Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Friedhof

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Ruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

13.07.2005 um 14:29
Aso ,na denn!

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!

Anzeige
melden

Der Friedhof

13.07.2005 um 14:39
@ Sanne
das steht bei einem italiener auf dem Grab ????

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

13.07.2005 um 14:49
Ja wieso?

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden

Der Friedhof

13.07.2005 um 21:43
@ Sanne

Das grab musst du mir mal zeigen... Ich wollt schon immer mal Italienisches Temperament haben... lol

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Der Friedhof

14.07.2005 um 08:53
@sanne

es kann ja jeder aif sein grab schreiben was er will..aber der spruch!!
"Wer mein Blut trinkt und mein Fleisch isst ,der ist in mir ,und ich in ihm! "

das kann ich nicht glauben!!




____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Der Friedhof

14.07.2005 um 08:58
hast du noch nie diese witzigen Östereichischen grabinschriften gesehen? :D

Die sind mal rumgegeistert...aber ich kann sie nicht mehr finden...-.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Der Friedhof

14.07.2005 um 09:13
nein.. "witzigen Östereichischen grabinschriften " gibt es so was??? davon habe ich noch nie gehört!!

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Der Friedhof

14.07.2005 um 09:24
wo finde ich die ???

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

14.07.2005 um 13:25
Bacchus ich mach irgendwann Fotos davon !

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden

Der Friedhof

14.07.2005 um 21:56
@sanne
ich dachte es gibt eine in-seite davon!!

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Der Friedhof

21.08.2005 um 09:42
@sanne
wann kommen die Fotos?

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Der Friedhof

21.08.2005 um 09:43
ich war gerade in der champagne...man gibt es dort alte und schöne friedhöfe..

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Der Friedhof

25.08.2005 um 22:09
hat keiner mehr was zu sagen..zu dem thema?

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Der Friedhof

29.08.2005 um 23:45
Hallo, bin neu im Forum

Und möchte mich auch gleich als bekennender Freidhofliebhaber outen.


Wenn ich Nachts unterwegs binn und einen Friedhof sehe zieht er mich einfach an -
Ich weiß nicht genau was es ist aber ich persönlich finde von friedhöfen geht so eine Stimmung aus - schwierig sie zu beschreiben, aber es ist so eine Ruhe, die mich alle Probleme und Sorgen vergessen lässt - eine Geborgenheit und Gewissheit dass es mehr zwischen Himmerl und ERde gibt.

Manchmal gehe ich nur mal kurz durch und ein andernmal verbringe ich Stunden damit durch den Friedhof zu schlender oder mich auf eine Bank zu setzen und über das Menschliche Dasein zu philosophieren.

Allerdings habe Friedhöfe dies Austrahlung auf mich nur Nachts - Tagsüber sind sie zwar auch schön aber nichts besonderes. Ich glaube das liegt daran, dass die Nacht den Friedhof mehr "verschluckt" - von der Ausenwelt abschneidet. Wenn man durch das Tor geht (bzw. darüberklettert) verschwindet/verschwimmt die Welt außerhalb des Friedhofes - Ich weiß zwar dass sie noch dar ist, nehme sie aber kaum noch war. (Im Geistigen Sinne)
Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob die Friedhofsmauern die Lichter und Geräusche der Ausenwelt abschotten - und ich Höre nur noch das leise Heulen des Windes und das knirschen der Kieselsteine unter meine Füßen.
Als ob die Ruhe und Andacht jedes Besuchers auf diesen Ort abgefärbt hätten.
Am schönsten ist es wenn Nebelschwaden über den Boden schweben und der Vollmond alles in ein sureales Licht taucht - wenn man leise die Kirchturmklocken hört und eine Eule in der Ferne ruft - also genau jese Situation, die wir aus den Horrorfilmen kennen - nur dass man ganz genau weiß dass einen nicht Passieren wird.

Friedhöfe machen mich immer darauf aufmerksam - wie vergänlich unser Leben ist und regen mich zum nachdenken an. Und obwohl sie so einen "relativ" kleinen umschlossenen Bereich bilden - sind sie nach oben hin Offen - zur Unendlichkeit des Sternenhimmels. Darin sehe ich immer wie klein doch unsere "Materiele" Existens ist, doch zu welch großen Gedanken der Menschliche Geist im Stande ist.

Wer Angst vor Friehöfen hat, (hat meiner Meinung nach ) nach nur Angst vor dem Tod und will seinem unasweichlichen Ende aus dem Weg gehen - Wem er gar nicht bedeutet - der ist entwerden Atheist, oder er hat sich noch keine Gedanken über das Leben gemacht - denn selbst wenn tatsächlich nur verwesende Körper unter der Erde liegen - so wurden an diesem Ort doch soviele Gefühle empfunden - dass es ihn zu etwas besondern macht.


Aber ich möchte an dieser Stelle auch von einer weniger schönen Erfahrung mit einem Friedhof sprechen. Eines Nachts entdeckte ich auf einem Freidhof einen besonderen Grabstein. Er bestand aus einem Rechteckingen großen Granitstein an dessen Vorderseite eine Lebensgroße Maria-Figur halb !! aus dem Stein kam. Ich empfand nichts besonderes, doch hatte die Statue etwas ansich, weshalb ich sie einen (ebenfallsf Friedhof begeisterten) Freund umbedingt zeigen wollte. In der nächsten Nacht gingen wir gemeinsam dorthin und fanden den sehr auffälligen Grabstein komischerweise erst nachdem wir zweimal direkt! daran vorbei gegangen waren. Und als wir dann die Maria-Statue sahen hatte sie sich (in meinen Augen) völlig verändert - jetzt schien sie aus dem Grab hinaussteigen zu wollen - Sie streckte ihre Arme direkt nach mir aus - und es lief uns beiden Eiskalt den Rücken runter und wir mussten!! den Friedhof sofort zu verlassen.
Auf dem Nachhauseweg bin ich beinahe gerannt - und habe mich alle 2 Meter umgedreht.
Die nächsten zwei Nächte habe ich nicht geschlafen, da ich, wenn ich die Augen schloss immer die Statue vor mir gesehen habe.
Das nächste halbe Jahr war ich auf keinem Friedhof mehr - inzwischen kann ich wieder die Ruhe von Friedhöfen genießen - Allerdings meide ich seitdem Marie-Statuen - und ich weiß dass ich diesen Friedhof nie wieder (nicht mal Tagsüber) betreten werde.
Selbst jetzt - wenn ich diesen Text schreibe läuft es mir Eiskalt den Rücken runter.


Dazu ist noch zu sagen dass ich bestimmt kein "Angsthase" bin (Was für ein blödes Wort - aber mir fällt grad kein besseres ein) - und ich auch normalerweise keine Angst vor Dunkelheit oder sonstigen habe - aber diese Statue hat irgendetwas in mir erschüttert.

Allerdings ist noch anzumerken, dass ich in diesem Bereich auch schon etwas vorbelastet binn -
binn im Jugendlichen Leichtsinn mit Schwarzer Magie mehr in Kontakt geraten als gut für mich war.


melden

Der Friedhof

30.08.2005 um 11:58
ach fenris könntest du mal deinen schnabel halten? überlege zuerst was du schreiben willst dann schreibe es
manoman

Seven Days


melden

Der Friedhof

30.08.2005 um 12:06
@unwissenheit

wenn du wieder einen friedhofbesuch unternimmst..dann trink nicht mehr so viel..

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Der Friedhof

30.08.2005 um 16:11
Ich gehe nie betrunken auf Friedhöfe (max. 1-2 Bier)


melden

Der Friedhof

30.08.2005 um 16:41
ja das ist nicht viel davon wirst du nicht besoffen *fg*

Seven Days


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

30.08.2005 um 17:57
Ich wollte schon immer mal Sex auf einem Grab am Friedhof um Mitternacht wenn Vollmond ist.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Der Friedhof

30.08.2005 um 18:13
@empty
Machs besser nicht, ich hatte mir anschliessend den Fuss verknackst, als ich im Dunkeln über eine frisch ausgehobene Urnenwiese gelaufen bin. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden