Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren

04.04.2020 um 10:41
@silberhauch
@Bundesferkel

Ich dachte auch, ich hätte mich da eindeutig ausgedrückt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und es gibt viele Themen, bei denen freies Phantasieren("seine eigene Individualität des Denkens") nicht angebracht ist. Wo genau dieses freie phantasieren nichts anderes als eine Form von Trollen ist, wenn es bekannten Fakten widerspricht.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Selbst wenn die Faktenlage erdrückend scheint, muss es trotzdem nicht so sein, wie es scheint.
Was hat das mit einer Argumentation "die den Fakten widerspricht" wie ich oben schrieb zu tun?
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:welches Ergebnis erwartest Du Dir
durch den ausschließlichen Gebrauch von Quellenhinweisen ?
Wo habe ich den ausschließlichen Gebrauch von Quellenhinweisen gefordert.

Lies doch auch bitte einfach mal mein obiges Zitat.

Anzeige
melden

Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren

04.04.2020 um 10:47
@AgathaChristo

Trollen hat doch aber auch etwas mit einer desktruktiven Grundhaltung zutun und von Fakten schrieb ich zudem nicht, sondern von nachvollziehbaren Argumenten, also dass das Augenmerk eher auf diesen liegen sollte und nicht bei irgendwelchen Meinungen die kein Mensch nachvollziehen kann weil sie keiner Überprüfung standhalten.

Wo kämen wir hin, wenn es nicht so wäre? Dann behaupte ich jetzt einfach mal Krankheiten gibt es garnicht, wascht euch alle deshalb nicht die Hände und Impfungen sind sche*e, schlecht und machen alle krank, deshalb impft eure Kinder nicht...

In einer Diskussion wo es nicht um nachvollziehbare Argumente geht kommt genausowas bei heraus. Natürlich muss also jemand seine Aussagen über seriöse prüfbare Quellen in irgendeinerweise nachvollziehbar machen damit andere auch zum einen zwischen Sinn und Unsinn unterscheiden und kontrollieren können wieviel an dieser Behauptung dran ist.

In einer Diskussion wo jeder nach eigenem Gutdünken irgendetwas behauptet ohne zu liefern, da kommt nichts Gutes bei heraus.


melden

Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren

04.04.2020 um 10:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wenn es bekannten Fakten widerspricht
...
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Selbst wenn die Faktenlage erdrückend scheint, muss es trotzdem nicht so sein, wie es scheint.
...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und es gibt viele Themen, bei denen freies Phantasieren("seine eigene Individualität des Denkens") nicht angebracht ist
Naja, genau das ist doch der Knackpunkt.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Menschen, die nur Fakten kennen, brauchen nicht zu diskutieren. Da gibt es keinen Spielraum, sondern nur schwarz und weiß



1x zitiertmelden

Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren

04.04.2020 um 11:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In einer Diskussion zählen Argumente, nicht 'der Mensch'.
Seh ich genauso, ist aber schon erstaunlich, wie oft sich user dann bestimmte verhaltensweisen vorwerfen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo genau dieses freie phantasieren nichts anderes als eine Form von Trollen ist, wenn es bekannten Fakten widerspricht.
Für mich ist ein Troll jemand, der es nicht ernst nimmt, jemand der seine eigene Meinung und Interpretation hat, meint es ernst. Es mag sich zwar nicht mit der Mainstreammeinung decken, es mag manchmal eine sehr eigentümliche oder verachtende haltung sein, ist aber trotzdem ernst gemeint.


Wenn ich mir die letzten zwei Seiten so anschau, dann bemerke ich mal wieder, wie Inflationär vom Trollen die rede ist. Provokation und verhalten, das als Provokation betrachtet wird findet auf beiden seiten statt.


Anzeige

1x zitiertmelden