Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde kommen und gehen ?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Freunde, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde kommen und gehen ?

03.06.2005 um 12:59
moin

ja, danke gabriel.
ich such mir meine jungs selber aus

buddel


melden

Freunde kommen und gehen ?

03.06.2005 um 14:24
@ Gabi

Das ist ja alles gut und schön, mein Lieber.
Aber ich hab' "Gott den Herrn" schon ein paarmal gefragt, ob er mir mal einen Tag helfen könnte, wenn ich Möbel zu schleppen hab' oder am Motorrad was kaputtgegangen ist.
Leider mußte ich da auf meine "irdischen Freunde" zurückgreifen.
Auch konnte er mich nicht abholen, als mir unterwegs das Auto kaputt ging.
Da mußte ich schon wieder auf menschliche Lebensformen zurückgreifen.

Ich habe deswegen nicht gejammert "mein Gott, warum hast du mich verlassen..."
Aber, mit Verlaub gesagt, waren mir meine "Freunde aus Fleisch und Blut" eine effektivere Hilfe in den angesprochenen Situationen.
Der Herr hat sicherlich seine schützene Hand über mich gehalten, das möchte ich ihm gar nicht absprechen. Aber ich würde sagen, dass sich irdische und überirdische "Freunde" durchaus das Wasser reichen können...


Mit irdischen Grüßen
hh

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Freunde kommen und gehen ?

03.06.2005 um 16:51
@ mastermind

"Und ich denke, wahre Freundschaft kann es nur außerhalb einer Personengruppe, wo Gruppenzwang herrscht, geben."

Das sehe ich nicht so - Ist bei einer Gruppe automatisch Gruppenzwang, oder liegt es nicht an jedem selber, was Sie/Er daraus macht?

Was ist denn für dich wahre Freundschaft?

Freundschaftsbildung ist nur alleine möglich?

Was ist mit gemeinsamen Freunden?


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

08.12.2005 um 20:54
Freunde kommen und gehen ?

Einige gehen nicht - sie bleiben einfach weg...


Somewhere over the rainbow

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

08.12.2005 um 20:56
@Maccabros

Ist das nicht das selbe?


melden

Freunde kommen und gehen ?

08.12.2005 um 20:57
@ ZeCke

Wohl war, aber es stimmt trauriger...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

08.12.2005 um 21:00
Das ist wohl wahr.. :(


melden

Freunde kommen und gehen ?

08.12.2005 um 21:01
Manche hinterlassen Fußspuren in Deinem Herzen und sind irgendwann einfach fort - Begegnungen auf Zeit...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

08.12.2005 um 21:06
Man sollte diesen Fußspuren dann aber auch nicht nachgehen, wenn man weiß , dass es nicht der eigene Weg ist.


melden

Freunde kommen und gehen ?

08.12.2005 um 21:21
freunde? hm... kommen nicht, gehen nicht, bleiben einfach weg

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~



melden

Freunde kommen und gehen ?

08.12.2005 um 23:12
Gute Freunde sind schwer zu finden - die Nachfrage ist aber auch nicht sehr groß.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freunde kommen und gehen ?

09.12.2005 um 07:16
@ derDULoriginal

Auch hier regelt das Angebot die Nachfrage - etwas hinkender Vergleich...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

09.12.2005 um 23:04
die einzig wirklichen freunde sind die eltern, denn wenn die einen lieben sind das die einzigen die immer zu einem halten

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Freunde kommen und gehen ?

09.12.2005 um 23:26
@ dolphin

Du hast den vergessen, der immer zu dir halten wird - den Herrn!

Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Freunde kommen und gehen ?

10.12.2005 um 02:28
Sind wir nicht aus dem Alter raus in dem man imaginäre Freunde hat? ;)
Nur Spaß nich böse sein :D

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Freunde kommen und gehen ?

10.12.2005 um 04:17
Freunde kommen und gehen, sie geben dir manchmal viel manchmal nehmen sie dir auch viel weg.

Es ist wie sooft im Leben ein nehmen und geben, manchmal tragen sie dich manchmal trägst du sie.

Oft lohnt es sich nicht aber wenn es sich mal lohnt dann will man es nicht missen.

Lieber 2 gute Freunde als 100 bekannte.


melden

Freunde kommen und gehen ?

10.12.2005 um 05:33
Ich vermut mal das " Menschen kommen und gehen "--- richtige Freunde die
bleiben auf ewig, auch wenn man sie längere Zeit nicht sieht!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Freunde kommen und gehen ?

27.01.2006 um 07:33
Freunde kommen und gehen ?

Mal wieder das, da es beim Gespräch mit jemand ein Thema war.

Wer bleibt, auch wenn der Kontakt weniger wird, sei es gezwungen oder freiwillig?

Wer ist zu beklagen, wenn andere gehen?

Oder sind es nicht die, die bleiben, die zu begrüßen sind?

Freund, welch ein inflationäres Wort in diesen Zeiten...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

27.01.2006 um 08:41
mal abgesehen davon, dass nichts auf dieser welt für ewig hält, bin ich dafür menschen loszulassen , so dass sie von selber zurück kommen können wenn sie möchten.
alles andere wäre klammern, an dingen festhalten und nicht freiwillig!



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Freunde kommen und gehen ?

27.01.2006 um 11:07
"Menschen treten in mein Leben und sie treten wieder raus..." (Onkelz)

Das sagt es doch ganz treffend. Menschen entwickeln sich, ein jeder in seine Richtung. Deshalb muss eine Freundschaft, die man mit 15, 20 oder 30 Jahren gepflegt hat, nicht auf ewig Bestand haben. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit Unzuverlässigkeit zu tun.

Gruß pendulum



1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden