Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arroganz im Internet

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Kommunikation, Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:43
@Marzi

Demnach ist "Arroganz im Internet" nur das Fehlen von Emoticons?
Das halte ich doch für etwas optimistisch.
Im Gegenteil will ich nicht wissen, wieviele ihre Arroganz nur durch nachträglich angehängte Smilies zu kaschieren versuchen.


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:45
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Also ich will weder hier noch im RL arrogant rüber kommen,...
dummerweise schaff ichs in beiden Fällen trotzdem immer wieder. :D
Genau das meine ich. ;)


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:46
@Daak

Fauxpas lol


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:46
@Daak

soooo war das nicht gemeint - ich bin nur der Meinung, daß einige Leute im Netz unabsichtlich arrogant rüberkommen weil Ihre Texte halt durch die fehlende Betonung bzw Mimik (wie im direkten Gespräch) so anmuten


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:52
@Gedankebeule

So so ... ;)

@Marzi

Naja, unabsichtliche Arroganz wird auch schnell als solche erkannt, Smilies hin oder her.
Der umgekehrte Fall ist da schon etwas schwieriger.


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:55
@Daak

das ist wohl generell ein Problem im Netz - wie meint der andere das - wie soll ich das denn nun interpretieren - meint der das wirklich so wie das da steht etc.

Daher kommen wohl auch oft kommunikative Mißverständnisse auf


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 19:05
@Marzi
Ich gebe dir da vollkommen recht


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 20:05
@Marzi
@lateral

Nö, sehe ich nicht so. Auch schriftlich kann man deutlich machen, was und wie man sagen will.
Komplexere Aussagen, persönlich, emotional, bedürfen schriftlich natürlich einem viel größeren Grad an Ausformulierung.
Aber Diskussionen in einem entsprechenden Forum sollte man, mit Smilies etc., bewältigen können, ohne unbeabsichtigt arrogant zu wirken, oder vice versa.


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 20:07
@Daak
Ist hier aber so.. und hat man den Stempel böse auf der Stirn, wird direkt alles was man schreibt negativ interpretiert.. smiley hin oder her


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 20:08
natürlich ist im Netz die eigene Sichtweise der größte Teil wie man was wahrnimmt. Arrogant hm....

wie gesagt.. man kann sich viel einbilden. In diesem Sinne... gibt es recht wenige im Netz.. diese es wirklich offen legen. Die konnte ich aber am Finger abzählen.. jo waren eben sehr von sich eingenommen.


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 20:14
Hm. Ich bin im Netz genauso arrogant wie im echten Leben. Dort vermutlich sogar noch mehr.


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 20:16
@lateral

Na wenns schon an der Grundwahrnehmung hapert -wieso auch immer- dann kannst du schriftlich sowieso nichts mehr reißen.
Das allerdings ist dann, im Moment, deinen Gegenüber geschuldet, und nicht der mangelnden Ausdrucksfähigkeit der schriftlichen Sprache im Netz.
Ich weiß aber was du meinst.


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 20:32
Arroganz ist im Internet kommt meiner Meinung nach von 2 Faktoren.

Der Gegenüber ist gesichtslos und hat keinen Lebenslauf, das macht es leichter ihn abzuwerten. Im richtigen Leben weiß man in der Regeln kennt man oft Hintergründe und Lebensleistungen.

Arroganz im Internet ist konsequenzlos. Es gibt immer Menschen die man schlecht behandeln kann, man wird im Internet niemals alleine sein. Außerdem belastet es in der Regel das echte Leben nicht.

Im realen Leben kann man mit falschem Verhalten seine Lebensgrundlage verlieren.


melden

Arroganz im Internet

11.09.2011 um 22:05
@silver.

Na,nää... na vielleicht ^^

Ich glaub man muß schon n Hang dazu haben. Die meisten User wollen auch in einem Forum o.ä. nicht als arrogantes Arschloch da stehen.
Was bringts einem in nem Forum wenn man von anderen Usern ignoriert wird? :)
Ich denke, oft kommt es einfach nur falsch an und ist meistens garnicht so gemeint.


1x zitiertmelden

Arroganz im Internet

12.09.2011 um 11:41
es ist wohl die maske, die hier die schreiber eher ihr wahres gesicht zeigen lässt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz im Internet

12.09.2011 um 15:37
Schon Brigitte Bardot wusste:

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!“


melden

Arroganz im Internet

12.09.2011 um 18:13
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Was bringts einem in nem Forum wenn man von anderen Usern ignoriert wird?
@Gedankebeule


Sind es nicht gerade die Arschlöcher die in Foren besonders beachtet werden?


melden

Arroganz im Internet

12.09.2011 um 18:17
@silver.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber das kann ich nicht wirklich beurteilen, ich geh nur hier zu Werke :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Keine Antwort ist auch eine Antwort - Kommunikation 2.0
Menschen, 36 Beiträge, am 17.06.2015 von Der_Drake
mccool am 13.06.2015, Seite: 1 2
36
am 17.06.2015 »
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 1.137 Beiträge, am 30.04.2024 von Raspelbeere
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.137
am 30.04.2024 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »