Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Filter einstellen
23:35

Was ist jetzt mit den Schulen und Kitas?

Dieses "Gezänk" wie du es hier betitelst, ist ganz normaler wissenschaftlicher Diskurs. Das ist beim Peer Review und bei der Diskussion über wissenschaftliche Studien ganz normal. Das mag für Außenstehende verstörend klingend, ist aber in der wissenschaftliche Community ganz normal. Nicht ohne Grund muss man seine Doktorarbeit und die darin erarbeiteten Thesen gegenüber anderen "verteidigen". So wird sichergestellt, dass angehende Doktoranden auch mit der wissenschaftlichen Arbeitsweise ar...
Beitrag von Fennek - am 23.06.2020
18:46

Sie fragen - Bundesgesundheitsminister Spahn antwortet | Nachbericht aus Berlin

Dazu muss man wissen, dass Ben-Israel Physiker und Mathematiker ist und seit 30 Jahren einen PhD in beiden Fächern hat und dass er im Advisory Board des Pharmaunternehmens Teva Pharmaceutical Industries sass und außerdem in vielen anderen technischen hochranigen Beratergremien.Das hast Du dich also sozusagen maximal gründlich vertan ;) um Verklaufkurven von Epidemien anzufertigen braucht man eigentlich auch nicht mal einen PhD oder ein Studium, da reicht schon ein Excel-Sheet und ein bissche...
Beitrag von GhOuTa - am 21.06.2020
17:36

Virologen-Vergleich

Das liegt vermutlich daran, dass Drosten, der übrigens bei der Schweinegrippe keine beratende Funktion hatte, mit seinem Labor in der Charité eines der international führenden Konsiliarlabore im Bereich endemischer Coronaviren ist. Er hat mit seinem Labor SARS mitentdeckt und bereits die PCR-Testsysteme entwickelt, die bei SARS und MERS zum Einsatz kamen und war auch maßgeblich an der Entwicklung und internationalen Aufsetzung des Testsystems für SARS-CoV-2 beteiligt, für die er auch ausge...
Beitrag von Fennek - am 15.06.2020
01:03

Prof. Dr. Christian Drosten - Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten

Gedankengang, und gar nicht mal so abwegig.Ich meinte eher die Leute untereinander, sei es jetzt im Restaurant oder auch draussen im Freien.
Beitrag von Detok - am 14.06.2020
12:53

tagesschau 20:00 Uhr, 09.05.2020

Nun hatte ich gerade noch nach dem Beitrag aus der Tagesschau zu den Protesten von letzter Woche geschaut... Videobeschreibung ist die Reihenfolge der Beiträge wie folgt:- ...- Konsequenzen nach gestiegenen Infektionszahlen- Zahlreiche Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen- Laschet spricht sich für Grenzöffnung aus- ...Doch wer den Beitrag zu den Demos sucht, der wird ihn nicht finden. Denn... suprise, suprise...! Er wurde einfach rausgeschnitten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... So ga...
Beitrag von Noumenon - am 17.05.2020
15:23

tagesschau 20:00 Uhr, 16.05.2020

Keine Ahnung, welche News du so verfolgst, aber ich schaue vorrangig nur die Tagesschau. Hier bspw. die Tagesschau von gestern, die sicherlich auch nicht gerade von einer Minderheit gesehen wird (ab Timestamp bzw. 6:35min)... weiter als "Allgemeinplätzchen" also. Ohne Bezug zur persönlichen Situation. Und vor dem Hintergrund war auch meine Aussage zu verstehen:
Beitrag von Noumenon - am 17.05.2020
30:21

Ernst Zimmer: Es wird keine zweite Welle geben

Würde ich deinen Jargon benutzen würde ich zurückfragen was du denn schwurbelst :)Mach ich aber nicht.Gates "Privatvermögen" ist nicht auf Bäumen gewachsen.Er verdient es u.a. auch aus Beteiligungen an Big-Food-Unternehmen, wie etwa Coca-Cola, die nicht aufgrund von überaus gesunder Lebensmittelproduktion glänzen, sondern eher für armutsfördernde Dumpinglöhne in Ländern der 2. und 3. Welt bekannt sind, was wiederum Mangel- und Unterernährung + schlechte Lebensbedingungen verursacht, ...
Beitrag von juanita - am 16.05.2020
32:10

Corona Demo München am 2.5.2020 - TEIL 1 #nichtohneuns

Ich habe an unerwarteter Stelle einen interesanten Artikel gefunden ist auch ein Video von Kameratoms. Auf deren Youtubekanal sind einige weitere Interviews mit Demoteilnehmern, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen ob diese Teilnehmer jetzt dem von den Medien verbreitetem Stereotyp entsprechen oder ob das eher Fakenews und Hetze sind. Hier ein Beispiel: wird postituliert aber entspricht das den Tatsachen und lässt sich auch beweisen?
Beitrag von mpgg-mbh - am 13.05.2020
08:02

Tansania testet Motoröl, Pflanzen und diverse Tiere auf Corona. Mit erstaunlichen Ergebnissen

Ich bin gerade über dieses Video gestolpert und bin unsicher wie ich es einordnen soll? hat die WHO bereits reagiert und gesagt, dass sie keine fehlerhaften Tests verschickt hätten. Fake scheint es also nicht zu sein.
Beitrag von marlonc - am 07.05.2020
21:59

Mathematik in Zeiten von Corona: Was ist exponentielles Wachstum?

Weil wir halt gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen haben. Für die meisten schwer zu verstehen, warum das so ist. Virologen, Mathematiker und Regelungstechniker kennen das Problem. Es gibt ein ziemlich gutes Video von einem Mathematiker, der das anschaulich rüber bringt. Video ist am 18.03. eingestellt worden. Der wusste also schon vorher, was die Stunde geschlagen hat.
Beitrag von Fölix - am 04.05.2020
04:38

Corona-Demo am Marienplatz München. 1.Impressionen

@juanita hier in München gibt es auch Corona-Demos für die Grundrechte.
Beitrag von kingstons123 - am 02.05.2020
24:43

China: Tagebuch nach der Quarantäne | Doku | ARTE

@Kürbisgesicht Ab 11:40 und danach auch immer wieder während der ganzen Reportage. Egal ob im Büro, beim Friseur oder wo auch immer
Beitrag von Dick - am 23.04.2020
03:18

Maske ohne Nähen und nachhaltig

Auch. Es sind vieke Wiedersprüche da. Man darf sich nicht mit 3 Personen im öffentlichen Raum bewegen aber mit 30 Leuten in einer Halle stehen und arbeiten. Dann sollst du in kleinen Läden einen Korb mit dir rum tragen, der Einkaufswagen dient als Abstandshalter, aber der Korb? Es sollte schon einheitlich sein. So nun ist ab Montag Maskenpflicht... und was ist mit Kleinkindern die man nicht alleine daheim lassen kann? Ab welchem Alter gilt dies? Werde wohl sowas zurecht basteln: Meine im Netz...
Beitrag von Glaziola - am 23.04.2020
34:04

Weltwoche Daily, 22.04.2020

Ich verfolge die Vlogs von Roger Köppel mittlerweile Täglich. Den meisten wird er in Deutschland eher aus Politsendungen bekannt sein, weil er in der Schweiz eine ziemlich rechte Linie Fährt. Seine Corona Analysen sind aber sehr sachlich und auf Fakten basiert.Heute ging es darum ob der Lockdown in der Schweiz nötig war, das immer noch nicht differenziert wird ob jemand an oder mit Corona verstorben ist, und um Statistiken aus den Vorjahren mit allgemeinen Todeszahlen.Wer mal reinschauen wil...
Beitrag von Dick - am 22.04.2020
02:15

Mundschutz selber machen 90 sek ohne nähen!

Hier ist mal so ein Video:
Beitrag von peekaboo - am 22.04.2020
06:23

War der Lockdown umsonst?

Schwer zu sagen, wer jetzt im Thema "Lockdown oder nicht" wirklich mehr recht hat, aber das ist auf jeden Fall eine interessante Gegendarstellung zu der Behauptung, dass alles unnötig gewesen wäre.Ich neige dazu dem beizupflichten:
Beitrag von weißichnixvon - am 22.04.2020
44:48

Coronavirus: RKI-Pressekonferenz am 07.04.20

Nein, das ist nicht möglich. besten ab Min. 31:30 reinhören: "nicht unrealistisch ... durchaus realistisch".Sogar aus Deinem eigenen Link geht hervor, dass er mit einem Faktor ca. 10 arbeitet.Klar, genau kann man das nicht sagen, der Faktor könnte auch z.B. 12 oder 15 sein. In den Niederlanden ist der Faktor sogar 20, und für andere Länder gehen die Wissenschaftler von noch höheren Raten aus.Influenza-Viren sind saisonal, dieses Coronavirus nicht.
Beitrag von Anaximander - am 21.04.2020
59:12

CORONA IN BAYERN: Söder hält zweite Regierungserklärung zu Covid-19

Bayerns Landtag hat heute eine Regierungserklärung abgegeben mit ganz Interessanten Zahlen. Ab Min 9.50. sagt auch ganz klar das man die Einschränkungen regelmäßig Überprüfen muß und dementsprechend lockern oder auch verschärfen muß.Das ist zwar "nur" für Bayern aber in meinen Augen auf alle Bundesländer zu übertragen.Indirekt sagt er auch das man bei einer zweiten Welle die Maßnahmen auch wieder verschärfen müsste.Ab min 22 . 35 erläutert er den weiteren Fahrplan der Landesregie...
Beitrag von itfc - am 20.04.2020
57:37

CORONAVIRUS: Tag der Entscheidung - Statement von Kanzlerin Merkel nach Corona-Schaltkonferenz

Hier gibt es wenigstens schon mal bewegte Bilder
Beitrag von Zz-Jones - am 15.04.2020
53:47

Corona-Krise: Wie geht es weiter? PK mit Angela Merkel

Für 16 Uhr ist hier (YouTube Channel von phoenix) die Pressekonferenz zu den geplanten Maßnahmen der nächsten Wochen eingeplant:
Beitrag von Luminita - am 15.04.2020
04:13

Снова пробки из машин скорой помощи в Москве. 11.04.2020

In Moskau gibts jetzt lange Schlangen von Krankenwagen (da werden vermutlich Patienten in Krankenhäuser außerhalbMoskaus verlegt)
Beitrag von parabol - am 12.04.2020
01:20

A 3D model of a person coughing in an indoor environment – how an aerosol cloud travels in the air

Eine finnische Universität hat eine Animation veröffentlicht, die zeigen soll, wie schnell sich der Virus ausbreiten kann, wenn eine Infizierte Person in einem geschlossen Raum hustet. Der Raum soll wohl einen Supermarkt oder ein Großraumbüro mit trennenden Regalen abbilden, die darin enthalten Ventilatoren würden die Wolke dann wie folgt verteilen: ohne Maske!Quelle: Aaltonuniversity
Beitrag von Zz-Jones - am 12.04.2020
32:19

"Wir sind im Krieg" - Wie Frankreich gegen das Coronavirus kämpft | ARTE Re:

Habe heute früh auf arte dieses Video gesehen.Wollen wir solche Verhältnisse bei uns? Colmar haben sie bereits die Triage, da stirbt dann beispielsweise ein Patient, den man nicht mehr ausreichend versorgen kann nach drei Tagen.
Beitrag von emz - am 11.04.2020
03:01

WELT HINTERGRUND: Heftige Debatte um Coronavirus-Studie von Heinsberg

Wie lächerlich ist das denn bitte, wtf?! Da wird zunächst die Studie von Streeck in Zweifel gezogen mit dem Argument mangelnder Aussagekraft, um just direkt im Anschluss noch einmal auf die App des RKIs zur "Corona-Datenspende" aufmerksam zu machen: Studie von Streeck sei nicht hinreichend, um die Dunkelziffer an Coronavirus-Infektionen besser einschätzen zu können, aber die App ist es?!Was genau stimmt nicht mit euch Menschen? Was ist nicht richtig mit euch?!Unfassbar!
Beitrag von Noumenon - am 10.04.2020
28:18

09.04.2020 - Angela Merkel - Corona-Kabinett: Ostern/China/Eurogruppe/MFR/Lockerungsdisk./Conte/u.a.

Ok, habe hoffentlich die richtige Pressekonferenz gefunden, hier für alle:
Beitrag von Zz-Jones - am 09.04.2020
03:15

Wuhan Market

@soomavor allem auf dem Wuhan Markt wo das Coronavirus durch Fledermäuse entstanden sein soll.
Beitrag von kingstons123 - am 06.04.2020
1598:34:52

[LIVE] Coronavirus Pandemic: Real Time Counter, World Map, News

Ich frage mich wegen China, wieso da noch keiner mal genauer nachgefragt hat.Denn ich selbst gucke oft täglich hier diesen Livestream an: hat seit Wochen unveränderte Zahlen. Das verstehe ich nicht, wenn andere Länder auch preis geben, wie viele Leute geheilt, infiziert und gestorben sind. Nur die chinesische Regierung schweigt darüber bzw. das Land. Wie kommt das? Haben sie Angst zu sagen, wie die zahlen wirklich sind?Ich würde es gern begreifen.
Beitrag von CICADA3301 - am 04.04.2020
20:34

Virologe Streeck kritisiert bei Lanz Corona-Maßnahmen

@BruderchorgeIch habe bei Markus Lanz gesehen, das der Herr Streeck (mir fällt sein Titel leider gerade nicht ein, aber es handelt sich um einen Virologen) Untersuchungen bei Infizierten Zuhause vorgenommen hat, glaube in Heinsberg oder wie der Ort heißt. Und er sagte das er keine lebendigen Viren auf Oberflächen festhalten konnte. Ich krieg das gerade schlecht zusammen, muss jetzt echt mal ins Bett😅 aber wens interessiert, war in der Markus Lanz Sendung vom 31.03. Fand es sehr interes...
Beitrag von Diamond - am 03.04.2020
23:19

Wie gefährlich ist das neue Coronavirus aus China? [Stand vom 30.1.] | Jasmina Neudecker

Forscher stuffen das neu Virus als weniger schlimm ein als das SARS Virus. Die sterbichkeitsrate der infizierten wird mit 1.5% angenommen. Also schon nicht mer weit weg von einem normalen Grippe Epitemie. BZ annähernd gleich. Gesunde Menschen können die Grippe des neuen Virus gut auskurieren. Ach wird nicht von einer hochgradigen Ansteckungsgefahr gesprochen.
Beitrag von schluesselbund - am 02.04.2020
00:02

Nein! Doch! Oh!

@ToPaMeHerrje, das war nur ein kleines Späßchen unter all den Horrormeldungen!
Beitrag von JohnDifool - am 01.04.2020
04:21

Mundschutz richtig Anziehen und Tragen!

Ich bin Jenenserin und begrüße die Verordnung meiner Stadt. Wenn dadurch eine Verbreitung der Infektionen, wie auch Menschenleben gerettet werden können, empfinde ich eine solche Verordnung als völlig legitim.Es gibt das Internet und da findet man auch die Informationen, wie man einen Mundschutz benutzt. ;) einfach ... man kann selbst aktiv werden und sich eine nähen. Diverse Anleitungen findet man auch, wenn man Tante Google bemüht oder wie in meiner Stadt kann man sie auch bei Stoffläde...
Beitrag von SophiaPetrillo - am 31.03.2020
04:09

Atemschutzmaske selber machen anleitung | Mundschutz selber machen einfach | DIY Bastelideen

Ich weiß nicht ob es erlaubt oder erwünscht ist, aber diese Masken kann hier jeder selber basteln.Die müssen nicht genäht werden. Vielleicht verhindern sie sogar, dass wenn man hustet, niemand angespuckt wird.
Beitrag von MATULINE - am 31.03.2020
01:02:47

Perspectives on the Pandemic | Dr John Ioannidis of Stanford University | Interview

Hi Leute,schon wieder ein mega Experte der sich ganz klar konträr zum Mainstream äußert:Perspectives on the Pandemic | Dr John Ioannidis of Stanford University | Interview: dem Video geht John Ioannidis auf die fehlenden Beiweise für die gefährlichkeit von COVID-19 ein. Erklärt das Szenario Italien und gibt einen großen Einblick in die aktuelle Forschung. Er verurteilt dabie Niemanden sondern erklärt, dass man schnell gehandelt hat aufgrund einer neuen Situation, es nun aber auch wieder ...
Beitrag von Peal - am 30.03.2020
00:21

MAOAM TV Spot | Schiedsrichter | Was wollt ihr denn?

@Traumfeee ich verstehe das auch nicht.Lange bevor Maßnahmen irgendwie beurteilt werden können, wollen manche sie bereits aufheben oder zurückfahren.Dabei ist niemand -- außer in Quarantäne befindliche Personen gezwungen, 24/7 in den eigenen 4 Wänden zu hocken.Leute, was sind diese Einschränkungen gegen 10 Tage Intensivstation :( 63.929 (+5274) bestätigte Infektionen560 (+104) Todesfälle 10534 (+1243) wieder gesund (keine Meldepflicht) Entwarnung kann da leider noch keine Rede sein. ri...
Beitrag von Seidenraupe - am 30.03.2020
23:28

Podcast - Kekulé #12 SPEZIAL: Ihre Fragen, seine Antworten | MDR aktuell | MDR

Das Corona-Virus breitet sich wirklich nur hauptsächlich durch Tröpfchen in der Luft aus, die von Infizierten stammen. Diese bleiben relativ kurz in der Luft. Alle anderen Quellen (Schmierinfektionen) sind um Größenordnungen unbedeutender. Das gilt für Lebensmittel, die in Auslagen liegen, Tiefkühlprodukte, Geld usw. Diese Quellen kann man betrachten, wenn der exponentielle Anstieg vorbei ist.Es gilt die Ausbreitung durch Masken zu verhindern. Masken der billigen Art verhindern aber nicht ...
Beitrag von Apple40 - am 30.03.2020
1598:34:52

[LIVE] Coronavirus Pandemic: Real Time Counter, World Map, News

Ich gucke täglich die Nachrichten. Aber auch hier diesen Livestream von Youtube: soll nix mit Newsticker sein)Man sieht halt relativ Zeitnah die Länder und wie es auf der Welt aussieht.Eines aber begreife ich nicht:ChinaIch weiß, China hat... ich glaube es sind schon 2 Wochen her, einige Gebiete des Landes komplett abgeschottet oder?Liegt es daran, dass China keinen bzw. nur einen sehr kleinen Anstieg zu verzeichnen hat an Infektionen und Todesfälle?Weil wenn ja dann würde es ja heißen, da...
Beitrag von CICADA3301 - am 30.03.2020
37:38

Podcast - Kekulé #11: Wie der Exit aus den Anti-Corona-Maßnahmen laufen soll | MDR aktuell | MDR

Man sollte mehr Zeit investieren Kapazitäten auf dem Gebiet zu hören und zu lesen. wird die Desinfektion von Gegenständen auch beschrieben.Auch Prof. Drosten gibt jeden Tag Infos, die die Problematik anschaulich erklären.Geldscheine und Münzen zu desinfizieren, ist Unsinn. Straßen zu desinfizieren ist Schwachsinn. Die Tröpfcheninfektion ist der Verbreitungsgrad. Abstand halten. Schmierinfektionen sind völlig unbedeutend.
Beitrag von Apple40 - am 30.03.2020
23:12

Simulating an epidemic

Hoffe mal englische Videos sind erlaubt. Gibt leider keine deutschen Untertitel video eher für zahlen affine Menschen die Interesse an der Mathematik hinter der Ausbreitung haben unterteilt in verschiedene Bereiche wie social Distancing, Isolation, Reise Beschränkungen und central hubs (Supermärkte, Schulen etc) und deren Wirkung auf die Ausbreitung.
Beitrag von Senkuu - am 29.03.2020
43:37

Corona: Was weiß die Wissenschaft? – Leschs Kosmos [Ganze TV-Folge] | Harald Lesch

Ich denke folgendes Video sollte hier nicht fehlen, Beitrag ist von Harald Lesch der die Hintergründe und alles was sonst mit dem Virus zusammenhängt durchleuchtet, im Video wird auch der ein oder andere Virologe befragt.
Beitrag von Karl200 - am 29.03.2020
05:34

‘People Are Dying’: Battling Coronavirus Inside a N.Y.C. Hospital | NYT News

Du hast dir nicht die Mühe gemacht zu suchen, oder? Reine Sachfrage. Weil ich das habe und direkt die ersten Videos Treffer im Sinne deiner Formulierung sein dürften. Ich sehe / finde zumindest bei Youtube und dem Suchbegriff genug Bilder und Videoausschnitte, die das darlegen.Beispielvideo, das unter den ersten Dutzend Suchvorschlägen ist: mehr "improv" wie in den obigen Videos geht nicht?
Beitrag von Warden - am 28.03.2020
11:43

Corona - Informationen, Kritik und Mainstream konträre Meinungen - Prof. Dr. Stefan Hockertz - P2

Hallo Ihr lieben, das Video auf Youtube vom Podcast des SR2 wurde vom SR2 gesperrt und als copyright strike vom Kanal gelöscht. Das Video war gerade dabei zu explodieren und wurde zahlreich in Blogs geteilt. Den Podcast findet Ihr zur Zeit auch noch auf anderen Youtube Kanälen, einfach mal "Prof. Dr. Stefan Hockert" in die Suche eingeben oder direkt beim SR2 anhören: habe ich eine Gegendarstellung bei Bayern3 gefunden: gefunden. Titel ist "Corona - Wie wir mit der Krise umgehen" leider kann...
Beitrag von Peal - am 28.03.2020
01:07:02

Im Gespräch: Genetiker Josef Penninger zur Corona-Krise

Der bekannte Molekularbiologe Penninger fasst zusammen, was an Corona so gefährlich ist und ausserdem redet er über die Entwicklung neuer Medikamente gegen Corona
Beitrag von parabol - am 28.03.2020
00:41

'I shook hands with everybody,' says Boris Johnson weeks before coronavirus diagnosis

Vielleicht solle man besser auf den Experten hören, der genau weiß, wie man Ansteckungen mit dem neuen Coronavirus vermeiden kann und dies auch erfolgreich umgesetzt hat. Schließlich hat der glatzköpfige Herr (der sich mittlerweile auch infiziert hat) neben ihm diesen Rat gegeben.Die Grundfrage ist: Wann wäscht man sich die Hände? Vor oder nach dem Kontakt mit Coronapatienten?
Beitrag von Anaximander - am 28.03.2020
07:18

"Herr Hofreiter, sie brüllen schon wieder." Alice Weidel, AfD 04.03.2020

Bevor man irgendwas als Unsinn abtut sollte man mal selbst recherchieren bevor man irgendeine Meldung sucht die ins eigene Weltbild passt. So wie es übrigens der Volksverpetzer tut.Schau dir mal die Rede vom 04.03. von Alice Weidel im Bundestag an, da forderte sie Maßnahmen für die sie noch von den anderen Parteien ausgelacht wurde, die später aber in die Tat umgesetzt wurden. rbb am 18.03. schreibt grenzt schon an FakeNews.
Beitrag von Freki91 - am 27.03.2020
02:02

Experts devise do-it-yourself face masks to help people battle coronavirus

jetzt Krankenhäuser auch schon dringliche Appelle an die Bevölkerung richten, möchte ich gern nochmal meinen Beitrag von heute Früh hier veröffentlicht sehen, auch wenn ich mich damit wiederhole, da ich es schon sehr wichtig finde:Wer größere Mengen hortet, wird diese auch sicher noch größtenteils steril verpackt stehen haben. Natürlich sollten sie auch steril verpackt sein.Auch der Ärztepräsident rief heute zur eigenen Maskenproduktion auf:Quelle: Ticker der Bildzeitung deshalb, da...
Beitrag von Urmolch - am 26.03.2020
02:22

Which NHS will you vote for?

@Larry08 Es fehlen ja jetzt 15000 EU-Bürger im NHS. Johnson hat das wohl damals vorausgesehen, als er in seinem Video auf die Wichtigkeit rascher intensivmedizinischer Behandlung bei akuter Atemnot hinwies: Karma würde ich sagen.
Beitrag von Anaximander - am 26.03.2020
02:02

Experts devise do-it-yourself face masks to help people battle coronavirus

In diesem Video wird gezeigt, wie man sich mit einfachsten Haushaltsartikeln eine recht brauchbare Maske selbst basteln kann: Unmengen an Schutzmasken gebunkert hat, sollte diese, aus Solidarität, nun den Krankenhäusern zur Verfügung stellen, denn dort werden sie bald am allernötigsten gebraucht!Das Tragen einer selber gebastelten Maske bekundet somit auch die Solidarität, da das zur Verfügung stehende Kontingent an Schutzkleidung, nicht durch den privaten Sektor weiterhin belastet wird u...
Beitrag von Urmolch - am 26.03.2020
07:08

Der Galileo Selbsttest: "Knochenjob Spargel stechen" | Galileo

Das halte ich auch für möglich. Aber es muss abgewartet werden, ob nach dem Abbau der Beschränkungen nicht sogar eine Gegenbewegung einsetzt und viele das Gefühl haben, "aufholen" zu müssen.Das Bild dafür werde ich mir merken ....... und dessen Bevölkerung nicht total traumatisiert ist. Auch darin stimme ich Dir zu und halte unsere Gesellschaft für stabil genug, diese Krise zu überstehen. Auch wenn sich in der Wirtschaft einiges verschieben wird.Auch richtig, aber dass nun alle Arbeitsl...
Beitrag von FF - am 26.03.2020
00:41

Coronavirus: nitrogen dioxide emissions drop over Italy

Nun ja ich denke schon das man vorbelastete Lungen in Nord Italien mit der verstärkten Mortalität in verbindunge bringen kann, ansichtlich dieser Werte:Coronavirus: nitrogen dioxide emissions drop over Italy ist es ja kein Wunder das die alten in Italien jedes Jahr immer mehr und mehr an Lungenentzündungen sterben. Corona gibt da natürlich den Rest und wie in jeder Grippe Welle sind Menschen mit einer Vorbelastung extrem gefärdet. Das war bei den 25.000 Ifluenza toten in Deutschland 2017/20...
Beitrag von Peal - am 25.03.2020
12:46

Corona - Informationen, Kritik und Mainstream konträre Meinungen - Prof. Dr. Stefan Hockertz

Es sind ja jetzt nun doch immer mehr Wissenschaftler, Immunforscher und Virologen auch zu anderen Annahmen und Aussagen gekommen.Ich finde es sehr schade, das diese Meinungen nicht in der Öffentlichkeit medial aufgenommen werden. Wir fahren auf einem circle jerk, einer echo chamber wo ständig die gleichen Aussagen wiederholt werden.Corona - Informationen, Kritik und Mainstream konträre Meinungen - Prof. Dr. Stefan Hockertz: beschreibt Prof. Dr. Stefan Hockertz, ein Experte auf dem Gebiet der ...
Beitrag von Peal - am 25.03.2020
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Wer war Rasputin?18 Beiträge