Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arroganz im Internet

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Kommunikation, Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 16:39
man ist die Waldfee aus Elysium. < Wer is´n noch von da? ;)

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 16:42
Ich war da nur mal im Urlaub......

Echt schön da! :-)

Alles wird gut!


melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 16:44
Ja, find ich auch (komm ich jetzt arrogant rüber???)

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 17:10
Nicht arrogant, aber Du versteckst Dich in Deinem Elysium und ich weiß nicht wer Du bist.

Vielleicht bist Du ja ein ganz dummer Langweiler, der keine Freunde hat, mit 60 noch bei Mami lebt, sich (mit 60!) immernoch für die Richtige aufspart, seine ganz eigene Realität hat und im Leben nix auf die Reihe bekommt , dafür aber schön schreiben kann.

Dann würdest Du mir doch verzeihen wenn ich Dich für etwas seltsam halten würde?

Ich bin tatsächlich schon solchen Menschen begegnet und die haben mir Angst gemacht!

Alles wird gut!


melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 17:14
Sie haben Post :)

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:22
@fairytale

< < Es gibt soviele Dinge die uns erstmal auf Arroganz schließen lassen (tatsächliches Wissen, Unsicherheit, eine andere Ansicht, ein schlechter Schreibstil,....), das sollte man nicht verallgemeinern. >>

Kannst Du bitte mehr klären, was u sagst, finde ich interessant.

Was meinst Du mit "tatsächliches wissen, Unsicherheit oder schlechter Schreibweise?

Danke im Voraus


melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:35
@quentin

Nö - wie kommst du da drauf ^^ ?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:36
Welche Schublade und den Part des Textes vielleicht :) ?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:41
@habib

NEIN, ich bin im Internet genauso wie im RL, deswegen hab ich geschrieben, meine Devise lautet: Bleib du du (also bleib dir selbst immer treu) ;-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:42
@buddel

ahm.. ich meinte arroganz .. ignoranz? Huff .. also ich sollte echt einmal mir n Wörterbuch kaufen *vor ganzen ausdrücken nimmer weis, was ich überhaupt schreibe*


Alsoooo

**~~ Wikipedia~~**
Die Ignoranz ist eine Verhaltensweise. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person - der sogenannte Ignorant - etwas (absichtlich) nicht wissen will oder nicht beachtet, es also ignoriert. Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht auf das lateinische Substantiv ignorantia = Unwissenheit, Dummheit bzw. das Verb ignorare = "nicht wissen", "nicht kennen" zurück.


Mit Arroganz (lat. von „arrogantia") bezeichnet man im deutschen Sprachgebrauch gleichermaßen die älteren Begriffe Anmaßung, Hochmut und Dünkelhaftigkeit, ohne dass man sich dieses Zusammenhanges heute bewusst wird. Denn "Arroganz" wird heute häufig als Vorwurf gegen vielerlei Haltungen vorgebracht, mit denen sich Menschen vor Aufdringlichkeit schützen oder generell auf soziale Distanz achten (vgl. auch Duzen, Ehrfurcht, Snob, Würde).


Und Hochmut und Dummheit liegen, find ich auf jedenfall, nicht weit entfernt ... :-)


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:45
@habib:

Es gibt nunmal in Foren Leute die zu einem Thema besonders viel wissen und auch die Leute verbessern. Das wird dann als Arroganz ausgelegt, obwohl sie tatsächlich Recht haben und sich garnicht aufspielen wollten.

Oder man fühlt sich selber Unsicher und sieht andere deswegen als arrogant, wenn sie anderer Meinung sind.

Oder jemand schreibt einfach so, das er arrogant rüberkommt, obwohl er es garnicht so meint.

Im Forum fehlt einfach das passende Bild und Du siehst nicht ob einer schmunzelt, ehrlich entsetzt ist, zweifelt oder sowas.

Im realen Leben wirft man wir Arroganz vor, wenn ich einfach nur ruhig irgendwo stehe. Die sehen halt nur das Bild, haben aber keine Worte dazu.

Hier ist es einfach um gekehrt.

Und nur weil es mal Mißverständinisse gibt, jemanden als Arrogant abzustempeln ist doch schade!

Alles wird gut!


melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:47
@shiver
>Schlimmer finde ich wechselhaftes Verhalten , also wenn jmd. "unkalkulierbar" in seinen Reaktionen wird und man einfach nicht weiß woran man bei der Person ist.
Mal offen, nett , zugewandt - dann skeptisch, rätselhaft, undurchsichtig ...
Dami kann ich überhaupt nichts anfangen - weil mir woran man bei der Person ist ist.
Ich denk mir da wäre ein Psychiater oder Therapeut die bessere Wahl des Kommunikationspartners. Ist einfach zu anstrengend so was auf die Dauer...<

-Unkalkulierbar

-woran man bei der Person ist

Dein gesamter Text sagt doch aus, daß Du gerne schubladisierst.
Unkalkulierbare Menschen müssen nicht gleich zum Psychiater, sie sind vielleicht auch nur launenhaft.




Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:50
@chiby-chan
Lach, da hast du ja den Bogen nochmal ganz elegant hinbekommen zwischem Ignoranz und Arroganz! Respekt! :D

てめえ、何ちゅこっと言ってるんじゃ!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:53
@aniki

ja ich weis ^.^ ich bin einfach genial ... *smiLe* nein spaß

aber stimmts nicht...? Arroganz UND ignoranz ist auf der Welt überall zu finden .. wieso dann nicht auch auf allmy? Ich mein, das sind ja auch alles nur Menschen *kopfschüttel*

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:55
Ach das ^^ *gg*

Das mit dem Therapeuten und Psychiater war eher etwas "spassig" gemeint ^^ - also nix Schublade.
Wobei wie imme rauch ein Funken Wahrheit drin steckt - denn wer extrem wechselhaft , launisch und unkalkulierbar ist sollte sich Hilfe holen ( in seinem Interesse ) - was ja nichts negatives ist!
Und ich darf das sagen - da ich selbst schon dort war ;)
Wenn für dich der Begriff Therapeut / Psychiater negativ besetzt ist verstehe ich warum dich meine Aussage stört.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:58
Negativ insofern, wenn "Normales" als behandelnswert erachtet wird.
Jeder sollte ein wenig Narrenfreiheit ausleben dürfen..

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 18:59
Ist unkalkulierbar nicht ein Wort, mit dem man meint --> unberechenbar?

Launische menschen können durchaus berechenbar sein .. undkalkulierbare? Najaaaa ... da bin ich mir nicht so sicher ..

wenn jemand nicht berechenbar ist .. kann es auch egal sein ..
..sollange er nichts böses anstellt ... ;-)

Ich bin auch nicht immer berechenbar .. mache auch manchmal craZZy things -> aber nen psychater glaub ich, hab ich (noch) nicht nötig ..



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 19:00
Gibt's auch arrogante Avatare?


melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 19:01
Ich rede nicht von ein wenig Narrenfreiheit.
Ich hab da sehr extreme Beispiele erlebt.
Z.B. in meiner letzten Beziehung - auf die ich hier aber jetzt nicht näher eingehen möchte.
Das war jedenfalls nicht mehr normal....

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 19:01
@wolfi

mhmm.. gute frage ...


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



Anzeige

melden