiellem Wachstum ist das wirklich bei dir noch nicht angekommen?
Beitrag von Ickebindavid - am 19.10.2020
03:05

Geheimes Video aufgetaucht: Coronavirus gesteht vollständig!!!

Weiß nicht, wie's bei Euch ausschaut, aber es hat schon was Seltsames, in diesen Zeiten in die Stadt zu müssen...Eine größere bayr. Stadt - Corona-Ampel seit heute auf rot = Maskenpflicht Innenstadt ... inkl. KontrollpostenDann während der Ubahnfahrt Sänger mit Gitarre im Wagen und ohne Maske unterwegs...Broterwerb in NotzeitenNachbarstadt - Corona-Ampel auf grün = Herbstfest statt Kirchweih,übliches Markttreiben, in der Fußgängerzone mobiles Piano, fast Normalität ...man muss auf j...
Beitrag von SIRiUS3lPi - am 17.10.2020
01:17

Schweden fährt U-Bahn! Oktober 2020 Corona

So sieht es in Schweden Montags in der U-Bahn aus: Länder, andere Sitten.
Beitrag von smas - am 16.10.2020
10:40

Das Originalvideo: Polizeiaktion Cottbus 12. Oktober 2020

Bei uns in Cottbus gibt es auch unglaublich viele Coronaleugner und nun wurde ein bekanntes Wirtshaus öffentlich zur Schau gestellt da jemand ohne vorher der Wirtin bescheid zugeben eine Geburtstagsfeier veranstalltet. Die Wirtin hatte daraufhin die Polizei gerufen. Das Video geht derzeit viral auf Youtube. Ich finde es teilweise unglaublich was man da in den Kommentaren liest.
Beitrag von Googleme - am 16.10.2020
07:03

Die Echse spielt die Coronakrise mit Enten nach

Für zwischendurch... die einen lachen, die anderen stimmt's nachdenklich... Puppenspiel, Deutschland 2020
Beitrag von SIRiUS3lPi - am 15.10.2020
06:08

Die erstaunliche Physik der N95 Masken

Es kommt auch darauf an, wie viele Stofflagen du hast. Stell dir mal ein Gitter vor, das natürlich durchlässig für eine bestimmte Kugelgröße ist. Jetzt stellst du hinter das Gitter ein weiteres Gitter, aber versetzt. Kugeln, die durch das erste Gitter gelangen, bleiben dann am zweiten Gitter hängen. Aber das gilt nicht für alle Kugeln bzw. Tröpchengrößen. Ich hatte dazu mal einen Film gesehen, den ich hier, falls ich ihn finde, mal einstelle und das gut erklärt. Hier ist er:] Tröpche...
Beitrag von Karotte3 - am 15.10.2020
02:04

HILFE FÜR DAS ORDNUNGSAMT: In Essen können Bürger nun Verstöße gegen Corona-Auflagen online melden

Petzen im Namen der Gesundheit...
Beitrag von Noumenon - am 15.10.2020
08:36

ARD Extra Corona Lage v. 06.10.2020

Ich weiß nicht, ob das Video hier schon gepostet wurde, ansonsten doppelt: klingt doch alles sehr vernünftig und auf dem Boden. Interessant sind auch die Grafiken.
Beitrag von sooma - am 08.10.2020
30:03

Mansmann vs. Bhakdi: Corona schon vorbei? | DW Nachrichten

beiden haben wohl vorher schon einmal miteinander gesprochen, es gibt einen Bezahlartikel bei Cicero vom 28.August.
Beitrag von smas - am 04.10.2020
11:29

Money Talks II - corona-schadensersatzklage.de

Nein das sehe ich anders. Ja youtube mag nicht immer die beste Quelle sein, aber hier wird es dir juristisch und dennoch in einfachen Worten gerne nochmal erklärt was passieren wird. Ich kann das nicht so schön in Worte fassen wie ein angesehener Jurist. Mit Verschwörung hat das nichts zu tun sonder mit gesammelten Fakten:
Beitrag von JohnJamesRambo - am 02.10.2020
08:36

Nachgefragt! Interview mit Prof. Dr. Klaus Püschel

Danke!Man müsste eigentlich erwarten, dass das einigen die Augen öffnet.Aber da gibts offenbar eine starken psychologischen Widerstand gegen die eigentlich erfreulichen Erkenntnisse.Dazu wird eine epidemiologische Notlage ausgerufen. Die Grundrechte einschränkt, die eigentlich unveräußerlich sind.Also ein sehr hohes Gut, was da (temporär wollen wir hoffen) geopfert wird.Die Notlage müsste an feste Kriterien gebunden werden hinsichtlich Infektionszahlen (und zwar solcher die hinsichtlich P...
Beitrag von GhOuTa - am 28.09.2020
03:04

Corona Song von Dieter Hallervorden

Gut, dass der rote Balken da ist.Herr Hallervorden hat einen Song zur Krise verfasst: hat sich ja neulich schon bei Herrn Lauterbachs Vortrag an den Kopf gefasst und über Panikmache gesprochen. Schon klar, dass die Sache mit dem Klopapier und den leeren Nudelregalen noch nachhallt, aber es gibt echt schlimmeres, als das.Und zwar, dass so viele schwer krank sind und auf den Intensivstationen (serious or critical) liegen. Daten aus Worldometer (weiter WOM genannt)Weltweit etwa 1%Frankreich <1% la...
Beitrag von smas - am 26.09.2020
05:21

2020 09 05 CSD Dresden Neustadt

Wahnsinn, was heute schon als Abstand halten und Maske tragen gilt. @Aniara Noch ein Video: weia.
Beitrag von smas - am 07.09.2020
00:34

CSD Dresden 2020

@Fidelfreak Das Video ist im Gegensatz zu dem Bild aus diesem Jahr. @Tussinelda @Wichtgestalt Was ich dort sehe, ist eindeutig.Hier ist noch ein Video:
Beitrag von smas - am 07.09.2020
03:04

Christopher Street Day 2020

Es ging nicht um deren politische oder ideologische Ausrichtung, sondern darum, dass sie zu einem nicht unbeachtlichen Teil die Abstandsregeln und Maskenpflicht nicht eingehalten haben. Ich sehe in beiden Fällen in erster Linie eine Menschenansammlung durch eine Demo, in welcher ein nicht unbeachtlicher Teil keine Maske trägt und die Leute eng beieinander gehen und somit die Gesundheit der Gesellschaft fahrlässig oder absichtlich gefährden und Leute mit einem solchen Verhalten nenne ich halt...
Beitrag von Fidelfreak - am 07.09.2020
01:40:24

🔴 Spahn LIVE über Corona: So geht er mit der Wut der Bürger um | Die richtigen Fragen

Es gibt ein interessantes Interview mit Spahn jetzt live auf YouTube.Wen es interessiert:
Beitrag von Kalle23 - am 06.09.2020
03:04

Christopher Street Day 2020

Gestern in Dresden auch so viele Covidioten auf einem Haufen, dass man es kaum glauben kann, dass dort nicht die Polizei eingeschritten ist sind Menschen nur so blöde und gefährden die Gesellschaft?
Beitrag von Fidelfreak - am 06.09.2020
01:03

Prof. Dr. Christian Drosten - Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Mit den Masken schützt man ja die anderen. Hat ja der Herr Drosten bereits gesagt am Anfang des Jahres, oder doch nicht:
Beitrag von Ad1R01d - am 06.09.2020
05:57

Corona-Demo in Berlin: BILD Reporterin wird von Demonstranten umzingelt

@KontermannCorona-Demo in Berlin: BILD Reporterin wird von Demonstranten umzingeltOoh my bad es war in diesem Fall am Brandenburgertor..
Beitrag von Ickebindavid - am 30.08.2020
12:27

DAS ZEICHEN SATANS & GATES DER WANNABE ANTICHRIST

In Spanien und Frankreich steigen die Infektionsraten dramatisch..... In Spanien muss man nun in Städten auch im Freien Maske tragen, gleichzeitig sind einzelne Orte bereits in einen totalen Quarantäne-Lockdown geraten.Vielleicht sollten wir - die mit Problembewusstsein - uns auch einmal organisieren. Unseren Vorstellungen von einem vernünftigen Umgang mit der Pandemie Ausdruck verleihen und einfordern, dass Corona-Relativierer und -Leugner, sowie alle Verschwörungsdeppen endlich sanktionie...
Beitrag von Trailblazer - am 30.08.2020
02:23

Mordfantasien und Pressefeindlichkeit bei Hildmann-Kundgebung

etwas wird geduldet obwohl es längst alle Grenzen der Meinungsfreiheit überschreitet.
Beitrag von Ickebindavid - am 30.08.2020
03:05

„Sturm auf den Reichstag“ – Verschwörungstheoretiker und Rechtsextreme überwinden Absperrungen

Eine Zusammenfassung zu dieser bunten Mischung von "Besorgten" kann man sich hier anschauen:
Beitrag von tudirnix - am 29.08.2020
05:57

Corona-Demo in Berlin: BILD Reporterin wird von Demonstranten umzingelt

Ja ja, für den einen können gar nicht genug Leute zum Protest gehören, für den anderen sind es nur die ganz bestimmten die niemals nichts mit Reichsbürgern oder Rechtsextremen zu tun haben.. Gehören die hier zu den "guten" oder den pösen?
Beitrag von Ickebindavid - am 29.08.2020
00:12

Eilmeldung! Maskenbefreiung aufgrund hohen IQ's! (29.08.2020 Corona Covid19 Demo in Berlin)

Halten wir fest:Mit einem IQ ab 120 braucht man KEINE! Maske
Beitrag von Anfimia - am 29.08.2020
13:50

DEMO-VERBOT FÜR CORONA-LEUGNER: Statement von Berlins Innensenator Andreas Geisel

Das Zitat des Senators, das immer wieder umhergeistert, lässt sich so aber nicht belegen.Hier ist ein Video der Pressekonferenz, auf der er sich (im Video ab Minute 9) zum Stichwort Covidioten äußert:
Beitrag von Landluft - am 27.08.2020
19:39

Corona im Herbst | Ändern Schnelltests alles?

Bzgl. Kontamination:Quelle: im Video von Mailab ab 14:10 dargestellt: Kommentar von ihr dazu ist: "Upsi :)"
Beitrag von Ad1R01d - am 27.08.2020
18:54

Corona-Krise: Jeder hat seine eigene Verantwortung | maybrit illner vom 20.08.2020

Es geht darum, das die Maßnahmen nicht verhältnismäsig sind und waren. Daher die Proteste und nicht, weil jemand was leugnet!Das sagt ja auch der NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (ab min 15:30) bei Maybrit Ilner wobei Ihm der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit nickend zustimmt zu der Aussage:Quelle:
Beitrag von Ad1R01d - am 26.08.2020
04:59

ACHTUNG! Anschober will Gesetz ändern und uns unter Hausarrest stellen! (Gudula Walterskirchen)

will Hausarreste für die Bevölkerung erzwingen können ohne gerichtliche Prüfung. Dafür soll das Infektionsschutzgesetz geändert werden. Gesunde Menschen können einfach so der Freiheit beraubt werden. Ich bin schockiert.
Beitrag von Elfenqueen - am 25.08.2020
19:39

Corona im Herbst | Ändern Schnelltests alles?

Ernsthaft? Du hast nicht die Zeit, um die Startseite von Youtube aufzurufen und ein paar Buchstaben in die Suchzeile zu tippen? Aber bitte: Link anklicken kannst du aber selbst?
Beitrag von Landluft - am 20.08.2020
19:39

Corona im Herbst | Ändern Schnelltests alles?

Da mein Beitrag versehentlich gelöscht wurde, und ich grünes Licht von der Verwaltung erhalten habe, stelle ich ihn erneut ein: erklärt uns die Problematiken mit Viren- und Antikörpertests, dazu gibt es ein wenig Statistik und die Begriffe Spezifität und Sensivität werden erklärt. Zum Abschluss geht sie auf Schnelltests ein, die zwar ungenauer sind, aber dennoch ein Gamechanger für die Herbst/Wintersaison seien können.
Beitrag von satansschuh - am 20.08.2020
02:34

Vive con la sorella morta😡Grido#d'aiuto,Corona Virus,# Uomo Napolitano disperato# condividete

Danke für den Lacher am Morgen!Das Endstadium des Fanatismus ist wohl erreicht, wenn man die eigene Sicht auf die Dinge für die unfehlbare Wahrheit und die der Anderen - und sei es auch die weit überwiegende Mehrheit - als "Geisteskrankheit" erkennt.Oder anders ausgedrückt, wie ich es mal in einem Interview gehört habe:"Die Welt ist leider voll von Mitmenschen, denen zwar wirkliche Bildung oder Fachkenntnisse fehlen, die sich aber um so lauter und rücksichtslos bemühen, ihre 'Wahrheiten' ...
Beitrag von Trailblazer - am 19.08.2020
01:50

High speed camera captures how different types of face masks work

@Brechbrocken Bitte sag mir das du in dem Video hier einen definitiven Unterschied erkennen kannst zwischen keine Maske und Maske: 1: Zählen von 1 bis 10Test 2: HustenTest 3: NiesenFalls du danach immer noch der Ansicht bist das Masken nichts bringen...ist dir überhaupt nicht mehr zu helfen.
Beitrag von Nerok - am 19.08.2020
11:46

Florian Schroeder: Wahrheit - Freiheit - Satire

Minute 7:00 hält er den Demonstranten den Spiegel vor. Klasse.
Beitrag von abberline - am 11.08.2020
00:48

Jens Spahn - Viel mehr falsch Positive als tatsächlich Positive (ARD Hauptstadtstudio)

Du hast mich ja schon einmal darauf hingewiesen ich brauche dich nicht über die Testmethoden oder deren Ergebnisse aufklären (finde den Post gerade nicht). Das werde ich jetzt auch nicht. Insofern würde ich dir anraten dich nochmal genau über die Sensitivität sowie spezitivität der PCR Tests einzulesen. Weiterhin schweigst du dich aus über die definitiv über die Maßen gestiegenen Testzahlen aus, die aber keine Erhöhung der positiven Rate hergibt. Hatte jetzt gelesen, dass es sogar auf ...
Beitrag von Sokubius - am 09.08.2020
11:46

Florian Schroeder: Wahrheit - Freiheit - Satire

Einen Lichtblick hab ich auch gesehen. Der Mainstream-Medien-Clown Florian Schroeder, der zT mit Hegels Dialektik versucht hat die Meute etwas aufzulockern. Mit vermutlich sehr sehr überschaubarem Erfolg.. trotzdem Respekt und Applaus an der Stelle. ^^
Beitrag von weißichnixvon - am 09.08.2020
04:31

#b0108 #Schwurbler #Faschos #Versagen der Polizei

@Narrenschiffer @rhapsody3004 Hier eine Aufnahme von der heutigen Deppendemo in Berlin: Menschen dichtgedrängt und fast niemand trägt eine Maske!Aber dann rumjammern, wenn ein zweiter Lockdown kommt. Es ist zum Kotzen!
Beitrag von JohnDifool - am 01.08.2020
00:14

ABSTAND ABSTAND ABSTAND ICH BIN EINE FRAU (TIKTOK)

Blöd finde ich es immer nur wenn sich jemand direkt vor oder neben dich hinsetzt obwohl genug Plätze frei sind. Am Anfang der Geschichte war es noch ein leichtes Spiel im Bus Abstand zu halten weil die Busse nicht so voll waren. Und wenn doch mal ein Bus voll war habe ich den nächsten genommen. Das geht aber seit Mai/Juni nicht mehr. Die Busse sind immer voll, genau wie vor Corona Zeiten. Und da habe ich es jetzt akzeptiert das man den Abstand im Bus nicht mehr einhalten kann.
Beitrag von Fireflash - am 24.07.2020
00:28

Taubenschach

kein Text
Beitrag von Nemon - am 23.07.2020
02:52

Corona-Test: So funktioniert der Abstrich für das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2

Hier ein kurzes Schulungsvideo für medizinisches Personal zum SARS-CoV-2-Abstrich: merkt bei dem Thema richtig, wer in der Kindheit ständig laut Eltern die Zähne zusammen beißen musste und wem das nach Möglichkeit erspart wurde.Ein lesenswerter Bericht beim Spiegel:
Beitrag von smas - am 17.07.2020
23:35

Was ist jetzt mit den Schulen und Kitas?

Dieses "Gezänk" wie du es hier betitelst, ist ganz normaler wissenschaftlicher Diskurs. Das ist beim Peer Review und bei der Diskussion über wissenschaftliche Studien ganz normal. Das mag für Außenstehende verstörend klingend, ist aber in der wissenschaftliche Community ganz normal. Nicht ohne Grund muss man seine Doktorarbeit und die darin erarbeiteten Thesen gegenüber anderen "verteidigen". So wird sichergestellt, dass angehende Doktoranden auch mit der wissenschaftlichen Arbeitsweise ar...
Beitrag von Fennek - am 23.06.2020
18:46

Sie fragen - Bundesgesundheitsminister Spahn antwortet | Nachbericht aus Berlin

Dazu muss man wissen, dass Ben-Israel Physiker und Mathematiker ist und seit 30 Jahren einen PhD in beiden Fächern hat und dass er im Advisory Board des Pharmaunternehmens Teva Pharmaceutical Industries sass und außerdem in vielen anderen technischen hochranigen Beratergremien.Das hast Du dich also sozusagen maximal gründlich vertan ;) um Verklaufkurven von Epidemien anzufertigen braucht man eigentlich auch nicht mal einen PhD oder ein Studium, da reicht schon ein Excel-Sheet und ein bissche...
Beitrag von GhOuTa - am 21.06.2020
17:36

Virologen-Vergleich

Das liegt vermutlich daran, dass Drosten, der übrigens bei der Schweinegrippe keine beratende Funktion hatte, mit seinem Labor in der Charité eines der international führenden Konsiliarlabore im Bereich endemischer Coronaviren ist. Er hat mit seinem Labor SARS mitentdeckt und bereits die PCR-Testsysteme entwickelt, die bei SARS und MERS zum Einsatz kamen und war auch maßgeblich an der Entwicklung und internationalen Aufsetzung des Testsystems für SARS-CoV-2 beteiligt, für die er auch ausge...
Beitrag von Fennek - am 15.06.2020
01:03

Prof. Dr. Christian Drosten - Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten

Gedankengang, und gar nicht mal so abwegig.Ich meinte eher die Leute untereinander, sei es jetzt im Restaurant oder auch draussen im Freien.
Beitrag von Detok - am 14.06.2020
12:53

tagesschau 20:00 Uhr, 09.05.2020

Nun hatte ich gerade noch nach dem Beitrag aus der Tagesschau zu den Protesten von letzter Woche geschaut... Videobeschreibung ist die Reihenfolge der Beiträge wie folgt:- ...- Konsequenzen nach gestiegenen Infektionszahlen- Zahlreiche Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen- Laschet spricht sich für Grenzöffnung aus- ...Doch wer den Beitrag zu den Demos sucht, der wird ihn nicht finden. Denn... suprise, suprise...! Er wurde einfach rausgeschnitten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... So ga...
Beitrag von Noumenon - am 17.05.2020
15:23

tagesschau 20:00 Uhr, 16.05.2020

Keine Ahnung, welche News du so verfolgst, aber ich schaue vorrangig nur die Tagesschau. Hier bspw. die Tagesschau von gestern, die sicherlich auch nicht gerade von einer Minderheit gesehen wird (ab Timestamp bzw. 6:35min)... weiter als "Allgemeinplätzchen" also. Ohne Bezug zur persönlichen Situation. Und vor dem Hintergrund war auch meine Aussage zu verstehen:
Beitrag von Noumenon - am 17.05.2020
30:22

Ernst Zimmer: Es wird keine zweite Welle geben

Würde ich deinen Jargon benutzen würde ich zurückfragen was du denn schwurbelst :)Mach ich aber nicht.Gates "Privatvermögen" ist nicht auf Bäumen gewachsen.Er verdient es u.a. auch aus Beteiligungen an Big-Food-Unternehmen, wie etwa Coca-Cola, die nicht aufgrund von überaus gesunder Lebensmittelproduktion glänzen, sondern eher für armutsfördernde Dumpinglöhne in Ländern der 2. und 3. Welt bekannt sind, was wiederum Mangel- und Unterernährung + schlechte Lebensbedingungen verursacht, ...
Beitrag von juanita - am 16.05.2020
32:10

Corona Demo München am 2.5.2020 - TEIL 1 #nichtohneuns

Ich habe an unerwarteter Stelle einen interesanten Artikel gefunden ist auch ein Video von Kameratoms. Auf deren Youtubekanal sind einige weitere Interviews mit Demoteilnehmern, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen ob diese Teilnehmer jetzt dem von den Medien verbreitetem Stereotyp entsprechen oder ob das eher Fakenews und Hetze sind. Hier ein Beispiel: wird postituliert aber entspricht das den Tatsachen und lässt sich auch beweisen?
Beitrag von mpgg-mbh - am 13.05.2020
08:02

Tansania testet Motoröl, Pflanzen und diverse Tiere auf Corona. Mit erstaunlichen Ergebnissen

Ich bin gerade über dieses Video gestolpert und bin unsicher wie ich es einordnen soll? hat die WHO bereits reagiert und gesagt, dass sie keine fehlerhaften Tests verschickt hätten. Fake scheint es also nicht zu sein.
Beitrag von marlonc - am 07.05.2020